Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Suicide Squad gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Suicide Squad (2016)

Ein Film von David Ayer mit Will Smith und Jared Leto

Meine Wertung
Ø MJ-User (62)
Mein Filmtagebuch

Suicide Squad Inhalt

Es fühlt sich gut an, böse zu sein... Versammle ein Team aus den gefährlichsten inhaftierten Superschurken der Welt, rüste sie mit dem mächtigsten Arsenal, das der Regierung zur Verfügung steht, aus und schicke sie los, um eine rätselhafte, unüberwindbare Entität zu besiegen. Amanda Waller vom US-Geheimdienst ist zu dem Schluss gekommen, dass es nur eine heimlich zusammengestellte Gruppe aus verschiedensten verachtenswerten Individuen, die so gut wie nichts zu verlieren haben, tun kann. Doch ihnen wird klar, dass sie nicht ausgewählt wurden, weil sie die besten Erfolgschancen haben, sondern wegen ihrer offensichtlichen Strafbarkeit, wenn sie scheitern - was unvermeidlich scheint. Wird die Suicide Squad ihre Selbstmordmission durchziehen oder jeder für sich selbst kämpfen?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Suicide Squad und wer spielt mit?

OV-Titel
Suicide Squad
Format
2D/3D
Box Office
746,85 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Zur Filmreihe Suicide Squad gehören ebenfalls Gotham City Sirens, The Joker & Harley Quinn, Harley Quinn und Joker Spin-off.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
55 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
08.01.2017 17:13 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

So, hab den Film jetzt zum dritten mal geschaut und bleibe dabei. Mir gefällt er. Ja, er hat Schwächen und viele der Kritiken kann ich auch irgendwo verstehen, aber im Großen und Ganzen finde ich, dass man einfach zu hart mit dem Streifen ins Gericht geht. Ich gab nach dem ersten Kinobesuch 3,5 Sterne und bleibe auch dabei. Der Exdended Cut hat den Film meiner Meinung nach übrigens weder besser, noch schlechter gemacht. Es sind halt ein paar Minuten mehr ^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.12.2016 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wieder was neues von den Screenjunies Jungs...so geil laughing https://www.youtube.com/watch?v=cdiFhv3gsyo

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.11.2016 16:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

https://www.youtube.com/watch?v=9VvCdAopEy8

Die Jungs von ScreenJunkies haben sich mit dem Extended Cut von Suicide Squad befasst und ein eigentlich erschütterndes Fazit gegeben: anders als bei HDR oder BvS ist dieser Cut nur da um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Die neuen Szenen bringen nichts zur Struktur oder der Story bei, die vorhandenen Joker-Szenen werden nicht genutzt und so gesehen ist der Cut um dieses Desaster zu retten eigentlich unnötig.
Wem der Film gefiel, dem werden die anderen Szenen ebenfalls gefallen. Wer sich ne Verbesserung à la Batman v Superman erhoffte wird jedoch nur enttäuscht werden.

Avatar
Cassjo : : Moviejones-Fan
15.11.2016 15:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.16 | Posts: 99 | Reviews: 1 | Hüte: 4

Boah, was hätte Geiles aus diesem Streifen werden können?

Kein noch so toller Extended Cut kann das wieder ausbügeln, schade DC, wo Dein Universum doch soooo viel Potential hat(te).

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.10.2016 01:02 Uhr | Editiert am 06.10.2016 - 01:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

https://www.comicbookmovie.com/suicide_squad/blu-ray-cover-for-suicide-squad-extended-cut-revealed-along-with-a145714

Also kommt jetzt doch endlich auch der originale David Ayer Cut gleich im Heimkino. Finde es bischen schäbig von David Ayer, dann aber erst groß rumzulügen von wegen die Kinocut Fassung wäre seine endgültige Version. Dann weiß man ja jetzt auch, was man auf seine Aussage geben kann, von wegen der Joker wäre nicht Jason Todd...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.10.2016 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck-Anch-Amun

Es heißt ja auch schließlich "DC Extended Universe" laughing

Also mich freuts, da ich denke, dass nun aus einem mMn ohnehin schon guten noch ein klein wenig besserer Film wird. Eine Frechheit bleibt die Veröffentlichungspolitik natürlich trotzdem, den Kinobesuch bereue ich allerdings nicht, mir gefiel Suicide Squad ja. Aber immerhin war man nun so schlau und hat den Extended Cut nicht wie im Fall von BvS bereits vor/während des Kinostarts angekündigt^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.10.2016 18:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

WB hat bei mir jetzt mal endgültig verschissen und bewegt sich auf dem Niveau von Pony ehmm Sony höhö. Nach langen Hin und Her released WB jetzt doch einen Extended Cut von Suicide Squad. Soviel zu früheren Aussagen...
Also WB/Dc hat jetzt bereits zweimal verkackt und reagiert mit einem Extended Cut. Da BvS etwas besser war als im Kino, wird dies mit Sicherheit auch hier der Fall sein. Ist ja neben Warcraft das größte Schnittfest des Jahres gewesen. Für mich bedeutet dies: wieso soll ich jetzt WW im Kino ansehen, wo der Film wieso abkacken kann und die bessere Version dann erst dreist nachgeschoben wird? Naja gibt ja bestimmt einige die sich jetzt wieder einen Ast abfreuen werden...


http://comicbook.com/2016/10/05/suicide-squad-extended-cut-announcement-trailer-released/

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.09.2016 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.09.2016 08:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Nach zunächst nur einer sehr kurzen Meinungsäußerung hier meine Kritik zu Suicide Squad, wo ich ordentlich draufhauen musste und auch wollte:

TiiNs Kritik zu Suicide Squad


Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
03.09.2016 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Das Projekt wirkte sehr ambitioniert und erfrischend. Vorhin im Kino gewesen und dann die nüchterne Realität zu Gesicht bekommen.
Inhaltlich ist der Film ziemlich überflüssig. Es werden diverse Schurken vorgestellt und am Ende des Films sind sie in der gleichen Situation wie zu Beginn. Einzig

SPOILERWARNUNG die Szene nach dem halben Abspann mit Bruce Wayne brachte die Handlung minimal nachvorne. SPOILERENDE

Ansonsten ist wirklich gar nichts passiert. Das Team hatte einen Auftrag und hat diesen erledigt. Fertig. Der Hauptwidersacher selbst war für mich zu weit hergeholt und etwas albern dargestellt. Vom Suicide Squad waren lediglich Deadshot, Harley Quinn und El Diablo wirklich im Fokus. Die restlichen Figuren waren einfach nur dabei.

Was mich aber am meisten stört: Man konnte den Stil des Regisseurs David Ayer nicht finden. Sein Stil trifft nicht viele Geschmäcker, zeichnete ihn aber irgendwie aus ... und die Tatsache, dass man von ihm sogut wie nix fand, ist für mich ein Indiz dafür, dass er viel eher als Auftragsregisseur (und Auftragsdrehbuchautor) engagiert wurde und die diversen Produzenten, ausführenden Produzenten sowie die Storygroup von Warner/DC das Meiste zu sagen hatte. Kreativität Fehlanzeige.


Trotz allem erreicht der Film das Unterhaltungslevel was inzwischen wohl dem Blockbusterstandard. Nette Effekte, einige gute Charaktere und ein paar flotte Sprüche, was dann für 1,5-2 Stunden Unterhaltung reicht. Nachhaltigkeit oder inhaltlichen Anspruch habe ich aber nicht festmachen können.


Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.08.2016 17:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Oh man... auch wenn ich die Kinofassung sehr mag, so langsam tut es mir ein bischen weh, immer öfter zu lesen und zu sehen, das so elend viel vom Joker rausgeschnitten wurde. Kein Wunder das Jared Leto übelst angefressen ist. Das folgende deutsche Video erklärt was alles fehlt. Da MUSS ein Directors Cut bei! Unbedingt, sonst blutet das Fanherz...

und hier noch das Bohemian Rhapsody Cover von Panic at the Disco, nachgesungen von der Queen Legende natürlich, zum mitsingen.^^

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.08.2016 12:55 Uhr | Editiert am 28.08.2016 - 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Hier gleich auch mal ein geiles deutsches Statuen Review zur Harley Quinn Statue:

Zum Glück ist der Agents of Shield Gesichtsausdruck von dem US Review nicht vorhanden, aber dafür fehlt dieser Statue der Rotten Schriftzug im Gesicht. Also doch wieder ein störender Fehler. Für 150 Euro und mehr bei vielen onlineshops finde ich die Bemalungsqualität somit sehr, sehr fehlerhaft, um nicht zu sagen beschissen... Für den Arsch!^^ Irgendetwas scheint immer nicht zu stimmen mit den DC Statuen und das würde mich bei dieser Preisklasse echt ankotzen als Käufer.

made in china at its best... -,-

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
19.08.2016 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Film gerade gesehen. Was soll ich sagen?

Geiler, geiler Film, eindeutig kein runder, dass steht fest, ich hoffe und bete allerdings das eine DC irgenwann kommen wird, die Kinoversion zwingt eigentlich dazu. Die Figuren und Schauspieler sind eindeutig goil.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.08.2016 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ein richtig geiles Unboxing für alle 6 Suicide Squad Statuen von DC Collectibles:

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
10.08.2016 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Für die Blu Ray Ultimate Edition Statue von Harley Quinn hoffe ich ganz stark, das dieser Produktionsfehler mit dem sehr stark schielenden rechten Auge ausgebessert wurde! Das kann nehmenlich der totale Abturn sein bei dem stolzen Preis!

Da fällste ja aus allen Wolken, als Sammlerfreak!^^

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY