Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Warcraft - The Beginning gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Warcraft - The Beginning (2016)

Ein Film von Duncan Jones mit Travis Fimmel und Ben Foster

Kinostart: 26. Mai 2016123 Min.FSK12Abenteuer, Action, Fantasy, Videospiele
Meine Wertung
Ø MJ-User (52)
Mein Filmtagebuch

Warcraft - The Beginning Inhalt

In Azeroth, dem Reich der Menschen, herrscht seit vielen Jahren Frieden. Doch urplötzlich sieht sich seine Zivilisation von einer furchteinflößenden Rasse bedroht: Ork-Krieger haben ihre, dem Untergang geweihte, Heimat Draenor verlassen, um sich andernorts eine neue aufzubauen. Als sich ein Portal öffnet, um die beiden Welten miteinander zu verbinden, bricht ein unbarmherziger und erbitterter Krieg um die Vorherrschaft in Azeroth los, der auf beiden Seiten große Opfer fordert. Die vermeintlichen Gegner ahnen jedoch nicht, dass bald schon eine weitere Bedrohung auftaucht, die beide Völker vernichten könnte. Statt sich zu bekämpfen, müssen sie nun zusammenhalten. Ein Bündnis wird geschlossen und zwei Helden, ein Mensch und ein Ork, machen sich gemeinsam auf den Weg, dem Bösen im Kampf entgegenzutreten – für ihre Familien, ihre Völker und ihre Heimat.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Warcraft - The Beginning und wer spielt mit?

OV-Titel
Warcraft
Format
2D/3D
Box Office
433,68 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Warcraft gehört ebenfalls Warcraft 2.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
47 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.06.2016 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Also ich lege mich fest. Meine Liebingsstücke aus dem Soundtrack von Ramin Djawadi sind ganz am Anfang das Warcraft Theme (bis 2 Minuten), dann der Forest Ambush sowie Lothars und Guldans Theme. Alle ab Minute 12:47 nacheinander. Außerdem noch ab Minute 32:54 Two Worlds Colliding hört stark an. Da ist endlich mal wieder insgesamt ein toller Orchestraler Soundtrack gelungen der nicht nur so vor sich hindümpelt wie bei vielen Filmen in letzter Zeit.

MJ-Pat
Avatar
BigBadWulf : : Moviejones-Fan
07.06.2016 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.13 | Posts: 134 | Reviews: 11 | Hüte: 6

Falls jemand noch nicht so genau über die Geschichte von Warcraft bescheid weiß:

http://shailas-hunterhall.jimdo.com/die-bibliothek/

Nehmt Zeit mit!

Mein Name ist Wulf. Ich löse Probleme!

Avatar
fbTara : : Moviejones-Fan
07.06.2016 13:38 Uhr
0
Dabei seit: 07.06.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich wünsche mir einen zweiten und dritten Teil. Für die Zeit dazwischen ist mit dem Kinofilm das begleitende Buch erscheinen: "Warcraft: The Beginning – Hinter den Kulissen".

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.06.2016 23:52 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Ich habe mir eben gerade nochmal in Erinnerung gehalten um was es im Strategie PC Spiel Warcraft 2 alles ging, weil ich das nach Monatelangen Warcraft 3 Sessions damals nicht mehr wusste und der 2. Teil in Vergessenheit bei mir geriet:

https://de.wikipedia.org/wiki/Warcraft_2

Da ja die Kinofilme ganz offensichtlich erstmal eine ganze Zeit die Storys der Warcraft Strategiespiele behandeln werden nehme ich an das es im nächsten Film also vielleicht um die Flucht der Menschen nach Lordaeron und dessen Verteidigung gegen die Orks gehen wird sowieso eventuell als finaler Bonus außerdem nochmal nach Draenor. Doch ich freue mich drauf. Warcraft 3 können die dann ruhig in mehrere Filme aufteilen um genug Zeit für Epos zu haben. Warcraft 3 Part I z.b. Der Fall von Lordaeron an den korumpierten Arthas und die Geisel der Untoten. Part II dann Thralls Aufstieg zum Kriegshäuptling und die Entdeckung Kalimdors (Tauren, Nachtelfen) und in Part III geht es dann richtig heftig zur Sache bei der Schlacht am Hyjal.^^

WoW Filme wären praktisch erst danach irgendwann an der Reihe.

Avatar
ferdyf : : Alienator
01.06.2016 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich fand den Film echt verdammt gut, leider fehlt noch einiges um an Herr der ringe anzuknüpfen, aber man hatte ich Spaß im Kino. Warcraft ist für mich zwischen Herr der Ringe und Der Hobbit rein von der Qualität des Films. Viele "Insider" musste ich mir später erklären lassen wie beispielsweise, dass Mentalschwache sich für eine Minute in ein Schaf verwandeln. Im Endeffekt ein echter Spaß mit einem gewaltigen Bild und tollen Effekten

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
29.05.2016 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Warcraft - The Beginning" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
28.05.2016 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Warcraft - The Beginning" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
21.05.2016 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Interview Duncan Jones

Obwohl ich den Vergleich WARCRAFT vs. HDR gar nicht schätze, bringt es Jones hier selber ins Spiel. Aber er scheint der Richtige für den Job zu sein. smile

Weta hat die Requisiten gemacht?! Krass, ein weiterer Pluspunkt, nach ILM für die Special Effects... Donnerstag kann kommen!

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
20.05.2016 17:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Warcraft is pushing Movie Technology

Der Film wird einfach FETT, davon bin ich mehr und mehr von überzeugt!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.05.2016 01:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Das wäre ein Albtaum im Kino laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.05.2016 00:23 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Für die Horde! Lok`tar Ogar!, verstehste... cool

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
17.05.2016 00:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

https://youtu.be/twYw0dbPBfU

Noch nicht genug?! Dann kommt hier noch ein (spanischer?!) TV-Spot! smile

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
17.05.2016 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

https://youtu.be/UL7ZRxorwu0

Und noch ein Link über Doomhammer!

Der erste Clip sieht schon sehr viel besser aus als fast alle Trailer!

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
17.05.2016 00:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

https://youtu.be/8Z0qAwst5hs

Zieht Euch den Link über die visuellen Effekte mal rein, man findet auch die ein oder andere neue Szene. smile

Es lohnt sich!

P.S.: heute, also Dienstag, startet in meinem Kino der Vorverkauf!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
31.03.2016 14:29 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Leute ihr könnt mich für krank halten ne... aber diese Orc-Lady ist dermaßen sexy, ich würde 8 Kinder mit ihr machen wollen

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY