Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Jurassic Park gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Jurassic Park (1993)

Ein Film von Steven Spielberg mit Sam Neill und Laura Dern

Meine Wertung
Ø MJ-User (35)
Mein Filmtagebuch

Jurassic Park Inhalt

"Jurassic Park", basierend auf dem Roman von Michael Crichton, ist der Auftakt einer mehrteiligen Filmreihe und beginnt mit einem Forscherteam, das auf einer Insel auf Saurier trifft, die für einen Vergnügungspark gezüchtet wurden - und nicht mehr so wollen wie geplant.

Der Film setzte 1993 neue Maßstäbe im Bereich der Spezialeffekte und trat eine gigantische Merchandising-Welle los. Wohl kaum jemandem verschlug es im Kino nicht die Sprache, als die Forscher im Film auf den ersten Saurier trafen und der gigantische Brachiosaurus im Bild erscheint. Abgesehen vom Tyrannosaurus Rex sind die Velociraptoren am beliebtesten, die sich auch sehr intelligent gebären, und werden von den Produzenten gern mit einer Rolle bedacht.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Jurassic Park und wer spielt mit?

OV-Titel
Jurassic Park
Format
2D
Box Office
1.029,15 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
12.09.2013 19:14 Uhr | Editiert am 12.09.2013 - 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Jurassic Park in 3D, das klingt cool
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
11.09.2013 13:37 Uhr | Editiert am 11.09.2013 - 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Sully:

Das Einspielergebnis von "Jurassic Park 3D" in Deutschland liegt vor, und zwar konnte er 72247 US-Dollar einspielen.
Die Besucherzahlen werden nur bis Platz 20 der Charts veröffentlicht, aber JP3D liegt nur auf Platz 23, weshalb ich mal den Wert durch den Ticketpreis von 8,16$ geteilt habe und komme auf ca. 8.855 Besucher.

Ich finde für die Anzahl der Filmkopien ein doch recht ansehliches Ergebnis, oder?
Avatar
dermaglyph : : Moviejones-Fan
10.09.2013 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 30.07.13 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0
toller klassiker endlich in 3D
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
09.09.2013 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
@AlexanderDeLarge

In meinem Kino des Vertrauens läuft er auch nicht, was mich ziemlich erstaunt, weil es eigenlich kein kleines Kino ist und sonst auch fast alles zeigt.
Somit gibts für mich wohl im September keinen Kinobesuch...
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
09.09.2013 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Nicht zu fassen dass er hier bei mir nicht im Kino läuft.Hätte ihn gerne im Kino gesehen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.09.2013 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jack-Burton
Nun...ob das ein Kriterium ist hätte man wohl erst sagen können, wenn man den Film auch zeigen würde! ;) laughing

Sicher ist Deine Argumentation nicht ganz falsch...ich denke dennoch, dass es sich gerechnet hätte!
Mal sehen ob man in ein paar Wochen Zahlen des deutschen Einspielergebnisses kriegt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
06.09.2013 00:39 Uhr | Editiert am 06.09.2013 - 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Ich glaube der Film ist vom Timing her schlecht gewählt, ist er doch erst vor kurzem noch im TV hoch und Runter gelaufen!
Die Kinder der von euch genannten Eltern haben die Filme bestimmt schon einige male im Fernseher gesehen.
Es ist traurig, aber einer der "Schuldigen" ist zweifelsfrei das Fernsehen!

Dann sollte man auch noch die Puristen nicht ausser acht lassen, die den Film lieben wie er ist, und die es unnötig finden so einen alten Klassiker in 3D zu sehen!
Viele werden auch "Abzocke" rufen, das Geld sitzt nicht mehr so locker, und wenn man die Wahl hat, zwischen einem Neuen Film in 3D oder Der "Alten Gurke" die schon 1000 mal im Fernseher gekommen ist, werden die meisten ihr Geld lieber in was Neues Investieren.
Und gerade am Beispiel Jurassic Park kann man gut sehen,
das 3D überhaupt kein Kriterium ist ins Kino zu gehen!
Zumindest nicht inDeutschland.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.09.2013 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ArneDias
Danke dass Du Dich dafür opferst! ;) laughing

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.09.2013 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Sully

Danke...dafür sind wir ja eine Community! ;)

Ach, was solls! Allein für diesen Satz und weil ich grad woanders in Bezug auf diese Community was geschrieben habe gibts einfach jetzt von mir deinen Hut Nummer 100! Irgendwer muss ihn dir ja geben ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
06.09.2013 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ArneDias
Danke...dafür sind wir ja eine Community! ;)

Ich finde es auch sehr verwunderlich wie man mit so einem Klassiker verfährt. Es wären garantiert allein schon zig Eltern, die damals Jurassic Park mit großen Augen im Kino gesehen haben, jetzt mit ihren Kindern reingegangen...grade im 3D Modus!
Zusätzlich zu allen anderen Interessierten hätte sich das Ganze bestimmt gelohnt.
Hier kann man eben wirklich nur einmal mehr den Kopf über die deutsche Kinowirtschaft schütteln!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
06.09.2013 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Sully

Danke für diese Mühe! (Hut)

Berliner müsste man sein laughing also wenn man sich die Liste ansieht wo er läuft. Bedenkt man was es für ein Film ist, läuft er in überraschend wenigen Kinos. Sehr schade muss man sagen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.09.2013 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Für alle die es interessiert...hier kann man nachsehen, ob und in welchem Kino in der Nähe Jurassic Park 3D läuft!

http://heutekino.de/SearchEventContents?sort=asc&order=Stadt&interval=9&titleExact=1&placeExact=1&town=&place=&title=Jurassic+Park+3D&op=Suchen%21&form_id=eaad_search_by_days_form

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
05.09.2013 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Jack-Burton & Luph

In Freiburg und Umgebung läuft er scheinbar nirgends. Ich konnte jedenfalls kein Kino finden!
Das ist mal wieder ein Armutszeugnis für die deutschen Kinos! Da wird in der Werbung groß angepriesen und am Ende kann kaum jemand den Film anschauen...wie bekloppt ist das eigentlich!?
In meiner ursprünglichen Heimat Berlin gibts da sicher weniger Probleme...aber es wohnt halt nicht jeder in der Hauptstadt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.09.2013 15:14 Uhr | Editiert am 05.09.2013 - 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Also ich habe auch mal bei meinem Kino des Vertrauens nachgefragt und habe folgende Antwort bekommen:

Leider wurden die Kopienzahlen bis auf 50 Stück reduziert. In Bocholt wird der Film leider daher nicht gezeigt. In Oberhausen läuft der tägl. um 20:55 Uhr und in Duisburg tägl. nur um 17:00 Uhr.

Man geht anscheinend also fest davon aus, dass sich das Zeigen des Films in Deutschland nicht wirklich rentiert.
Ich kann das nicht wirklich nachvollziehen. Titanic, Star Wars oder König der Löwen funktionierten doch auch. Und Jurassic Park ist nicht minder bekannt, der Film würde meines Erachtens schon einiges einspielen.
Wie es aussieht, wird es bei mir dann wahrscheinlich auch nichts mit dem Kinobesuch. Schade, ich hätte den Film wirklich gerne gesehen. Aber nach Oberhausen oder Duisburg fährt man nicht mal eben so.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
05.09.2013 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Hab gerade mal das Stuttgarter Kinoprogramm gecheckt und keines der GROSSEN Kinos Zeigt den Film.
Aber er läuft hier in Stuttgart, zwar in einem eher kleinen Kino, aber Immerhin.
Ich habe den ersten damals auch noch im Kino gesehen, das war schon Unglaublich was sich da auf der Kinoleinwand abgespielt hat!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY