Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Terminator 2 - Tag der Abrechnung gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Terminator 2 - Tag der Abrechnung (1991)

Ein Film von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton

Kinostart: 29. August 2017137 Min.FSK16Action, Science Fiction
Meine Wertung
Ø MJ-User (44)
Mein Filmtagebuch
Alle 5 Trailer

Terminator 2 - Tag der Abrechnung Inhalt

Zehn Jahre ist die Ankunft des des ersten Terminators nun schon her, nun kehrt aber ein neuer Killer-Cyborg auf die Erde zurück. Noch gefährlicher und tödlicher als das alte Modell. Der Auftrag des T-1000 (Robert Patrick) lautet, den 12-jährigen John Connor (Edward Furlong) zu töten, der eines Tages die Menschheit vor der Unterdrückung durch Skynet retten könnte. Zum Schutz für John und seine Mutter Sarah entsenden die Rebellen aus der Zukunft einen umprogrammierten Terminator, den T-800 (Arnold Schwarzenegger) in die Vergangenheit. Doch die Chancen den T-1000 zu stoppen sind gering.

Terminator 2 aus dem Jahr 1991 war der erste Film überhaupt, der über 100 Mio. Dollar kostete und wurde ein weltweiter Erfolg und der erfolgreichste Film des Jahres. Nicht ohne Grund, denn Terminator 2 ist noch immer einer der besten Actionfilme überhaupt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Terminator 2 - Tag der Abrechnung und wer spielt mit?

OV-Titel
Terminator 2 - Judgment Day
Format
2D
Box Office
520,88 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
03.11.2019 20:12 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@flyingkerbecs

Trotz dass das Budget mehr als verzehntfacht wurde, ist die Qualität mancher Effekte nur marginal besser als wie beim Vorgänger

Wirklich? Dein Ernst? Puh... T2 war damals die Benchmark in Sachen Special effects und war dem Vorgänger um Lichtjahre voraus. Da muss ich dir leider vehement widersprechen.

T1 wurde durch die 50er Jahre Stopp motion technology realisiert, T2 war einer der ersten Filme, bei dem die special effects am computer realisiert wurden. Und das sieht man ihm auch definitiv an!

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.11.2019 19:59 Uhr | Editiert am 03.11.2019 - 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Nun habe ich auch den 2. Teil mal wieder und endlich komplett geschaut.

Die Story etwas abgeändert und erweitert hat mir soweit gut gefallen. Der Film glänzt mit einem guten Cast, von dem vor allem Edward Furlong als John Connor heraussticht und das Highlight des Films ist mMn. Hamilton und Schwarzenegger sind wieder top, Robert Patrick als Antagonist ist ebenfalls klasse.

Die Action ist super und es gibt mehr davon als im Vorgänger.

Das Prinzip "höher, weiter, schneller" ist hier zutreffend und gut umgesetzt.

Trotz dass das Budget mehr als verzehntfacht wurde, ist die Qualität mancher Effekte nur marginal besser als wie beim Vorgänger. Überwiegend fand ich sie aber nicht schlecht. Und das erhöhte Budget ging vermutlich eher für die Anzahl der Effekte und Actionszenen drauf als für die Qualität.

Mit 148 Minuten ist der Film leider zu lang, weswegen vor allem in der ersten Hälfte des Films bei mir teilweise Langeweile aufkam. Zudem war die folgende Story recht klar, was also kaum Raum für Überraschungen offen ließ. Ein kaum vorhandener Soundtrack wurde dem Film im Gegensatz zum Vorgänger diesmal zum Verhängnis.

Abgesehen davon hat mir der Film gut gefallen.

Höher bewerten als den Vorgänger würde ich ihn aufgrund der Sachen, die mir nicht so gefallen haben, nicht tun.

Dass der Film als Meisterwerk und eine der besten Fortsetzungen aller Zeiten gilt, kann ich immerhin teilweise nachvollziehen.

Mein Lieblingszitat des Films ist übrigens, abseits der üblichen schon bekannten:

John: "Verdammt! Du wolltest diesen Trottel killen!"
Terminator: "Natürlich. Ich bin ein Terminator!"

Hab ich gefeiert. xD

Auch noch toll fand ich : "Ich brauch mal Urlaub." ^^

Die hätten es bei den beiden Filmen lassen sollen, immerhin hatte dieser ein Happy End. Die folgenden oder zumindest der 3. Teil wurde überwiegend bestimmt nur aufgrund des finanziellen Erfolges vom Vorgänger gemacht.

Wie die Zukunft aber gezeigt hat, hätte man es besser lassen sollen...

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
22.06.2019 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Für mich persönlich einer der besten SciFi-Filme aller Zeiten.

Meine Bewertung
Bewertung

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
06.04.2019 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Einer meiner absoluten lieblings Filme. Ein absoluter Film Klassiker. Der Film ist von Anfang bis Ende perfekt. Fünf Punkte reichen eigentlich für den Film nicht aus.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DoomSM : : Loslasser
30.08.2017 08:21 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 2

War ein netter Kinoabend gestern in der 3D-Wiederaufführung:

Wunderbar dezent überarbeitet, das 3D war erfrischend anzuschauen und nicht effektüberladen. Natürlich war den Effekten das Alter anzusehen, ein über 25 Jahre alter Film kann seine Wurzeln nicht verstecken. Jedoch kann er sich trotzdem heute noch mit einigen aktuellen Filmen an den Spezialeffekten messen.

Zur Handlung und dem Filmablauf brauch nichts weiter gesagt zu werden, dieser Streifen bleibt auch nach so langer Zeit ein sehr hoher Maßstab.wink

Mal wieder seit langem so richtig Spaß gehabt im Kino! cool

Meine Bewertung
Bewertung

„Jedes Jahr werden in Russland 100.000 Baseballschläger verkauft, aber nicht mehr als 50 Bälle. Daran erkennst du der Russen allerliebstes Hobby…“

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.08.2017 23:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich komme gerade aus der 3D-Wiederaufführung.

"Terminator" gefällt mir weiterhin ein Ticken besser, aber "Terminator 2" bleibt einfach das Actionmeisterwerk, welches es ist! Spannung, Drama, dezenter Humor, tolle Schauspieler und eben Action in einer perfekten Mischung aus handgemachten und CGI-Effekten, die selbst 26 Jahre später noch alles in den Schatten stellen.

Das 3D überwältigt zwar nicht so sehr wie in "Avatar" und "Titanic", zählt aber nichtsdestotrotz zu den besten Konvertierungen, die ich bisher gesehen habe und zieht qualitativ mühelos an den meisten 3D-Filmen vorbei. Eine sehr gute Tiefenwirkung, Cameron liefert wie gewohnt ab. Ich weiß nicht, ob es nur an den 3D-Effekten liegt oder allgemein an der Bildbearbeitung, aber diese Version wirkt frischer und moderner als das Original. "Terminator 2" sieht nicht mehr wie ein Film aus den 90ern aus, sondern könnte auch dieses Jahr neuerschienen sein. Was für eine Leistung!

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Aleks1986 : : Moviejones-Fan
10.07.2017 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 10.07.17 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Einer der besten und zeitlosesten Filme aller Zeiten!

Meine Bewertung
Bewertung

Death is not the greatest loss in life. The greatest loss is what dies inside while still alive.

Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
29.06.2015 01:58 Uhr | Editiert am 29.06.2015 - 02:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
wieso sollte es der T-1000 sein?

Der T-1000 ist ja bereits in Genesis dabei, wenn auch als blasser ungefährlicher Asiate... Das hätte man sicher besser casten können, wie schon John Connor und besonders Kyle Reese!

Das wird dann vieleicht eher Dr. Silverman oder Miles Dyson... Wobei Dyson bestimmt jetzt auch schon eingebaut wird!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY