AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Avatar - The Way of Water gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Avatar - The Way of Water (2022)

Ein Film von James Cameron mit Sam Worthington und Zoe Saldana

Meine Wertung
Ø MJ-User (54)
Mein Filmtagebuch

Avatar - The Way of Water Inhalt

Die Fortsetzung von James Camerons "Avatar" spielt mehr als ein Jahrzehnt nach den Ereignissen des ersten Films und erzählt die spannende Geschichte der Familie Sully (Jake, Neytiri und ihre Kinder): von dem Ärger, der sie verfolgt und was sie auf sich nehmen, um einander zu beschützen; so wie die dramatischen Erlebnisse und die Kämpfe, die sie führen, um zu überleben...

Galerie
Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Avatar - The Way of Water und wer spielt mit?

OV-Titel
Avatar - The Way of Water
Format
2D/3D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Avatar gehören ebenfalls Avatar - Aufbruch nach Pandora (2009), Avatar 3 (2025) und Avatar 4 (2029).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
53 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
20.12.2022 09:29 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

@ MB88 Hatte ich eigentlich getan. Aber, warum auch immer, das springt hier dauernd auf fettgedruckt. Auch jetzt, beim nochmals ändern, bestimmt sechs, sieben Mal. frown Wollte hier bestimmt niemanden absichtlich Spoilern.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
20.12.2022 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.909 | Reviews: 44 | Hüte: 261

2Cents:

Solltest du nicht statt fettgedruckt die Spoilerfunktion für deinen einen Absatz nutzen? ;)

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
19.12.2022 21:25 Uhr | Editiert am 20.12.2022 - 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Optisch ist der Film natürlich einfach nur der Hammer! Fotorealistisch bis ins kleinste. Aber, nach dem optischen Bombast kommt eben schon ein aber, nämlich die Story. Oder vielmehr deren fast völliges fehlen. Denn, im Grunde genommen ist das hier schon fast eins dieser unsäglichen Legacy Remakes, die einem die ganze Zeit den Ellenbogen in die Rippen Boxen und rufen: "Weißt du noch? Weißt du noch?

Ja, weiß ich. Ich hab den Vorgänger gerade einmal vor 48 Stunden gesehen!

Natürlich hat Avatar 2 die undankbare Aufgabe, ein zukünftiges Franchise erst so richtig in Gang zu bringen, aber, schon wieder ein aber, nach 13 Jahren Zeit etwas abzuliefern, das sich halb geklaut und halb nach Fanfiction anfühlt, finde ich frech und faul. Und vor allem nicht das, was ich mir von einem James Cameron verspreche.

Schon vor Tagen habe ich mir ein paar Stichpunkte aufgeschrieben, was ich erwarte, das es in diesem, oder in einem der zukünfigen Filme vorkommt. Und bis auf einen konnte ich alle Punkte abhaken.

Das war zum einen 1. Spider ist Quaritchs Sohn 2. Der älteste Sohn von Jake und Neytiri stirbt 3. Es gibt intelligentes Leben im Meer . Nur mein vierter Punkt wurde noch nicht bestätigt, nämlich, das die Navi einst eine hochtechnologische Rasse waren. Und sie, um der eigenen Vernichtung zu entgehen, ein radikales "zurück zur Natur" gewählt haben. Aber die religiösen Dogmen der Navi machen dies eigentlich schon mehr als deutlich. Nämlich, das man nicht Stein auf Stein Errichten darf, nicht die Metalle des Bodens fördern darf und kein Rad benutzen darf. Da stellt sich doch die Frage, welche Kultur absichtlich den Schritt vom Rad wieder zurück macht? Eigentlich nur die, welche sich technologisch in eine Sackgasse manövriert hat. Und wie es bei Arthur C. Clarke ja so schön heißt, " wenn Technologie nur fortgeschritten genug ist, dann ist sie von Magie nicht mehr zu unterscheiden." Eywa ist also kein magisches Wesen, sondern nur eine sehr, sehr fortschrittliche Maschine.

Trotzdem, das mich Avatar, the Way of Water, jetzt nicht dermaßen geflasht hat, wie sein Vorgänger, werde ich ihn mir doch noch mindestens einmal im Kino anschauen. Und in die weiteren Teile gehe ich auch mit Sicherheit rein. Und sei es nur wegen der Optik.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
19.12.2022 19:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Ich habe mir den Film am 19. Dezember 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Das war nach gefühlt langer Zeit mal wieder ein Film, bei dem ich es nicht bereue, ihn im Kino gesehen zu haben. Tolle Bilder, sehr gutes CGI. Drei Stunden auf Pandora. Für mich ein willkommener Kurzurlaub.

Meine Bewertung
Bewertung

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
uzuchino : : Moviejones-Fan
18.12.2022 03:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.11 | Posts: 107 | Reviews: 24 | Hüte: 4

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Avatar - The Way of Water" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
17.12.2022 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Ich habe mir den Film am 17. Dezember 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Hat mir besser gefallen als Teil 1.

Meine Bewertung
Bewertung
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
16.12.2022 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Avatar - The Way of Water" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.12.2022 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Avatar - The Way of Water" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
16.12.2022 01:52 Uhr | Editiert am 16.12.2022 - 09:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
15.12.2022 18:31 Uhr | Editiert am 15.12.2022 - 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Optik Super. Handlung zu lang viele Sachen einfach unnötig und keines Wegs logisches Handeln vieler Charaktere. Meiner Ansicht nach bleibt aktuell vieles offen. Und viele Handlungen und Situationen sind abstrus.Selbst als gieriger Mensch und/oder rachedürstend ist vieles einfach FÜR MICH nicht nachvollziehbar.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.12.2022 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Kritik mit 5 Hüten und 1 Satz...wow...

and here we go again...

Avatar
Eselreiter88 : : Moviejones-Fan
15.12.2022 03:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.06.12 | Posts: 140 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Avatar - The Way of Water" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
13.12.2022 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.334 | Reviews: 17 | Hüte: 261
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
15.11.2022 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

@FlyingKerbecs
Aber..aber... es klingt doch viel zu sehr nach öööööh Shape of Water.
Spaß beiseite. Da kommt einfach mein Monk durch. ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.11.2022 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@DrGonzo

Ich glaube Titel werden nur eingedeuscht oder bekommen einen Zusatz, wenn es ohne rechtlich oder wegen Marken oder was auch immer nicht geht.

Da Avatar 2 noch so heißt wie im Original scheint es keine Probleme gegeben zu haben mit dem Titel.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN