Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Batman v Superman - Dawn of Justice gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Batman v Superman - Dawn of Justice (2016)

Ein Film von Zack Snyder mit Amy Adams und Henry Cavill

Meine Wertung
Ø MJ-User (117)
Mein Filmtagebuch

Batman v Superman - Dawn of Justice Inhalt

Da er die Taten eines gottähnlichen Superhelden, den keiner kontrolliert, fürchtet, stellt sich Gotham Citys eigener mächtiger Vigilant gegen den meistverehrten, modernen Retter von Metropolis, während die Welt darüber streitet, welche Art von Held sie wirklich braucht. Und als Batman und Superman miteinander im Krieg liegen, erhebt sich rasch eine neue Bedrohung, die die Menschheit in noch größere Gefahr bringt als je zuvor.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Batman v Superman - Dawn of Justice und wer spielt mit?

OV-Titel
Batman v Superman - Dawn of Justice
Format
2D/3D
Box Office
873,63 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
148 Kommentare
1
...
3 4 5 6 7 8 9 10
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
15.04.2016 01:33 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Nachdem ich die Tage zum zweiten mal in BvS war und die Zeit wie im Fluge verging (von wegen langatmig usw.) freue ich mich noch ein bischen mehr auf den Extended Cut. Ich weiß nicht wie das anderen geht, aber ich habe Bock auf mehr. Ich verstehe auch noch wie vor nicht warum die Alptraum Szenen von der Presse Kritik so hart angegangen wurden. Der eine längere "Traum" an dessen Ende das Flash Cameo kommt, scheint mir z.b. eher eine Vision aus der Zukunft gewesen zu sein. Also ein Handlungsteaser von Justice League Part I oder II.

Naja was solls... hauptsache dem Film einen Haufen Vorwürfe machen die bei anderen Filmen sogar noch abgefeiert werden. Hoffentlich hat sich der Pressekindergarten dann jetzt ordentlich ausgetobt und beurteilt künftige Comicverfilmungen wieder etwas fairer... Bin echt "gespannt"...

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
10.04.2016 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Hier ein Video, das meine Gefühle und Empfindungen bei BvS widerspiegelt.

Für alle, die einfach nicht den tieferen Sinn und die Botschaft des Films verstanden haben.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
10.04.2016 13:20 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Ich war gestern Abend wieder in BvS. yeahhhh!!

Ich bin mir jetzt 100% sicher.

Für mich ist BvS die Beste DC Comicverfilmung.

Einfach nur Perfektes Enterteinment. Ein sehr Anspruchsvoller Kinoerlebniss der Extraklasse.

Keine macken, kein wirres zeug, alles hat sinn und ist eben Snyder style.

Nach der zweite sichtung kriegt er einen halben Hut dazu. 4,5 von 5. Aber auch nur weil die UC kommen wird.

30 min. mehr BvS! wunderbaren aussichten.^^

Make Movies!! not War!!

Avatar
fbLightAvatar : : Moviejones-Fan
06.04.2016 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.04.16 | Posts: 7 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ein muss für jeden Fan. Abgesehen von Martha... Genial vorallem die Kampfszene von Batman wo er die Gegner mit dem Kopf voraus in den Boden stampft

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.04.2016 12:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Meine Kritik ist nun auch online smile

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
tossi01 : : Moviejones-Fan
03.04.2016 02:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.14 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ich spare mir jeglichen Kommentar! Super Film und das kommt von einem MCU Fan!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.04.2016 02:11 Uhr | Editiert am 02.04.2016 - 03:10 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Spoilerfrei.

Vorab: Mit mir saßen gerade mal 13 andere Leute im Kino. Für so ein Blockbusterkaliber irgendwie erbärmlich und leicht alarmierend. Ich hoffe, die Einnahmen brechen nicht allzu sehr ein. Das Ding muss erfolgreich werden, ich will mehr sehen!

Nach all den negativen Kritiken muss ich eine Lanze für den Film brechen. Ja, "Batman v Superman" hat ein paar Schwächen, die ich aktuell zum Großteil aber auf die um 30 Minuten gekürzte Kinofassung schiebe. Bei einigen Szenen merkt man einfach, dass sie durch eine erweitere Fassung mehr zur Geltung kommen und mehr Tiefe gewinnen können. "Batman v Superman" ist ein Film, der sich mit seiner sehr dialoglastigen Erzählweise und dem Verknüpfen mehrerer Handlungsstränge angenehm vom sonstigen Superheldenkino abhebt. Ernsthaft, von 150 Minuten gingen höchstens 30 Minuten für die Actionszenen drauf und die sind über die gesamte Länge verteilt. Langeweile kam bei mir nicht auf, aber ich ganz verstehen, wenn es manchen so erging. Wie man als Kritiker des Films allerdings behaupten kann, die Handlung sei zu wirr und zu schnell geschnitten, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Selbst ich als Comiclaie konnte der Handlung ohne Mühe folgen. Man darf halt nur nicht den Fehler machen und sich schlicht berieseln lassen. Aufmerksamkeit ist hier gefragt. Darüberhinaus liefert der Film ein paar interessante Gedankengänge zum Thema "Gott und Mensch", Nietzsche lässt grüßen. Das Ende ist leider etwas übertrieben und zu CGI-bombastisch geraten. Aber verdammt, das sind Superman, Batman und Wonder Woman gemeinsam auf der Leinwand! Für mich also halb so wild und eine ordentliche Entschädigung.

Ben Affleck, OMG!! Nie war ein Batman so gut wie hier, da haben selbst Keaton und Bale nichts mehr zu melden! Mich hat er direkt schon in der ersten Szene überzeugt, bereits da war mir klar: "Du siehst hier einen vollkommen andere Herangehensweise, aber definitiv Batman." Und dann noch dieser zynische Witz, den Affleck miteinbringt, herrlich. Gal Gadot als Wonder Woman funktioniert ebenfalls sehr gut, ohne albern zu wirken. Bezogen auf diese beiden Schauspieler für mich eine Genugtuung nach all dem Hass, der ihnen in der Produktion entgegengebracht wurde. Neben Afflecks Zynismus ist vor allem Jesse Eisenberg als Lex Luthor für den Humor im Film zuständig. Man könnte kritisieren, dass er sich zu sehr auf den Pfaden Heath Legders bewege, aber das tue ich nicht. Für mich fällt er eher in die Kategorie "Verrückter Wissenschaftler". Henry Cavill als Superman leidet darunter, dass sein Charakter anderen Platz machen musste. Abundzu wirkt er wie das fünfte Rad am Wagen und kann sein Spiel nicht so toll ausleben wie noch in "Man of Steel". Abseits des Hauptcasts stellt Jeremy Irons eine Bereicherung dar, man sieht zwar nicht viel, aber als Butler/Berater/Gehilfe Bruce Waynes macht er einen guten Job. Amy Adams als Lois Lane gefällt mir nicht allzu sehr. Es mag daran liegen, dass sie nur als plot devise fungiert, von ihrer Beziehung zu Superman wurde ich jedenfalls größtenteils kalt gelassen. Tja, und Laurence Fishburne läuft unter der Bezeichnung "Anwesend, weil es die Vorlage vorgibt".

Hans Zimmers Soundtrack war in Ordnung und kann man grob in drei Teile aufspalten. Das zum Großteil aus "Man of Steel" wiederverwertete Superman-Thema. Das neue, meisterhafte Wonder Woman Thema. Und das grauenhafte Batman-Thema, welches diesem Batman definitiv nicht gerecht wird. Von mir aus hätte er gerne weiter die musikalischen Fäden im DCCU ziehen können, nur von Batman hätte er sich bitte fernhalten sollen.

"Batman v Superman" ist trotz mancher Schwächen definitiv sehenswert, wenn auch in der Kinofassung nicht ganz so gut wie "Man of Steel". 8/10 Punkten. Wer nun interessiert ist, sollte sich vorher allerdings eben diesen "Man of Steel" ansehen, ansonsten wird man die Handlung kaum nachvollziehen können.

P.S.: Wer sich jetzt fragt, warum ich diesen Kommentar nicht als Kritik veröffentlicht habe: Damit möchte ich bis zum Directors Cut warten, da ich wie gesagt glaube, dass er ein runderes Gesamtbild der Geschichte liefern wird.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
01.04.2016 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Warum diese Sterne? smile Habe ich bereits unter die Moviejones Kritik geschrieben.

Meine Bewertung
Bewertung

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.04.2016 01:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Solgort : : Moviejones-Fan
01.04.2016 00:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.15 | Posts: 280 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Hat mich gut unterhalten - die Entwicklung der Charaktere empfand ich an einigen Stellen zwar Sprunghaft und einige Teile der Filmlogik haben mich verwirrt - aber dafür hatte er im Gegenzug einige Momente die mich gut mitgenommen haben.
Definitiv kein schlechter Film - aber in meinen Augen auch nicht das Comic/Film-Ereignis des Jahrzehnts, wie es von so manch einem im voraus versprochen wurde.
Wahrscheinlich wird es für mich auch nicht der beste Comicfilm des Jahres sein - aber hat halt jeder seine eigenen Präferenzen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
31.03.2016 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Batman v Superman - Dawn of Justice" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
30.03.2016 21:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Ein Film, der trotz seiner vorhanden Schwächen, 151 Minuten lang den kleinen Jungen in mir zum Grinsen gebracht hat. Und wenn der kleine Junge zufrieden war, hat der Film einen super Job gemacht. cool

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
30.03.2016 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Es gibt sogar einen BvS Bullshit-Bingo laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.03.2016 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Eine genaue Begründung für meine Bewertung findet ihr in meiner Kritik.

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
30.03.2016 02:22 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Ich verlinke meine Kritik nicht, wer sie lesen will, klickt mein Profil an, denn es ist die erste, die ich zum ersten mal nach einem Kinobesuch verfasst hatte. Hier spielen natürlich dann die aller ersten Eindrücke eine Rolle, und nicht wie bei anderen, wenn man schon 3 mal ins Kino gegangen ist. Als Marvel und DC Fan alten Jahrgangs, hat mich der Film sogar positiv überrascht! Trotz der ganzen Spoiler in den Trailer war die Handlung dann doch eine andere als ich zuerst vermutete. Hat der Film mir das geboten was ich erwartet habe? Ja das hat er, auch wenn ich extreme Abschnitte machen mußte. Die Texte von Lex fand ich wie von einem Kind, das nie das bekam was es wollte.

So gut wie der Film ist, muß er aber wieder Kritiken wegstecken, doch genau das wird Warner Bros irgendwann Kopfzerbrechen bereiten. Warner DC hat vieles vor, und hat hier wieder nicht das geliefert was die Marke versprochen hat. Zwar besser als MoS, aber reicht das aus und die Neugier der normalen Zuschauer zu wecken? Ich habe da so meine Zweifel.

Mir hat der Film mit 3 Hüten gut gefallen, aber die habe ich als Comic User vergeben. Sieht das der normale Kinogänger auch so? Bleibt er am DC Ball? Ich denke das Sucide noch schwächer wird.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1
...
3 4 5 6 7 8 9 10
Forum Neues Thema
AnzeigeY