Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Es gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x
Meine Wertung
Ø MJ-User (57)
Mein Filmtagebuch
Alle 5 Trailer

Es Inhalt

In der Kleinstadt Derry in Maine kommt es immer wieder zu mysteriösen Todesfällen. Eine Gruppe Jugendlicher schließt sich zum Club der Verlierer zusammen und muss es nicht nur mit Schlägertypen aus ihrer Schule aufnehmen, sondern kommen dem puren Bösen auf die Spur. Ein geheimnisvolles Wesen, welches sich als Clown Pennywise verkleidet, scheint hinter den Morden zu stecken.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Es und wer spielt mit?

OV-Titel
It - Part 1
Format
2D
Box Office
700,38 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Zur Filmreihe Es gehören ebenfalls Stephen Kings Es (1990) und Es - Kapitel 2 (2019).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
44 Kommentare
1 2 3
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
04.03.2018 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Schade, wirklich schade ist für mich nicht mehr ein Kind zu sein.

Weiss noch wie furchteinflößend Es damals war. surprised

Leider sind diese Ängste von früher nicht mehr vorhanden.

Freu mich Riesig auf Teil 2, denn dann geht Es um die Ängste der Erwachsene Kids!

Halber Hut abzug für viele offene Fragen, (ES kommt ja wieder wink)aber sonst TOP! Klare empfehlung von mir an alle Hosenscheißer da draussencool

Meine Bewertung
Bewertung

Make Movies!! not War!!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
01.03.2018 10:01 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

So, hab mir den Film endlich gegönnt. Zusammen mit meinem Sohn habe ich mich letzten Abend ans Werk gemacht. Ich habe zwar das Buch vor fast dreißig Jahren gelesen, aber um ehrlich zu sein, habe ich mehr Erinnerungen an den Fernsehfilm, als an das Buch. Insofern waren meine Erwartungen relativ neutral. In den letzten Jahren wurde ich von den meisten Horrorfilmen zu meist enttäuscht. Allzu gleich und allzu vorhersehbar waren die Schlotterstreifen. Natürlich bin ich mir auch bei ES des (vorläufigen) Endes bewusst gewesen. Darum war es auch sehr interessant meinen Sohn, der weder Kenntnis über die Ereignisse, noch die Aufteilung in zwei Teile hatte, auf den Film reagieren zu sehen.

ES hatte nicht nur meinen Sohn, sondern auch mich sofort in seinen Bann gezogen. Denn gleich zu Beginn lässt ES keine Fragen bezüglich der harten Gangart (trotz FSK16) offen. Doch ES ist nicht nur ein Horrorfilm der eine Schockerszene nach der anderen aneinander reiht, sondern er macht auch storytechnisch sehr viel Spaß. Man findet die Hauptcharaktere sofort sympathisch und entwickelt direkt Empathie für sie. Ihre Beweggründe sind nachvollziehbar, wenn auch hier und da etwas fragwürdig. Nichtsdestotrotz macht der Film einen heiden Spaß. Meinem Sohn hat er so sehr gefallen, dass er sich sofort danach an Stranger Things ran gemacht hat (weil ich ihm sagte, dass die Serie meiner Meinung nach in vielerlei Hinsicht dem Film sehr ähnelt).

Von uns beiden bekommt ES vier von fünf Hüten und eine absolute Weiterempfehlung.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
25.02.2018 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@ZSSnake:

Ja wirklich. Muss vielleicht erwähnen - ohne dass es Arrogant oder sowas klingt - dass ich mir ein kleines Kino im Keller aufgebaut habe: 4m Diagonale und neu: Dolby Atmos.

ES hat es geschafft, dass ich durchgehend sehr angespannt saß, konnte mich kaum bewegen, mein Bier blieb fast voll ... Das hat bis jetzt kein Film zuvor geschafft.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
25.02.2018 13:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Kal-El:

Sogar am Kopf GENHÄSEHAUT? Übel...

Aber ich weiß, was du meinst, war schon ein toller Mix aus Horror und Jugendabenteuer. Zumal ich es eh nicht so mit Clowns hab, die miesen Kerle.brrrr.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
25.02.2018 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Selten hat mich ein Film so sehr in seinem Band gezogen wie ES.

Hatte sogar am Kopf Genhäsehaut. Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Smiii : : Moviejones-Fan
07.01.2018 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.11 | Posts: 33 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Film des Jahres 2017. Es stimmte irgendwie alles. Man war beeindruckt von den schauspielerischen Leistungen, der Umsetzung und den erzeugten Gefühlen, von denen Grusel und Humor ebenso dabei waren, wie ein wenig Romantik.

Meine Bewertung
Bewertung

________________________________
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt,

ist ein Mensch.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.10.2017 12:57 Uhr | Editiert am 31.10.2017 - 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.380 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ein Funfact, den ich gestern eigentlich noch erwähnen wollte:

In Russland wollte Burger King ES verbieten lassen, weil der Film nach der Meinung der Fast-Food-Kette mit Pennywise inoffizielle Werbung für McDonalds mache.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
23.10.2017 10:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Es - Teil 1" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
LilyHunter : : Moviejones-Fan
18.10.2017 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.17 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich wusste das es kein richtiger Horrorfilm wird. Ich fand ihn trotzdem spannend und die Kinder waren super. Es war auch lustig, da Richies Sprüche zu geil waren haha laughing Ich bin schon gespannt welche Schauspieler sie für den zweiten Teil nehmen...undecided

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
HitmanXXL : : Moviejones-Fan
16.10.2017 00:54 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.13 | Posts: 119 | Reviews: 5 | Hüte: 1

Am Wochenende endlich im Kino erleben dürfen. Ich war wirklich sehr sehr gespannt und wurde bis auf Kleinigkeiten nicht enttäuscht.

Pennywise ist wirklich super gespielt. Vor diesem Clown hatte sogar ich etwas schiss. Undurchsichtig und mit seiner Gestik, speziell die Augen, sehr Furcht einflössend.

Die Story um den Klub der Verlierer hatte für mich hier und da Schwächen. Für mich wurde nicht richtig erklärt warum sie zusammen halten. (Fand ich im alten besser dargestellt)

Besser dargestellt und für einen nicht Leser war dieses ewige "Fliegen". Das fand ich schon sehr cool das dieses dem Zuschauer mal gezeigt wurde. Aber auch hier taten sich für mich logische schwächen auf. Denn wenn Bev flog und zurück kam, dann müssten doch die anderen Kinder auch zurück gekommen sein? Wie gesagt, ich bin einer der nur die Filme kennt.

Auch Henry Bouwers kommt zwiegespalten daher. Zum einen fand ich ihn im neuen Streifen ziemlich krass. Das er wirklich seinen Dad killt hätte ich nicht gedacht. Andererseits, fand es im alten besser, dass er sich ES richtig angeschlossen und augenscheinlich nicht stirbt.

Nebenschauplätze...

Der Vater von Bev... sowohl im alten als auch im neuen ... Gänsehaut. Der Typ ist unheimlich und erschreckend. Trotzdem fand ich die alten Darstellung etwas besser.

Bill wurde so gut wie gar nicht beleuchtet, gleiches gilt für Richie. Wobei ich es bei Bill wichtiger empfand. Auch hier fand ich den Ansatz vom alten besser, dass Bev erst als Erwachsene versteht von wem das Gedicht war.

Insgesamt taten sich für mich einige Änderungen auf, die so nicht hätten sein müssen. Dennoch ist ES ein wirklich gelungener Film. Wesentlich Furchteinflösender mit der Prise Witz. (ich musste total lachen als Pennywise Bill in der Bibliothek mit den Worten "Eier Bill ... Eier" verfolgte - oder so ähnlich)

Ich denke 2. Teil ist gebongt und ich freu mich wie auf den 1. Teil. Jeder Film hat schwächen, ich finde ich sehr sehr gelungen!

Avatar
bubbel : : Moviejones-Fan
06.10.2017 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.17 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

TOP Film. Seit langem mal wieder ein super spannender Gruselfilm wie er sein muß. Zum Glück wurde nicht zuviel mit neuen Effekten geprotzt und damit die ursprüngliche Spannung versaut wie bei sovielen anderen Filmen.

Toll auch, dass trotzdem er nun in den achtziger Jahren spielt nicht den Charme des 1990er Klassiker verloren hat.

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
01.10.2017 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 683 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Der Film hat einige gruselige Momente, ist teilweise sogar wirklich hart und optisch schön anzusehen. Er weicht teilweise schon sehr vom Buch ab, was mich persönlich aber nicht gestört hat, da die Abweichungen teils richtig gut umgesetzt wurden und dies für weitere Spannungsmomente gesorgt hat. Finde den Film deutlich besser als das Original (was sicherlich auch am Budget und den heutigen technischen Möglichkeiten liegt) und freue mich schon jetzt auf Teil 2. Meine Bewertung: 4 von 5 Sternen!

Avatar
fbSenistro : : Moviejones-Fan
15.09.2017 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 21.05.16 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 0

IT ist eine wirkliche Kinoüberraschung im Jahr 2017. Handwerklich super, Atmosphärisch stimmig mit einem klasse Soundtrack und noch besseren Schauspielern.

Deutlich besser als das Original mit der richtigen Fokussierung auf die Kids und genügend Eigenständigkeit.

Jeder der auf Horror- / Coming of Age- / Mystery – und Actionfilme steht sei dieser Film wärmstens empfohlen!

Avatar
Uatu : : The Watcher
13.09.2017 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@MJ:

War nicht gestern die Pressevorführung?
Wo bleibt eure Kritik?

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY