Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers (2019)

Ein Film von J.J. Abrams mit Daisy Ridley und Adam Driver

Meine Wertung
Ø MJ-User (73)
Mein Filmtagebuch

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Inhalt

Das Finale der Skywalker-Saga lässt Rey und Kylo Ren ein weiteres Mal aufeinandertreffen. Doch sind beide nur Schachfiguren im Spiel einer viel größeren Macht?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers und wer spielt mit?

OV-Titel
Star Wars - The Rise of Skywalker
Format
2D/3D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
262 Kommentare
1
...
4 5 6 7 8 9 10
...
18
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
14.01.2020 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@MrBond

ja, weil du zuvor, wenn auch an MB80 und nicht direkt an mich mit deinem Beitrag zu unseren Kommentaren in die Diskussion eingestiegen bist.

und dann wiederum auf meinen Kommentar geantwortet hast... ?

siehe unten... warum kommentierst du, wenn du eigentlich nicht mitsprechen willst... das ist paradox. und dann kannst du dich auch nicht anschließend beschweren, dass ich wiederum auf deine Kommentare eingehe und eben die Diskussion versuche weiter zu führen.

Nochmal:
Ich habe verstanden, dass du und andere hier nicht diskutieren wollt... dann tut es nicht. Aber lasst mich mit denen, die wollen diskutieren...

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
14.01.2020 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Naja, Deine Fragen waren an mich gerichtet...

Bild

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
14.01.2020 15:00 Uhr | Editiert am 14.01.2020 - 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@MrBond

ja, doch... das habe ich, wie bereits erwähnt, sehr wohl verstanden. Aber warum kommentierst du/ihr dann??
Dann lass mich doch, der Freude daran hat eben das zu diskutieren, mit denjenigen diskutieren, die wollen...

siehe meinen letzten Kommentar... ?

@Raven13

siehst du. Jetzt habe ich mir umsonst die Mühe gemacht... wie ich bereits zuvor vermutet habe...

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
14.01.2020 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@eli4s

Das ist eben genau der Punkt, den Du (und andere) offenbar nicht verstehen (wollen) und der Grund, warum wir (die Episode-9-Gutfinder) die Diskussion auslassen wollten. Meine Antworten an Dich waren zwar teilweise etwas witzig geschrieben, aber nicht sarkastisch gemeint. Es sollte nur verdeutlichen, dass mir diese "Fehler" alle am Allerwertesten vorbei gehen. Wieso sollte ich das verteidigen? Wieso sollte ich mit Dir jetzt darüber diskutieren, wie sinnvoll das eine oder andere ist, wenn es für mich doch irrelevant ist? Was interessiert mich, was Lucas wollte? Der wollte ursprünglich auch nur einen Film drehen, der erst später zu "Episode 4" umbenannt wurde. Darth Vader hätte nie Lukes Vater werden sollen. Wenn mir jemand sagt, das Ende von Ep4 ist dämlich, da das Imperium gar nicht so viel Pech haben kann, mit dem Todesstern an einer Stelle aus dem Hyperraum zu kommen, wo die Rebellenbasis von einem anderen Planeten geschützt wird. Was für ein Unsinn... Das, lieber eli4s, ist genau der Grund, warum wir nicht darüber diskutieren wollten. Ich hab auch keine Lust zu argumentieren, warum das Ende von Ep4 schlüssig ist, auch wenn noch so viele Gründe dagegen sprechen.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
14.01.2020 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Spannend, die Diskussion nicht ist!

Bild
Avatar
MB80 : : Black Lodge Su
14.01.2020 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.18 | Posts: 2.910 | Reviews: 44 | Hüte: 261

eli4s:

"Ja, das weiß ich. Das meine ich nicht. "

Story of this discussion.

"Fanatical legions worshipping at the shrine of my father’s skull."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
14.01.2020 14:13 Uhr
2
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@Raven13 / @MrBond

Ich verstehe jetzt die Spitzen gegenüber MrBond nicht. Er hat doch jetzt an der Diskussion teilgenommen, indem er total schlüssige Argumente gegen eli4s Kritikpunkte geliefert hat. Vielleicht mit einem Hauch von Sarkasmus, aber das mindert nicht die Glaubwürdigkeit seiner Argumente, wofür es von mir auf jeden Fall einen Hut gibt.

Aber auf seine Antworten wird hier natürlich wieder nicht weiter eingegangen, woraus ich schließe, dass auf die guten und schlüssigen Argumente von MrBond keine Gegenargumente mehr vorgebracht werden können. Klarer Fall: hier fehlen den Negativ-Kritikern die Worte.

Lies erstmal genau, Raven, bevor du wieder irgendwas behauptest, was gar nicht da ist. Ich kann da sehr viel zu sagen, wenn man eine ernsthafte Diskussion verfolgen möchte...

Ich habe aus einem ganz einfachen Grund nicht erneut auf MrBond geantwortet:
Seine Ausführungen, die er, wie er selbst sagt, sich mal kurz aus den Fingern gesaugt hat, sind eben meist (ein paar mal durchaus) keine Argumente und gehen auch oft gar nicht auf das ein, was ich gesagt habe... (siehe unten) es geht darum, dass der Film selbst einen köherenten Plot und eine kohärente Story erzählt. Und nicht darum, dass man im Nachhinein frei Dinge ausdenken und hinzufügen muss, um das zusammenzuhalten...
mal abgesehen davon, dass ich aus dem Sarkasmus und der Art und Weise und dem abschließenden Zitat nur zwei Dinge rausgelesen habe: erstens, dass Herr Bond das nicht ansatzweise ernst meint und mit der Beliebigkeit und Absurdität seiner Antworten eigentlich nur sagen will "ist doch vollkommen egal und unnötig und überflüssig sich darüber Gedanken zu machen" - was eine legitime Haltung ist. Aber wie gesagt, dann brauch er sich ja nicht zu Wort melden. Dazu kann vielleicht MrBond Klärung bringen, was er da ernst gemeint hat... ich bin gern bereit ernsthaft darauf einzugehen... hier mal für die ersten Punkte. Wenn weiteres Interesse besteht, gehe ich gerne noch auf die restlichen Punkte ein.


Zur Übersicht:

mein ursprünglicher Text
MrBonds Antwort
Meine Antwort...

". ..dass Palpatine am Ende von Rückkehr der Jedi-Ritter in einen kilometertiefen Schacht geworfen wird und ne fette Rauchschwade hinterlässt, kurz bevor der gesamte Todesstern explodiert. Vader hat sich hier geopfert für seinen Sohn, was dramaturgisch ein sinnvoller Abschluss war. Weder technisch noch inhaltlich macht es Sinn, den wieder zu beleben ."

Der Imperator ist ultra mächtig und hat "auf dem Weg nach unten" irgendwann gemerkt, dass er eigentlich "Machtsprung-technisch" auf das nächste Sims hopsen und das nächste Schiff zur Flucht nutzen konnte. An welcher Stelle wird Vader wiederbelebt?

Das findest du @Raven13 ein kräftiges Argument? Das ist eine absurde, an den Haaren herbeigezogene - meines Erachtens auch nicht ernst gemeinte - Erklärung, was hätte passiert sein können (was aber im Film eindeutig nicht passiert und von Herrn Lucas eindeutig nicht so angelegt ist). Das ändert abgesehen von der Lächerlichkeit aber nichts daran, dass es dramaturgisch (und auch an sich) keinen Sinn macht und das ganze Ende der von Rückkehr der Jedi-Ritter unterminiert. Das ist was ich mit zB Beliebigkeit meine. Btw. ich redete ja über Palpatine, der wiederbelebt wird, nicht Vader... ??
Übrigens wenn Palpatine so mächtig ist und den Tod austricksen kann ... dann ist ja das jetztige Ende genauso bedeutungslos. Dann wird er im nächsten Film wieder auf der Matte stehen... oder nicht? Oder ist er diesmal nur wirklich tot? Beliebigkeit...

"Aber ich weiß auch, dass in der neuen Trilogie ja eh keinerlei Konsequenzen für irgendwas mehr vorherrschen. Keine Konsequenzen bedeutet auch keine dramatische Fallhöhe und keinen Grund mehr für den Zuschauer emotional involviert zu sein - abgesehen davon, dass es manipulativ ist."

