Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Das Hochzeitsvideo gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Das Hochzeitsvideo (2012)

Ein Film von Sönke Wortmann mit Lisa Bitter und Marian Kindermann

Kinostart: 10. Mai 201286 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch

Das Hochzeitsvideo Inhalt

Eigentlich ist für den großen Tag fast alles perfekt und vorbereitet - Pia und Sebastian sind total verliebt, alle Freunde und Familienmitglieder im noblen Schlosshotel einquartiert, das Wetter stimmt, die Stimmung könnte nicht besser sein. Gut, die Namensfrage ist noch nicht ganz geklärt und Pias freigeistige Sippschaft weckt bei Sebastians konservativem "von-und-zu-Clan" alles andere als Sympathien. Aber die beiden sind bereit für ihren schnulzigen Pas de deux der Liebe, immer begleitet (oder besser: gestalked) von Sebastians Freund Daniel, dem Hochzeitsfilmer, der für die Nachwelt die rosaroten Augenblicke einer großen Liebe festhalten will. Zumindest war das ursprünglich mal der Plan:

Hartnäckig begleitet Daniel Gäste wie Brautpaar hautnah auf Schritt und Tritt mit seiner Kamera. Was jedoch so rosig beginnt, verselbstständigt sich zunehmend und schon bald gibt es Ärger im Paradies: Es wird gesoffen bis zum Verlust der Muttersprache, Pias Ex-Lover entpuppt sich als Pornodarsteller "Carlos, die Keule", ein prominenter Überraschungsgast taucht auf, Eifersucht, Tränen, Sex, Wutausbrüche - die Ereignisse überschlagen sich!

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Das Hochzeitsvideo und wer spielt mit?

OV-Titel
Das Hochzeitsvideo
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY