Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Warcraft - The Beginning gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Warcraft - The Beginning (2016)

Ein Film von Duncan Jones mit Travis Fimmel und Ben Foster

Kinostart: 26. Mai 2016123 Min.FSK12Abenteuer, Action, Fantasy, Videospiele
Meine Wertung
Ø MJ-User (52)
Mein Filmtagebuch

Warcraft - The Beginning Inhalt

In Azeroth, dem Reich der Menschen, herrscht seit vielen Jahren Frieden. Doch urplötzlich sieht sich seine Zivilisation von einer furchteinflößenden Rasse bedroht: Ork-Krieger haben ihre, dem Untergang geweihte, Heimat Draenor verlassen, um sich andernorts eine neue aufzubauen. Als sich ein Portal öffnet, um die beiden Welten miteinander zu verbinden, bricht ein unbarmherziger und erbitterter Krieg um die Vorherrschaft in Azeroth los, der auf beiden Seiten große Opfer fordert. Die vermeintlichen Gegner ahnen jedoch nicht, dass bald schon eine weitere Bedrohung auftaucht, die beide Völker vernichten könnte. Statt sich zu bekämpfen, müssen sie nun zusammenhalten. Ein Bündnis wird geschlossen und zwei Helden, ein Mensch und ein Ork, machen sich gemeinsam auf den Weg, dem Bösen im Kampf entgegenzutreten – für ihre Familien, ihre Völker und ihre Heimat.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Warcraft - The Beginning und wer spielt mit?

OV-Titel
Warcraft
Format
2D/3D
Box Office
433,68 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Warcraft gehört ebenfalls Warcraft 2.
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
47 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
26.02.2016 08:25 Uhr | Editiert am 26.02.2016 - 08:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Vielleicht wird es auch so sein, dass der Film erst etwas nach hinten raus in Schwung kommt und nicht so einschlagen wird wie TFA/Deadpool. Dass der Film auch etwas Mundpropaganda brauchen wird... ich hoffe, die Kinos werden diesen Atem haben!

Der Trailer lief vor Deadpool und mein Schwager (der von dem Spiel und dem Lore soweit nichts weiß) sagte gleich "Werde ich mir angucken, endlich wieder Fantasy!", wogegen ein Pärchen neben mir gleich meinte "Was soll das denn?! Braucht die Welt nicht..."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
26.02.2016 02:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Der ganze Hype dreht sich momentan um Batman v Superman.

Wenn der Film vorbei ist, dann werden die anderen Blockbuster des Jahres auch noch mit Trailern nachlegen. So würde ich sagen :/

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
26.02.2016 01:04 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

@Tim

Naja, aber gar nichts zu machen (und den Eindruck kann man in den letzten Wochen/Monaten bekommen), kann auch nicht Sinn der Sache sein.

Ich persönlich brauche nichts weiter. Wenn die Kritiken halbwegs vernünftig ausfallen, werde ich mir den Film im Kino anschauen. Um aber bei der breiten Masse Eindruck zu schinden, muss schon noch ein bissl was kommen.

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
26.02.2016 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Trailer! Trailer! Trailer! Ich will einen neuen Trailer! laughing

Avatar
Tim : : King of Pandora
26.02.2016 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85

@BigBadWulf
Verwundert mich ehrlich gesagt auch, aber den Film einem breiten Publikum schmackhaft zu machen wird schwer sein. Ich wüsste nicht, wie ich die Werbekampagne angehen würde. Entweder halten sie die Trailer und Clips simpel, dann umgehen sie Spoiler wie beim ersten Trailer und der Film wirkt so, als wäre das eine 08/15 Story. Gehen sie aber auf die Story ein, könnte es viele Spoiler bereits jetzt geben und viele Zuschauer würden verschreckt, weil die Story in Wahrheit zu düster ist und zu viele Figuren sterben werden. Ist echt nicht leicht.

Ich denke aber, der Erfolg von Warcraft wird eh nicht in den USA und Europa entschieden. Hier wird Asien der wichtigste Markt sein.

MJ-Pat
Avatar
BigBadWulf : : Moviejones-Fan
25.02.2016 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.13 | Posts: 134 | Reviews: 11 | Hüte: 6

Schon einen Monat keine News mehr .. Ich habe ein wenig Angst das hier bei der Promo gesparrt wird.

Nicht das ich recht viel Werbung brauche aber um es dem breiten Publikum Schmackhaft zu machen muss da mehr passieren. Am Ende flopt der Film weil keiner weiß das er im Kino läuft. Aber der Film muss KNALLEN ^^ .. ich will doch die Story um Thrall auch noch verfilmt sehen ...

Mein Name ist Wulf. Ich löse Probleme!

Avatar
Thebe : : Moviejones-Fan
25.01.2016 21:44 Uhr | Editiert am 25.01.2016 - 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.15 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Vor 2 Tagen kam ein neuer TV-Spot zum Film, die CGI sieht schon viel besser aus als im Trailer.

Es kommen sogar 3 Nachtelfen im TV Spot vor ^^

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
08.12.2015 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Weil ich sehr gerne Fantasyfilme mag!Der Trailer hat mich beim ersten mal überhaupt nicht angesprochen....aber bei mehrmaligen anschauen gefiel er mir immer besser!!Die Effekte im Trailer sind natürlich noch nicht fertig gestellt.Aber der Orkanführer(Sorry kenn das Spiel nicht;) im Zelt z.b. sieht sehr vielversprechend aus.Wenn man die Erwartungen runter schraubt wird dieser Film einer meiner Favoriten fürs Jahr 2016!!

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
16.11.2015 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@luph

Sehr geil! Vielen Dank dafür! ????

Blackrock Pass... Jaaaaa, klar! Hatte mich beim Gucken des Trailers schon gefragt, welche Stelle das ist! ;)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.11.2015 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Vergleich zwischen Trailer und Videospiel

Wie ihr an den Bildern sehen könnt, der Look im Trailer sieht genauso aus wie im Spiel! Nur halt noch geiler und in besserer Graphik^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Elvis67 : : Moviejones-Fan
13.11.2015 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.03.15 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Weil ich Fantasie Filme gerne sehe

Avatar
Rogi : : Moviejones-Fan
07.11.2015 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.12 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Er muss einfach rocken der Film auch wenn der Trailer mich noch nicht umgehauen hat glaub ich an Warcraft!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.11.2015 02:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich hätte das gerne für jede Fantasy-Geschichte^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
01.10.2015 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Selten habe ich mich so auf einen Film gefreut, ich brenne fast schon drauf!

Als alter WoW-Veteran (Illidan, Arthas und Garrosh lagen schon zu meinen Füßen im Staube von Azeroth!) bin ich gespannt, wie die einzelnen Elemte umgesetzt werden, welche Charaktere vorkommen (außer den schon bekannten natürlich) und wie der Film optisch wirken wird!

Nur noch ein Schweden-Urlaub Anfang Mai 2016 liegen zwischen mir und DEM Filmereignis des kommenden Jahres!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
17.09.2015 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Tim

Hoffentlich wird das endlich mal eine gute Videospielverfilmung. Irgendwann muss es doch mal klappen.

Och naja.^^ Für mich hat das schon bei Dead Rising geklappt. Dead Rising Watchtower kommt als Film dem Videospiel sehr nahe und schlägt das Resident Evil Gedönse um längen. Und ansonsten fand ich damals die Tomb Raider Filme mit Angelina Jolie schon am nächsten zu den Videospielen. Will damit sagen: Gute Videospielverfilmungen? Es gibt sie schon, man muss nur etwas suchen! :-D

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY