Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Die Mumie gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Mumie (2017)

Ein Film von Alex Kurtzman mit Tom Cruise und Sofia Boutella

Kinostart: 08. Juni 2017107 Min.FSK12Action, Abenteuer, Fantasy
Meine Wertung
Ø MJ-User (43)
Mein Filmtagebuch
Alle 6 Trailer

Die Mumie Inhalt

Scheinbar sicher in einer Gruft tief unter der erbarmungslosen Wüste begraben, erwacht eine uralte Königin, deren Schicksal ihr unrechtmäßig genommen wurde, in unserer Gegenwart. Mit sich bringt sie eine Bösartigkeit, die über Jahrtausende gewachsen ist, und Schrecken, die sich dem menschlichen Verständnis entziehen. Von den weitläufigen Sanden des Nahen Ostens durch verborgene Labyrinthe unter dem modernen London - es ist der Beginn einer neuen Welt von Göttern und Monstern.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Mumie und wer spielt mit?

OV-Titel
The Mummy
Format
2D/3D
Box Office
409,23 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Die Mumie gehören ebenfalls Die Mumie 4, The Scorpion King, Die Mumie (1932) und The Mummy's Hand (1940).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
09.06.2017 06:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9

"Die Mumie" ist für mich ein gekonnt inscenierter neuzeitlicher Abenteuerfilm mit guten Actioneinlagen aber für mich leider etwas zu wenig grusel... undecided


Die FSK12 Freigabe ist für mich trotz mangelnden grusels NICHT nachvollziehbar... eine FSK16 wäre durchaus gerechtfertig gewesen auch wenn Blut hier NICHT literweise vergossen wird ist der düstere Ansatz doch eher nichts für 12 jährige oder gar jüngere denn man darf bei FSK 12 ja NICHT ausser Acht lassen dass das einschließt "auch ab 6 in Begleitung eines Erwachsenen" ich glaube es ist an der Zeit bei den heutigen Sehgewohnheiten eine neue FSK-Einstufung einzuführen z.B. ab 14 (was den Vorzug mit sich bringt das sich 14 jährige schon ausweisen könnten) aber ich schweife ab, sorry.


Ich würde nicht unbedingt behaupten wollen das "Die Mumie" eine Cruisesche One Man Show ist... ganz und garnich... aber etwas mehr Mumiengrusel und etwas weniger Cruise wäre bestimmt (für mich jedenfalls) noch stimmunsvoller gewesen...


Apropos Cruise...
-Alle Darsteller liefern wirklich eine glaubwürdige Show ab... es war keiner dabei von dem man denken könnte das er fehlplatziert wäre...
-der Humor ist angenehm dosiert und lässt den Film auch nicht albern wirken sondern dient lediglich zur Auflockerung der allgemeinen düsteren Stimmung...
-Dark Universe... als einstieg ins Dark Universe war es interessant sich von diversen Easterggs und direkten Anspielungen auf die anderen Dark Universe/Monstervers Kanditaten überraschen zu lassen und diese sind gelungen und unaufdringlich integriert worden... surprised


Ein kleiner Rat an Alle Anhänger der Brendan Fraser "Mumie"... ein Vergleich wäre müssig und völlig zwecklos, was der eine an Grusel vermissen lässt und mit Humor und Action wet zumachen versucht macht der andere keinen Deut besser... lediglich die Story wird anders angegangen... trotzdem mag ich den einen wie den anderen genauso gerne... jeder hat seine Vorzüge bei den gleichen Schwächen... wink

Etwas verschenkt war der Einsatz von 3D, ausser einer städigen durchaus gelungen Teifenwirkung des Settings 3D Effekte eher Mangelware, die Möglichkeit z.B. den Zuschauer mitt in einem Sandsturm zu befördern wurde NIcht ansatzweise genutzt oder eine Mumie die mir direkt in Gesicht schreit oder oder oder Bandagen fetzen die ins Publikum wehen... wer die Möglichkeit hat sollte sich den ein ider anderen € sparen und auf die 2D Variante zurückgreifen. cool


Abschliessend bleibt zu hofen das "Die Mumie" erfolgreich genug wird um zu sehen wie es mit dem Dark Universe weiter gehen wird/soll... smile
Meine Wertung für die "Die Mumie"

7,5/10 Bandagen zum mumiefizieren...

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
ferdyf : : Alienator
09.06.2017 02:34 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Eine schwache 4, aber 4 Hüte! Hat ich positiv überrascht, da er tatsächlich ziemlich erfrischend war

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.05.2017 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp
Ich habe am Sonntag das Making of zum Film auf Prosieben gesehen. Natürlich sind solche Produktionen immer als Werbung anzusehen und es wird viel gelabert. Nachdem ich zuletzt aber schon komplett gegen einen Kinobesuch war, gab das Making of sehr schöne und interessante Einblick und nun bin ich wieder hin und hergerissen. Leider spoilerte die Sendung - nur soviel: es ist bisher noch nicht alles in den Trailer verbraten worden.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.05.2017 00:58 Uhr | Editiert am 30.05.2017 - 00:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.378 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich habe vorhin den neuen Trailer im Kino gesehen.
Ich dachte für längere Zeit tatsächlich, dass sei ein Trailer zum neuen Transformers-Film!
Irgendwann stellte ich dann fest, "Aha, das ist eine Mischung aus Transformers, Mission Impossible und der Enchantress aus Suicide Squad getarnt als Mumie-Verfilmung!"

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Anubis : : Moviejones-Fan
25.05.2017 22:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.17 | Posts: 65 | Reviews: 1 | Hüte: 1

1. Ich bin echt gespannt, was Universal mit dem Monster-Universum bieten wird.

2. Ich mag Tom Cruise als Schauspieler sehr.

3. Ich war hin und weg nach dem 1. Trailer.

4. Ich mag Filme, die sich mit dem Thema Altes Ägypten beschäftigen. (auch Fantasy)

KINO. DAFÜR WERDEN FILME GEMACHT

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.05.2017 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Die Mumie wird ein normaler Blockbuster sein der Gewinn macht, aber sicher kein Reißer werden der die Massen ins Kino lockt.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
01.12.2016 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Gespannt! Erste Bilder sehen schonmal nicht schlecht aus, abwarten.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
01.12.2016 15:19 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Heute erschien der erste Teaser zum Film. Sonntag folgt dann der Trailer.

https://www.youtube.com/watch?v=LAWo9_V2qOg

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY