Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Batman v Superman - Dawn of Justice gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Batman v Superman - Dawn of Justice (2016)

Ein Film von Zack Snyder mit Amy Adams und Henry Cavill

Meine Wertung
Ø MJ-User (117)
Mein Filmtagebuch

Batman v Superman - Dawn of Justice Inhalt

Da er die Taten eines gottähnlichen Superhelden, den keiner kontrolliert, fürchtet, stellt sich Gotham Citys eigener mächtiger Vigilant gegen den meistverehrten, modernen Retter von Metropolis, während die Welt darüber streitet, welche Art von Held sie wirklich braucht. Und als Batman und Superman miteinander im Krieg liegen, erhebt sich rasch eine neue Bedrohung, die die Menschheit in noch größere Gefahr bringt als je zuvor.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Batman v Superman - Dawn of Justice und wer spielt mit?

OV-Titel
Batman v Superman - Dawn of Justice
Format
2D/3D
Box Office
873,63 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
148 Kommentare
1
...
4 5 6 7 8 9 10
Avatar
trunxx : : Moviejones-Fan
29.03.2016 09:20 Uhr | Editiert am 29.03.2016 - 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.14 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bildgewaltiges Superheldenkino, das dem aufmerksamen Zuschauer eine komplexe und albtraumhafte Story bietet und sich nicht nur auf den Titelplot beschränkt, den Zuschauer zum Schluss aber (bewusst) mit einer Menge Fragen alleine lässt (sind Bruce Waynes Visionen nur Träume oder sogar Erinnerungen einer alternativen Zeitlinie, die wir noch gar nicht erfassen können ?)

Wer ein buntes Popcorn-Action-Comic ala MARVEL Avengers erwartet sollte diesen Film unbedingt meiden und erklärt auch die vielen negativen Kritiken. Wer allerdings Watchmen mochte und auch dem indirekten Vorgänger Man Of Steel etwas abgewinnen konnte sollte sich definitiv eine Kinokarte besorgen.

Vor allem wer von Zack Snyders opulentem, visuellen Erzählstil begeistert ist kann sich auf einen lebendigen Comicstrip freuen..

Meine Bewertung
Bewertung

Wenn du mich nochmal dutzt, hau ich dir ’ne Delle in die Gewürzgurke

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
28.03.2016 23:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich kann nicht nachvollziehen, was viele kritisieren.

Eben diese Zeitlupen Szenen, davon hab ich kaum welche gesehen. Überladen wirkte er auch für mich nicht, ich hätte sogar am liebsten noch mehr von Lex Luthor gesehen.

Das einzige was mich gestört hat im Groben waren die kurzen Kämpfe. Davon hätte ich viel länger was von sehen wollen

Meine Bewertung
Bewertung

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
28.03.2016 22:47 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 489 | Reviews: 25 | Hüte: 9

Ich fand ihn trotz der charakterfülle überhaupt nicht überladen... jeden bekam die Zeit auf der Leinwand die er für seinen charakter benötigte... überraschend positiv waren alle neu/umbesetzungen... WW; LL; und Batman...

Es war kein überbordendes Actionspektakel... sondern hatte gut dosierte und in scene gesetzte Action...

In irgendeiner Kritik oder Komentar hab gelesen, "zu viele Zeitlupen" ... kann ich so nicht unterstreichen... ich empfand es eher Snyder untypisch wenig Zeitlupen...

Ich für meinen Teil bin gut eingestimmt auf das was da noch kommt... (hoffentlich)...!!!

Meine Bewertung
Bewertung

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
wiesi200 : : Moviejones-Fan
28.03.2016 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.11 | Posts: 125 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Wenn man mal die Letzte Batman Trilogie ausblendet da alles auf Realismus ausgelegt ist das die beste Comicverfilmung die ich je gesehen habe.

Das Thema Comic wird hier kpl. als Gegenstück zu Marvel dargestellt. Sehr ernsthaft, erwachsen. Man wird zum Nachdenken gezwungen. Die Personen haben ersthafte Gründe für ihr Handeln, was auch ernsthafte Konsequenzen hat.

Es ist einfach nicht das Typischen Amerikanische seichte Popcornkino.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ollipaula : : Moviejones-Fan
28.03.2016 02:51 Uhr
0
Dabei seit: 28.03.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

ich hap die anderen batmann filme auch gesehen

Avatar
DeBlob : : Moviejones-Fan
27.03.2016 18:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.07.13 | Posts: 15 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Super Kritik, und endlich mal kein Schwanzvergleich mit Marvel.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Ultra-Bahamut : : Moviejones-Fan
27.03.2016 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.16 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Nach dem (Spoiler)Trailer und der Kritik im Vorfeld, war meine Erwartung auf dem Film (Batman v. Superman) sehr niedrig. Da aber "Man of Steel" -einer meiner lieblings(comic)filme ist, konnte BvS keine Zeitverschwendung sein.

Ich hoffte stark, das Zack Snyder seine Vision von Superman(und Batman) durchzieht, wie er es mit "Man of Stell" begonnen hat.

Nach dem Kinobesuch (Dolby Athmos/Cinema - Laserprojektion/3D) war ich sehr positiv überrascht.

Nach dem 2. Kinobesuch (gleiches Kino und Saal) ist nun meine meinung gefestigt.

In Summe ein interessanter und emotionaler Film, mit einigen ( typischen) Fehlern und Schwächen.Wobei ich gespannt auf den Directors Cut ( R-rated) Bluray version bin.

Sollte man im Kino gesehen haben!

Am meisten hat BvS die Trailer- und Werbepolitik von WarnerBros geschadet bzw. die verzweiflung Marvel einholen zu wollen..... dabei haben WB und DC mit "Man of Steel" einen eigenen Weg erschaffen, den noch nie ein Mensch zuvor gesehen hat. (ups war zufall aber passt irgendwie^^)

wink

mfg Ultra-Bahamut

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
27.03.2016 06:14 Uhr | Editiert am 27.03.2016 - 06:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Hier übrigens das Video, in dem "Batman" Michael Keaton erklärt, was er von den Kritiken hält.


@Duck-Anch-Amun
Ich bin froh, dass mein Stammkino BvS sowohl in 3D als auch in 2D anbietet. Schon MoS habe ich damals nicht in 3D gesehen, weil ich nicht glaubte, dass mir das einen Mehrwert brächte, und genauso werde ich das jetzt auch bei BvS handhaben.

Ich hoffe nicht, dass ich so enden werde, wie Wolfgang M. Schmitt jun. im verlinkten Video von gestern. Denn wenn man sich ein bisschen mit seinen Kritiken auskennt, wird man feststellen, dass er wohl noch nie so hart mit einem Film ins Gericht gegangen ist wie jetzt mit BvS. Selbst seine pur ironischen Kritiken zu Jupiter Ascending und Tschiller: Off Duty offenbarten nicht diesen Frust, den er wohl auf BvS hatte. Snyders Werk dürfte definitiv ein Kandidat für seinen Platz 1 der schlechtesten Filme 2016 sein. Und ich persönlich hoffe nicht, dass dies auch meine Meinung sein wird^^ "In Snyder we trust" gilt für mich in Sachen DC momentan immer noch wink

Übrigens kommt Schmitt im Video noch relativ gut weg. Die negativen Bewertungen halten sich da echt in Grenzen, viele scheinen seiner Meinung zu sein. Definitiv kein Vergleich zu vielen seiner sonstigen Kritiken. Unter all den deutschen Youtube-Kritikern dürfte er wohl der Meistgehasste sein, was aber auch daran liegt, dass er oft unpopuläre Meinungen vertritt. Wenn du Lust hast, kannst du dich ja mal durch ein paar seiner Kritiken durchklicken.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
26.03.2016 22:33 Uhr | Editiert am 26.03.2016 - 22:35 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Ein Film, bei dem ich viel Spass hatte. Besonders Henry Cavill hat mich als Supi überzeugt und mit seiner Leistung in BvS in mir den Wunsch wiedererweckt, dass es eines Tages vielleicht doch noch einen reinen Superman- Film mit ihm gibt.

Auch Gal Gadot überzeugt mich Skeptiker bei ihrem Auftritt als WW und macht mich neugierig auf den Solofilm.

Was Ben Affleck angeht, schauspielerisch bietet er an sich für mich eine sehr gute Leistung. Ich kaufe ihm den desillusionierten Bruce Wayne ab. Allerdings war/bin ich etwas abgeschreckt von seiner Batman- Variante, die zumindest für mich nicht dem Batman entspricht, den ich aus den Comics kenne. Auch wenn Snyder als Inspiration "The dark knight returns" ranzieht, so ist dieser Film- Batman für mich doch noch eine ganze Ecke kaltblütiger als Frank Millers Comicversion. In gefühlt 95 Prozent aller Batman- Comics, die ich kenne, gilt für Batman besonders eine Regel: Er tötet nicht.

Der Snyder- Batman dagegen legt munter los. Sei es, dass er mit dem Batwing Autos mit Bösewichtern zu Klump schießt oder mittels Batmobil Schurkenkarre 1 in Schurkenkarre 2 schleudert. Sicher, das sind Tötungen im Gefecht, aber für mich zumindest sollte gerade ein Batman, der doch den Comics ähnlicher sein soll als die Vorgänger, gerade da nicht seine ultimative Regel brechen.

Was für mich auch nicht so rund war, waren gerade die Versuche, die Justice League- Mitglieder anzuteasern, da sie mit dem eigentlichen Film für mich nichts zu tun hatten und nur den Boden für das JL- Großevent vorbereiten sollen.

Der eigentliche Kampf zwischen Supi und Bats, das, was der Titel verspricht, war für mich viel zu schnell zuende und bestand in meiner Wahrnehmung eigentlich nicht wirklich in einem Zweikampf, sondern eher darin, dass Bats Superman mit Kryptonit zunebelt und ihm den Hintern versohlt. Ich hatte eher Mitleid mit Superman als Spass an diesen Szenen.

Das Finale mit Doomsday fand ich darüberhinaus enttäuschend, zumal Supermans Opfer mit dem Kryptonitspeer meiner Meinung nach absolut unnötig war, da ja mit Wonder Woman ein zweites Metawesen da war, das es nicht nur vorher geschafft hat, Doomsday eine Hand abzuhaken, sondern auch den Speer mühelos dem Vieh ins Herz hätte rammen können, ohne wie Supi geschwächt zu werden.

Hans Zimmer (dessen Scores ich eigentlich sehr mag) hat meiner Meinung nach hier hauptsächlich eine Krawallmusik mit wenig ruhigen Sequenzen komponiert. Und das in einem Film, der so schon sehr oft voller lärmender Explosionen und Actionszenen ist. Das war für mich zumindest zuviel des Guten.

Abschließend betrachtet "mag" ich BvS aber dennoch sehr gern. Ich habe kein Meisterwerk erwartet (sondern hatte eher die Befürchtung, dass der Film in die Hose geht) und habe einen für mich sehenswerten Film bekommen.

Von mir bekommt der Film 3,5 von 5 Sternen

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Beachwater : : Moviejones-Fan
26.03.2016 19:21 Uhr | Editiert am 26.03.2016 - 19:23 Uhr
1
Dabei seit: 26.07.12 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Kein mir bekannter Film ist 100% perfekt.

Dieser Film auch nicht, aber mir fällt kein besserer Superheldenfilm ein, höchstens Watchmen.

Es stimmt sicherlich, die einzelnen Teile des Films sind besser als der Film als ganzes. Aber die DK-Trilogy war auch nicht besser, in sich geschlossener, aber dafür mit anderen Schwächen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
26.03.2016 19:01 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Wer einen genauen Blick in die Bathöhle werfen will kann das mit Google Street View machen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.03.2016 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@luph

Also Affleck tut mir echt leid und man spürt förmlich wie nah ihm das Ganze geht. Da wird er anfangs so hart kritisiert und schlussendlich ist er sogar der Lichtblick des Films. Und trotzdem bekommt er sprichwörtich auf die Fresse. Schade, denn Batman rettet echt den Tag und überzeugt. Vielleicht wäre ein Solo-Batman-Film tatsächlich besser gewesen, denn hier hätte Affleck bestimmt mehr Zustimmung bekommen als sich nun verteidigen zu müssen vor den Kritiken, welche ihn ja eigentlich sogar loben. Was sagt Snyder eigentlich zu dem Ganzen? Das "In Snyder we trust" ist ja echt in die Hose gegangen und die Probleme die ich beim Film habe, schreibe ich ihm auch teilweise zu. Dass der Film in 3D wie mir jetzt gesagt wurde, nicht anzuschauen ist, bestätigt mich darin noch...

Die Kritik ist natürlich der Hammer und will gar nicht wissen, was für ein Shitstorm der Typ gerade erfahren muss^^ Hoffentlich trifft es jetzt nicht auch dich luph^^ Hier dann mal die Review von Screen Junkies, welche teilweise auch das kritisieren was ich tue. Hatte das Video schon an anderer Stelle gepostet, möchte aber nochmal drauf hinweisen, dass die Jungs echte Fanboys sind und auch echt Nerdsendungen auf ihrem Channel haben. Ihnen lastet immer ein DC-Hate an, was man aber nicht unterschreiben kann wenn man ihre Reviews zu Marvel-Filmen hört.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.03.2016 15:08 Uhr | Editiert am 26.03.2016 - 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ein Herz für Ben Affleck!
Die meisten Kritiker sind sich einig, dass Affleck seinen Job als Batman wirklich gut gemacht hat und trotzdem befindet er sich jetzt in der Situation, die Fragen der Reporter über sich ergehen lassen zu müssen. Nach Daredevil der nächste Superhelden-Film mit Affleck, der keine guten Kritiken bekommt.


Sehenswert ist diese Kritik - eigentlich ein Rant - zum Film. Aus vollen Rohren wird hier gegen BvS gewettert, das aber auf höchst amüsante Art und Weise.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
26.03.2016 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Hanjockel79

Freut mich sehr, dass er dir gefallen hat. Hab so gemerkt, dass wir beide fast gleich mit dem Geschmack liegen. Das heißt, Sonntag könnte ich den Film doch genießen smile

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
26.03.2016 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Noch auf eins zwei Worte in der Nachbetrachtung:

1.) Wonder Woman Auftritt

Ich finde Gal Gadot liefert uns Fans eine doch sehr ordentliche sexy Wonder Woman ab, jedoch geht es mir so das ich mich, alleine schon deswegen weil ich den Deadpool Film so mag, immer noch ein Stück weit mehr auf den Suicide Squad Film im August mit dem neuen Joker und der sehr heißen Margot Robbie als Harley Quinn freue (da vergisst man glatt das Onkel Willy als Deadshot auch noch mitspielt^^). Jedoch kommt Wonder Woman gleich als erster Film dahinter bevor es dann in der Justice League zur Sache geht. Wonder Woman hat für mich endlich "zugenommen". An Körperbau, an Sexappeal, an Vorfreude auf den Solo Film, an allem eben. Vorbei sind die "mageren" Zeiten!

2.) Marketing

Leider kam es wie es kommen musste. Das Trailer und TV Spot Marketing verrät gefühlte 91,52% vom Film. Lediglich die Cameos und ein "Event" im Finale wurde bis zum eigentlichen Film noch nicht gezeigt. Allerdings sehe ich trotz der Genervtheit von vielen gezeigten Szenen im Vorraus dahinter doch noch irgendwie eine begründete Taktik. Man versuchte vielleicht auf die Art auch jenen Comicwissen vorzukauen, die ohne die geringste Ahnung vom DC Universum in den Film rennen und deswegen im Nachhinein deswegen vielleicht noch rumstänkern, wer weiß.^^ Hinzu kommt ja in den USA immer dieser extreme Fankrieg zwischen Marvel und DC Comic Fans. Anstatt einfach mal den Film zu genießen. Nein da wird in den Krümeln gesucht nach Zeug was man schön schlecht reden kann. Kennt man ja in ähnlicher Form bei uns in Europa, von Star Wars 7.^^

@ Nightwing

Bei der Gelegenheit auch vielen Dank für die Batman Maske neulich in der MJ Kritik. wink

1
...
4 5 6 7 8 9 10
Forum Neues Thema
AnzeigeY