Hm, keine Ahnung, wovon Du sprichst.

Genau davon, was ich an vier Beispielen versucht habe zu veranschaulichen...

"weitere Beispiele: Chewie stirbt - Chewie stirbt doch nicht, zufällig war ein zweiter Transporter da, der genau gleich aussah, den aber keiner hat kommen oder gehen sehen."

Das Schiff, auf dem Chewie war, startete erst später und war gut versteckt... vielleicht sogar mit Tarnvorrichtung? Die Finte mit dem ersten Schiff war geplant (aber das erfährt man ja auch, wenn man genau zuhört).

"C3POs Speicher wird gelöscht, er bringt ein tragisches Opfer - oh, aber wir haben ja noch einen Backup, den wir einfach neu aufspielen."

Jup. Geile Sache. Da bin ich bei Dir. Zum Glück wird diese Möglichkeit auch vorher schon erwähnt, sonst könnte es einen überraschen.

Ich weiß, dass das vorher schon erwähnt wird. Das macht es nicht besser. Mein Punkt ist/war ja, dass manipulativ und konsequenzlos erzählt wird. Und wenn es keine Konsequenzen gibt, gibt es auch kein Drama. Ein weiteres Beispiel: wie kommen wir auf den Sternenzerstörer, um Chewie zu retten. Ach, ich habe hier zufällig einen All-Access-Chip - den Falken werden die bestimmt nicht wieder erkennen, wird er ja nur seit mehreren Episoden verfolgt und ist nebenbei ein legendäres Raumschiff von dem selbst Schrottsammlerinnen schon gehört haben. Es ist dramaturgisch schlecht und beliebig und faul und eine schlechte Idee... nichts hat mehr Bedeutung, wenn man nach belieben alles so hin manipuliert (oft schon in der nächsten Szene), wie man gerade will...

"apropos Rey... so viel Macht, kann Felsen versetzen, Raumschiffe vom Abheben abhalten etc etc. aber sich und ihre Freunde aus Treibsand rausziehen, das geht natürlich nicht."

Apropos Vader... so viel Macht, kann seinem Sohn in Episode V alle möglichen Dinge an den Kopf werfen, vermutlich könnte er sogar einen X-Wing aus den Sümpfen von Dagobah heben, aber kann die Flucht seines Sohnes durch den Fall auf Bespin nicht verhindern, das geht natürlich nicht.

da hast du einen legitimen Punkt ;) (wobei die Macht in der OT noch sehr viel sparsamer und anders wirkt, als in den überladenen folgeteilen) - macht aber meinen Kritikpunkt nicht besser.

"Kylo wird von Rey gekillt - oh, aber Rey kann ja jetzt heilen (zumindest diesmal, am Ende nicht mehr...)"

Hm, Rey war klinisch tot und Kylo, der sowieso schon erschöpft war, heilte sie, indem er seine Lebensenergie auf sie überträgt. Hier geht`s nicht um eine kleine Bauchverletzung, oder einen Kratzer, sondern darum, ihr nochmal komplett Leben einzuhauchen.

Also, ich denke, es war mehr als eine kleine Bauchverletzun und Kylo wäre hier auch gestorben. Warum Rey klinisch tot war, war mir auch nicht so ganz klar, hat sie doch erfolgreich die Attacke des Imperators abgewehrt. Aber auch den Punkt gebe ich dir. Könnte man so sehen.
Ich persönlich hätte es spannender gefunden, wenn man Rey tatsächlich tot lässt und sie das Opfer bringen lässt. Und Kylo daraufhin endlich zur Besinnung kommt.

"Und ist sie jetzt niemand? oder ist sie jemand?"

Öhm, das wurde doch geklärt.

Ja, das weiß ich. Das meine ich nicht. Ich meine, das hin und her, mal so mal so, nicht schlüssiges Erzählen. Im Last Jedi noch grob zitiert "Deine Eltern waren Säufer, die dich so zum Spaß verkauft haben, sie waren niemand" (auch Rey selbst sagt am Ende nochmal, sie waren niemand) Der ganze Punkt hier war ja, was auch mit dem kleinen Jungen am Ende nochmals verdeutlich wird: man muss niemand sein, um wichtig/mächtig etc. zu sein.
Und hier auf einmal: "ich hab das eigentlich alles gar nicht so gemeint letztes Mal, deine Eltern sind doch jemand, aber zu deiner Sicherheit, blablabla." also doch keine Säufer. Hier rudert Abrams einfach nur verkrampft zurück, wie er es auch an anderen Stellen tut...

"Oh und Snoke war nur von Palpatine erschaffen, soso. Warum erschafft er sich dann nicht ne ganze Armee? Wozu braucht er dann Kylo Ren eigentlich oder Rey?"

War ja schon immer sein Ding, jemanden an seiner Seite zu haben. In diesem Fall hat er einen Nachfolger gebraucht (und Partner). Eine ganze Snoke-Armee wäre natürlich auch was Tolles, aber für ein Kind alter Schule, wie Palpatine, keine Option

War ja schon immer sein Ding, beantwortet die Frage und die Sinnfreiheit nicht. Apropos alte Schule. Irgendwo heißt es auch mal "immer zu zweit sie sind, ein Meister und ein Schüler, keiner mehr keiner weniger" oder so ähnlich (Episode I)...

"Und was war das für ein Schwachsinn mit dem Dolch?"

Ein cooler Schwachsinn. Fand ich schon bei den Goonies sehr cool.

@Raven13 das findest du auch ein starkes Argument?

zugegeben hätte ich noch etwas ausführen können... fängt damit an, dass von reinem Zufall und einem sinnlosen Gegenstand und weiteren MacGuffin der gesamte Rest des Plots abhängt... und warum sollte man auf einem Dolch seinen geheimen Standort (bzw. den Standort des Wegfinders im Wrack des alten Todessterns) aufdrucken und das irgendwem mitgeben? Und warum holt man nicht den doofen Wegfinder längst da weg, man weiß ja, dass er da liegt...?

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
14.01.2020 13:37 Uhr | Editiert am 14.01.2020 - 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Raven13

Das mag ja alles sein. Seit Solo wissen wir, dass Star Wars als Label nicht mehr ausreicht um automatisch Dollars zu generieren. Fast hätte sich die scharfe Kritik an EP 8 auf den Erfolg von EP 9 ausgewirkt. Wenn EP 9 auch geflopt wäre, wäre K.K. gegangen worden, wie die vielen Star Wars Regisseure nach der Disneyübernahme. Gerade nochmal Glück gehabt, Miss Kennedy. MMn war sie trotzdem die falsche Wahl für den Posten. Rogue One hat mir immernoch am Besten gefallen, dicht gefolgt von EP 8

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.01.2020 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Scheisse, Leute. Wo nimmt ihr so viele Zeit und Energy her ? Das ist doch Irrsinn. Nur wegen SW, geht ihr euch so an die Gurgel? Das ist doch verrückt. Der ist halt so und daran wird sich auch nichts ändert. Wir diskutieren alle gerne über Mangeln an Fehler, Logik usw ... aber das ganz muss doch nicht persönlich werden.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
14.01.2020 10:48 Uhr | Editiert am 14.01.2020 - 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Hmmmm...

Ich muss zugeben, dass ich diese Diskussion die ganze Zeit gemieden habe, hab ehrlich gesagt noch nicht mal draufgeklickt um mitzulesen. Einfach aus dem simplen Grund, weil es nichts mehr gibt, was ich zur Sequel-Trilogie zu sagen hätte. Alles was mich dazu bewegt, hab ich schon (mehrfach) zum Ausdruck gebracht.

Jetzt ist es natürlich schwer einen Thread nicht zu lesen, wenn der kleine Umschlag im oberen Bildrand andauernd blinkt und mir sagt, dass mein Name mehrfach hier genannt wurde (vor allem für einen neugierigen Menschen wie mich). Jetzt hab ich mir das Ganze nun doch durchgelesen.

Zu meiner mehrfachen Erwähnung:

Erstmal möchte ich sagen, dass ich es immer schön finde, wenn Menschen mich als Freund bezeichnen. Auch dass man mich hier verteidigt, bzw, sich für mich einsetzt, ehrt mich. Was mir allerdings sehr fern liegt, ist, dass sich jemand wegen mir Streitet, schon garnicht wegen sowas bescheuertem wie dem Streit mit Winter. Ich habe das Ganze ad acta gelegt. Lediglich die Tatsache, dass ich mich dazu hinreissen lassen hab, so viel persönliches von mir öffentlich preiszugeben und mich überhaupt darauf eingelassen zu haben, ärgert mich. Aber wie sagt man so schön, aus Fehlern lernt man.

Zu Episode 9, bzw, der gesamten Sequel-Trilogie:

Wie ich schon sagte, hab ich schon alles ausdiskutiert, was meiner Meinung nach diskutabel gewesen wäre. Letzten Endes kann ich die ST weder lieben, noch hassen. Für mich sind die drei Filme grundsätzlich unterhaltsame Filme, bei denen aus meiner ganz persönlichen Ansicht heraus, einfach viel Potential liegengelassen wurde. Doch egal wie gut oder schlecht ich die ST finde, ändert das nichts daran, dass ich die OT verehre und sie immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wird. Ebenso wie ich die PT einfach als Zugabe zu meinem Star Wars sehe, welche nie den Stellenwert der OT für mich haben wird, sehe ich die ST als Erweiterung, die ich mir bestimmt auch immer mal wieder ansehen werde, allen Mängeln zum Trotz. Es ist für mich eben so, dass es nach den drei Originalfilmen keine Erweiterung gegeben hat, die an diese Filme herankommt. Fehler im Kanon hin oder her, diese drei Filme stehen bei mir auf einem Podest und das werden sie auch immer. Das kann (und will) ich nicht rational erklären. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf alles was zukünftig an Erweiterungen erscheinen wird und ja, ich werde auch zukünftig darüber diskutieren, sollte es Diskussionsbesdarf geben.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
14.01.2020 09:43 Uhr | Editiert am 14.01.2020 - 09:51 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Kayin

MrBond, ZSSnake und ich, wohnen ja auch in einer WG. Täglich ziehen wir uns identisch an, putzen uns gegenseitig die Zähne und einer bindet dem anderen die Schuhe zu. Manchmal kommt noch bartacuda auf ein Tässchen Kamillentee vorbei und wir sagen uns gegenseitig wie toll wir sind.
Und später am Abend sitzen wir gemeinsam am Lagerfeuer und erzählen uns lustige Geschichten. Irgendeinem von uns fällt dann, natürlich nicht gleich als erstes, aber irgendwann, auch Dein Auftritt auf MJ ein, der irgendwo zwischen Trump, der auch zunächst lügt und wenn er daraufhingewiesen wird einfach Dinge sagt wie "egal ihr seid eh alle gleich und steckt unter einer Decke" und nicht zu vergessen "Witchhunt" und einem AfD Abgeordneten, der zunächst einen raushaut, sich dann entschuldigt und kurze Zeit später genauso weitermacht. Doch dann gähnen alle und wollen sich lieber im Zelt aneinderkuscheln. "Gute Nacht Snake", "Gute Nacht Bond", "Gute Nacht Barta", "Gute Nacht Sully", "Gute Nacht John Boy", "Gute Nacht Ma", "Gute Nacht Pa". Kurze Zeit später zirpen die Grillen sanft im Mondschein und wir wiegen uns in unseren gemeinsamen Traum...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.01.2020 09:07 Uhr | Editiert am 14.01.2020 - 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Tarkin

Was auch immer Lucasfilm für eine Star Wars-Sequel-Trilogie gemacht hätte, die Fans wären niemals ALLE zufrieden gewesen. Eine Spaltung ist einfach vorprogrammiert, selbst, wenn die Trilogie eine Art Herr der Ringe-Klasse geworden wäre. Jeder Fan hat einfach eine eigene Vorstellung von der Trilogie gehabt. Solange genau diese nicht umgesetzt wird, wird die Trilogie gehatet und zerfetzt. Daher war von Anfang an eigentlich klar, dass die Einnahmen von Episode 7 niemals von Episode 8 & 9 wiederholt hätten werden können. Ich war zwar im Vorfeld sehr optimistisch, dass Episode 9 mehr einnehmen würde als Episode 8, weil es einfach DER Abschluss ist, aber auch eine Milliarde ist immer noch ein hervorragendes Ergebnis. Und Episode 9 wird sicher noch die 1,05 oder vielleicht auch 1,1 Mrd. Dollar weltweit erreichen. Der Home-Video-Umsatz wird auch nochmal eine ordentliche Summe einbringen und auch das Merchandising bringt enorm viel Kohle. Die Trilogie dürfte Disneys Kassen enorm gefüllt haben und war ganz sicher kein Verlustgeschäft.

Das MCU ist zwar das größte Zugpferd momentan, aber Star Wars ist immer noch auf Platz 2 und eine sichere Bank, darüber kann man definitiv nicht meckern. Disney sollte nur das Budget bei der nächsten Trilogie etwas zurückfahren. Maximal 200 Mio. Dollar und nicht gleich 275 oder 300 Mio. Dollar.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
14.01.2020 09:01 Uhr | Editiert am 14.01.2020 - 09:05 Uhr
2
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Kayin

Hust... trinke ich morgens genüsslich meinen Kaffee (während die Kinder draußen ein Auto anzünden) und dann lese ich sowas. Da ist mir doch vor Schreck die Erdnussbutter ausgegangen. So viele Anschuldigungen in einem Comment habe ich nicht mehr bekommen, seit wir erfolgreich den Religionslehrer meines Mittleren in die Flucht geschlagen haben.

Aaaalso, wo fange ich an?

  1. Du bist noch den Beweis schuldig, dass ich solche Entgleisungen seitens Trollen, wie Winter, tatsächlich gutheiße. Ich hatte Winter ein einziges Mal in Schutz genommen, als er niemanden persönlich angegriffen hat. Mutterwitze ignoriere ich zwar (das hatte ich auch meinem Freund sublim77 vorgeschlagen), aber ich finde sie mindestens so bescheuert, wie wenn jemandes Familie beleidigt wird.
  2. Ich habe noch nie jemandem einen Hut gegeben (oder sonst irgendwie unterstützt), der im übertragenen Sinne schrieb, Trolle seien das Salz in der Suppe von MJ. Auch Sully, Snake, oder sonst jemand, den ich schätze, tat das nicht.
  3. Mittlerweile habe ich doch ein ganzes Pamphlet zum Thema Ep9 verfasst und sämtliche Kritikpunkte seitens eli4s kommentiert (ich weiß, er hat irgendwo noch mehr Punkte). Zugegeben, ich hatte diese Kritikpunkte bisher nicht bemerkt und habe mir die Begründungen beim Schreiben aus den Fingern gesogen, da es euch scheinbar so wichtig ist, eine Antwort darauf zu kriegen (ich mag euch mal nicht unterstellen, dass ihr uns einfach nur für verblendete Idioten haltet). Wie ZSSnake schon sagte, ist es schwer, Gründe für Fehler zu finden, wenn man sie nicht als solche wahrnimmt.
  4. ...und zum Abschluss: Keine Sorge, wegen Deines Rufs... das Pöbel-Klischee bedienst nur Du alleine.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
14.01.2020 07:29 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

$989,968,274

Diese Milliarde ist ja eine schwere Geburt. Steht wohl für die gesammte Sequel Trilogie. Wer verrät mir jetzt, warum K.K. immernoch auf dem Stuhl von Lucasfilm sitzt? Es gibt gefühlt 3780 bessere Fanfiktions, als diese Trilogie.. Wenigstens bekomme ich mit Dune zu Weihnachten diesmal einen richtigen Sci-Fi im Dezember.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.01.2020 07:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@Kayin:

Na solange du Spaß dabei hast. Ich pack dich dann mal auf meine imaginäre Ignoreliste, bis irgendwann mal.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1
...
4 5 6 7 8 9 10
...
18
Forum Neues Thema
AnzeigeY