AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Batman v Superman - Dawn of Justice gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Batman v Superman - Dawn of Justice (2016)

Ein Film von Zack Snyder mit Amy Adams und Henry Cavill

Meine Wertung
Ø MJ-User (117)
Mein Filmtagebuch

Batman v Superman - Dawn of Justice Inhalt

Da er die Taten eines gottähnlichen Superhelden, den keiner kontrolliert, fürchtet, stellt sich Gotham Citys eigener mächtiger Vigilant gegen den meistverehrten, modernen Retter von Metropolis, während die Welt darüber streitet, welche Art von Held sie wirklich braucht. Und als Batman und Superman miteinander im Krieg liegen, erhebt sich rasch eine neue Bedrohung, die die Menschheit in noch größere Gefahr bringt als je zuvor.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Batman v Superman - Dawn of Justice und wer spielt mit?

OV-Titel
Batman v Superman - Dawn of Justice
Format
2D/3D
Box Office
873,63 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
148 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
10
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
07.08.2016 12:18 Uhr | Editiert am 07.08.2016 - 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ TC Batman ;-D

Wie sieht es denn mit den Action Szenen aus? Das ist mir in dem Film extrem wichtig. Die Kampfszenen waren mir zu kurz :/

Oh.^^ Da habe ich jetzt leider keine so guten Nachrichten für dich. Von den 30 Minuten mehr ist vielleicht gefühlt 1 bis 2% mehr Action, wegen der Erweitung der Szene, wo Lois Lane bei diesem Warlord gastiert. Folglich bin ich jetzt insoweit enttäuscht, als das der Film mir zwar jetzt endlich komplett erscheint, aber auch langatmig wirkt. Es passiert einfach deutlich zu wenig, jo. Der Wiederansehwert, also Filme die man sich in kurzer Zeit immer wieder reinziehen möchte, ist dadurch hinüber. Bei 182 Minuten Film überlegt man sich das halt 2, 3 mal ob man den Film so schnell schon wieder ansehen will, weil 2 von 3 Stunden wenig los ist. Leider.^^

Ich fang dann jetzt an die Kritiken zu The Killing Joke und der BvS UE einzufügen.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
07.08.2016 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Super HanGokuJockel Z

Na das klingt schon ein wenig besser.

Wie sieht es denn mit den Action Szenen aus? Das ist mir in dem Film extrem wichtig. Die Kampfszenen waren mir zu kurz :/

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
06.08.2016 15:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Sehe den UC erst heute Abend, bin mal gespannt ob er den Film besser macht für mich.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.08.2016 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

AAAAHHHH ES WIRD SOFORT GESCHAUT .. HAAAAAAHHHHHH

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.08.2016 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Es ist da, es ist angekommen. vor paar min... meine Batman v Superman: Dawn of Justice Ultimate Cut ist eingetroffen.. AAAAAAAAAAHHHHHHHHH HOOO HAPPY DAY, OH HAPPY DAAAAAAY AAAHHHHHHHHHH ICH BEKOMME NOCH HERZINFARKT

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.08.2016 12:00 Uhr | Editiert am 06.08.2016 - 12:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Jojojo, peace ihr Lappen, was geht!? Alles fit im Schritt?^^ (den Spruch habe ich gestern aufgeschnappt und musste lachen^^)

@ TC-Freak ;-D

Kann mal jemand sagen wie der UC geworden ist von BvS?

Wie ich schon in dem heutigen Moviejones Special zu den besten Directors Cuts schrieb:

Der Ultimate Edition Cut ist mit seinen 182 Minuten erst jetzt der komplette Film für mich. Noch ein bischen mehr Details:

Von den 30 Minuten extra hat man zu keiner Zeit das Gefühl das hier längere neue Handlungstränge eingebaut wurden, sondern das verteilt sich auf den gesamten Film so nahtlos (und macht manche Szenen dadurch logischer), das man erst jetzt das Gefühl hat den richtigen kompletten BvS Film gesehen zu haben und im Kino nur eine geschnittene Fassung. Allerdings schaffte es auch die Ultimate Edition nicht, sehr schlecht geschnittene Übergänge wie die bei Batmans Zukunftstraum oder dem Kevin Costner Cameo zu kaschieren.

Soviel habe ich für dich jetzt schon mal aus meiner geplanten Kritik vorweg genommen, die NICHT voller Lobeshymnen sein wird! ;-D

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
06.08.2016 11:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Kann mal jemand sagen - außer DC-Freak Burnout - wie der UC geworden ist von BvS?

Vielleicht einer, der negativ eingestimmt ist? Oder jemand neutrales?

Ich werde den Cut natürlich richtig mögen, da ich den Film schon geil fand. Aber wäre interessant mal von anderes was zu hören.

Natürlich ohne Spoiler :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
04.08.2016 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

AAAAAAALTER! BvSlaughingoJ ist ja schon für mich die Beste Comicverfilmung überhaupt.

Aber die UE ist ja mal Mega Geil. Das übertrifft alles was ich bisher gesehen habe an Comicverfilmungen. Was hat da bloß WB geritten, um den Film 30 min. zu kürzen. -.-

Zack Snyder ist einfach der Beste. Wer jetzt noch(nach UE sichtung natürlich) über ihn jammert, der hat sie nicht mehr alle!!

Zieht euch die UE rein!! Ihr werdet mehr als Positiv überrascht sein.^^

Zack Snyder&DC Forever!! cool

Was freue ich mich auf den Justice League Film.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.07.2016 23:16 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Duck-Anch-Amun

Eija dem Humor an sich kann ich einfach schwer wiederstehen und gerade wenn so so herlicxh süffisant wird mag ich das total.^^ Jo das Video zu Episode 7 kenne ich, aber zu Avengers 2 glaube ich nicht oder habs vergessen. Muss da mal wieder reinschnuppern. Die Honest Trailer sind mir glaube zum ersten mal bei Fantastic Four dem Reboot aufgefallen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
20.07.2016 19:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Hanjockel

Geil dass du es auch so lustig findest, denn ich weiß ja, dass dir der Film sehr gefallen hat smile Keine Ahnung, ob du dir die Honest Trailers schon länger anschaust, aber ich kann dir noch den zu SW Episode 7 und Avengers 2 empfehlen smile

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.07.2016 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ Duck-Anch-Amun

Also eins muss ich sagen: die beiden Videos (bzw. zieht euch lieber gleich die Ultimate Edition vom zweiten Link rein Leute^^) hauen richtig gut rein mit bösartigem, süffisanten Humor. Supergeiles Ablachzeug!^^ Synders Film wird so richtig schön verarscht. Ich musste mehrmals heftig lachen und dabei mag ich den Film eigentlich.^^ Ach man.^^ Zwickmühle^^, aber so einem krassen Humor kann ich nicht wiederstehen.^^

Alleine die ganzen alternativen Namensbezeichnungen für Doomsday wie Black Shrek, Newborn Mutant Murder Turtle oder Teenage Mutant Abomination Lord of the Rings Cave Troll. Oh man.^^ Oder das mit Clark Kent, das er als Reporter zu dämlich ist zu wissen wie Bruce Wayne aussieht oder das mit dem Spiegelei. Und das das mit den 26 Erklärungspunkten.^^ Nix gegen den Film, aber die Screen Junkies Videos sind geil gemacht!^^

Ein bischen trauere ich immer noch dieser fehlenden Konsequenz von Warner Bros. nach. Also wäre ich in der Chefetage bei denen und BvS hätte solche teils peinlichen Wellen geschlagen. Zack Snyder wäre gefeuert. Da gibts keine Ausrede von wegen Vertrag und blabla. Gefeuert und ende! Einfach tschüss, das wars!^^ Und nicht dieses halbgare Rettungsgetuhe was gerade abläuft wo man ihm Ben Affleck als Wachhund (Producer) vorsetzt und George Miller als "Helfer" (Co-Regie). Für eine Sache mag ich Snyder aber halt total: Batman tötet Verbrecher! Richtig so! So muss das sein! Und nicht wie heutzutage in der Realität wo sich bei Terroristen noch um deren Psyche Gedanken gemacht wird und all so ein ätzender Gutmenschenscheiß. Dieses dreckige Verräter Pack klatscht wohl noch mit Applaus bei Selbstmordattentaten was?... Ähm... zurück zum Thema!^^ Hat Warner Bros. etwa noch nie den Spruch "Zu viele Köche verderben den Brei!" gehört? Na ich bin gespannt was das gibt mit dem Justice League Film.

Ich wünsche mir ein Film den dann halt auch die Kritiker von BvS zumindest mögen (muss ja nicht gleich deren Lieblingsfilm werden), aber den ich dann auch noch mag mit Wiedererkennungswert zu BvS, also das man noch merkt das BvS fortsetzt wird und nicht das es ein komplett neues Konzept wieder ist wo man quasi heimlich rebootet. Wer bei mir auch gefeuert wäre ist David S. Goyer... der schreibt nur noch Mist. (siehe DaVincis Demons Staffel 3) und ein Großteil der BvS Story geht auf Goyers Kappe, deswegen ist nicht unbedingt Snyder sondern Goyer der Hauptschuldige an der Miesere für mich. Der hat nichts, aber echt gar nichts drauf und seine Kryton Serie wird auch wieder floppen. Woher man das weiß? 1, 2 Staffeln, dann hat er keine Lust oder Zeit mehr und alles wird scheisse und Ende der Serie... Gefeuert wären aber beide zusammen und spätestens nach BvS dürfte klar sein: Reine Zack Synder Filme sind keine wirklichen kommerziellen Erfolge... nicht ein einziger Film von ihm. Alles immer nur im akzeptablen bis gerade so gerettet Bereich, also warum sich länger mit ihm rumquälen, anstatt gleich richtig durchzustarten bzw. einen richtigen Versuch MIT CHANCEN zu starten?

Ok genug negativ gedacht gegen Ende, ich freue mich jetzt erstmal auf Suicide Squad und bin gespannt welche Details der Handlung für spätere DCEU Filme wichtig sein könnten.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.07.2016 20:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Endlich haben die Jungs von ScreenJunkies dann auch das Material zu Batman v Superman in meine geliebten Honest Trailers verpackt. Nein, in sogar 2 Trailer laughing
Ich weiß, dass ich jetzt vielleicht wieder als provokant da stehe, aber wer bei den Honest Trailers nicht mal schmunzeln kann, auch wenn er einen Lieblingsfilm "verarscht" der würde super in den BvS-Film passen.
Wer meine Kritik gelesen hat, weiß dass mich 3 Sachen gestört haben:
Superman und seine Motivation, Lex Luthors Plan und die "Verschwendung" von mehreren Storylines mit dem schwachen Versuch die Justice League einzusetzen (über die Martha-Sache kann ich mittlerweile nur noch lachen^^). Screen Junkies bekommt es fertig, diese Kritikpunkte genial umzusetzen...besonders wie Lex Plan tatsächlich aussieht. Ich bekam von mehreren Leute erklärt, was der Plan und seine Motivation war, aber come on wenn man dies liest versteht man ganz klar was ich meine^^

- Normale Version: https://www.youtube.com/watch?v=NrjneJvS6dk
- Ultimate Edition, welche länger ist als der titelgebende Kampf des Film xD http://www.screenjunkies.com/video/honest-trailers-batman-v-superman-ultimate-edition-3036310?utm_source=youtube&utm_medium=youtube&utm_campaign=BvSendcard

Viel Spaß und nimmt es nicht zu ernst ;)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
12.07.2016 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Meine review zur UC ist online

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.07.2016 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
04.07.2016 21:48 Uhr | Editiert am 04.07.2016 - 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Der Pixel Dan hat seit langem mal wieder endlich ein interessantes Review zu geilem Batman v Superman Sammler Merchandise gemacht. Da sieht man auch richtig wie das mit dem Kampfposing von Superman im Nahkampf und auf Entfernung funktioniert.

Ordern kann man das Zeug günstig bei Actionfiguren24.de . Die gibts zwar auch einzeln, aber will schon nur die eine Hälfte von einem ganz offensichtlich zusammengehörenden Display?^^

Ich warte immer noch drauf das endlich mal die viel geileren, weil viel detailierter gestalteten, Statuen von Iron Studios erscheinen. Ben Afflecks Batman hätte schon längst mal bis 30.Juni erscheinen sollen und verschiebt sich immer weiter nach hin auf Ende Juli. Genauso noch keine Spur von ersten Statuen zu Suicide Squad von Iron Studios. Das lässt wohl noch bis zur SDCC 2016 Ende Juli auf sich warten... Als Sammler sitzt man da langsam auf heißen Kohlen.^^

1 2 3 4 5 6 7
...
10
Forum Neues Thema
AnzeigeN