Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Black Panther gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Black Panther (2018)

Ein Film von Ryan Coogler mit Chadwick Boseman und Lupita Nyong’o

Meine Wertung
Ø MJ-User (65)
Mein Filmtagebuch
Alle 5 Trailer

Black Panther Inhalt

T'Challa aka Black Panther kehrt nach den Ereignissen von The First Avenger - Civil War in ein isoliertes, technisch fortschrittliches Wakanda in Afrika zurück, um dort seinen Platz als König einzunehmen. Als ein alter Feind wiederkehrt, werden T'Challas Fähigkeiten als König wie auch Black Panther auf die Probe gestellt, denn der Konflikt bringt nicht nur ganz Wakanda, sondern auch die ganze Welt in Gefahr...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Black Panther und wer spielt mit?

OV-Titel
Black Panther
Format
2D/3D
Box Office
1.346,91 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Black Panther gehört ebenfalls Black Panther - Wakanda Forever (2022).
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
49 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
11.03.2018 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Was hast du denn erwartet? Der Film heißt "Black Panther" und nicht "Black Panther und Freunde"...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
11.03.2018 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Ok. Habe eigentlich erwartet das im laufe des Films noch was mit ihm sein würde.

Ist auch nicht so wichtig.

Die Szenen waren jetzt auch nicht der Burner oder? einfach langweilig.

Im grunde hat man es ja auch schon im IW Trailer gesehen. Zum Glück bin ich nach der erste Szene gleich aufgestanden.

Bucky wird aufgetaut und hat seinen Arm wieder. WOW !!surprised

Make Movies!! not War!!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
11.03.2018 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

@luhp92

Ehm..., nein. Keine lust zu warten gehabt. Aber dank Dir bin ich jetzt neugierig. Schaue gleich Online nach. Thx!laughing

Make Movies!! not War!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.03.2018 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Burnout
"Kein wort über Bucky ,was mich auch etwas wunderte."

Hast du die Post-Credit-Szene nicht gesehen?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
11.03.2018 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich Enttäuscht aus dem Kino gelaufen bin.

Was haben die Medien und die Fans diesen Film gelobt, als BESTER Marvel Film bis dato. Demzufolge waren meine Erwartungen etwas gestiegen.

Die Trailer fand ich gut, die Musik war meeh aber noch keinen Grund mich dagegen zu entscheiden.

Wie soll ich es am besten beschreiben....,

Langweilig, die Action war ok, aber seeeehr Spannungsarm, die Dialoge waren teilweise so in die Länge gezogen das ich schon lachen musste als der König vom Stamm der in den Bergen lebt sagte " Seid ihr fertig? Seid ihr endlich mit dem Gequatsche fertig? "

Kein wort über Bucky ,was mich auch etwas wunderte. undecided

Die Musik war einfach Total nervend und teilweise auch unpassend zur Szenen. Dieses Getrommel die ganze Zeit, damit auch der in der letzte Reihe mitbekommt "Hört her! wir sind in Africa! Bom bom bom!"

Das war zu viel des Guten. Für mich muss ich sagen dass es sehr schlechte Musik war.yell

Black Panther selber war ein schwächling der immer auf die Fresse bekommen hat. Obwohl es ja keine Origin-Story ist, wo ich es dann auch verstehen würde. Besonders nach seinem Auftritt in CW.

Dunkel wars auch viel zu viel.

So viel dass man fast nichts gesehen hat von der Action, die auch in kombination mit dem schnellen Schnitt nicht wirklich begeisterte.

Teilweise dachte ich wäre in nen Bond Film, dann in der Enterprise, und zum schluß wurde dreist aus King Kong geklaut. Sonnenuntergang, bevor MBJ "Killmonger" stirbt " Wünderschöön!"

Disen Riesen Erfolg hat BP nur weil Milionen von Fans auf IW warten und egal was man ihnen für nen Film bis dahin als Lückenfüller gibt, wird es sofort aufgesaugt, aufgegessen wie einer der schon seit mehreren Wochen nichts zu Essen hatte. Gnam Gnam Gnam!

So richtig abkaufen könnte ich auch nicht, zb. dass Wakanda sich so lange verstecken konnte von der Welt . War in meinen Augen nicht Glaubwürgig genung.

Ulysses Klaue, das Beste was dem Film passieren konnte stirbt mittendrinn.surprisedToll!

Habe mal gelesen dass BP gleichauf mit Winter Soldier positioniert wird, oder IM1. Darüber kann ich nur lachen. laughing

BP steht eher neben Thor3 oder SM:H ganz gut in der Reihe der filme die ich nicht ein zweites mal anschauen brauche.

Sehr sehr schade für mich.

Meine Bewertung
Bewertung

Make Movies!! not War!!

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
27.02.2018 09:42 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

War jetzt gestern auch endlich im Kino. Fand den Film überragend.

Avatar
Timelord79 : : Moviejones-Fan
24.02.2018 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 24.02.18 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hm... der Film selber war mal wieder gut gemacht. Er war eindeutig nicht mit witzigen Dialogen überladen wie Thor 3 und wenn T Challa loslegt fliegen die Fetzen.

Richtig cool fand ich Andy "Gollum" Serkus als Klaue. Der Mann hat Potential.

Die Story ist nicht wirklich originell aber wie ich finde gut umgesetzt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.02.2018 04:31 Uhr | Editiert am 21.02.2018 - 04:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Black Panther" Kritik

Auf eine sehr gute, kreative und für das MCU untypische und erfrischende folgt eine mittelmäßige Filmhälfte, die inhaltlich und actiontechnisch nicht viel Interessantes zu bieten hat und mehr vom Altbekannten zeigt. Wegen des afrofuturistischen Settings werde ich mir "Black Panther 2" auf jeden Fall auch anschauen, ich hoffe dann aber auf eine bessere Handlung und bessere Action.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.02.2018 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
20.02.2018 20:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.484 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Black Panther" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
20.02.2018 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9

Hat mir sehr gut gefallen... Meine Bewertung
Bewertung

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.02.2018 16:09 Uhr | Editiert am 19.02.2018 - 16:30 Uhr
1
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Spolierfreie Review von einem Film, der mich echt beeindruckte. Bekannte Handlung und doch Themen die ihn so spannend machen. Dazu schafft er es teilweise aus der scheinbar festgefahrenen Marvel-Formel auszubrechen.

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Black Panther" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ferdyf : : Alienator
19.02.2018 02:51 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Black Panther glänzt mit einer Palette von interessanten Figuren und einem noch unverbrauchten Helden. Die Figur des Black Panthers ist cool und interessant, die Stimmung vor allem für Marvel Filme sehr düster und der Humor sehr gut dosiert. Für meinem Geschmack war es an ein, zwei Stellen unpassend, aber in Hinblick auf GotG2, Spiderman HC und Thor Ragnarok ein Meilenstein. Negativ aufgefallen ist mir noch das CGI an einigen Stellen.

Black Panther gehört ohne Zweifel zu den besten Marvel Filmen und profitiert ganz klar vom afrikanischen Setting, dem guten Soundtrack und den neuen Charakteren.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Mudl : : Moviejones-Fan
16.02.2018 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.16 | Posts: 675 | Reviews: 0 | Hüte: 27

Standard Marvelfilm, der teils richtig langatmig wird. Der Cast ist ganz pasabel und der Bösewicht einer der bessern, auch wenn am Ende er genauso die Weltherrschaft wollte wie alle andern auch und das ganze für mich recht schnell eskaliert ist.

Den Storytwist, wenn man es so nennnen kann, hat man auch schon von weitem kommen sehen.

Alles in allem ganz unterhaltsam, aber jetzt auch nicht überragend wie oft beschrieben, aber ich denke bei einigen Reviews schwingt die politische Korrektheit wie schon bei Wonder Woman mit.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
16.02.2018 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 340 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Visuell überragend, Charaktere und Schauspieler überzeugend und verdammt coole Action. Dazu wohldosierter Humor und mal wieder ein wirklich toller Antagonist. Einzig im Drehbuch gibt es einige wenige Schwächen, aber die schmälern das Vergnügen kaum.

Insgesamt ein wirklich guter Film!

Meine Bewertung
Bewertung
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY