Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Star Wars - Die letzten Jedi gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Star Wars - Die letzten Jedi (2017)

Ein Film von Rian Johnson mit John Boyega und Daisy Ridley

Meine Wertung
Ø MJ-User (98)
Mein Filmtagebuch

Star Wars - Die letzten Jedi Inhalt

Auf faszinierende und unerwartete Weise setzt der Film die Handlung aus Star Wars - Das Erwachen der Macht fort. Im neuen epischen Abenteuer der Skywalker-Saga werden uralte Mysterien der Macht entschlüsselt und erschütternde Enthüllungen aus der Vergangenheit kommen ans Tageslicht.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Star Wars - Die letzten Jedi und wer spielt mit?

OV-Titel
Star Wars - The Last Jedi
Format
2D/3D
Box Office
1.332,54 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
104 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.12.2017 18:14 Uhr | Editiert am 18.12.2017 - 18:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

"Das Warten hat ein Ende - oder auch nicht: Zwar startet jetzt der zweite Teil der neuen Star-Wars-Reihe in den Kinos, doch "Die letzten Jedi" kommt nur sehr mühsam vom Fleck und kann die alten Filme kaum abschütteln. "Das Erwachen der Macht" war da eleganter und amüsanter. Und was ist denn nun diese ominöse Macht? Auch wenn wieder viel esoterisches Zeug gefaselt wird, sollten wir einen Blick auf die politische Theologie des Mittelalters verwerfen, um diese Macht zu begreifen."

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
18.12.2017 17:55 Uhr | Editiert am 18.12.2017 - 23:11 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Tja, heute ist ein schwarzer Tag für mich. Aber nicht wegen Episode VIII, sondern wegen der eigentlich längsten Kritik, die ich bis jetzt zu einem Film geschrieben hatte, ja, eigentlich, denn leider ist mein Laptop (der im Prinzip nur ein Tablet mit Tastatur ist) kurz vor Beendigung abgekackt und alles war weg. Da ich weder Zeit noch Lust habe alles nocheinmal zu schreiben und mich (jedenfalls im Moment) nocheinmal zweieinhalb Stunden dranzusetzen, werde ich hier eben lediglich die Quintessenz posten:

Schon im Kinosaal hat Episode VIII unheimlich polarisiert, denn von Leuten die vorzeitig den Kinosaal verlassen hatten, bis hin zu begeistertem Applaus, war alles geboten.

Ich möchte im Prinzip nur folgendes sagen:

Ich kann weder diejenigen verstehen die Episode VIII in den Himmel loben, noch diejenigen die diesen Film komplett ablehnen. Denn Episode VIII ist weder der cineatische Heilsbringer, noch der Satan in Celluleute. Es ist ein guter Film mit einigen Schwächen.

Für mich hat jede Trilogie einfach ihre Zeit. Diese Trilogie wird genauso wenig wie die Prequel-Trilogie an MEIN STAR WARS herankommen, denn das wird für immer die OT sein. Aber ehrlich gesagt ist das auch garnicht schlimm, denn die kann mir ja auch keiner mehr nehmen.

Von mir bekommt Episode VIII gut gemeinte dreieinhalb Hüte.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.12.2017 16:40 Uhr | Editiert am 18.12.2017 - 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

"The Last Jedi" Doesn’t Care What You Think About "Star Wars" – And That’s Why It’s Great


"The Last Jedi feels like a movie young George Lucas, passionate and bold, would have made. It feels like a proper Star Wars movie by refusing to feel like a Star Wars movie.

The Force Awakens and Rogue One: A Star Wars Story want to please you. They want to hit familiar beats and remind you why you love Star Wars. They are so much fun. But The Last Jedi doesn’t want to remind you of anything. It doesn’t care about your relationship with Star Wars. The only relationship that matters here is Rian Johnson’s relationship with Star Wars, and for the first time in a long time, here is a Star Wars movie with a proper point of view, one delivered by a storyteller who is unafraid to shatter a universe he loves, to break down the heroes that mean so much to him."


http://www.slashfilm.com/the-last-jedi-defense/

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DeToren : : Moviejones-Fan
18.12.2017 15:50 Uhr
0
Dabei seit: 22.04.13 | Posts: 330 | Reviews: 21 | Hüte: 29

Ich habe alle anderen Kritiken. Sie reichen von totaler Ablehnung bis hin zu vollkommender Begeisterung. Meine Kritik liehgt irgendwo dazwischen. Angesichts der Mammut-Aufgabe bin ich der Meinung, dass Rian Johnson viel richtig gemacht hat.

MJ-Pat
Avatar
TedStriker : : Moviejones-Fan
18.12.2017 12:31 Uhr | Editiert am 18.12.2017 - 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.12 | Posts: 197 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ich hatte mich gestern bei MJ erkundigt, ob man für einen Film auch 0,5 Hüte geben kann, denn genau dies wäre meine Bewertung für Episode VIII.

Auch nach zwei Nächten drüber schlafen wird der Film einfach nicht gut, obwohl ich mir während des Schauens im Kino alle Mühe gegeben habe, ihn doch in irgendeiner Weise gut zu finden. Ich habe immer auf den Moment gewartet, der mich umstimmt, aber leider vergebens.

Der ganze Film besteht aus einer riesigen Ansammlung von Logiklöchern. Versteht mich nicht falsch: Ich habe nichts gegen Logiklöcher und wenn mal ein oder zwei vorkommen, habe ich da gar nichts gegen, wenn der Film ansich gut ist ( Bestes Beispiel: "Prometheus" ), aber hier hörte das ja gar nicht mehr auf. Kostprobe gefällig ?

1. Warum schießt immer nur der Schlachtkreuzer auf das Rebellenschiff ? Da sind noch gefühlt 20 x Sternenzerstörer mit im Flottenverband, die höchstwahrscheinlich alle schneller als der Rebellenkreuzer unterwegs sind und ihn locker einholen könnten.

2. Gleiche Szene: Warum schickt die First Order nicht einfach ein oder zwei Staffeln Tie-Fighter los, um den Rebellenkreuzer zu zerstören ? Man muss sich das mal vor Augen führen: Da sind die letzten Rebellen im Universum auf einem Fleck bzw. Schiff direkt vor meiner Nase versammelt. Ich muss also nur noch ein einziges Schiff zerstören - dann wäre mein ärgtser Feind zerstört und ich könnte mein "First Order"-Ding durchziehen. Warum setze ich nicht alle Hebel in Bewegung, dies auch durchzuziehen - koste es was es wolle ?

3. Der Aufbruch zum Spielerplaneten hatte so was von "Ich fahre mal kurz zum Drive-In" - Braucht noch jemand was ? Hey - wenn ich die Möglichkeit habe, unbemerkt mit einem kleinen Schiff etwas zu unternehmen, dann hätten sich bestimmt andere Möglichkeiten ergeben: Die Führungsriege in Sicherheit bringen, Treibstoff holen, Verstärkung holen, nach und nach die Besatzung in Sicherheit bringen. Dann fliegt man halt mehrmals. Schließlich haben die Rebellen ja 18 Stunden Zeit.

4. Wieso fällt der Befehlshaberin mit den lila Haaren ( Habe den Namen gerade nicht parat ) erst nach gefühlt einer Viertelstunde ein, dass sie ja mal was unternehmen könne ? Erst nachdem sie am Fenster traurig gesehen hat, dass ein Schiff nach dem anderen abgeschossen wird, kommt ihr nach einer gefühlten Ewigkeit der Gedanke "Hey - ich bin ja auf einem großen Rebellenkreuzer. Ich könnte ja mal was unternehmen !".

5. Wo wir gerade schon bei dieser Dame sind: Warum erzählt sie Poe nicht einfach von dem Plan mit den Transportern mit Tarnvorrichtung ? Muss man in der Stunde des Todes noch Geheimpläne in der Schublade haben ? Es geht hier um deren aller Leben. Da beratschlagt man sich doch und arbeitet zusammen Pläne aus.

6. Wieso wurden nicht alle ins Vakuum gerissen, als Leia nach ihrem Weltraumspaziergang die Tür öffnete ?

7. Auf dem Planeten mit der Salzwüste: Ich fühlte mich etwas an Fast & Furious 6 mit der gefühlt 80 km langen Startbahn erinnert. Zwischen Tor und Walkern war ca. 1 km Distanz. Die Speeder rauschten mit gefühlt 50-60 km/h - wenn nicht gar schneller - über das Salz. Sie hätten also in gut 6 Sekunden oder eher bei der Kanone sein müssen. Mir schien es so, als ob sie eine halbe Ewigkeit unterwegs waren.

Das waren jetzt die Löcher, die mir spontan beim Schreiben einfielen. Ich könnte die Liste noch um bestimmt 20 Punkte erweitern, wenn ich noch länger drüber nachdenken würde.

Gab es auch etwas, dass mir gefallen hat ? Den Sprung in den Hyperraum durch das Schiff fand ich spektakulär. Den Gastauftritt von Yoda mochte ich auch. Daher auch 0,5 Punkte.

"Beschreiben Sie den Verdächtigen"; "1,80 Meter, Schnurrbart..."; "Oh - das ist aber ein verdammt großer Schnurrbart !"

Avatar
fbSenistro : : Moviejones-Fan
18.12.2017 10:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.05.16 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Solange man nicht über den Film nachdenkt und sich von Bildern berauschen lässt, ist Episode 8 sehenswert. Fängt man aber an dabei den Kopf anzumachen, fällt der Streifen komplett auseinander. Schade, ich hätte deutlich mehr erwartet!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
18.12.2017 09:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

So, nach 3 Tagen Bedenkzeit habe ich mir eine Meinung gebildet.

TLJ macht zwar vieles richtig, wie die Entwicklung von Kylo, Luke und Rey oder auch die epischen Weltraum Schlachten, aber auch vieles falsch. Hier ist mMn besonders der dämliche Humor zu nennen, der sowohl die Handlung als auch die Bedrohung, in Form der ersten Ordnung, ad absurdum führt. In Anbetracht der Tatsache, dass der Film eigentlich düster und bedrohlich wirken soll, ist die Gag Dichte einfach deplatziert.

Technisch habe ich schon lange keinen besseren Film gesehen. Jeder Shot ist perfekt, die CGI ist hervorragend und die Kampfszenen ein Augenschmaus. Die 2,5 Std sind zu keiner Zeit langweilig und ich wurde gut unterhalten.

Mein Fazit ist, wenn der nervige Humor nicht wäre, dann hätte ich 4 Hüte vergeben, aber so konnte ich, auch wegen mancher unnötigen Handlungsstränge, leider nur 3/5 Hüten vergeben.

Meine Bewertung
Bewertung

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
18.12.2017 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Ich mochte ihn! Das "sich Geschichte wiederholt" zeichnete sich ja schon in E7 ab. Konnte mich daher an den Parallelen zur OT nicht stören. Der Humor erschien mir irgendwo zw. der OT und der PT angesiedelt und war nicht immer meiner. Was die ein o. andere "neue" Fähigkeit angeht ... ok "In ständiger Bewegung die Zukunft ist". In der OT waren sicherlich nicht alle Macht-optionen ausgeschöpft. Und aus dem EU "weiß" ich, dass sich neue Fähigkeiten auch trainieren/entwickeln lassen.

Wie ich schon nach E7 sagte, es ist Star wars, aber von der Ausrichtung her eben das Star Wars der nachkommenden Generationen.

Wie sagte mein Sohn (3,5) gestern als ich aus dem Kino kam? (Mama hatte ihm gesagt, dass Papa SW guckt) "Papa, wenn ich groß bin möchte ich auch mal Star Wars sein!" (Das wirst du, mein Junge) wink

Meine Bewertung
Bewertung
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
17.12.2017 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Avatar
Elwood : : Toyboy
17.12.2017 22:25 Uhr | Editiert am 17.12.2017 - 22:26 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Auch meine Kritik ist online.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
16.12.2017 17:23 Uhr
1
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Star Wars - Die letzten Jedi" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.12.2017 11:46 Uhr | Editiert am 16.12.2017 - 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Kayin:

...oder einfach nur dumm, wie 3m Feldweg

Ey, Mann! Was hast du denn plötzlich gegen Feldweg?surprised

Hör mal bitte auf Feldweg zu dissen! tongue-out

Ich liebe Feldweg.

War gerade eben mit meinem Hund auf einem unterwegs, war wie immer sehr erfrischend wink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
16.12.2017 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

WOW!

Ernsthaft? Damit gehts direkt in die Annalen der Spoilerhelden hier bei Moviejones, und das sogar ganz weit vorne!

Stimmt der Spoiler denn? Oder ist das jetzt eine Ente

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
16.12.2017 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich frage mich, was bei solchen Idioten im Kopf abgeht, wie bei Micha. Keine Freunde, zu lange gestillt oder einfach nur dumm, wie 3m Feldweg. Oh man.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
16.12.2017 09:31 Uhr | Editiert am 16.12.2017 - 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MJ:

Bitte schnellstmöglich den Beitrag von micha93 als SPOILER markieren!!

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY