Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Her gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Her (2013)

Ein Film von Spike Jonze mit Joaquin Phoenix und Amy Adams

Meine Wertung
Ø MJ-User (9)
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

Her Inhalt

Der einsame Schriftsteller Theodore (Joaquin Phoenix) legt sich ein brandneues Betriebssystem zu, das speziell dafür designt ist, jedes Bedürfnis seines Users zu erfüllen. Bald geschieht das Unglaubliche: Zu Theodores großer Überraschung entwickeln sich zwischen ihm und dem Computer romantische Gefühle.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Her und wer spielt mit?

OV-Titel
Her
Format
2D
Box Office
47,35 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.04.2023 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@CINEAST

Ja die Atmosphäre fand ich auch gut und wie du schon sagst, der Film ist vor allem jetzt, wo es dieses ChatGBT oder wie das heißt gibt, extrem aktuell. Also kann mir schon vorstellen, dass es sowas mal geben könnte, wenn auch nicht so übertrieben dargestellt wie im Film.

Bleibt bloß zu hoffen, dass wir nicht bald ein Terminator-Szenario haben. shock

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
22.04.2023 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@FlyingKerbecs

Ist einer meiner Lieblingsfilme. Finde die Atmosphäre, die der Film erzeugt einfach großartig und kann mich da super drin verlieren. Die dargestellte Welt empfinde ich als eine sehr nachvollziehbare Realität für die gezeigten Figuren, das ist schon alles sehr stimmig. Ist auf Englisch auch stimmlich nochmal ne Ecke besser. Hier stimmt eigentlich alles. Muss ich auch mal wieder schauen... Und ich denke auch das der Film von unserer Realität, zumindest in Teilen, weniger entfernt ist, als man glauben möchte.

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.04.2023 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@eli4s

Naja irgendjemand gibt es immer, aber in dem Film waren es ja schon sehr viele und ob das realistisch ist...zumindest in der Art, wie es mit Theo und Samantha hier war...ich weiß nicht. Kann (und vielleicht auch will) ich mir nicht vorstellen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
22.04.2023 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.700 | Reviews: 31 | Hüte: 115

@flyingkerbecs

Einige Menschen sind längst bereits in Beziehungen mit fiktiven Figuren oder Objekten (Autos, flugzeuge, kuscheltiere,...) oder auch avataren aus Videospielen etc. Da is der Sprung zu einer KI, die noch auf die Bedürfnisse programmiert ist, nicht weit. Es gibt nichts, was es nicht gibt smile.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.04.2023 19:28 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.966 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Wow, hat mir besser gefallen als gedacht. Einzigartiges Konzept, dazu ein sehr überzeugender Phoenix und ne mega Leistung von der Synchronsprecherin für Johansson. Amy Adams war wie immer auch super. Der Soundtrack hat mir sehr gefallen und visuell war der Film ebenfalls schön. Die Story fand ich sehr interessant und sie ging tief, auch wenn ich das Thema Beziehung mit ner KI (aus meiner Sicht) als zu unrealistisch halte, aber ist ja nur ein Film. Wobei das vielleicht den B-Minus-Cinemascore erklärt.^^ Kann verstehen, dass die Story nichts für jeden ist.

Alles in allem hat mir der Film ziemlich gut gefallen, Laufzeit war vlt. ein bissel zu lang, ansonsten hab ich keine Kritik.

4 Hüte (mit Tendenz zu 4,5).

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY