Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Star Wars - Das Erwachen der Macht gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Star Wars - Das Erwachen der Macht (2015)

Ein Film von J.J. Abrams mit John Boyega und Daisy Ridley

Meine Wertung
Ø MJ-User (95)
Mein Filmtagebuch

Star Wars - Das Erwachen der Macht Inhalt

30 Jahre sind seit dem Untergang des Imperiums vergangen und unter der neuen Republik hät sich die Galaxie gewandelt. Doch aus den Resten der imperialen Truppen hat sich eine neue Bedrohung entwickelt, die erste Ordnung. Ihr Ziel ist es zu alter Stärke zurückzufinden und den Mann zu jagen und zu vernichten, der das Imperium zu Fall gebracht hat. Angeführt vom bösen Kylo Ren ist die erste Ordnung nicht nur dabei die Republik zu stürzen, sondern will auch Luke Skywalker gefangen nehmen. Der ist jedoch seit Jahren verschwunden und selbst seine Freunde Han, Leia und Chewbacca wissen nicht, wo Luke steckt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Star Wars - Das Erwachen der Macht und wer spielt mit?

OV-Titel
Star Wars - The Force Awakens
Format
2D/3D
Box Office
2.068,22 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
115 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
Avatar
ferdyf : : Alienator
13.10.2015 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

ich weiß nciht das ich davon halten soll. bin gespannt und hoffe doch auf einen guten film

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
05.10.2015 01:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Oh je na das kann ja was werden. Habe mir gerade mal den absolut Konkurenzlosen Freiraum an anderen Filmen im Kino angesehen. Star Wars 7 könnte, wenn der Film tatsächlich super ist, vom 17.12.2015 bis 11. 02.2016 ganze 8 Wochen locker auf dem ersten Platz landen, weil in der Zeit absolut gar nichts an gescheiten Blockbustern im Kino kommt.^^

Die eine Milliarde an Einnahmen sollte wohl minimum machmar sein. Bin auch langsam echt gespannt wie die Kinogänger Episode 7 aufnehmen werden. Kanns kaum noch erwarten. :-D

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.04.2015 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Arne

Einen glatten Durchlauf erwarte ich ja auch nicht. Wie gesagt... Titanic und vielleicht sogar Avatar...

Auf jeden Fall werden sicher irgendwelche Rekorde gebrochen.

Ich meine...Wenn schon ein F&F die Milliarde knackt, was soll dann erst ein Star Wars,das den Anschein erweckt an alte Qualität heranzuziehen, reißen...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
20.04.2015 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@Sully

Titanic halte ich auch für möglich. Erst recht wenn man sieht das ja schon andere Filme, vor allem The Avengers, sehr nahe dran waren. Avatar ist aber eine andere Hausnummer. Von Titanic zu Avatar ist es ein gewaltiger Sprung. Ob Star Wars das schafft wage ich noch zu bezweifeln. Avatar hat damals einfach das komplette Kino revolutioniert und verändert und jeder wollte dieses neue Kino sehen. Star Wars dagegen ist "nur" ein Film.

Aber für völlig unmöglich halte ich es auch nicht. Da müsste aber einfach sehr viel passen. Vor allem der später kommende, richtige Kinotrailer, der uns dann auch mehr von der Story veraten wird, wird hier enorm wichtig sein. Wenn der genau so einschlägt und zu Begeistern weiß wie die Teaser bisher, die Kritiken dann noch gut sein werden und weltweit die Wetterbedinungen stimmen (starke Schneestürme in den USA z.B. halten Menschen nunmal vom Kinobesuch ab) dann könnte ich mir vorstellen das er Titanic überhohlt und für Avatar zu einer Gefahr wird. Aber da muss einfach alles zusammenkommen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.04.2015 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und sage voraus, dass Star Wars 7 an den Kassen, an Titanic, vielleicht auch sogar an Avatar vorbeiziehen wird.

Die Zeit ist einfach reif und im Moment scheint einfach alles zu passen. Die alten Recken sind nochmal dabei... Lucas hat den Stab weitergegeben und nach den Teasern sieht irgendwie alles spannend aus.
Welcher Film sollte sonst in absehbarer Zeit das Zeug dazu haben die beiden genannten Werke vom Sockel zu stoßen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.10.2013 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@luph92:

Das ist wahr.
Bei so ein Projekt, wie Star Wars. Wie du schon erwähnt hast, sollte sich einfach überraschen lassen.

Generelle sollte man nie die Hoffnung aufgeben. Egal wie rosig die Zukunft auch aussieht!? In der Ende der Tunnel, ist immer ein licht :-)
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.10.2013 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Cumberbatch wäre eine gute Wahl für Star Wars gewesen.
Je länger dieses Gerücht im Umlauf war, um so mehr fand ich die Vorstellung seines mitwirkens Genial!
Na wir werden sehen!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.10.2013 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@ChrisGenieNolan

Die Hoffnung sollte man generell nicht aufgeben.
Vor allem, da ein Filmteam bei einem Projekt wie Star Wars Episode VII viel reden kann, wenn der Tag lang ist^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.10.2013 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@luph92:

Das ist schade, das es nur Gerüchten war.
Hätte mich auf Cumberbatch auftritt als Sith voll gefreut ... nun naja
man sollte nie die Hoffnung auf geben, oder ? ^^
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.10.2013 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Benedict Cumberbatch in der TV Spielfilm:

TV Speilfilm: "Zum Beispiel heißt es immer wieder, Sie wären beim nächsten "Star Wars"-Film dabei..."
Cumberbatch: "Dieses Gerücht ist immer größer geworden - wie ein Schneeball... Wahrscheinlich schon allein aus der Tatsache, dass ich mit J.J.Abrams gearbeitet habe und außerdem nach meinem Ausstieg aus Guillermo del Toros "Crimson Peak" Zeit hatte."
TV Spielfilm: "Also ist nichts dran?"
Cumberbatch: "Ich wäre unheimlich gern bei "Star Wars" dabei, und das weiß J.J. auch. Ich hab ihn schon immer damit aufgezogen, dass ich im Zweifel auch ein Laserschwert spielen würde oder nur den Soundeffekt - oder einfach nur am Set sein. Als ich aufwuchs, war Han Solo einer meiner absoluten Helden. Aber das sind tatsächlich alles: Gerüchte."

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4 5 6 7 8
Forum Neues Thema
AnzeigeY