AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers (2019)

Ein Film von J.J. Abrams mit Daisy Ridley und Adam Driver

Meine Wertung
Ø MJ-User (73)
Mein Filmtagebuch

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Inhalt

Das Finale der Skywalker-Saga lässt Rey und Kylo Ren ein weiteres Mal aufeinandertreffen. Doch sind beide nur Schachfiguren im Spiel einer viel größeren Macht?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers und wer spielt mit?

OV-Titel
Star Wars - The Rise of Skywalker
Format
2D/3D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
262 Kommentare
1
...
10 11 12 13 14 15 16
...
18
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.01.2020 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
02.01.2020 12:26 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23

Ich habe mir den Film am 02. Januar 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Zweite Sichtung und der Film steigt in meiner Gunst. Auch wenn der Film etwas gehetzt wirkt biete er so viel fantastische Star Wars-Momente, die mir fast eine Dauergänsehaut verpasst haben. Ich mag den Film!

Meine Bewertung
Bewertung
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
01.01.2020 21:31 Uhr | Editiert am 01.01.2020 - 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.214 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ sublim77

Danke für die Info. Allerdings irrst du dich: ich habe das niemals kritisiert und habe das auch nicht als schlecht empfunden, weil es ohnehin nur eine extrem kurze Szene war, in der das nicht so sehr auffällt. wink

Aber trotzdem nett, zu wissen, was dahinter steckt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
01.01.2020 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@mrbond @Sublim77

Das finde ich auch interessant, vor allem weil es für Hollywood CGI Experten kein Problem sein sollte, das vernünftig hinzubekommen. Hat das ILM gemacht?

Hmmmm undecided

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
01.01.2020 21:08 Uhr | Editiert am 01.01.2020 - 21:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@sublim77

Das ist ja echt mal interessant, zumal es etwas erklärt, was mich tatsächlich nach der zweiten Sichtung, verwundert hat.

Ich hatte beim zweiten Mal nämlich explizit darauf geachtet, da die Szene doch recht kurz ist. Ich hatte das Gefühl, dass die Gesichter in den Helmen sozusagen "schwammen" und dachte noch, dass das überhaupt keinen Sinn ergäbe, da sie ja scheinbar animiert waren (so glaubte ich zumindest).

Was du jetzt schreibst erklärt das ganze allerdings, wobei es natürlich ein ziemlich schlechtes Licht auf die Effects-Macher wirft, da dieses Motion-Capture-Problem, wie man es noch zu Zeiten der Mumie-Filme (Fraser) erlebte, nicht mehr vorkam. Das ist dann wirklich ein Armutszeugnis...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
01.01.2020 19:26 Uhr | Editiert am 01.01.2020 - 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ist vielleicht interessant für den ein oder anderen, der mit den Gesichtern der jungen Skywalker, Luke und Leia, die vermeintlich digital erzeugt schienen (Trainingszene), ihre Probleme hatten(@Kayin, @MrBond, @Raven13). Denn sie waren keineswegs digital verjüngt, sondern sind tatsächlich die echten Gesichter, die von nichtverwendeten Szenen aus der originalen Trilogie stammen. Anscheinend wurden lediglich Körperdouble verwendet, auf die dann die Gesichter projiziert wurden.

Dachte vielleicht es könnte von Interesse sein.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
31.12.2019 01:35 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
Finde nicht, dass der Film sich widerspricht und weshalb dies Schwachsinn sein soll weiß ich auch nicht...nicht mehr Schwachsinn als dass Anakin quasi Jesus ist ;)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
31.12.2019 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ach mein lieber @ Duck-Anch: RotS beantworten kein einzigen fragen, was der Film von sicher hergibt. Und palpatine ist nicht Anakins Vater ... das ist totaler Schwachsinn. Der Film widerspricht sich selbst .. so sehr er mir auch Spaß gemacht hat, beim zuschauen ... mMn ist der schwache Teil, der Trilogie, nach meine zweiten Sichtung ... da hat Rain Johnson, deutlich bessere Erklärungen mit TLJ ab gegibt xD

mmmmmhhh, diese Gin Tonic schmeckt grad so lecker xD

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
30.12.2019 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Ich habe mir den Film am 30. Dezember 2019 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Der Film hat der Zweitsichtung im Kino standgehalten und sichert sich seine Punkte zurecht. Einfach ein unheimlich mitreißender und emotionaler Film!

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.12.2019 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Hier noch ein kleines Video welches zeigt, dass Abrams seine Ideen für Episode 9 sowohl aus Episode 6, 7 + 8, als auch aus den Legends sowie zahlreichen Fantheorien entnommen hat.

Den rezentierten Comic um Darth Vader hab ich nicht gelesen, in den Kommentaren zum Video kann man aber entnehmen, dass der Video-Autor hier ein Detail ignoriert hat und der Imperator wohl nicht Anakin erschuf.

Avatar
HitmanXXL : : Moviejones-Fan
30.12.2019 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.13 | Posts: 119 | Reviews: 5 | Hüte: 1

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.12.2019 17:22 Uhr | Editiert am 29.12.2019 - 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.214 | Reviews: 107 | Hüte: 639

Ich habe mir den Film am 29. Dezember 2019 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Zweite Sichtung im Kino. Ich bleibe bei meiner Bewertung und Kritik. Er gefällt mir richtig gut und ist in meinen Augen ein würdiger und toller Abschluss der Trilogie, mit ein paar kleinen Schwächen im Erzähltempo und in manchen zu konstruiert wirkenden Szenen.

9/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.12.2019 18:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ LaynSkywalker009:

Erstmal Wilkommen bei uns ... zu deiner palpatine fragen. Nun SW9 ist im Grunde ein teueren Blockbuster, der nur aus Fragen besteht. Und nicht beantwortet wurden. Entweder war Abrams/Disney/Lucasfilm das egal. Oder es war die einfach nur egal, wohin die Reisen hingeht. Hauptsache, der Saga nimmt ein Ende xD

Avatar
LaynSkywalker009 : : Moviejones-Fan
28.12.2019 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.19 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Star Wars: Aufstieg Skywalkers, macht als Abschluss der Skywalker-Saga vieles besser als der Vorgänger. Jedoch gab es nach dem Kinogang für mich immer noch weitere Fragezeichen, die im Film leider nicht beantwortet wurden. (z.B: seit wann hat Palpatine einen Sohn ? und warum wurde dieser nicht ebenfalls ausgebildet ? mit wem sollte der Imperator ein Kind gehabt haben ? usw.)

Meine Bewertung
Bewertung

"Jeder Horror-Film mit einer FSK über 12 ist es wert, gesehen zu werden."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
28.12.2019 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 28. Dezember 2019 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Das war es also, das Finale. Ich bin enttäuscht. Mal Butter bei die Fische: gäbe es nicht diese geilen Schauwerte, wäre der Film mit billigen Effekten dank seiner echt schrecklichen Dialoge, der gehetzten und abgehackten sowie schnell durchpfeifenden Handlung wie ein Film aus der Asylum Schmiede. Zuletzt wirkte Episode 2 so gehetzt und abgehackt. Schade drum. Der Film mit dem I vor dem X, war wohl nix ....

Meine Bewertung
Bewertung
1
...
10 11 12 13 14 15 16
...
18
Forum Neues Thema
AnzeigeY