AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Batman v Superman - Dawn of Justice gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Batman v Superman - Dawn of Justice (2016)

Ein Film von Zack Snyder mit Amy Adams und Henry Cavill

Meine Wertung
Ø MJ-User (117)
Mein Filmtagebuch

Batman v Superman - Dawn of Justice Inhalt

Da er die Taten eines gottähnlichen Superhelden, den keiner kontrolliert, fürchtet, stellt sich Gotham Citys eigener mächtiger Vigilant gegen den meistverehrten, modernen Retter von Metropolis, während die Welt darüber streitet, welche Art von Held sie wirklich braucht. Und als Batman und Superman miteinander im Krieg liegen, erhebt sich rasch eine neue Bedrohung, die die Menschheit in noch größere Gefahr bringt als je zuvor.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Batman v Superman - Dawn of Justice und wer spielt mit?

OV-Titel
Batman v Superman - Dawn of Justice
Format
2D/3D
Box Office
873,63 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechzehn Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
148 Kommentare
1
...
4 5 6 7 8 9 10
Avatar
LibertyTrinity : : Moviejones-Fan
22.03.2016 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.02.16 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Verflixt,wie hieß der Schauspieler davor?

Ach jo, Christian Bale.

Jetzt kräht kein Hahn mehr nach IHM

We have just : One World - One Chance - One Human - One Future

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
20.03.2016 21:37 Uhr | Editiert am 20.03.2016 - 21:38 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@Hanjockel79:

Das Wonder Woman - Theme mit dem Titel "Is She With You" startet wohl bei 45:41min und endet bei 51:29min, liegt also genau in dem von dir genannten Bereich.
Gefällt mir persönlich auch am besten, wobei ich es schön finde dass Zimmer auf seine Werke aus dem Vorgänger zurückgreift.

Das Batman Stück "Men Are Still Good" hat finde ich schon was, kann aber verstehen wenn es für dich nur viel Lärm ist. Vielleicht wirkt es mit bewegten Bildern ja ganz anders.
Nachfolgend übrigens die Titel mit den jeweiligen Startzeiten und meiner Einschätzung im Film:

01. Beautiful Lie 00:00 (Rückblende Waynes Kindheit/Eltern?)
02. Their War Here 03:48 (Rückblende Kampf Kal-El/Zod aus "Man of Steel")
03. The Red Capes Are Coming 08:24 (Lex Luthor Theme)
04. Day Of The Dead 11:56 (Superman rettet Menschen bei Fest?)
05. Must There Be A Superman 15:58 (Gerichtsverhandlung?)
06. New Rules 20:01 (recht Batman lastig - auf Verbrecherjagd?)
07. Do You Bleed 24:05 (erste Konfrontation Superman/Batman?)
08. Problems Up Here 28:42 (wieder Luthor Theme)
09. Black And Blue 33:08 (verzerrte Version von "Man of Steel")
10. Tuesday 41:41 (Doomsday?)
11. Is She With You 45:41 (Wonder Woman Theme)
12. This Is My World 51:29 (das Trinity v Doomsday?)
13. Men Are Still Good 57:54 (Batman Theme)
14. Blood Of My Blood (Bonus) 1:12:02 (Epilog, emotionale Schlussszene des Filmes)

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
20.03.2016 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ AldrichKillian

Meine persönlichen Highlights sind beispielsweise ab Minute 46 das Wonder Woman -Theme, das epische Superman-Theme bei Minute 52 und natürlich das Batman Stück ab ca. 1:08.

War kurz geschock bei Minute 46. Dacht mir so: "Was im Ernst?", aber dann ging es rund...^^ Beginnt das Wonder Woman Theme etwa exakt bei Minute 46:45 bis 50:10? Wenn ja dann jo, sehr stimmig, richtig antreibend sogar und sich sehr frisch anhörend. Für mich stielt es doch glatt den Superman und Batman Themen die Show. Die sind teils öde ruhig bis einfach nur lautes tam tam, bam bam. Irgendwie unausgeglichen, da fehlt eine gut abgemischte Balance.

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
20.03.2016 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Das Kritiken-Embargo endet zwar erst am Dienstag, trotzdem sickern immer wieder erste Reaktionen durch von ersten Vorstellungen.
Relativ einstimmig sind diese positiv, fast jeder findet den Film deutlich besser als den umstrittenen "Man of Steel", das Ende soll überraschend eine bekannte Comichandlung adaptieren und sämtliche Befürchtungen waren wohl umsonst.
Und die unvermeidbaren "The Dark Knight"-Vergleiche sind natürlich auch wieder vorhanden.

Man sollte diese Reaktionen selbstverständlich mit Skepsis nehmen, aber wenn mehrere seriöse Vertreter der Branche ähnlich positive Dinge andeuten, sollte da schon etwas dran sein. wink

Was das Box Office betrifft, die Vorverkäufe sind in den großen internationalen Märkten eher verhalten, leider bahnen sich in China "nur" 100-130mio an.
Sollten die Kritiken jedoch wirklich so gut ausfallen kann das gerade in den USA sehr sehr schnell ausbrechen, wie man es bei "Deadpool" gesehen hat.Ich persönlich rechne mit 420mio aus den USA, sowie weiteren 720mio aus dem Rest der Welt für respektable 1.140mio insgesamt.

Wer heute Abend noch nichts vor hat kann sich hier im Link auf der offiziellen Filmseite übrigens die Weltpremiere aus New York ansehen. Beginn ist um 21:30 Uhr.

Hans Zimmers und JunkieXLs Soundtrack wurde am Freitag veröffentlicht und wer möchte kann sich mal davon ein Bild machen. Viele Themen wurden aus dem Vorgänger übernommen, jedoch leicht angepasst und lassen auf gewaltige Bilder hoffen:
Meine persönlichen Highlights sind beispielsweise ab Minute 46 das Wonder Woman -Theme, das epische Superman-Theme bei Minute 52 und natürlich das Batman Stück ab ca. 1:08.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.03.2016 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Ghost:

In einigen Punkte, stimme ich dir vollkommen zu.. der versagen an DCEU liegt alleine bei WB, der einfach nur versäumt haben, DC ins Stellung zu bringen. Stattdessen, hat WB 10 jahre lang, Marvel seinen Universum bauen lassen. ohne ihm die stirn zu bieten.. okay TDK trilogie und die einzeln DC Filme zählt nicht. als Marvel schon 3-4 filme ins renne geschicht hatte, hätte WB damals schon reagieren können .. aber nein und nööööö.. die haben Batman und Superman weiter geschlachtet...

Klar jetzt wollen die aufholen, was die versäumt haben.. und das BvS drehbuch wurde nur von Chris Terrio so gut wie komplett ungeschrieben und langfristig erweitern... das heißt nichts schlimmes, wie @Koratos bereit erwähnt haben.. das tut manchen filme gut,.. Siehe "Ant Man" selbst bei der dreharbeiten, musste bestimmte seite umgeschrieben wird..

DC kann diese Weg wie eins Marvel gegangen nicht mehr einschlagen... die müssen einen anderen taktig vornehmen... und Wenn BvS das wird, was die Vorbereitung von JL und deren Universum ? Dann hat DC schon ein bessere leg hingelegt.. abhängig von WB-Nervige Werbkampgane ...

BvS kann niemals das erwartung der Fans erfüllen...Das ist nicht unmöglich, Sondern schwierig, weil die Fans erwartet mehr als 100%ig und das wird Snyder niemals erfüllen.. "J.J. Abrams lässt grüßen, mit SW7" laughing

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
16.03.2016 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@Ghost

Skeptisch und ängstlich bin/war ich Anfangs auch... ich würde mir für DC ein genau so guten Start wünschen, wie es bei Marvel der Fall war! Das DC nun sehr verspätet startet, wohlmöglich genau so erfolgreich sein will, dadurch aber alles sehr komprimiert zeigen hat mir auch Sorgen bereitet! Allerdings muss es nicht unbedingt schlecht sein, wenn ein Drehbuch öfters umgeschrieben/angepasst wurde, denn das zeigt nur das man sich Gedanken macht, neue Ideen hat und versucht das ganze geplante Universum welches noch ansteht so gut es geht abzustimmen. Marvel hatte den Nachteil das Comichelden allgemein noch nicht anerkannt waren und vllt sogar viele Menschen nicht ins Kino gegangen sind, weil diese sich geschämt haben sich sowas anzugucken! Marvel hat dann einen sehr großen Sprung gemacht (natürlich auch mit Hilfe eines gut ausgewählten Helden wie Ironman, der vor coolheit nur so strotzt) und die Leute hatten Lust auf mehr smile Das alles muss DC gar nicht erst durchmachen, denn die Bestätigung das das im Kino funktioniert, haben sie ja schon! Dazu gehören auch Filme von Marvel die nicht so gut angekommen sind... DC kann daraus lernen und von Anfang an ihre Geschichten und Ideen optimieren! Letztendlich dürfen wir das MCU nicht mehr mit den kommenden DC Filmen vergleichen! Beide haben ganz unterschiedliche Ausgangssituationen gehabt und DC kann mit einem völlig anderen Konzept mindestens genau so, vllt auch erfolgreicher werden smile

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
GHOST : : Moviejones-Fan
16.03.2016 08:04 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 36 | Reviews: 2 | Hüte: 0

Ich mag Marvel`s Cinematic Universe obwohl einiges auch bestimmt noch ein Krümel besser ginge doch Schlussfolgernd war ich immer Marvel Fan seit den Tagen von Blade, X Men und ganz besonders als Iron Man klar machte da kommt noch viel mehr....Doch jetzt will DC bzw das Studio WARNER nach dem Verlust der lukrativen Zugpferde wie Harry Potter mit den Superhelden in den Kampf ziehen. Von Anfang an war ich skeptisch, da DC Comics es verpasst hat bzw. WARNER Bros. zehn Jahre lang ein Universum aufzubauen. Wenn mann im Internet sich schlau macht, ahnt mann schlimmes. So wurde bei Batman vs Superman mehrere Male das Drehbuch umgeschrieben. Von einem reinen Duel der Beiden zu einer Justice League Einführung die den Kampf der beiden nur zum Aufhänger macht. Das jedenfalls lässt erahnen, dass der Film nicht ganz das erfüllen könnte was das Publikum erwartet. Green Lantern war der erste gescheiterte Versuch ein Justice League Film auf die Beine zu bringen der scheiterte. Nun soll alles 1 Film richten ? Ich bezweifle das doch sehr....Marvel hat nie alles auf eine Karte gesetzt aber eine Handlung über X Filme verteilt um den Hauptfilm AVENGERS zu ermöglichen und dem TEAM einen Grund zu geben überhaupt zusammen zu kommen. An sich wäre es genau der Weg gewesen den auch DC hätte gehen sollen. Im Gegenzug zu Marvel kennen hier in Europa wenige die Figuren, ausser den drei grossen BATMAN-SUPERMAN und WONDERWOMAN. Aber Green Lantern ist allen ein Begriff aber erst durch den Flop von damals. Cyborg, Flash, Green Arrow und co kennt mann entweder gar nicht oder durch die TV Serien die sehr gut laufen. Das ist ein weiterer Kritikpunkt, keine TV Serie wird mit dem Filmuniversum verbunden sein. Marvel kanns wieder viel besser.....Oder...? Mann führt nicht 2x den selben Helden ein, im TV und Kino aber von Zwei Schauspielern ganz anders dargestellt. Das tat Marvel nie. DC traut sich aber könnt genau daran scheitern.

Was denkt Ihr ? Ich bin mit jede Trailer skeptischer geworden obwohl ich BATMAN sehr mag. Er ist wohl der grösste Held des DC Universum den ich seit Kindheitstagen mochte. Superman kamm später aber Batman war immer ein Sonderstatus neben Marvel`s Helden. Nolan`s Dark Knight war jedenfalls ein würdiger BATMAN obwohl auch er ne bessere Höhle und ein besseres Ende verdient hätte......

Du weisst nie ob schlechtere Filme nachkommen. Manche sind immer gut. Aber manche, ja manche sind so scheisse, dass mann sich fragt: Wo ist die Kohle hin ? Was? Häh ? WTF....

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
19.01.2016 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@HanCDBokjockel79:

Sicher? Na da lässte dir aber eine der mit Sicherheit geilsten Soundtrack Sammler Editionen entgehen die es in den letzten Jahren zu Kino Blockbustern gab und geben wird.

Ooooohhhh...Jetzt hast du mich aber umgestimmt. Ich werde mir den komplette Box bestellen.. Sieht einfach nur geil aus .. YES I WANT IT smile

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.01.2016 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ ChrisiTunesNolan

ich kaufe mir das Album bei iTunes wie seinen Vorgänger auch ;)

Sicher? Na da lässte dir aber eine der mit Sicherheit geilsten Soundtrack Sammler Editionen entgehen die es in den letzten Jahren zu Kino Blockbustern gab und geben wird. Sogar auf Schallplatte. Ich überlege schon ernsthaft die LP Version vorzubestellen, denn mit Schallplatten Sound kommt die CD Klangqualität bis heute nicht mithalten. Sex für die Ohren! :-D

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.01.2016 12:50 Uhr | Editiert am 16.01.2016 - 12:52 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Genau Aldrichkillian smile ... Dieser stück von "I will find him" ... Einer meine Liebling stellen in Krypton, wenn Zod in der fantome Zone verdannt wird. Ich zitiere: Und du? Glaubst du dein Sohn wäre in Sicherheit? Ich werde ihn finden. Ich werde finden und zurück hole, was du uns gestohlen hast. Ich werde ihn finden Laura. ICH WERDE IHN FINDEN. I will find him laughing episch cool

mich kaufe mir das Album bei iTunes wie seinen Vorgänger auch ;)

ps: Junkie XL übernimmt Bats Part und hat auch 300 rise of an Empire smile

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
16.01.2016 11:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

@ AldrichKillian

Wie üblich für einen Hans Zimmer Soundtrack wurde auch für "Batman v Superman" nun lange im Voraus ein erster Beispiel-Track veröffentlicht.

Das macht schon richtig Bock auf mehr. :-D

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
16.01.2016 11:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Wie üblich für einen Hans Zimmer Soundtrack wurde auch für "Batman v Superman" nun lange im Voraus ein erster Beispiel-Track veröffentlicht.
Dieser trägt den cleveren Titel "Their War Here" als Wortspiel und orientiert sich sehr stark an der Musik von Vorgänger "Man of Steel". Denke daher und eben wegen dem Titel dass es sich hierbei um eine Rückblende zum Kampf Kal-El gegen Zod handeln wird.

Auch die Mitarbeit von "Mad Max: Fury Road"- Komponist JunkieXL ist deutlich herauszuhören.

Avatar
Epic-sandwich : : Moviejones-Fan
17.12.2015 04:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.12.15 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bätmääääääään

Avatar
Epic-sandwich : : Moviejones-Fan
17.12.2015 04:21 Uhr
0
Dabei seit: 15.12.15 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wägä Gründ laughing

Avatar
akane1081 : : Moviejones-Fan
14.12.2015 20:30 Uhr | Editiert am 14.12.2015 - 20:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.14 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der Trailer hat mich neugierig gemacht. Ich mochte "The dark knight" überhaupt nicht und auch den "Man of steel" nicht, aber hier scheint endlich wieder eine richtige Art von Comic Humor aufzutauchen, das könnte interessant werden.

^^
1
...
4 5 6 7 8 9 10
Forum Neues Thema
AnzeigeY