Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Star Wars - Die letzten Jedi gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Star Wars - Die letzten Jedi (2017)

Ein Film von Rian Johnson mit John Boyega und Daisy Ridley

Meine Wertung
Ø MJ-User (98)
Mein Filmtagebuch

Star Wars - Die letzten Jedi Inhalt

Auf faszinierende und unerwartete Weise setzt der Film die Handlung aus Star Wars - Das Erwachen der Macht fort. Im neuen epischen Abenteuer der Skywalker-Saga werden uralte Mysterien der Macht entschlüsselt und erschütternde Enthüllungen aus der Vergangenheit kommen ans Tageslicht.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Star Wars - Die letzten Jedi und wer spielt mit?

OV-Titel
Star Wars - The Last Jedi
Format
2D/3D
Box Office
1.332,54 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
104 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.12.2017 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Star Wars 8 macht meiner Meinung nach so viel richtig, dass ich einfach strahlend aus dem Kino ging. Ich hatte so oft Gänsehaut, dass ich es nicht mal mehr zählen kann, so oft war ich zu Tränen gerührt, streckte jubelnd die Hände in die Luft oder starrte ungläubig auf den Bildschirm. Für mich hat man im Film die richtigen Schritte nach vorne gegangen - eine neue Generation erschaffen und gleichzeitig die alte Garde würdevoll darstellen.
Klar ist SW 8 nicht ohne Schwächen, wenn man aber ehrlich mit sich selbst ist, hat auch die OT Logiklöcher, Deus Ex Machinas und Humor. Trotzdem gab es natürlich Entwicklungen, die ich mir anders erhofft hatte, Handlungspunkte die mich störten oder die mich kopfschüttelnd zurückließen.
Meiner Meinung macht der Film aber trotzdem so viel mehr richtig als falsch und ich bin einfach froh, dass diese Ungereimtheiten und die paar fragwürdigen Entscheidungen mich nicht aus dem Filmgeschehen warfen. Für mich ist die Magie selten so vorhanden gewesen in einem Film, bei dem ich mitfieberte, der zwar lang war und teilweise unnötige Handlungsschritte hatte, aber trotzdem so viel richtig machte, dass es mir all die negativen Kritiker echt schon fast leid tun, dass sie nicht das Gleiche sehen und Empfinden konnten wie ich.

4-4,5 Hüte und 8,5/10

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
20.12.2017 02:47 Uhr | Editiert am 20.12.2017 - 02:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Hey! Alles glänzt, so schön neu!
Hey! Wenn’s dir nicht gefällt, mach neu!
Die Welt mit Staub bedeckt, doch ich will seh’n wo’s hingeht.
Steig’ auf den Berg aus Dreck, weil oben frischer Wind weht.

Rian Johnson setzt den Vorschlaghammer an und errichtet auf den Trümmern der OT mit Hilfe der losen Handlungsstränge aus Episode VII sein eigenes, neues "Star Wars". So radikal und in den Grundfesten des Franchises erschütternd war "Star Wars" zuletzt, als Darth Vader als Lukes Vater offenbart wurde. "The Last Jedi" sprüht vor inhalticher Experimentierfreude und bildgewaltiger Abenteuermagie, als sei hier George Lucas persönlich am Werk. Manchmal gehen mit Johnson dabei zwar die Pferde durch und einige Drehbuchschwächen/-konstruktionen sind nicht von der Hand zu weisen, nichtsdestotrotz kombiniert er mit "The Last Jedi" eindeutig das Beste aus der OT und der PT. Wahrlich beeindruckend!

Bei der Erläuterung und Visualisierung der Macht fühlte ich mich angenehm an Darren Aronofsky und Terrence Malick erinnert, treffend identifiziert Johnson die Waffenlobby/-industrie als größten Profiteur des Krieges und erschafft letztendlich ein Szenario, in dem man als Zuschauer um jeden Charakter bangt und in dem jeder Charakter sterben könnte. Was war nochmal "Rogue One"?

Schauspielerisches Highlight in einem großartigen Cast: Andy Serkis! Mit einer einzigen Geste oder einem einzigen Gesichtsausdruck vermag er es, seine Szenen als Supreme Leader Snoke an sich zu reißen und wischt damit so gut wie jeden Blockbuster-Schurken der letzten Jahre mühelos zur Seite. Was für eine Leinwandpräsenz, die Bedrohlichkeit und Macht kann man als Zuschauer förmlich spüren!


So, das ist kurz und knackig mein Eindruck nach dem Kino. Morgen, übermorgen oder am Freitag folgt - hoffentlich - noch ein ausführlicher Bericht meinerseits. Jetzt gehe ich erstmal schlafen, gute Nacht^^

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Cassjo : : Moviejones-Fan
19.12.2017 21:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.16 | Posts: 99 | Reviews: 1 | Hüte: 4

@jerichocane: Danke, das habe ich peinlichweise tatsächlich nicht ganz mitbekommen, also doch ein Logikloch weniger, bleiben nur noch 7.883, passt.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
19.12.2017 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

So nach zweitsichtung gefiel der Film mir doch besser als gedacht und ich erhöhe die Hüte von 3 auf 3,5.

@Cassjo

Die Würfel waren auch nur eine Illusion. Sie lösen sich ja auf als Kylo sie aufhebt.

Avatar
Bratwurstbraeter : : Moviejones-Fan
19.12.2017 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.12 | Posts: 85 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich bin bei diesem Film wirklich hin und hergerissen. Er hat großartige Momente und für Star Wars Fans auch einiges an Fanservice zu bieten ... aber die Handlung um Finn und Rose, die inkompetente Erste Ordnung und diese echt dämliche Verfolgungsjagd machen mir den Film fast kaputt. Ich hoffe, dass die vollständige Triologie ein stimmiges Gesamtbild liefert. Deshalb von mir großzügige 3,5 Sterne

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Cassjo : : Moviejones-Fan
19.12.2017 17:51 Uhr
0
Dabei seit: 11.03.16 | Posts: 99 | Reviews: 1 | Hüte: 4

@Wizard-Ruud: Dein Moment Nr. 1 ergibt retrospektiv nichtmal einen echten Sinn, oder?

Ja, es war ein netter Moment, bevor man wußte, was da los war,

aber: Wie kann Luke als Machtprojektion seine Schwester küssen, ohne dass sie offenbar merkt was los ist - und vor allem: Wie kann er ihr Han Solos goldene Würfel übergeben? Er befindet sich weiterhin auf Ahch-To, wo er diese Würfel aus dem Millenium Facon genommen hat.

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
19.12.2017 10:15 Uhr | Editiert am 19.12.2017 - 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 285 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich habe mich so gefreut auf dem Film. Was da aber bei raus kommen ist.. Ich bin geteilt, wie der Macht... Ich weiß nicht was los ist, aber werde versuchen es kurz zu halten.
Anfang war sehr gut, danach ging es rapide ab und das mit dem Casino-Stadt. Das war Mist weil es einfach nicht gepasst hat. Mir wäre lieber gewesen wenn da mehr auf Luke und Rey eingegangen wäre mit Training usw.
Am Ende hingegen ist der Film wieder besser geworden.

Größte Fragen bleiben:

  • Warum wird Snoke so schnell verheizt ?
  • Warum wird Phasma so schnell verheizt ?
  • Warum lässt man Finn nicht am Heldentod sterben durch in die Kanone fliegen zu lassen ?
  • Warum hatte ich bei manche Szene leicht feuchte Augen und warum macht mir den Tod von Luke nichts aus ?


Und am schönsten war für mich:

  • Das Moment das Luke dem Stirn von Leia küsst
  • Die Bilder an sich. Beindruckend.
  • Die Szenen mit Rey und Kylo.

Trotz allem bleiben mir ein paar Sache die ich gerne anders gesehen hätte.
Vielleicht wird es bei der 2. Sichtung in Originalfassung besser.

Jetzt hoffe ich auf einem guten Abschluss von JJ.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
19.12.2017 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Luhp:

Wirkt unprofessionell und kalt auf mich. Für mich muss sowas roh und ungefiltert kommen...oder zumindest wirken ^^ Sonst kann ich auch den Text online stellen und brauche kein Video machen. Hofmann...puh...inzwischen wirkt der eh bei jedem zweiten Blockbuster als wäre er gekauft.

Jupiter Ascending hab ich angefangen und da ich den Film mag kopfschüttelnd abgeschaltet. Ich mags nicht wenn jemand süffisant über Dinge herzieht die ich mag wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.12.2017 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Snake

Früher mochte ich ihn, aber mittlerweile kann man mich mit dem schreienden Hofmann echt jagen!

Da bleibe ich lieber beim polemischen Schmitt! Zwar gefällt mir dort auch nicht jedes Video, aber er geht wenigstens detailliert und analytisch auf den Inhalt ein und kann zudem auch Comedy. Du solltest dir mal seine Videos zu "Jupiter Ascending", "Tschiller: Off Duty" und "Justice League" ansehen^^

Was spricht dagegen, dass er von seinem Skript abliest?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.12.2017 23:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ luhp:

Ich hab ihm mehrere Chancen gegeben. Aber der Stil blieb ewig der gleiche, absolut verkopfte und anstrengende, bei dem er ständig sein Skript abliest und immer total unauthentisch wirkt. Aber er scheint ja seine Fans zu haben...hat die Pottsau Hofmann ja auch wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.12.2017 22:56 Uhr | Editiert am 18.12.2017 - 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Wie schön, dass zwei der drei MJ-User triggern konnte laughing
Ich selbst habe das Video noch gar nicht gesehen tongue-out

@ZSSnake
Ach, es gibt genug Filme, die er gut findet und auch dementsprechende Video veröffentlicht. Dass er sich erst vor zwei Jahren mit der OT beschäftigt hat, ist doch aber kein Ausschlusskriterium, um sich mit der ST zu beschäftigen wink
Aber immerhin beweist dein Kommentar, dass du dir doch noch mindestens eines seiner Videos angesehen hast^^

@bartacuda
Wie schon erwähnt, morgen abend gehe ich ins Kino!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.12.2017 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@bartacuda:

Danke dir. Den werd ich in Ehren halten. Wenn ich morgen nicht mehr so angepisst bin, setz ich mich vielleicht nochmal dran. Aber für heute bin ich erstmal bedient. Hab mir direkt mal ein paar Weizen zu Gemüte geführt. Hat meine Laune zumindest ein wenig neutralisiert. Prost.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
18.12.2017 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Sublim

Hut! nen halben als moralische Unterstützung für den abgekackten Laptop und nen halben für dein E8 Fazit, was ich so unterschreibe.

@luhp

Ist lieb, dass du deinen Kritiker-Heiopei in den Ring wirfst. Noch cooler wäre es, wenn du dich mit deiner Meinung beteiligen würdest. Dafür solltest du den Film vorab gesehen haben :-)

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Cassjo : : Moviejones-Fan
18.12.2017 21:24 Uhr
1
Dabei seit: 11.03.16 | Posts: 99 | Reviews: 1 | Hüte: 4

"So geht die Saga zugrunde: Mit donnerndem Applaus..."

Ikonische Charaktere werden mal eben so verklappt, indem man sie nicht nachvollziehbar in ihren Motiven ad absurdum geführt hatte. So zeigt man dem Fan einen dicken Stinkefinger auf alle seine Erwartungen und Theorien und wird dafür auch noch von vielen gefeiert. Sowas nennt man heute nunmal "mutig" und "frischen Wind"... achja, und "witzig", ich habe verdrängt, dass manche sogar über den Humor lachen konnten.

Plötzlich mag ich Episode 7 wieder mehr - und feiere sogar die Prequels... danke Disney und R. Johnson, schämt euch in Grund und Boden. Ich kann zwar auf keine Machtsensibilität zurückgreifen, aber ich hoffe auf karmische Gerechtigkeit.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.12.2017 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@ Luhp:

Dieser Kerl ist ein emotionsloser, überkandidelter und aufgeblasener Vollidiot, der nichts anderes kann als Filme zu "zerpflücken" und dabei versuchen" total klug" zu klingen. Außerdem hat er sich überhaupt erst vor kurzem mit Star Wars auseinandergesetzt in all seiner klugscheißernden Pracht. Sorry, aber diesen Quacksalber hab ich gefressen wink

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY