Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Zombieland gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Zombieland (2009)

Ein Film von Ruben Fleischer mit Abigail Breslin und Emma Stone

Kinostart: 10. Dezember 200980 Min.FSK16Abenteuer, Horror, Komödie
Meine Wertung
Ø MJ-User (28)
Mein Filmtagebuch
Zombieland Bewertung

Zombieland Inhalt

Wie überlebt man in einer Welt, die von Zombies überrannt wird? Zwei Männer, die gegensätzlicher nicht sein könnten, scheinen die passende Antwort auf diese schwierige Frage gefunden zu haben. Columbus ist zwar ein totales Weichei, aber konnte dennoch bislang alle Angriffe erfolgreich abwehren, weil er sich immer strikt an seine "47 Überlebensregeln für Zombieland" gehalten hat. Als einer der letzten Nicht-Zombies in seiner von Untoten besetzen Heimatstadt trifft der überängstliche Columbus auf Tallahassee. Der wiederum ist ein richtig harter Hund und hat scheinbar vor so gut wie gar nichts Angst. Gemeinsam wollen die beiden ab nun mit allen Zombies kurzen Prozess machen. Doch dabei muss das ungleiche Duo zuerst dem größten Schrecken in die Augen blicken: sich selbst! Auf der Flucht begegnen die beiden Männer zwei weiteren Nicht-Zombies: Wichita und Little Rock, die ebenfalls ihren ganz eigenen Weg gefunden haben, sich inmitten des grassierenden Chaos zu behaupten. Schon bald müssen sich die Vier jedoch überlegen, was schlimmer ist: Es miteinander auszuhalten oder sich den Zombies zu ergeben?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Zombieland und wer spielt mit?

OV-Titel
Zombieland
Format
2D
Box Office
102,39 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Zur Filmreihe Zombieland gehört ebenfalls Zombieland - Doppelt hält besser (2019).
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.02.2021 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Hatte mal wieder Lust auf eine Runde "Zombieland". Einfach nur kultig, lustig und cool. Harrelson, Eisenberg und Stone sind einfach ein cooles Gespann! Bill Murray ist das Sahnehäubchen.

Weiterhin gibt es von mir

8/10 Punkte

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
17.02.2020 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 17. Februar 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Erfrischend anders, sehr spaßig und, ach was soll man drumherum reden: ist ein Partyfilm der auch 11 Jahre später gut wirkt

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
11.11.2019 16:44 Uhr | Editiert am 11.11.2019 - 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Ich habe mir den Film am 11. November 2019 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nach langer Zeit meine zweite Sichtung. Eine spaßige Zombie-Road-Trip-Komödie mit tollen Schauspielern und einigen überraschenden Szenen.

8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
01.11.2019 01:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir den Film am 31. Oktober 2019 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

HEIMKINO [DvD]

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
23.10.2019 13:03 Uhr
1
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Ich habe mir den Film am 23. Oktober 2019 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Nach Ewigkeiten mal wieder geschaut und er ist noch genauso unterhaltsam wie ich ihn in Erinnerung hatte! Ein knackiger Film mit unter 90 Minuten Laufzeit! Ähnlich wie bei Drachenzähmen vor ein paar Tagen, wird es auch hier geschafft eine runde Geschichte mit tollen Charakteren, die einem durch wenige aber treffende Szenen nahe gebracht werden, zu erzählen. Die kurzen "Zombie-Spots" sind immer wieder witzig und gut verteilt in den Film eingebaut. Das Herz des Films sind aber seine Darsteller und die Chemie zwischen ihnen, es macht einfach Spaß ihnen beim Sein zuzuschauen. Dazu noch einer der denkwürdigsten Cameos der Filmgeschichte. Toller Film! Ich freue mich auf die Fortsetzung!

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.10.2019 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Die Mutter aller Zombie-Komödien, welche so gesehen für mich nur noch von Shaun of the Dead getoppt wird. Weshalb? Zuerst mal ist der britische schwarze Humor nochmals fieser, zudem handelt es sich beim britischen Film auch um eine gewisse Gesellschaftskritik. Zombieland ist da einfach gestrickter und macht als Roadmovie einfach nur Spaß und dies mit erstaunlich wenigen Zombies. Dieser Roadmovie-Plot ist dann eigentlich auch die Schwäche des Films, da die Szenen aneinander gereiht wirken und immer wieder unterbrochen werdne von kleinen Zombie-Sketches. Als Serie würde dieser Film nochmals besser funktionieren und dies war wohl anfangs auch die Idee dahinter. Die tatsächlich realisierte, aber nie gesehene Serie floppte dann doch sehr wohl, da man den Cast austauschte anstatt einfach andere Menschen in Z-Land zu zeigen. Denn der Cast von Zombieland ist top: Eisenberg als schüchterner Besserwisser, Woody Harrelson in einer bekloppten Paraderolle und natürlich Emma Stone, als hübsche Draufgängerin. Dazu natürlich witzige Nerdanspielungen und ein lustiges Cameo.
Ich zweifele ernsthaft, aufgrund der Erfahrung, ob eine Fortsetzung von Zombieland 10 Jahre später noch irgendwie einen Sinn ergibt...

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
18.08.2018 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.352 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Zombieland - Eine Komödie, die euch killt" ist eine wunderbare Komödie geworden, die richtig gut funktioniert. Der Film auch kreativ geworden und die Zombie sehen richtig gut aus. Die Geschichte ist wunderbar und die komödiantischen Elemente hat man sehr gut in diese integriert. Er zeigt auch einige Überraschungen auf, mit den man nicht wirklich rechnet, aber er ist auch ein kleines bisschen vorhersehbar geworden.

Die schauspielerische Leistung ist wunderbar. Der Cast ist klein, aber größer hätte er auch nicht sein dürfen. Die Schauspieler verkörpern ihre Charaktere ehrlich und man nimmt ihnen jede einzelne Szene ab. Die Musik ist skurril, aber passt super zum kompletten Werk. Die Kamera fängt die Bilder sehr gut ein und auch die Zeitlupen fand ich nicht störend, sondern sehr unterhaltsam.

Wenn Sie einmal eine verrückte Komödie sehen möchten, dann sollten Sie bei "Zombieland - Eine Komödie, die euch killt" beherzt zugreifen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
02.08.2017 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@luhp

Sorry, da hatte ich dich missverstanden. Hatte es als Kritik am Murray Auftritt verstanden. Gut, über die Harrelson Reaktion kann man "streiten". Ich fand sie klasse :-)

Das mit dem chronologisch schauen war auch nicht ganz ernst gemeint. Mir schon klar, dass es nicht wirklich möglich ist. Ging mir, wie du selbst erkannt hast, darum dass es schwierig ist, späteres in die Bewertung eines früheren Werkes einzubeziehen.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.08.2017 01:44 Uhr | Editiert am 02.08.2017 - 01:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ihr habt Recht mit der Anmerkung, dass "Zombieland" schon vor The Walking Dead erschienen ist, das hatte ich beim Schreiben nicht bedacht. Nichtsdestotrotz kann ich Filme nur auf Basis meiner eigenen Erfahrungen bewerten und in dieser Hinsicht hat mir TWD inhaltlich schon Vieles vorweg genommen. Als Kritikpunkt an "Zombieland" ist dies natürlich nicht zu werten.

Zur Nebenrolle von Bill Murray, da habe ich mich anscheinend etwas misverständlich ausgedrückt. Bill Murrays Nebenrolle im Film ist absolut genial, Tallahassees Fanboy-Gehabe war für mich allerdings nur zum Fremdschämen. Da bin ich eindeutig auf der Seite von Murray, der ebenfalls davon genervt ist und ungeduldig darauf wartet, dass Tallahassee endlich den Mund hält.
Bill Murray ist mit "Und täglich grüßt das Murmeltier" dank meiner Eltern aus meiner Kindheit und Jugend übrigens gar nicht wegzudenken! In "Ghostbusters" mochte ich ihn ebenfalls sehr, auch wenn mir der Film selbst weniger gefallen hat. Auch hier gibt mir meine Mutter Recht, die nicht verstehen konnte, warum ich mir so einen "albernen Kinderfilm" ansehe^^

@bartacuda
"Vielleicht solltest du etwas chronologischer schauen"

Wie soll das funktionieren? Dann dürfte ich ja keine aktuellen Filme und Serien mehr schauen, sondern müsste beim ersten Film aus dem Jahr 1888 beginnen und mich danach von Jahr zu Jahr hoch arbeiten.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MrNoname : : BOT Gott
01.08.2017 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25

@luhp92:

Zombieland: 2009 (Mann, ist das schon wieder lange her oO)

TWD: ab 2010 ;)

Avatar
ferdyf : : Alienator
01.08.2017 23:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Bill-Murray-Fanboy-Fremdschämmoment

Habe noch nie etwas negatives zum Bill Murray Cameo gelesen

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
01.08.2017 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@luhp

Wir beide kommen in letzter Zeit nicht wirklich auf einen Nenner. Zu Freddy hab ich ja nichts gesagt, aber hier...

Vielleicht solltest du etwas chronologischer schauen, dann nimmst du Zombieland auch vor Walking dead wahr. Und das Bill Murray Cameo (bzw. die Nebenrolle) war/ist m.M.n. brilliant. Etwas, und bitte verstehe mich nicht falsch, du u.U. nicht nachvollziehen kannst, weil dich Bill Murray nicht so begleitet hat wie die Älteren hier in dieser Runde.

Aber so schlecht ist er bei dir ja nicht weggekommen. :-)

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.08.2017 22:07 Uhr | Editiert am 02.08.2017 - 01:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Nicht der lustigste Film der letzten Jahre und inhaltlich hatte ich das vorher alles schon in "The Walking Dead" gesehen, nichtsdestotrotz handelt es sich bei "Zombieland" meiner Meinung nach um einen sehenswerten Beitrag zum Zombiegenre. Die Szenen in Hollywood und im Freizeitpark sind, abgesehen von Tallahassees Bill-Murray-Fanboy-Fremdschämmoment, zum Brüllen komisch und gehen im Zombiegenre neue Wege. Darüberhinaus bin ich für Nerdhumor und Filme, in denen Außenseiter und verlorene Seelen zueinanderfinden, in der Regel immer zu haben. Ansonsten: Emma Stone, Jesse Eisenberg und Woody Harrelson!

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Sebo : : Moviejones-Fan
21.11.2011 12:40 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.10 | Posts: 480 | Reviews: 56 | Hüte: 1
Einer der besten Filme der letzten Jahre und ich hoffe echt auf Zombieworld oder wie auch immer sie den 2ten Teil nennen...
Avatar
TheBreaker7 : : Moviejones-Fan
21.11.2011 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 31.07.11 | Posts: 243 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@hrxuuuu
2. beste nach Shaun of the Dead smile
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY