Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Inception gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Inception (2010)

Ein Film von Christopher Nolan mit Leonardo DiCaprio und Joseph Gordon-Levitt

Kinostart: 29. Juli 2010142 Min.FSK12Science Fiction, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (43)
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

Inception Inhalt

Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist ein begnadeter Dieb, der absolut beste auf dem Gebiet der Extraktion, einer kunstvollen und gefährlichen Form des Diebstahls: Cobb stiehlt wertvolle Geheimnisse aus den Tiefen des Unterbewusstseins, wenn der Verstand am verwundbarsten ist - während der Traumphase. Dank seiner seltenen Begabung ist Cobb in der heimtückischen neuen Welt der Industriespionage heiß begehrt. Doch diese Existenz hat auch ihre Schattenseiten: er wird auf der ganzen Welt gesucht und hat alles verloren, was er liebte. Eines Tages bietet sich ihm die Chance zur Rettung: Ein letzter Auftrag könnte ihm zu seinem alten Leben zurück verhelfen, aber nur, wenn ihm das absolut Unmögliche gelingt: die so genannte INCEPTION. Statt eines perfekt ausgeführten Diebstahls müssen Cobb und sein Spezialistenteam das genaue Gegenteil vollführen. Ihr Auftrag lautet nicht, eine Idee zu stehlen, sondern eine einzupflanzen. Sollte ihnen das gelingen, wäre es das perfekte Verbrechen. Doch kein noch so ausgetüftelter Plan oder geballtes Fachwissen bereitet das Team auf diesen brandgefährlichen Feind vor, der jeden ihrer Schritte vorauszuahnen scheint. Ein Gegner, den nur Cobb hat kommen sehen...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Inception und wer spielt mit?

OV-Titel
Inception
Format
2D
Box Office
825,53 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
39 Kommentare
1 2 3
Avatar
Tom80 : : Moviejones-Fan
01.04.2018 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.18 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Mein absoluter Lieblingsfilm...

Einfach ein perfektes Filmerlebnis in allen Aspekten! Christopher Nolan ist meiner Meinung nach der beste Regisseur aller Zeiten!

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.01.2016 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Are films dreams?
Eine Analyse abseits der üblichen Analysen zum Film.

Ist euch z.B. mal aufgefallen, dass DiCaprio hier genauso aussieht wie Nolan?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
01.10.2015 20:39 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Interessante Idee, klasse inszeniert, tolle Schauspieler, super Action, starke Musik... gibt im Grunde nicht wirklich etwas auszusetzen. Deswegen von mir die volle Punktzahl für einen der besten Filme der letzten Jahre (für mich zumindest).

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Tim : : King of Pandora
01.10.2015 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Toller Film mit guter und mehrfach interpretierbarer Handlung. Zwar bei weitem nicht so komplex wie alle immer tun, eher recht trivial, aber die guten Darsteller und die tolle Action lassen das vergessen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.10.2015 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Man gebe Christopher Nolan 160 Mio. Dollar für eine abgedrehte Geschichte über Traumdiebstähle. Raus kommt Inception. Anspruch trifft Mainstream.

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
SickyStardust : : Moviejones-Fan
19.04.2013 22:08 Uhr | Editiert am 19.04.2013 - 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.04.13 | Posts: 11 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich beschwere mich ja recht häufig über die mangelnde Kreativität im Hollywood Kino der letzten 10 Jahre. Zu ausgetreten sind die Pfade, die man mit immer neuen Remakes, Sequels und Prequels beschreitet, zu viele Kopien guter Stories, zu viel substanzloses Effektkino. Daß es auch anders geht beweist Christopher Nolan mit "Inception" auf eindrucksvolle Art und Weise. Zwar geizt man nicht mit überaus guten Effekten, diese dienen jedoch niemals dem puren Selbstzweck. Besonders beeindruckt die geniale Symbiose aus Storyline und Schnitt, die das Erzählkino vielleicht nicht neu erfindet, aber doch um eine wunderschöne Nuance erweitert. Inception ist meiner Meinung nach einer der besten Filme der letzten Jahre und definitiv endlich mal wieder etwas innovatives im ansonsten so eingefahrenen Hollywood Kino.
Avatar
RockNRolla : : Moviejones-Fan
12.01.2012 17:00 Uhr
0
Dabei seit: 10.01.12 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Definitiv der beste Film 2010 klasse Filmscore klasse schauspieler und ne noch bessere story der film hat auch hochverdient oscars gewonnen .. ein verdammtes meisterwerk von nolan .
Auch der Herr zimmer hat für diesen Film echt einen Oscar verdient .
Avatar
007fox : : Moviejones-Fan
19.09.2010 05:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.10 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich kann dem ebenfalls zustimmen das der film klasse ist

anfangs konnte ich aber nichts mit diesem film anfangen das muss ich ehrlich gesagt zugeben "ich selbst mag den schauspielernicht wirklich"
und wollte ihn mir garnicht erst ansehen

dann kam der moment ach komm schau ihn dir doch mal an und ich wurde nicht entäuscht, hohes tempo, klasse efekte

man sollte sich diesen film jedenfalls öffter ansehen ist zu empfehlen denn man versteht nicht gleich alles beim ersten und auch nicht beim zweiten mal, alleine durch das hohe tempo und durch das verwirr spiel
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
05.08.2010 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 491 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Ich war gestern im Kino (zwar erste Reihe, weil der Film restlos ausverkauft war) aber trotzdem der beste FIlm seit langem. Da hat einfach alles gestimmt.
Dem ersten Absaz von TheGodmother kann ich komplett zustimmen!
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
03.08.2010 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
@Ewan:
Normalerweise achte ich auf die Musik gar nicht soo sehr. Mir fällt sie meistens nur in bestimmten Momenten auf oder eben wenn sie ganz seltsam ist.
Aber in dem Film war das einfach toll. Diese Atmosphäre, die dadurch geschaffen wurde war großartig.
Aber von Herrn Zimmer war das ja zu erwarten. Wird mal wieder Zeit für einen Oscar für den Herrn.

Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
03.08.2010 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
03.08.2010 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ich habe den Film am Wochenende im Kino gesehen und fand ihn klasse. Großartige Musik, hohes Tempo und super Darsteller. Die Kameraführung war bombastisch und ich konnte am Ende gar nicht glauben, dass der wirklich 2 1/2 Stunden lang war.

Der Film hat mich nicht enttäuscht, obwohl ich hohe Erwartungen hatte. Werde ihn mir auf jeden Fall noch einmal ansehen, weil einige der Erklärungen doch sehr schnell waren und das Tempo des Films einem nicht immer die Möglichkeit gegeben hat in dem Moment darüber nachzudenken.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.08.2010 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Naja, an der Kinokasse, wird "Harry Potter", "Inveption" sicher überholen! Was die Qualität angeht, ists ja eh eher Ermessenssache! Der "Potter" Trailer sieht jedenfalls bombastisch aus und unterscheidet sich star vom bisher kindlichen Touch der Reihe...
Mir reicht "Inception" als DVD Premiere. Freue mich zwar schon drauf, bin aber doch schon oft, von Filmen dieser Art enttäuscht worden!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
02.08.2010 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Nun gut, ein Meisterwerk ist es ja nicht geworden. Meine Meinung...

Die ersten 45min eher langweiliges Intro in die Traumwelt, aufgepeppt mit ein paar wirklich starken animierten Szenen.. Dann Action das fast das Trommelfell platzt und ein dämlicher Schluss.

Fazit: Gut aber nicht mehr!

Wenn es für das Oscars gibt, dann gute Nacht :-/
Avatar
Stallone-Fan : : Moviejones-Fan
02.08.2010 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 326 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Der Film war echt GUT!!!

226 mio, dass werden The Expendables schon toppensmile
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY