AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Vergessene Welt - Jurassic Park gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Vergessene Welt - Jurassic Park (1997)

Ein Film von Steven Spielberg mit Jeff Goldblum und Julianne Moore

Meine Wertung
Ø MJ-User (23)
Mein Filmtagebuch
Vergessene Welt - Jurassic Park Bewertung

Vergessene Welt - Jurassic Park Inhalt

Inszeniert von Steven Spielberg, schließt der Film vier Jahre nach dem Desaster im Jurassic Park an. Auf einer nahegelegenen Insel haben die Dinosaurier unbemerkt überlebt und können sich frei bewegen. Doch jetzt droht eine noch viel größere Gefahr - ein Plan, die Dinosaurier einzufangen und auf das Festland zu bringen. John Hammond (Richard Attenborough), der die Kontrolle über seine Gesellschaft "InGen" verloren hat, sieht eine Chance, seine Fehler aus der Vergangenheit wiedergutzumachen und sendet eine Expedition, geleitet von Ian Malcom (Jeff Goldblum), zur Insel, bevor der beauftragte Jagd-Trupp dort ankommt. Die zwei Gruppen stehen sich in extremer Gefahr gegenüber und müssen sich in einem Wettlauf gegen die Zeit zusammenschließen, um zu überleben.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Vergessene Welt - Jurassic Park und wer spielt mit?

OV-Titel
The Lost World - Jurassic Park
Format
2D
Box Office
618,64 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
11.07.2018 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Natürlich gibts auch die eine oder andere grandiose Sequenz,...

Die beste Szene im Film ist, wenn Ian von diesem Hochstand runter will und dann lautstark durch die Bäume auf den Boden kracht.. Einfach so nebenbei. Das fand ich jedesmal witzig. laughing

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.07.2018 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Ein Stück weit muss ich Raven da Recht geben. Vor ein paar Monaten hab ich mir die Dino Reihe auch mal wieder angesehen und gemerkt, wir sehr der 2.Teil in meinen Augen mittlerweile abgesunken ist. Die nervige Sarah, die für eine Wissenschaftlerin viel zu überdreht dargestellt wird, ging mir ganz schön auf die Nerven. Das Problem dabei ist, dass Moores Schauspiel hier aufgesetzt wirkt. Von Malcolms Tochter fange ich gar nicht erst an. Natürlich gibts auch die eine oder andere grandiose Sequenz, insgesamt hat mich aber sogar Teil 3 besser unterhalten. Mit viel Abstand und in direktem Vergleich hat der eigentlich auch nicht mehr Schwächen als die Vorgänger. Spaß machen sie alle 3 aber immer noch. Neulich hab ich mir dann zum zweiten Mal Jurassic World (1) angesehen. Und schon jetzt fand ich den total langweilig. Effekte allein machen halt keinen guten Film. Hier hat im Gegesatz zu den Vorgängern die Seele gefehlt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.07.2018 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.208 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ MrBond:

Der war richtig gut! laughing Hut dafür.

@ WiNgZzz:

Soviele Kinder? surprised Da verliert man ja den Überblick. laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
11.07.2018 16:13 Uhr | Editiert am 11.07.2018 - 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Raven13/"dass Kinder in seinen Filmen ganz oft extrem nerven und extrem dumm sind. Beispiele wären: Jurassic Park 1 & 2, ET, Krieg der Welten. Spielberg scheint keine Ahnung von Kindern zu haben. Hat er selbst überhaupt welche?"

Kinder in Filmen sind häufig ein generelles Problem, das kann man mMn nicht speziell Spielberg ankreiden. Aber: Spielberg selbst hat 7 Kinder (wenn ich es richtig verstehe 4 eigene + 2 adoptierte + eine Stieftochter), vielleicht hatte er auch einfach Pech und alle waren extrem nervig und seine Leiden lässt er durch seine Filme jetzt die ganze Welt spüren.

@MrBond: Schön Meta!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
11.07.2018 16:01 Uhr | Editiert am 11.07.2018 - 16:02 Uhr
3
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Raven13

"Spielberg scheint keine Ahnung von Kindern zu haben. Hat er selbst überhaupt welche?"

Ja, hat er. Sein Sohn Max hat im Jahr 2015 Der weiße Hai 19 gedreht.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.07.2018 15:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.208 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ sublim77:

Eigentlich würde ich dir ja zustimmen, aber die gute Sarah hat kurz vorher noch über eben dieses Blut an ihrer Jacke mit dem Großwildjäger gesprochen, als er fragte, ob das ihr Blut sei. Spätestens dann sollte der Groschen fallen. laughing

Ich habe mal so über die Filme von Spielberg nachgedacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass Kinder in seinen Filmen ganz oft extrem nerven und extrem dumm sind. Beispiele wären: Jurassic Park 1 & 2, ET, Krieg der Welten. Spielberg scheint keine Ahnung von Kindern zu haben. Hat er selbst überhaupt welche? laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.07.2018 09:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Raven13:

Dann ist da noch die extrem dumme Quaselstrippe Sarah (Julianne Moore). Sie selbst sagt z. B., dass der T-Rex den Zweitbesten Geruchsinn der Erde hat, kommt aber nie auf die Idee, dass das Blut des T-Rex-Jungen noch an ihrer Jacke klebt und der T-Rex daher ihre Fährte aufnimmt.

Mal abgesehen davon, dass ich selbst kein wirklich großer Fan des "Jurassic" Franchises bin, denke ich, dass wenn so ein Dionsaurier einem Jagt, man doch den den ein oder anderen Denkfehler begehen könnte, ob der Riesenechse, die einem nach dem Leben trachtet.wink

Da könnte sicherlich auch die ein oder andere Entscheidung von Albert Einstein etwas dümmlich ausfallentongue-out

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.07.2018 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.208 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Zur Zeit schaue ich mir wieder die "Park"-Trilogie an, der passende Zeitpunkt also, um auch zum zweiten Teil ein paar Worte zu verlieren.

Im Vergleich zum sehr guten Jurassic Park 1 ist Teil 2 um einiges schwächer. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich kaum glauben, dass euch hier Steven Spielberg das Ruder in der Hand hatte. Der Film wirkt an vielen Stellen extrem aufgesetzt und übertrieben. Ein Beispiel ist die extrem dumme Verfolgungsjagd der kleinen Armee mit ihren Fahrzeugen. Aber das Nervigste sind in diesem Teil zum einen Dr. Malcolms Tochter, die extrem nervig und dazu noch extrem dumm ist. Erst findet sie den Hightech-LKW genial, dann schafft sie es, innerhalb einer Nacht den halben Wagen zu einem Schweinestall umzufunktionieren. Alles voller Müll, Essensresten, die Küche ein Saustall. Und das in einem fremden Fahrzeug. Dann ist da noch die extrem dumme Quaselstrippe Sarah (Julianne Moore). Sie selbst sagt z. B., dass der T-Rex den Zweitbesten Geruchsinn der Erde hat, kommt aber nie auf die Idee, dass das Blut des T-Rex-Jungen noch an ihrer Jacke klebt und der T-Rex daher ihre Fährte aufnimmt. Im Zelt, als der T-Rex bei Nacht seinen Kopf ins Zelt drückt, ist sie noch so dumm und packt die Kekse unter ihr Schlafzeug, aber lässt die Jacke mit dem Blut schön über sich baumeln. Dümmer geht es nicht. Noch ein Beispiel gefällig? Sie selbst sagt, nachdem die das Stegosaurus-Junges angefasst hat, dass sie nur zum Beobachten, aber nicht zum "Interagieren" da seien. Schlechter Witz, wo sie das Jungtier gerade selbst angefasst hat. Wer bitte hat diese Dialoge geschrieben? Und ständig quasseln die Charaktere wild durcheinander.

Abseits davon ist Teil 2 aber noch recht gut, vor allem zum Ende hin wird er besser und die Charaktere nicht mehr so nervig. Ian Malcolm ist aber immer noch eine coole Socke, was den Film stark aufwertet.

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN