Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Avengers - Age of Ultron gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Avengers - Age of Ultron (2015)

Ein Film von Joss Whedon mit Robert Downey Jr. und Chris Hemsworth

Meine Wertung
Ø MJ-User (57)
Mein Filmtagebuch

Avengers - Age of Ultron Inhalt

Als Tony Stark versucht, einem inaktiven Programm zur Friedenserhaltung Starthilfe zu geben, geht die Sache schief, und die mächtigsten Helden der Erde - darunter Iron Man, Captain America, Thor, der Unglaubliche Hulk, Black Widow und Hawkeye - werden auf die ultimative Probe gestellt, während das Schicksal des Planeten in der Schwebe hängt. Der schurkische Ultron taucht auf, und es ist an den Avengers, ihn daran zu hindern, seine entsetzlichen Pläne auszuführen. Bald schon ebnen unsichere Bündnisse und unerwartete Handlungen den Weg für ein episches und einmaliges globales Abenteuer.

Mit zusätzlicher Unterstützung durch Nick Fury und Agent Maria Hill muss sich das Team erneut versammeln, um Ultron, einen furchterregenden technologischen Bösewicht, der wild entschlossen ist, die Menschheit auszulöschen, zu besiegen. Unterwegs treten sie zwei geheimnisvollen und mächtigen Newcomern gegenüber, Wanda und Pietro Maximoff, und treffen einen alten Freund in neuer Gestalt wieder, als aus J.A.R.V.I.S. Vision wird.

Na, liegt die Fortsetzung vor oder nach Marvels The Avengers in unserer Liste der besten Marvel-Filme?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Avengers - Age of Ultron und wer spielt mit?

OV-Titel
Avengers - Age of Ultron
Format
2D/3D
Box Office
1.405,40 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
75 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
20.04.2015 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@ChrisGenieNolan:

Also was "Furious 7" aktuell einspielt ist glaube ich Disney relativ egal, zumal diese prozentuale Ticketbeteiligung wie gesagt nur in Deutschland der Fall ist.
Der Verleih wollte halt bei gleichen Ticketpreisen mehr für sich selbst herausholen, hat wohl aber nicht damit gerechnet, dass es Widerstand geben würde.
Hoffentlich führt das jetzt zu einem Umdenken.

Aber nochmals, dieser kleine Protest wird nichts am weltweiten Einspiel ändern, denn hier in Deutschland laufen Marvels Filme sowieso nicht großartig und die großen Ketten in den Großstädten zeigen den Film.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.04.2015 23:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Disney ist einer der größte Konzert, neben WB, Fox und UP
aber mit diesen Kosten Explosion, tun die keiner damit einen gefallen. Wollen die jetzt 15-20 € als Eintrittskarten und zusätzlich 1,50€ zuschlag von 3D ? Hallo ? Denk die echt, was wir mit geld herum schmeißen oder was ? Also ich will denn film ansehen, aber ist nen Frechheit von Disney, die Leute so in Deutschland ab zu zocken.

Angeblich bundesweit in 200 Kinos wollen die Avengers 2 auch nicht zeigen, und auf der Programm raus geholt.

Disney soll sich nicht so anstellen, und die Preise senken.
Oder bekommt Disney langsam kalte Füssen, das F7 in 17 tage mrd geknackt haben, und das ohne 3D und dabei sei, IM3 und Avengers 1 abzulösen. Denkbar wäre das schon. Und um Nummer sichern zu gehen, will Disney 3x die deutsche Kinobesucher bluten lassen.
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
20.04.2015 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Han:

Genau dieses Problem hat mein kleines lokales Kino schon seit Jahren, hier laufen schon seit 2012 keine Disney-Filme mehr.
Hat also bei mir bisher jeden Film des Studios betroffen, daher vermutlich auch "Star Wars" dann im Dezember.

Jetzt hat Disney Deutschland wohl noch einmal höhere Prozentsätze an den Ticketverkäufen gefordert und mehrere unabhängige Kinos ziehen jetzt wohl nach.
Die großen Ketten wird das aber nicht wirklich betreffen und das weltweite Einspiel schon einmal gar nicht, scheint nämlich nur in Deutschland so zu sein.

Naja, muss jetzt auch wieder über eine halbe Stunde fahren um "Avengers" zu schauen, obwohl ein Kino beinahe vor der Haustüre steht!
Avatar
RedBull : : Lazarus
20.04.2015 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Han:
Starkes Stück von Disney. Alles zum Wohle der Rendite und der Aktionäre. Ausserdem gab es da einige kleinere Ausgaben (z.B. Lucasfilm) die auch gedeckt werden wollen. Vielleiucht wollen sie auch nur James Camerons Rekorde versenken, wie die Titanic.
Arme Mickey Maus.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Han : : Space Cowboy
20.04.2015 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Tja, Avengers 2 kann ich mir wohl vorerst nicht im Kino ansehen. Unser Kino gab jetzt folgende Mitteilung bekannt:

Aufgrund neuer, überzogener Bezugskonditionen, die Walt Disney an alle Kinos stellt, haben sich viele Kinos aller Größen dazu entschlossen, Walt Disney Produktionen wie „Avengers 2“ vorerst NICHT zu zeigen. Falls wir die Filme zu den neuen Konditionen spielen, würden auch andere Filmverleiher nachziehen, was für unsere Kunden deutlich höhere Ticketpreise zur Folge hätte!

Insbesondere in kleineren Ortschaften [...] kommen diese Bedingungen zum Tragen.
Wir hoffen, bald zu einem fairen Kompromiss zu kommen, um Ihnen wie gewohnt das gesamte Filmsortiment zeigen zu können.

Ihr Kino-Team


Was treibt Disney da nur wieder für einen Blödsinn? Bekommen die den Hals echt nicht voll? Avengers 2 wird doch auf jeden Fall ordentlich einspielen, also was soll das? OK ist es jezt nicht so schlimm wenn ich zu Avengers 2 nicht ins Kino komme. Aber wenn die das bei Star Wars auch machen, dann kotz ich wirklich ab! :/

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
08.01.2015 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
@JimKnopff

Siehe Beiträge unter dir ;)
Da der Stein aus Lokis Szepter schon 2 mal von Bedeutung war (Avengers, Cap 2), im Teaser von Avengers 3 erschien und jetzt wieder eine Rolle spielt bin ich zu 90% der Meinung, dass es sich um einen Infinity Stein handelt. Wie Moonfrost erklärte handelt es sich wohl um den Mind Gem, welcher in Avengers 1 Hawkeye und Selvig kontrollierte und in Avengers 2 Quicksilver und Scarlet Witch.
Durch die Flashbacks ist es natürlich ebenfalls möglich, dass der Time Gem vorkommt, denke aber nicht dass Marvel innerhalb von 2 Jahren 2 Zeitreisengeschichten veröffentlicht - wäre auch sehr ideenlos ;) Der Time Gem könnte überall vorkommen...hätte anfangs gedacht er wäre in der Hand von Kang dem Eroberer, aber durch die Veröffentlichung der Phase 3 scheint dies sehr unwahrscheinlich. Hier bleibt Doctor Strange die wahrscheinlichste Möglichkeit vor allem, wenn man bedenkt dass Marvel aus dem Cosmic Cube einen Infinty Stein machte, wieso nicht auch bspw aus einem dieser Objekte? http://marvel-movies.wikia.com/wiki/Odin%27s_Trophy_Room
Den Soul Gem erwarte ich wie Moonfrost auch in GotG 2.

Spannend wird zudem sein, wie und wann Thanos die Steine für sich einsammelt. Ist der Infinty Gauntelt in Odins Schatzkammer der echte oder nur ein Fanservice sind solche Fragen, die beantwortet werden müssen.
Nur nochmal zur Erklärung:
- Tesseract (Space): Odins Schatzkammer
- Aether (Reality): Collector
- Orb (Power): Nova Corps
- Zepter (Mind): Hydra
- Soul: GotG 2 (Adam Warlocks Cocoon) ?
- Time ?
Thanos scheint noch viel zu tun haben, außer er selbst besitzt bereits einige der Steine (wie vorher den Mind Gem)
Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
07.01.2015 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 171 | Reviews: 0 | Hüte: 6
mich würde mal interessieren, wie die Infitintysteine in die Story von Ultron eingebettet werden.
Immerhin waren Bestandteil von Teil 1 und werden wesentlicher Bestandteil von Teil 3/4.
Also werden sie in irgendeiner Form vorkommen
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
04.12.2014 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Scrarecrow
Er wird halt im trailer für Avengers Age of Ultron hervor gehoben. Und selbst im teaser für Infinity War wird er gezeigt.

Den timegem vermute ich eher in Doc Strange und den Soulgem sowieso in GotG2.

Und wie gesagt, ich sehe nichts, was in Avengers AoU irgendwie auf Zeitkontrolle hinweist. Die Flashbacks von Cap und black widow halte ich für das Werk von Scarlet Witch, genau wie die Schildszene.
Avengers Assemble!
Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
02.12.2014 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@ MoonFrost

ja klar ist die wahrscheinlichste Möglichkeit.

Wer macht wind um Lokis Zepter ?
Meinst du das ende von Cap 2 ?
Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
02.12.2014 18:41 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
@Scarecrow. Der Gem im Film ist wohl eher der mindgem. Sonst würden sie ja nicht son Wind um Lokis Stab machen. Das zerbrochene Schild ist denke ich Teil einer von Scarlet Witches Visionen.
Avengers Assemble!
Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
02.12.2014 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Ich vermute das in Avengers 2 der Time-Gem vorkommen wird.
Woher - kein plan aber im Teaser zu Avengers InfinityWar sieht man nur Filme in den die Infinity Gems vorkommen und man sieht eine kurze Szene aus den Avengers Age of Ultron Trailer( wo thor seinen Hammer fallen lässt) das würde vielleicht auch erklären warum alle Avengers leblos am boden liegen und Caps Schild kaputt ist.
Das das vielleicht alles wirklich so passiert und es keine Vision von Scarlet Witch ist und dann der Time Gem zum Einsatz kommt.

Ist nur ne Vermutung die mir aber gefallen würde.
Avatar
SteveRogers : : Moviejones-Fan
06.12.2013 22:54 Uhr | Editiert am 06.12.2013 - 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.13 | Posts: 220 | Reviews: 2 | Hüte: 3
@Peralk:
Na ja, wie soll ich sagen, die Geschichte mit dem Leader wurde bereits fortgesetzt. "Häh?" denken viele von Euch jetzt sicher und "Aber ich hab doch alle MCU-Filme gesehen!". Aber das MCU besteht nicht zu 100% aus Filmen. Nein, ich meinte jetzt nicht "Marvels Agents of S.H.I.E.L.D.". Es gibt nämlich noch (Wenn auch nur ne Hand voll) Comics, die offizielle Tie-Ins und damit fest im MCU verankert sind. Und in einem dieser Comics, "Marvels The Avengers Prelude: Furys Big Week" geht es u.a. darum, dass Fury die Black Widow auf Sterns ansetzt.
Am Ende (Vorsicht! SPOILER!) gelingt es ihr, ihn in Gewahrsam zu nehmen. Anschließend wird er bei S.H.I.E.L.D. inhaftiert.
(Spoiler Ende)
Man könnte natürlich den neuen Hulk-Film an dieser Story anlehnen. Dann müsste man allerdings selbstverständlich Erklärungen geben und gegebenfalls Rückblenden zeigen.
"But the price of freedom is high. It always has been. And it’s a price I’m willing to pay. And if I’m the only one, then so be it. But I’m willing to bet I’m not." -Steve Rogers in "Captain America: The Winter Soldier"
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
06.12.2013 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Das wäre genial, mit Ruffalo als Hulk!
Ich würde micht echt freuen, wenn es heißt: HULK WÜTEND! :-D
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.12.2013 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@TamTam:

Ich glaube, wie der Feige schon sagten "Das man mit Hulk solo auftritt", einfach erstmal abwarten wie der Avengers 2 sich einschlägt

Und er braucht auch ein gute Skript dafür ^^
Avatar
TamTam : : Moviejones-Fan
06.12.2013 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.13 | Posts: 18 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ChrisGenieNolan:
Würde mich über einen Soloauftritt des Hulk freuen.
Ich fand Lou Ferrigno´s Cameo in Incredible Hulk ziemlich witzig.
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeN