Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Star Wars - Das Erwachen der Macht gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Star Wars - Das Erwachen der Macht (2015)

Ein Film von J.J. Abrams mit John Boyega und Daisy Ridley

Meine Wertung
Ø MJ-User (95)
Mein Filmtagebuch

Star Wars - Das Erwachen der Macht Inhalt

30 Jahre sind seit dem Untergang des Imperiums vergangen und unter der neuen Republik hät sich die Galaxie gewandelt. Doch aus den Resten der imperialen Truppen hat sich eine neue Bedrohung entwickelt, die erste Ordnung. Ihr Ziel ist es zu alter Stärke zurückzufinden und den Mann zu jagen und zu vernichten, der das Imperium zu Fall gebracht hat. Angeführt vom bösen Kylo Ren ist die erste Ordnung nicht nur dabei die Republik zu stürzen, sondern will auch Luke Skywalker gefangen nehmen. Der ist jedoch seit Jahren verschwunden und selbst seine Freunde Han, Leia und Chewbacca wissen nicht, wo Luke steckt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Star Wars - Das Erwachen der Macht und wer spielt mit?

OV-Titel
Star Wars - The Force Awakens
Format
2D/3D
Box Office
2.068,22 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
115 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
RedBull : : Lazarus
16.12.2015 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Eigentlich wollte ich die Kritik bewerten, aber die 5 Sterne Vorschusslorbeeren für den Film sind immer gut angelegt.

Meine Bewertung
Bewertung

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.11.2015 21:41 Uhr | Editiert am 24.11.2015 - 21:42 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Die US-Navy hat den ersten Teaser detailgetreu nachgespielt.
Eine großartige und lustige Aktion!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
23.11.2015 15:06 Uhr | Editiert am 23.11.2015 - 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Um 14:00 das gleiche Theater. Also auch ab zum Kino und nun halte ich sie in Händen. Meine/unsere Tickets für den 17.12.15

wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Andra : : Moviejones-Fan
23.11.2015 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.05.11 | Posts: 412 | Reviews: 0 | Hüte: 35

Musste ich auch. Aber ich hab sie jetzt ^^

Avatar
DoomSM : : Loslasser
23.11.2015 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 04.11.14 | Posts: 107 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Na das hat ja mal hervorragend geklappt bis jetzt. Ticket-Vorverkauf im Cinemaxx heute ab 12 Uhr, und gleich darauf die Onlinebuchung überlastet und abgeschalten.jetzt gibts die Tickets nur noch am Schalter smile

Das deckt sich auch sofort mit den 50Mio Vorverkauf bei den Amis.Überall Verrückte und ich wollte dabei sein *g*. Jetzt muß ich halt vor Ort aufkreuzen.

„Jedes Jahr werden in Russland 100.000 Baseballschläger verkauft, aber nicht mehr als 50 Bälle. Daran erkennst du der Russen allerliebstes Hobby…“

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
20.11.2015 17:47 Uhr | Editiert am 20.11.2015 - 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Weil ich immer schon gehofft habe, dass es ein Sequel gibt und deswegen bereits 1993 mit Freunden meine eigene Interprätation von Episode VII drehte und es jetzt, nach gefühlten 100 Jahren des Wartens, verdammt nochmal an der Zeit ist!!

Edit:

Hmm, wenn ich auf "Will ich sehen" (den Film) klicke, werde ich gefragt, warum ich das sehen will und darauf habe ich o.g. Begründung geschrieben. Dass das hier im Kommentarbereich landet war mir nicht bewusst und somit wirkt das doch etwas "deplaziert" im Kontext zu dem, was sonst so kommentiert wurde.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.11.2015 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Hehehe, das ist ja schon bösartig auf eine Art wie die da in dem Honest Teaser viele Dinge ansprechen. Am meisten musste ich lachen in der Szene wo man Darth Vaders Helm mit dem Gesicht von George Lucas sieht und gesagt wird: "we will fix what you started"^^ oder Midiklorianer, JarJar Binks, die Special Editions... das ist alles wahr, das gibt es wirklich.^^ Sehr geiles Comedy Video. :-D

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.11.2015 23:32 Uhr | Editiert am 04.11.2015 - 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

It´s true, all of it!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
29.10.2015 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.10.2015 23:48 Uhr | Editiert am 28.10.2015 - 23:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Wenn man den "The Force Awakens"-Trailer mit Szenen aus der OT vergleicht und diese direkt gegenüberstellt, wird man verblüffende Ähnlichkeiten erkennen können.
Disney und J.J. Abrams wissen eindeutig, wie sie die Leute ködern können^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
RedBull : : Lazarus
23.10.2015 19:28 Uhr | Editiert am 23.10.2015 - 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Hat jemand zufällig mal die Sonne auf Jakku gesehen ?

sie war noch NIE zu sehen. Das ist Absicht. Ich kaufe ein T und möchte lösen.

T_t______

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
DarthAsango : : Moviejones-Fan
23.10.2015 19:11 Uhr | Editiert am 23.10.2015 - 19:12 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.14 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich vermisse nicht nur Skywalker, sondern auch C3PO und R2D2. Die beiden waren bisher in jedem Film dabei. Okay C3PO etwas weniger involviert in 1-3, aber zumindest R2D2 hielt die Charaktere zusammen. Habe fast die Befürchtung, daß einer der beiden (oder beide) beliebten Droiden zerstört werden wird. Was schade wäre. Wie gesagt, die beiden sind für mich die "Erzähler" der Saga.

Halte auch nichts davon mit BB8 einen neuen Droiden reinzubringen. Das ist für mich nur ein mechanischer Jar-Jar Binks. Auch scheinen die Abrams-typischen Lensflares dabei zu sein, was mich in Star Trek extrem genervt hat.

Der Trailer an sich ist dennoch gut. Man weiß nichts, es wird Spannung aufgebaut. Das ist durchaus solide Arbeit, wie ein Trailer sein muß. Er macht Lust darauf, den Film anzusehen. Man wird dann ja sehen, ob er was taugt.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
22.10.2015 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Die Macht erwacht! Und wir werden Zeuge sein!

Avatar
Tim : : King of Pandora
18.10.2015 20:03 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85

Ganz klar, der Film wird angeschaut. J.J. Abrams hat zwar bereits Star Trek vergewaltigt und geschändet, aber hier scheint er mehr Herzblut reinzustecken.

Avatar
RedBull : : Lazarus
14.10.2015 22:56 Uhr | Editiert am 14.10.2015 - 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Gerüchte verdichten sich:

Star Wars Episode 7 Trailer am Montag,19 Oktober

http://screencrush.com/star-wars-force-awakens-trailer-tickets-pre-sales/

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY