Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
X-Men - Apocalypse gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

X-Men - Apocalypse (2016)

Ein Film von Bryan Singer mit Jennifer Lawrence und Michael Fassbender

Meine Wertung
Ø MJ-User (45)
Mein Filmtagebuch

X-Men - Apocalypse Inhalt

Seit Anbruch der Zivilisation wurde er als Gott angebetet. Apocalypse, der erste und mächtigste Mutant, sammelte die Kräfte vieler anderer Mutanten, was ihn unsterblich und unbesiegbar machte. Als er nach Tausenden von Jahren wieder erwacht, ist er von der Welt, wie er sie vorfindet, desillusioniert. So rekrutiert er ein Team aus besonders mächtigen Mutanten, darunter ein niedergeschlagener Magneto, um die Menschheit zu läutern und eine neue Weltordnung zu erschaffen, über die er selbst herrschen wird. Das Schicksal der Erde hängt in der Schwebe, und Raven und Professor X müssen eine Gruppe junger X-Men anführen, wenn sie ihren größten Feind stoppen und die Menschheit vor der vollständigen Vernichtung retten wollen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von X-Men - Apocalypse und wer spielt mit?

OV-Titel
X-Men - Apocalypse
Format
2D/3D
Box Office
543,93 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
28.05.2016 09:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329

Ich fand ihn äußerst gelungen. Grundsätzlich mag ich die X-Men Reihen und dieser fügt sich sich gut ein und schafft sogar eine treffende Verbindung zwischen den "alten" und den "neuen".

Besonders abgefeiert habe ich, als alter Metallica Fan, dass man bei der Rekrutierung von Angel "The Four Horsemen" zu hören bekam. Eines meiner Lieblingsstücke.

https://www.youtube.com/watch?v=dNxJvdrbwlM

Meine Bewertung
Bewertung
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
25.05.2016 00:11 Uhr | Editiert am 25.05.2016 - 00:15 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Mmmm. hm... hm... hm... Tja... Ähm... Ach ich weiß nicht. Der Film ist ganz gut bis auf das ein oder andere "Oh je, was solll das denn wieder"-Momentum... Ich mache es kurz und schmerzhaft.^^ Ich habe mir wie bei den meisten X-Men Filmen immer mehr erwartet als geliefert wurde. Geliefert haben in Bezug auf Marvel Filme vor allem die MCU Filme. Der erste Fox Marvelfilm der da gleichzog und etwas originalgetreues ablieferte war erst Deadpool. Die arogante, über alle Maßen unsympatische Jennifer Lawrence macht mit ihrer, leider wie befürchtet, bisher schlechtesten Mystique Leistung viel an Authentizität kaputt. Auch brauche ich solche Milchbubies wie den neuen Nightcrawler und Cyclops nicht.

Sind die etwa gerade erst aus dem Ei geschlüpft? (ich meine rein theoretisch ginge das ja, stichwort: Adam Warlock!^^) Voll die Kükengeneration... Mir fällt immer wieder auf wie sehr Game of Thrones Darsteller in Kinoblockbustern untergehen, soviel zum Thema Jean Grey... es nervt einfach den ganzen Klatteradatsch neu aufgegoßen wieder auf die Dark Phönix Gedönsstory hinauslaufen zu sehen.

Die Action reißt noch einiges raus, hat aber auch so ihre "erkennbartste CGI der Woche"-Momente und ich bin mal gnädig mit der Bewertung weil es definitiv der letzte Mainstreamweichspühler X-Men Film für mich im Kino gewesen sein wird. Selbst wenn die Deadpool in irgendwelche PG-13 New Mutants Filme vertraglich gebunden mit reinzwingen nur damit die Fans doch ins Kino gehen... ohne mich.

Achso ja: Die Bewertung ist erstmal 4 von 5 mit Tendenz zu 3,5 von 5, also eher sinkend. Kein Comicfilm Highlight das man unbedingt gesehen haben muss.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.05.2016 17:17 Uhr | Editiert am 22.05.2016 - 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich hab ihn auch grad gesehen. Was soll ich da sagen ? Der Film fängt echt stark an. Ich war im Grunde mit ersten und zweiten Akten zufrieden. Aber der dritte Akten hat total nachgelassen.

Negatives:

Apokalypse selbst, hat mir kein Bissen gefallen, oder als Bedrohung sah er zu putzig aus, in seinem Kindergarten Anzug. Hätte man ihn in der Sandkasten rein Gestellen, hätte die X-Babies was zum spielen gehabt. Mit den neue Darsteller, konnte ich mich echt nicbt anfreunden. Wieder mal bekommt man ein heulsuse als Scott, der neue Jean Grey ist zu lasch.. Der Angel, war nach wie vor uninteressant wie in der Comics. Da musste ich Apocalypse am Ende des Kampf zustimmen laughing.. Und was die Zerstörung angeht. Avengers I-II, MoS-BvS hab da bessere Arbeit geleistet. Bei so nem Verwüstung, war recht weniger Mensch zu finden. Wenn überhaupt, muss man mit Lupen. Man könnte nicht mit Menschen mitfühlen.

Positives:

Singer ist sich selbst treu geblieben, was mir sehr gefallen hat, und lustig über X3 zu machen, fand ich lustig. High des filme war wohl Peter Evans als QuickSilver ... Die CGI war okay. Hätte aber besser sein können. Was mich auch sehr gefallen hatten am Ende zwischen Eric und Xavier. Da hat Singer von X1 die Unterhaltung 1zu1 übernommen. Da fühlte man sich wieder wie zuhause smile ... Storm war gut an zusehen und ihrer Rolle, hat sie gut gespielt. Und am Ende habe ich mich sehr gefreut, was ich immer bei der X-men bemängelt haben. Und endlich hat Singer meine gebeten erhört. Mystic,Scott, Jean, nightwrcaler, QuickSilver, Beast, die haben einfach gestrahlt, so wollte ich die X-men immer sehen. Mit fettem Grinse habe ich den Kino Saal verlassen :-)

Alles in einem ist AoA bzw die X-Babies in der tat, der schwächere Teil der Trilogie geworden, aber deutlich besser und stärker als Brett Ratner X3 Desaster smile

7,5/10 Punkte würde ich sagen

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.05.2016 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

So. In 20 min ca, ist es auch so weit. X-Babies: Age of Zwerglypselaughing... Da meine Erwartung hier sehr geringe bin, lasse ich mich überraschen smile

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
21.05.2016 21:39 Uhr | Editiert am 21.05.2016 - 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Für mich nicht so gelungen wie sein Vorgänger, aber immer noch so gut, dass ich auch noch einen nächsten X- Men- Film von Bryan SInger sehen möchte.

Deswegen meine Bewertung:

Bewertung von Batman76

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
olithepoli : : Moviejones-Fan
18.05.2016 06:25 Uhr
0
Dabei seit: 18.05.16 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Wer für Marvel und andere Comicverfilmungen ist ,für den sind die X-menfilme halt ein Muss und es fürt kein Weg daran vorbei.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
09.10.2015 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Apocalypse komplett gleich mit den X Men bis zum Ende erklärt. Ich winke hier ab.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
666broly22 : : Moviejones-Fan
23.10.2014 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.11 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ich finde es nur richtig schade, das wir uns bald von Hugh Jackman als Logan/Wolverine verabschieden müssen
Avatar
666broly22 : : Moviejones-Fan
23.10.2014 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.11 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ich finde es nur richtig schade, das wir uns bald von Hugh Jackman als Logan/Wolverine verabschieden müssen
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.12.2013 23:04 Uhr | Editiert am 05.12.2013 - 23:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Ich Hoffe Bryan Singer bedient sich an der Vorlage der X-men Geschichten. Dann Würde das geil ^^

Ich will Apokalypse sehen… anschliesslich von Vergangenheit, in der Zukunft mit der Kampf von Onslaught … das wäre so aaaaahhhh geil Leute ^^
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY