Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Star Trek Into Darkness gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Star Trek Into Darkness (2013)

Ein Film von J.J. Abrams mit Chris Pine und John Cho

Kinostart: 09. Mai 2013129 Min.FSK12Action, Science Fiction, Abenteuer
Meine Wertung
Ø MJ-User (31)
Mein Filmtagebuch

Star Trek Into Darkness Inhalt

Die Crew der Enterprise wird nach Hause zurückbeordert, nur um festzustellen, dass eine unaufhaltsame Macht des Terrors aus den Reihen ihrer eigenen Organisation die Flotte und die Welt in einen Krisenzustand versetzt. Auch um eine persönliche Rechnung zu begleichen, macht sich Captain Kirk auf zu einer Jagd mitten in ein Kriegsgebiet, um eine Ein-Mann-Massenvernichtungswaffe zu finden und denjenigen, der sie einsetzen will. Unsere Helden sind dabei nur Figuren in einem epischen Schachspiel auf Leben und Tod. Liebe wird auf die Probe gestellt, Freundschaften werden zerrissen und Opfer müssen für Kirks letzte verbliebene Familie erbracht werden: Seine Mannschaft.

Offizielle Filmseite

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Star Trek Into Darkness und wer spielt mit?

OV-Titel
Star Trek Into Darkness
Format
2D/3D
Box Office
467,38 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.01.2020 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Ich habe mir den Film am 06. Januar 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Für mich als nicht Trekkie und jemanden, den Star Trek ansonsten nicht die Bohne interessiert, ist die jüngste Trilogie aber echt unterhaltsam, ich schaue sie hauptsächlich wegen dem Cast und den gute Effekten. Into Darkness kann zudem mit Cumberbatch überzeugen. Ein solides Sequel.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
19.01.2014 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Star Trek 3 wäre nur logisch.
Eine Fortsetzung muss kommen.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Uatu : : The Watcher
14.05.2013 04:30 Uhr | Editiert am 14.05.2013 - 04:33 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
@Spacki:

"...runterwürdigen..." - sehr lustig!

unmarkierter Spoiler - SEHR ärgerlich! Bitte nachholen!
Avatar
Spacki : : Moviejones-Fan
14.05.2013 03:09 Uhr | Editiert am 14.05.2013 - 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.13 | Posts: 14 | Reviews: 0 | Hüte: 0
so und jetzt noch meine meinung zu dem film. ich bin mal ein trekkie der begeistert ist

ich bin ein alteingesessener trekkie, bin mit den serien aufgewachsen, mit der muttermilch aufgesogen und der reboot von J.J gefällt mir verdammt gut.
[spoil]schon mit "enterprise" hatte man die altbackenen sci-fi vorstellungen aus TOS den neuem technischen fortschritt und der neuen vorstellung der technischen zukunftsentwicklung angepasst was ich sehr begrüßt habe, J.J. hat das ganze nun noch weiter angepasst. der maschinenraum sieht nun glaubwürdiger aus, den warpkern wie er da zu sehen war konnte ich mir viel eher real vorstellen als dieses riesige sonnenbankähnliche gebilde aus TOS[/spoil]
[spoil]auch wenn ich mir jetzt ein paar böse blicke einfange: ich find spock wird viel besser gespielt als in der TOS. ich will die großartige leistung von nimoy keineswegs runterwürdigen, er war großartig.[/spoil]
[spoil]nur der neue spock von zach quinto ist besser eben weil er auch seine menschliche seite zeigt, er eben doch unkontrollierte gefühlsausbrüche hat was glaubwürdiger gespielt ist für einen halb-mensch halb-vulkanier. in der TOS sah man immer nur einen kühlen vulkanier. das er halb mensch ist wurde immer nur erwähnt aber sehen konnte man das nie. das finde ich das tolle an dem neuen spock das man es hier auch sehen kann, das macht diesen charakter viel interessanter als es ein halb menschlicher vulkanier ist der nur mal erwähnt er wäre halb mensch es aber nie zeigt[/spoil]
[spoil][/spoil]
[spoil]ich bin also von J.J. Abrams star trek mega begeistert. ich kann zwar die mit-trekkies auch verstehen die beleidigt sind, aber ich hab 0 probleme damit das J.J. Abrams sich an "der schlafende tiger" und "zorn des khan" herangewagt hat. dadurch verschwinden die TOS episode und der film doch nicht und verlieren doch nix vom kult finde ich. ich hab also kein problem damit wenn sich J.J. Abrams sich vllt noch alle restlciehn TOS folgen aufgreift oder TNG und VOY. kann er von mir aus gerne machen, hab ich absolut nix dagegen. solange da so geile unterhaltung bei raus kommt ist alles gut[/spoil]
Avatar
Spacki : : Moviejones-Fan
14.05.2013 02:56 Uhr | Editiert am 14.05.2013 - 14:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.13 | Posts: 14 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@EynFilmMarc du musst besser aufpassen. in "star trek" von 2009 wurde von spock schon erklärt das damals die zeitreise von nero und die zerstörung von vulkan die zeitlinie verändert hat. wie immer ihr leben also verlaufen wäre (eben das was wir in der original serie von 1969 sehen) durch nero wird nun einiges anders.

[spoil]in star trek into darkness wird ja auch erklärt das die zerstörung von vulkan im ersten teil zur folge hatte das die föderation neue gebiete erschließen konnten und so wurde die botany bay, das schiff von khan, viel früher gefunden als in der serie.[/spoil]
[spoil]die 5 jahres mission ist also erst am anfang. sagen sie doch auch am ende des films das sie die ersten sind die auf eine 5 jährige mission gehen[/spoil]
Avatar
EynFilmMarc : : Moviejones-Fan
13.05.2013 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 22.01.13 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Also ich fand den Neuen star trek gut, nur eben am ende.
Die Enterprise war schon auf der 5 Jahres mission als sie Kahn Noonien Singh fanden.
Währe schön wenn sie im nächsten Film den wider in die zukunft schauen und was machen nach der Nemesis zeit.
Weil die 5 jahres mission ist ja schon geschrieben.

Was mich an Tos immer stört war das es Immer 400 leute waren an Board auch wenn schon sicher 150 leute tot waren in den ersten 20 folgen wink
Aber ich Liebte Tos und die Mannschaft, aber nur das Original,
Avatar
sberger : : Moviejones-Fan
09.05.2013 01:29 Uhr | Editiert am 09.05.2013 - 01:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.05.13 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hab mir heute den neuen Film angesehen und muss leider sagen: enttäuschend. OK, filmtechnisch gesehen hat J.J. Abrams ein gute Arbeit abgeliefert. Doch leider hat das ganze einen Hacken! Es handelt sich nur um eine Neuinterpretation der TOS-Folge Der schlafende Tiger und dem beliebten Kultfilm Star Trek 2 - Der Zorn des Kahn. Nach dem Reboot des Franchises ist es für mich als alter StarTrek-Fan die zweite Enttäuschung. Ich hoffe, dass sich bei Nr. 3 etwas ändert und die Produzenten sich wieder etwas mehr an den alten Filmen orientieren. Man sollte einfach Kirk und Co nicht mehr antasten und die Geschichte neu erfinden. Man hätte beim Reboot ein ganz anderes Theme verwenden sollen! Z.B. wenn schon die Actionszenen in den Vordergrund gestellt werden, hätte man ja als Thema den Krieg mit den Klingonen oder den Romulanern verwenden können. Ist ein bekanntes Thema, aber doch was total eigenständiges. Imposante Weltraumschlachten und viel Schrott hätten wunderbar in das neue Konzept gepasst. Somit wäre man der Verunglimpfung von TOS aus dem Weg gegangen und hätte hier einen schönen Schnitt und einen guten Neustart machen können. Ich hoffe die machen mit StarWars nicht den selben Fehler. Da soll ja auch Abrams die Regie führen. Aber über dieses Thema ist in den letzten Jahren schon viel diskutiert worden und somit mache ich hier nun auch Schluß. Fazit: Ein müder Abklatsch der oben genannten Folge und des Films, aber mit hohem Unterhaltungsfaktor und eine filmerisch gute Leistung.
Avatar
Xalorr : : Moviejones-Fan
18.12.2012 20:20 Uhr | Editiert am 18.12.2012 - 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.10 | Posts: 82 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Ok, das klingt wie eine erneute Terrorkompensation Amerikas.
Und die Enterprise wird wohl nicht so oft zu sehn sein.
Der Feind heiß defenitiv nich Kahn Noonien Singh.
Ok das scheint zumindenst eine gute Nachricht zu sein.
Ist es eventuell Gary Mitchell(nach den Trailer tendiere ich dazu)
oder Charlie Evens?
Beide waren so eine Art Ein Mann
Massenvernichtungswaffe, wobei Charlie kein Mensch ist.
Jemand ne Idee?
(habe ich das richtig am Ende erkannt? Die Enterprise stürzt ab?)
Avatar
Xalorr : : Moviejones-Fan
16.10.2012 18:12 Uhr | Editiert am 16.10.2012 - 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.10 | Posts: 82 | Reviews: 2 | Hüte: 0
Der Neue Star Trek Film ist halt
auf eine neue Generation von Trekkies ausgelegt,
Es gibt mehr Action, Humor und Spezial Effekte,
Dafür weniger Realissmuss, Wissenschafft und Intelligente Themen.
Im eigendlichen Sinn bricht JJAs Star Trek mit allen was
Rodenberrys Star Trek ausmachte.
Es ist eine verzerrte Variation des uns bekannten
Star Trek Universums,
nicht wirlich gelungen aber durchaus unterhaltsam.
Die Kulissen das Manschinenraums der Enterprise ist ein absoluter Witz,
ist glaube ich eine Brauerei und auf und einen irgendeinen Fabrikgelende.
Die neue Enterprise bleibt ein Hässlichicher Pott.
(Gut Star Trek XI und X waren auch nicht gerade der Bringer)

Was Star Wars angeht finde ich nur III und VI gut die anderen ziehen sich irgendwie zu lang.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
16.10.2012 07:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jerichocane
Meine Frage war eigentlich schon ernst gemeint! ;)
Aber ich habs mittlerweile gegoogelt...was für ein Mumpitz...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.10.2012 07:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Sully
Danke an ich glaube ich habe vieles von E1 verdrängt.
So "Bauer sucht Frau" handelt von einem Trekker auf der Suche nach
dem richtigen Landwirtschaftsraumschiff ! :-)
Avatar
Tim : : King of Pandora
15.10.2012 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Ich muss mich hier mal einschalten, da ich die Diskussion schon ganz interessant finde und mein Herz für Star Trek schlägt, jedenfalls die Originalreihe. Ich kann die gut verstehen, die den Abrams-Film gut finden, aber auch jene, die meinen er sei Murks. Keine Ahnung wie oft ich Raumschiff Enterprise als Kind gesehen hab, danach kam die Next Gen, auch wenn ich Picards Crew immer etwas kühl fand. Kirks Mannschaft hatte einen Zusammenhalt, etwas familiäres. Dies wuchs über viele Jahre und konnte im Reboot nicht kopiert werden. Das muss sich erst entwickeln. Aber dennoch gibt es viele Elemente, die einfach ignoriert wurden. Die innere Ruhe der Filme bisher wurde zugunsten einer etwas seelenlosen Actionorgie über Bord geworfen. Das fällt vor allem beim Abspann auf, schrecklich diese Speed-Orgie. es fehlt die bekannte Musik. Niemand würde bei einem Bond auf die Idee kommen, so etwas weg zu lassen. Dazu kam dann, dass die Story in Abrams Version total öde war, da jedwede Spannung fehlte. Das Casting war dafür sehr gut und der Reboot dahingehend geglückt, von hier an kann man weiterarbeiten. Nur wie lange? Die alte Crew holte sich den Platz in den Herzen der Fans über zig Jahrzehnte, heute wird ja bereits nach 10 Jahren schon ein Reboot verlangt.

Für mich zählen Zorn des Khan und Das unentdeckte Land noch immer zu den besten Space-SciFi-Filmen aller Zeiten. Man muss nur mal auf die Interaktion der Figuren achten. Die Melancholie die am Ende von Star Trek 6 mitschwingt, einfach der Wahnsinn.

@Star Wars-Thematik
Die gehört hier ja eigentlich nicht hin. Also ich mag die neue Trilogie. Ich mag auch JarJar in Episode 2+3 und ich mag auch Ewoks. Die neue Trilogie hat Schwächen, sie hat Macken, sie hat Fehler, aber es ist Star Wars und sie ist inhaltlich der alten Saga deutlich überlegen. Die Story der alten Saga passte auf einen Bierdeckel.
Durch die neue Reihe wurde aber die alte Reihe stark entmystifiziert (ein NoGo) und wie Sully schon schrieb und darüber hatten wir früher bereits diskutiert, was Lucas sich bei Shmis Schwangerschaft und die Idee der Medichlorianer dachte... Das war furchtbar.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
15.10.2012 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Sully & Jerichocane

Ihr seid ja noch recht gnädig, was eure E1 Kritik angeht. Nicht falsch verstehen, ich liebe Star Wars, aber Gungans gehen gar nicht. Und warum baut Anakin als Haushaltshilfe für seine Mutter ausgerechnet einen Protokolldroiden, der dann auch noch aussieht wie eine gängige Produktionsreihe.
Und Jedis hatten mal was mystisches. In den neuen Filmen sind sie zu Lichtschwert schwingenden Martial Arts Kämpfern "verkommen". Jedi ist nicht gleich Lichtschwert.
Obwohl, die lassen sich besser in Plastik gießen und verkaufen, als eine Ideologie. :-)

Man könnte noch weiter machen, ist aber schon oft geschehen und müßig, weil es nichts ändert. Ich bin jedenfalls froh, dass mein Star Wars Universum nicht nur auf die Filme beschränkt ist, sondern auch die unzähligen Romane beinhaltet, die nichts mit den Entwicklungen aus E1 zu tun haben.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.10.2012 12:15 Uhr | Editiert am 15.10.2012 - 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Als Kind habe ich gern die alte Raumschiff Enterprise Serie geschaut...Von den späteren Filmen hab ich nur ein paar gesehen, die mich allerdings dann nicht mehr interessiert haben. Erst J.J.Abrahms Variante hat mich dann doch gut unterhalten. Obwohl ich die Verbohrtheit und fast schon Aggressivität einiger Trekker (oder welcher Begriff nun der richtige sein mag (das meine ich nicht abfällig)) , von denen ich über die Jahre gehört und gelesen hab, schon lächerlich finde, kann ich den Gram, den viele Star Trek Anhänger empfinden schon verstehen, wenn eine ihrer Leidenschaften so verändert wird. Mich würde es auch ankotz... wenn Film-Reihen, die ich sehr schätze oder gar liebe, völlig auf den Kopf gestellt würden!

@Jerichocane
Ich gehe davon aus, dass Du bei Star Wars die Midi-Chlorianer meinst!? ;)
Diese Idee von Lucas war neben Shmi Skywalkers "unbefleckter Empfängnis" und Jar Jar Binks, das Behämmertste was jemals durch Lucas Finger zu Papier gebracht und verfilmt wurde!
Ansonsten fand ich die neue Trilogie auch nicht schlecht. EP3 hatte für mich insgesamt gesehen sogar das Zeug zur alten Trilogie aufzuschliessen!

Aber eine Frage noch an Dich: Was in aller Welt ist "Bauer sucht Frau"?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
15.10.2012 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Gut ich kann mich in die "Trekker" (@Bartacuda: Heißt das wirklich so? Ich muß dabei direkt an "Bauer sucht Frau" denken:-) ) nicht hinein versetzen. Aber durch das Star Wars Beispiel, kann ich mir ein bisschen vorstellen wie es für einen Fan sein muß. Wobei ich als SW Fan der ersten Stunde, die neue Trilogie gar nicht so schlecht fand, außer Jar Jar und Micchlorean :-(
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN