AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Workers gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Workers (2013)

Ein Film von Jose Luis Valle mit Jesus Padilla und Susana Salazar

Kinostart: 12. Dezember 2013120 Min.FSK6Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Workers Bewertung

Workers Inhalt

Rafael putzt seit 30 Jahren in einer Glühbirnenfabrik. Er ist pünktlich, zuverlässig und hat nicht einen Tag gefehlt. Nun möchte er in den Ruhestand gehen. Doch sein Vorgesetzter macht ihm einen Strich durch die Rechnung: Rafael stammt aus El Salvador, ist eigentlich illegal in Mexiko und hat deswegen keinen Rentenanspruch. Er muss trotz seines Alters weiter arbeiten. Der zurückhaltende Mann funktioniert scheinbar weiter wie bisher - scheinbar... Lidia war einst mit Rafael verheiratet, aber sie haben nach einem Schicksalsschlag schon lange keinen Kontakt mehr. Seit mehr als 30 Jahren ist sie Hausangestellte einer reichen Mexikanerin, die mittlerweile schwerkrank im Rollstuhl sitzt. Tag und Nacht muss Lidia - auf Knopfdruck - bereitstehen. Der edle Windhund "Prinzessin" ist das Ein und Alles der Chefin, das Tier wird verhätschelt und frisst aus einem goldenen Napf. Als die alte Dame stirbt, vermacht sie ihr Vermögen dem Hund. Im Falle des Ablebens von "Prinzessin" soll der Besitz an die Angestellten gehen, allerdings nur, wenn der Hund eines natürlichen Todes stirbt. Es gibt Lidia zu denken, dass sie nun für einen Hund arbeitet. Auch sie wird kreativ...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Workers und wer spielt mit?

OV-Titel
Workers
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab sechs Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN