Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Star Wars - Das Erwachen der Macht gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Star Wars - Das Erwachen der Macht (2015)

Ein Film von J.J. Abrams mit John Boyega und Daisy Ridley

Meine Wertung
Ø MJ-User (95)
Mein Filmtagebuch

Star Wars - Das Erwachen der Macht Inhalt

30 Jahre sind seit dem Untergang des Imperiums vergangen und unter der neuen Republik hät sich die Galaxie gewandelt. Doch aus den Resten der imperialen Truppen hat sich eine neue Bedrohung entwickelt, die erste Ordnung. Ihr Ziel ist es zu alter Stärke zurückzufinden und den Mann zu jagen und zu vernichten, der das Imperium zu Fall gebracht hat. Angeführt vom bösen Kylo Ren ist die erste Ordnung nicht nur dabei die Republik zu stürzen, sondern will auch Luke Skywalker gefangen nehmen. Der ist jedoch seit Jahren verschwunden und selbst seine Freunde Han, Leia und Chewbacca wissen nicht, wo Luke steckt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Star Wars - Das Erwachen der Macht und wer spielt mit?

OV-Titel
Star Wars - The Force Awakens
Format
2D/3D
Box Office
2.068,22 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
115 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
22.12.2015 08:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@MarieTrin

Vielen Dank!

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
21.12.2015 22:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@Bartacuda

Du triffst es einfach auf den Punkt! Da habe ich nichts mehr hinzuzufügen, außer: dafür muss es einen Hut geben!

Que la loi soit avec toi!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
21.12.2015 21:27 Uhr | Editiert am 22.12.2015 - 03:08 Uhr
1
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Ich weiß keine andere Stelle, daher hier meine Meinung. Insbesondere zu der erfüllten oder auch nicht erfüllten Erwartungshaltung.

Das Problem, denke ich ist, wir analysieren. Etwas, was wir früher nicht getan haben. in erster Linie aus Unkenntnis. Heute ist unser Wissen unsere Bremse. Wir sind gar nicht mehr in der Lage etwas unvoreingenommen aufzunehmen und einfach "gut zu finden" Wir zerstören uns unser SW durch unsere Erwartungen. Der eine möchte die alten Helden, der andere möchte Neues, Innovatives. die Fortführung. Der nächste hat Vorstellungen hinsichtlich der Figuren, die er erfüllt sehen will. Bei mir ist es noch wieder was anderes. und so weiter. SW ist heute mehr als eine Reduktion der OT. Damals war es einfach. GUT-SCHLECHT-BEGEISTERUNG. Die Gründe für alles waren leicht und schnell zu finden. Heute ist es komplexer. Viele Informationen führen zu vielen Meinungen. Und das EU darf man dabei nicht ignorieren. Es hat über Jahre/Jahrzehnte vermeintliche Fakten geliefert, die zum Bild SW beigetragen haben. Vielleicht wäre es richtig gewesen, das ganze mit GL ins Grab zu tragen.Entschieden wurde sich aber, auch von ihm, für einen anderen Weg. Den gilt es jetzt zu beschreiten. Und das nicht nur emotional, sondern vor allem auch wirtschaftlich. Denn während SW früher noch das Produkt eines Visionärs war, ist es heute eine Finanzanlage. Hier gilt immer noch EINSATZ<RENDITE Das macht das ganze nicht leichter. JJ liefert uns etwas, was für "ihn" möglichst viele Fliegen mit einer Klappe schlägt. Er liefert altes/vertrautes (viell. zu viel) er liefert neues (auf jeden Fall optisch) und er liefert (und ich denke, dass ist aus der Sicht der Macher am wichtigsten) etwas für die Zukunft.

In Gänze funktionieren kann so etws niemals. Nehmen wir doch mal Terminator. Neuanfang T4, Ich fand ihn klasse. Alte Fans haben ihn abgeleht. Es musste Arnie sein. Dann T5, Arnie und eine gar nicht so ungeile Story. Hinten Mängel und Zack! verkackt. Wem zu Teufel will man es denn, wie auch immer gerecht machen?

Vielleicht ist der Grund, dass ich den Film ok finde, weil ich mich schon vor einiger Zeit von MEINEM SW verabschiedet habe, bzw. habe müssen. "Unser aller" SW gibt es nicht mehr. Und das nicht erst seit E7. E7 ist der Neuanfang. Hierauf wird eine neue Generation aufgebaut, denen die OT vielleicht zu angestaubt ist. Uns bleibt nur noch "die Idee" und wir müssen schauen, ob und wenn ja wo wir uns zukünftig noch wiedererkennen mit unserer SW Vorstellung. Für mich kann ich sagen, dass ich mich bei E7 eher wieder finde, als ich es in der PT getan habe. Das macht E7 nicht zu dem besseren Film, sondern nur zu dem besseren für mich.

Fazit: Ich werde immer ein Star Wars Fan sein (und bleiben). Aber ich werde niemals alles was unter dem Namen SW veröffentlicht wird uneingeschränkt gut finden.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Paulsen88 : : Moviejones-Fan
21.12.2015 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.14 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also ich muss sagen, ich könnte kotzen wenn ich mir die ein oder anderen Kritiken anschaue. Was viele einfach nicht verstehen möchten, ist, dass Abrams einen Auftakt zu einer neuen Trilogie gedreht hat, sowohl mit alten als auch mit neuen Charakteren. Viele Beschweren sich, weil die alten Charaktere teilweise mehr Screenzeit bekommen haben als die neuen. Meiner Meinung war dass genau das Richtige und auch das Mindeste um den alten Chars den Respekt zu zollen den sie verdient haben. Andersrum hätte ich mich gefragt was mit den anderen Chars passiert ist, wenn man sich nur auf die neuen fokussiert hätte. Die neuen Figuren mehr Tiefgang geben, kann man immer noch in den zwei darauf folgenden Episoden. ... Ich könnte mich noch ausgiebiger darüber auslassen was hier sogenannte "Filmkritiker" und "Experten" über diesen Film schreiben, aber das lass ich mal lieber, stattdessen muss ich sagen, (auch wenn diese "Kritiker" es anders sehen) Daisy Ridley und John Boyega sind für diese Rollen wie gemacht. Nochmals zur Erinnerung: Carrie Fischer, war damals bei Krieg der Sterne gerade mal 19 Jahre alt und ihr hat man damals nicht so nen Shitstorm an den Kopf gehauen. Also überfenkt mal eure Kritiken und hört auf den Film schlecht zu reden!!!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
21.12.2015 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ob ich noch ne Kritik schreibe oder nicht. Das Ergebnis steht eigentlich schon fest für mich. Episode VII gehört zum besten was die gesamte Star Wars Saga zu bieten hat. Nur um die volle Punktzahl zu geben dazu reicht es mir persönlich nicht weil der sonst so geniale Soundtrack der Reihe bei diesem Film eben recht unauffällig bleibt. Da es ansonsten eben keine Unterschiede zur Qualität meiner Lieblings Star Wars Filme Episode 5 und 6 gab, können eben auch solche Details entscheidend sein. Und sind wir mal ehrlich, wer hat die einprägsamen Klänge von damals in ihrer vollen Pracht nicht vermisst? Whrscheinlich nur die neuen Zuschauer für die das der erste Film der Reihe war.^^

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
JOSCH : : Moviejones-Fan
21.12.2015 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.14 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich finde den Film einfach klasse, weil er noch mehr über das Star Wars Universum verrät und weil ich ihn schon gesehen habe laughing

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.12.2015 01:38 Uhr | Editiert am 21.12.2015 - 01:59 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Star Wars - Das Erwachen der Macht" Kritik

Spoilerfrei.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Jonah : : Antiheld
20.12.2015 21:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Zu wenig eigene Ideen, zu wenig Emotionen, bis auf Rey und Han - keine Verbindung zu den Personen, sie bleiben bis auf die zwei Ausnahmen alle zu blass!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
20.12.2015 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@ArneDias

Ungefähr genauso habe ich mich gestern Abend im Kino auch gefühlt. smile

Avatar
Chewbacca : : Copilot
20.12.2015 17:20 Uhr | Editiert am 20.12.2015 - 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66

Meine Sterne kann ich gerne abgeben...und wenn meine Gedanken sortiert sind, werde ich eine Kritik verfassen. Denn dazu fällt mir im Moment nicht mehr ein. Zu Groß ist die Verwunderung über das was ich soeben sah. Zum Abschluss, ich gehöre zu den Wenigen, die die Premiere von allen drei Triologien erleben durften und das ist einfach nur klasse(über 30 Jahre begleite ich nun dieses Weltraummärchen). Nach dem heutigen Nachmittag, hat das ganze aber einen (sehr)faden Beigeschmack!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Moviejones : : Das Original
20.12.2015 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.218 | Hüte: 181

@abomination:

Wir haben deinen Kommentar an den relevanten Stellen mit Spoilern geschwärzt. Du kannst dies bei kommenden Kommentaren selbst machen, indem du auf das Symbol mit dem Ausrufezeichen klickst.

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
20.12.2015 16:38 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Ich weiß nicht ob es jemals einen Film mit einer höheren Erwartungshaltung gab als diesen. Eigentlich konnte er nur enttäuschen. Umso erstaunlicher ist es das er es geschafft hat irgendwie diese Erwartungen doch tatsächlich auch zu erfüllen. Er ist zwar kein Perfekter Film, aber das waren die Original Teile auch nicht, was man heute mit der Nostalgie Brille zumeist einfach gerne übersieht. Vergleiche ich Das Erwachen der Macht aber mit der Ur-Trilogie so muss ich sagen fügt der Film sich nahezu Perfekt in diese hinein und ist eine sehr würdige Fortsetzung. Die neuen Figuren können allesamt überzeugen und spielen sich direkt ins Herz und harmonieren zudem wunderbar mit den alten. Ich kann es kaum erwarten mehr von ihnen und der Geschichte zu erfahren. Und wenn ich nach dem Ende am liebsten direkt Episode VIII gucken möchte hat der Film für mich alles richtig gemacht. 2015 könnte mein 1977 werden. Danke dafür smile

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
20.12.2015 16:28 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255

Bitte hier keine Spoiler reinsetzten! Dafür gibt es andere Threads die auch dementsprechend markiert sind. Man sollte niemanden den Filmgenuss durch so etwas ruinieren.

@abomination

Bitte markiere in deinem Text noch die enthaltenen Spoiler als Spoiler.

Avatar
abomination : : Moviejones-Fan
20.12.2015 16:18 Uhr | Editiert am 20.12.2015 - 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.15 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

!! ACHTUNG SPOILER !! Es ist nicht der Film den ich mir vorgestellt habe. Klar , die Effekte und die Raumschiff Details und generell das 3d war richtig gut gemacht . Aber es gab viele Punkte wo mich gestört haben . Die laserschwertkämpfe waren ganz schwach . In Episode 1-3 war viel mehr Power dahinter . Vorallem besiegt rey den Bösewicht. Wie schwach muss der wohl sein . Sie hat doch überhaupt keine jedi Erfahrung . Die Bösewichte sind nicht genug furchteinflösend wie damals darth vader und der Imperator . Han solo sein Tod war mir nicht tragisch genug dargestellt . Ich hätte gerne Luke kämpfen sehen . An manchen stellen dachte ich das ich Episode 4 gerade sehe . Ich bin ein riesen Star wars Fan . Schon als Kind hatte ich mich in Krieg der Sterne verliebt . Aber Episode 7 ist der schwächste teil von allen Episoden . Ich war so enttäuscht wo ich aus dem Kino raus bin . Ich hoffe doch das Disney aus seinen Fehlern lernt und Episode 8 und der Rest der noch vom Star wars Universum produziert wird besser wird .

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Han : : Space Cowboy
20.12.2015 10:51 Uhr
1
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Star Wars - Das Erwachen der Macht" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY