Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers (2019)

Ein Film von J.J. Abrams mit Daisy Ridley und Adam Driver

Meine Wertung
Ø MJ-User (73)
Mein Filmtagebuch

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Inhalt

Das Finale der Skywalker-Saga lässt Rey und Kylo Ren ein weiteres Mal aufeinandertreffen. Doch sind beide nur Schachfiguren im Spiel einer viel größeren Macht?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers und wer spielt mit?

OV-Titel
Star Wars - The Rise of Skywalker
Format
2D/3D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
262 Kommentare
1
...
12 13 14 15 16 17 18
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
23.12.2019 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
23.12.2019 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@mb80

Liegt alles schon unter dem Weihnachtsbaum!! Bzw die tie fighter ersetzen die Kugeln.

Das klingt ja gruselig. Gegen solche Dialoge bin ich auch allergisch.

Ich vermute, wir sehen uns dann in 5 Jahren, wenn eine Legion von Palpy‘s Klonen am anderen Ende der Galaxis versteckt 10.000 Todessterne gebaut hat, um [insert bullshit here ] ...Rache an Reys Enkeln zu nehmen.

yeah, trash wars!

Ist es nicht witzig, dass die guten Trilogien von SW bei Teil 3 immer abschmieren, und die schlechte bei Teil 3 „fast gut“ wird? Ist das der Wille der Macht, das Gleichgewicht zu halten? Naja, immerhin ist das ganze nicht im Stil einer TV Seifenoper inszeniert, und so bleibt sogar dieser Film (knapp) über den Prequels.

Es gibt nur eine gute Trilogie, soweit ich das sehen kann. Und rein vom Ansatz her, haben die prequels meiner ansicht nach mehr Sinn als die neuen. Auch wenn nur Grütze dabei rauskam. Den dritten teil würde ich da nicht raus nehmen.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
23.12.2019 22:00 Uhr | Editiert am 23.12.2019 - 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@MB80

Hervorragend! Hab ich gelacht!

Und du hast ja auch eigentlich recht. Ich werde mir den Film nach Weihnachten noch einmal anschauen. Ganz so eng sehe ich das ja nicht, aber die Sache mit Palpy (hervorragend!:greedysmile ist schon äußerst dämlich gewählt.

Einen Hut für die vielen Lacher und ein frohes Fest.

good ol‘ Palpy, Grand Champion of Campgreedytongue-out

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
23.12.2019 21:44 Uhr
3
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

Oje, da hätte ich mal lieber ein Ticket für „Cats“ gelöst... Der neue Star Wars ist leider das, was herauskommen würde, wenn man einem casual Star Wars Zuschauer sagen würde, er solle doch mal die möglichst behämmertste Fan Fiction aus der Perspektive eines Verächters von „Last Jedi“ schreiben.

Ich kann an der Stelle nur die Review der populären „Half in the bag“ Crew empfehlen, die zwar etwas durcheinander ist und mit denen ich im Bezug zu „Last Jedi“ auch nicht übereinstimme, die aber dennoch unterhaltsam wie hulle ist.

Kernprobleme:

1. Pacing

2. Schnitt (Pacing!)

3. Krampfhaftes „Mittelfingerzeigen“ gegenüber Rian Johnson und befriedigen möglichst aller Fans

4. Depperte Dialoge

5. Keine Ideen

Die ersten 10 Minuten sind fast schon grotesk schlecht, und nehmen jegliche Überraschung oder mysteriöses direkt weg. Was fast schon gereicht hat, die Prequels zu retten, muss wohl gut genug sein für diesen Abschluss, und so wird good ol‘ Palpy, Grand Champion of Camp, einfach wiederbelebt. Der Film hetzt durch die Handlung, wobei besonders Augenmerk darauf gelegt wird, Fragen von Fans zu beantworten, die nicht unbedingt beantwortet werden mussten, und den Kurs von Johnson zu korrigieren. Da Star Wars Fans scheinbar immer alles explizit erklärt bekommen müssen fallen hier auch die beknackten Dialoge rein, in denen nach der Entdeckung von Palpy erörtert wird, dass „ wir ihn finden müssen, um ihn zu zerstören“, oder Charaktere die Macht einsetzen, und dann zu erklären, dass sie „meine Jedi Kräfte übertragen habe, um blablabla“. Kommt bestimmt in irgendwelchen Computerspielen vor und ist deshalb Kanon und wird gefeiert, für mich eine Beleidigung der Intelligenz der Zuschauer.

Ich vermute, wir sehen uns dann in 5 Jahren, wenn eine Legion von Palpy‘s Klonen am anderen Ende der Galaxis versteckt 10.000 Todessterne gebaut hat, um [insert bullshit here ] ...Rache an Reys Enkeln zu nehmen.

Randbemerkung: Ist es nicht witzig, dass die guten Trilogien von SW bei Teil 3 immer abschmieren, und die schlechte bei Teil 3 „fast gut“ wird? Ist das der Wille der Macht, das Gleichgewicht zu halten??? Naja, immerhin ist das ganze nicht im Stil einer TV Seifenoper inszeniert, und so bleibt sogar dieser Film (knapp) über den Prequels.

Oh, und @eli4s, glückliche Nachrichten: Es gibt neues Spielzeug! Die TIE Fighter haben jetzt dreieckige Flügel, und es gibt rote Stormtrooper. Kreditkarte schon bereit?tongue-out

Meine Bewertung
Bewertung

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
Xonoxom : : Moviejones-Fan
23.12.2019 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.11.10 | Posts: 130 | Reviews: 2 | Hüte: 4

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.12.2019 12:19 Uhr | Editiert am 23.12.2019 - 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.133 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Die zweite Kinosichtung ist gesetzt: Sonntag, 29.12.2019 im Cineplex Münster, Saal 5, D-Box VIP-Sitzplatz.

Saal 5 - CINEPLEX ULTIMATE
620 Plätze · D-Box Motion Seats in Reihe 10+11, D-Box VIP-Sitze in Reihe L1 · digitale Sony Laser-Doppelprojektion · 3D · 4K HDR · HFR-fähig (48 Bilder/sec) · DOLBY Atmos · Clarus Silberleinwand · LED-Lichtarchitektur von Quadrat P

Der Saal wurde Ende 2018 ganz neu eröffnet. Auf die Qualität in Bild und Ton bin ich echt mal gespannt. Und auf den D-Box-Sitz. smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
23.12.2019 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.416 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Ich habe mir den Film am 23. Dezember 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Es fühlt sich definitv wieder mehr nach Star Wars an und es ist der beste Teil von Disney für mich. Ein fader Beigeschmack bleibt dennoch.

Meine Bewertung
Bewertung
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
23.12.2019 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 988 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Kann Nix vergeben da nix angezeigt wird..

Aber 1 Hut weil alles zu hektisch und konstruiert.

Avatar
MW3NZ3L : : Moviejones-Fan
22.12.2019 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 174 | Reviews: 16 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 22. Dezember 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Mit einem Wort: Schwierig.

Meine Bewertung
Bewertung

"Auch du wirst noch entdecken, dass vielen Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.12.2019 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.133 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
21.12.2019 07:05 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

Ich habe mir den Film am 20. Dezember 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Der Film hat seine starken Momente und ist auch ein besserer Star Wars Film als Episode 8, keine Frage. Aber es gibt auch so viele fragwürdige, hirnrissige Momente. Eine Story an den Haaren herbeigezogen. Manches davon ist episode 8 geschuldet, das is mir klar, aber eben nicht alles. Es bleibt die mit Abstand schlechteste SW Trilogie.es standen alle Möglichkeiten offen und dann sowas halbherziges dabei raus

Meine Bewertung
Bewertung

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.12.2019 02:23 Uhr | Editiert am 21.12.2019 - 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Whoa! Da bin... also, ich finde der Film ist nicht so schlimm, wie Man ihn vorwürft. Nichtsdestotrotz muss man auch hier Kritik an Disney ausüben. Ich mag SW8, wäre man bei SW7, keine Eier in der Hose hatten, hab man hier bei SW9 mehr Mut gezeigt. Aber SW9 fühlte sich eher als die Fortsetzung von SW7 an. SW8 wurde hier so gut wie stehen gelassen/ignoriert ... was mich genervt har, war die erste halbe Stunde. Wozu hat sich Abrams so aufgehetzt ? Das war echt doofe Entscheidung. Mann hätte sich mehr Zeit nehmen müssen, und uns über die Welten zu erläutern... stattdessen, düssen man zu ein Ort zu den anderen, ohne jegliche Erklärung.

und in der Tat, spüre Luccas Einfluss in dieser Film. Das tat echt gut ... mMn besser als SW7 dennoch schwächer als OT v PT ... aber Hut ab an Abrams und Terrio. Die haben das beste aus geholt, was Disney verbockt hat ...

und was ist mit der fragen, den Finn Rey stellen/sagen wollten. Hat Terrio v Abrams, wäre den Drehbuch schreiben verschlafen ? Und ich hatte mich auf threesome gefreut und stattdessen, nur um armung. :-(

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.12.2019 01:27 Uhr | Editiert am 21.12.2019 - 01:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.133 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ MonkeyKing85

"dieser Kylo Ren passt Total nicht als Darth Vader!!"

Das mag daran liegen, dass er nicht Darth Vader ist, sondern noch ein junger Erwachsener mit ganz eigenen Problemen, an denen seine Eltern und Luke nicht ganz unschuldig sind. Aber man sieht, dass du die Rolle offenbar nicht verstanden hast. Du willst lieber den stereotypischen Bösewicht sehen, immer wieder dasselbe. Kylo ist da doch total erfrischend anders.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MonkeyKing85 : : Moviejones-Fan
21.12.2019 00:01 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.17 | Posts: 170 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Also bin ein Mega Star Wars Fan habe alle Bücher gelesen, aber muss leider sagen diese Triologie war einer der schlechtesten Star Wars Filme die ich je gesehen habe, vor allem die Schauspieler passen voll nicht zu Star Wars Saga, dieser Kylo Ren passt Total nicht als Darth Vader!! Schade Lucas Film und J.J. Abrahams haben diese Triologie voll in den Sand gesetzt und bin nicht der einzige die diese Meinung teilt sind sehr viele Fans die Enttäuscht sind!!

Avatar
Filmenthusiast : : Moviejones-Fan
20.12.2019 23:25 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.18 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 0

ich bin ein Star Wars Fan der ersten Stunde und ich sage dieser Film war einfach nur schlecht, das ist meine Persönliche Meinung und ich gönne Euch die Eure. Fazit bleibt: Star Wars Episode I - VIII kann man sich ja immer wieder mal ansehen, der Ausstieg Skywalkers jedoch war mir bei der ersten Sichtung viel zu viel des ganzen, Screw you Abrams, Screw you Disney und warum nur Lucas, warum?

1
...
12 13 14 15 16 17 18
Forum Neues Thema
AnzeigeY