AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Die Tribute von Panem - The Hunger Games gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Tribute von Panem - The Hunger Games (2012)

Ein Film von Gary Ross mit Jennifer Lawrence und Josh Hutcherson

Meine Wertung
Ø MJ-User (41)
Mein Filmtagebuch
Alle 5 Trailer

Die Tribute von Panem - The Hunger Games Inhalt

Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln - was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben...?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Tribute von Panem - The Hunger Games und wer spielt mit?

OV-Titel
The Hunger Games
Format
2D
Box Office
694,39 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
22.11.2023 19:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

P.S.:

Mit der Wackelkamera-Inszenierung entzieht sich "The Hunger Games" dem Zuschauerstellen und dem Draufhalten auf das Morden der Jugendlichen in der Arena.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.11.2023 14:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Nach dem Prequel hatte ich Lust, mir die alten Filmen nach zehn Jahren erneut anzusehen. Wider Erwarten funktionieren die ersten beiden Teile für mich auch heute noch sehr gut. Das Aufzeigen der Unterdrückungsmechanismen totalitärer Systeme und allgemein die Betrachtung der politisch oder persönlich genutzten Medienwirkung auf die Gesellschaft, die Macht der medienwirksamen Inszenierung.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.02.2022 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Die Tribute von Panem - The Hunger Games" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
26.12.2019 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 665 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 25. Dezember 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Großartiger Beginn einer starken Filmreihe. Die Bilder sind sehr gut eingefangen und die Story mit ihrer Klassengesellschaft zieht einem schnell in den Bann. Der Film lässt sich vor allem zu Beginn die nötige Zeit, um die vielen interessanten Charaktere kennenzulernen, geht dabei aber zu keinem Zeitpunkt unnötig in die Länge. Gleichzeitig haben die "Hunger Spiele" eine Message und es ist irgendwie erschreckend, dass doch einige Parallelen zu unserer Gesellschaft zu erkennen sind. Die Action ist gut, auch wenn darauf nicht das Hauptaugenmerk gelegt wird. Der Triumph ist hier die faszinierende Geschichte mit ihren spannenden Charakteren und das man als Zuschauer so nah dran an Katniss ist. Das gibt dem Film zusätzlich noch die emotionale Komponente.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.03.2016 00:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Der erste Panem Film bot mit der ganzen Science Fiction für mich einen sehr guten Einstieg in die Filmreihe.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
MovieFan97 : : Moviejones-Fan
25.07.2013 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 06.04.13 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich habe gedacht, tribute von Panem wär ein Mädchen-Film, aber ich habe mich geirrt. Der Film ist genial! Die Schauspieler sind Klasse und auch die Kostüme sind der Wahnsinn. Ich Freue mich schon auf den 2Teil.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.01.2013 01:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Ater
Das Ende des Films spiegelt die eigentliche Situation nicht richtig wieder, es ist nicht richtig ausgearbeitet. Im Buch wird klar, dass das eben kein Happy-End ist, sondern dass die Probleme erst richtig losgehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
12.09.2012 15:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Muahahahahaaaaahhaaaaa - da die Spiele aber im ZOO stattfinden (was is ne Arena wohl sonst für nen Schwan?? laughing) - nö danke!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.09.2012 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Brot? Der Schwan denkt schon wieder ans BROT! laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
12.09.2012 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Sully - hehehe - na, kanns mir denken... Opium fürs Volk im noch schwächeren Ausmaß haben wir jedenfalls schon. Da is der nächste Schritt zu "Brot und Spielen" eben nicht sooo weit.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.09.2012 14:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Das kann ich hier nicht schreiben was uns das sagt... laughing laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
12.09.2012 14:11 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Genau das ist aber das Problem - ein gewisser Prozentsatz an Zuschauern GLAUBT, es ist wahr - nimmt es also als WAHR in Kauf...! Was sagt uns das?
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.09.2012 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Nun ich bezweifle auch gar nicht, dass uns (oder besser Denen, die sich all den Ramsch ansehen) noch einige haarsträubende Sachen im TV präsentiert werden. Allerdings ist es gar nicht notwendig, jemanden real vor laufenden Kameras zu töten. Man braucht ja nur sagen es ist eine Reality-Show...dann tut man so als würde der Teilnehmer umkommen...und alle Zuschauer glauben dass er tot ist. Ist ja schließlich REALITY TV! Die glauben ja auch, dass das Meiste von dem was ihnen heute schon als reale Sachen verkauft wird, wirklich echt ist! laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
12.09.2012 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Das mag sein - aber ich sag ja - Entwicklung geht Schritt für Schritt... was geht heute alles über die Sender, wo man früher dachte, never...?? Wehret den Anfängen, wie man so schön sagt. ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.09.2012 13:32 Uhr | Editiert am 12.09.2012 - 13:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Es ist und bleibt trotzdem ein Unterschied! ;)
Natürlich werden hier und da die Grenzen des Intelligenten überschritten...aber daran sind ja alle Konsumenten schuld! Trotzdem: Eine Show mit der Zielsetzung des Todes eines Teilnehmers wird es so bald nicht geben!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN