Anzeige

Shaun das Schaf - Der Film

Kritik Details Trailer Galerie News
Mähr davon bitte

Shaun das Schaf - Der Film Kritik

Shaun das Schaf - Der Film Kritik
0 Kommentare - 03.02.2015 von Moviejones
Wir haben uns "Shaun das Schaf - Der Film" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Shaun das Schaf - Der Film

Bewertung: 4 / 5

So ein geregelter Tagesablauf auf einer Farm hat schon was für sich. Aufstehen, die Tiere füttern, die Farm bestellen und abends wieder ins Bett. Aufstehen, füttern, ins Bett und das jeden Tag. So ein Tag auf einer Farm ist aber auch irgendwie öde und etwas anstrengend, nicht nur für den Bauern, sondern auch für die ganzen Farmtiere. Shaun das Schaf hat daher einen Plan: Zusammen mit der Herde will er dem Bauern zu einem freien Tag verhelfen. Doch der Plan ist zu gut und ihr Besitzer landet mit Amnesie plötzlich fern der Farm in der großen Stadt und die ganzen Tiere müssen nun Not leiden. Es war doch nicht so schlecht mit ihm, also macht sich Shaun mit Hütehund Bitzer auf in die große Stadt, um ihren Bauern zu finden...

Stop-Motion ist bei uns immer gern gesehen, vor allem wenn sie so liebenswert und verschmitzt wie bei Shaun das Schaf - Der Film inszeniert wird. Die heile Farmwelt hat schon fast etwas Romantisches und der Film, vollgepackt mit den ganzen verrückten Farmtieren, hat etwas an sich, was nur schwer in Worte zu fassen ist. Dabei bleibt sich der Film treu, der den ersten Abstecher von Shaun im Kino bedeutet. Auf überflüssigen Schnickschnack wie 3D wird verzichtet, die Figuren sind wie wir sie aus der Serie kennen und lieben gelernt haben und niemand kam auf die Idee, beim Film nun auf Synchronsprecher zu setzen. Kein Wort kommt jemals über die Lippen der Figuren, weswegen sich die einfache, wenn auch sehr sympathische Handlung rein über das visuelle Erlebnis ergibt.

Trailer zu Shaun das Schaf - Der Film

Überhaupt fragt man sich als Zuschauer ständig, wie die Macher es geschafft haben, einen Film von über 80 Minuten auf die Beine zu stellen, wie viel Arbeit und Hingabe in jedem einzelnen Bild steckt. Denn nicht nur die Figuren wurden mit absoluter Hingabe zum Leben erweckt, auch alle Schauplätze im Film. Natürlich wird an keiner Stelle versucht, Bäume auszureißen und viele Gags ergeben sich aus reinen Slapstickmomenten und der passenden Geräuschkulisse, aber gerade dem kleinen Zielpublikum wird genau das gefallen.

Wenn in einem Kinderfilm die Kinder lachen, dann hat ein Film alles richtig gemacht. Im Falle von Shaun das Schaf - Der Film ist das so, denn das der Vorführung beisitzende kleine Publikum hatte einen tierischen Spaß. Den werden auch alle großen Kinder haben, solange sie etwas mit Stop-Motion und/oder Shaun anfangen können. Für sie ist dieser Film gemacht und punktet trotz einfacher, aber charmanter Story auf ganzer Linie. Der Rest der Zuschauer mag sich mit dem nahezu stummen Film etwas schwerer tun und ist mit dem Farmbesuch später im TV besser bedient.

Shaun das Schaf - Der Film Bewertung
Bewertung des Films
810
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon

Weitere spannende Kritiken

The Mortuary - Jeder Tod hat eine Geschichte Kritik (Redaktion)

Kultige Gruselstorys

Poster Bild
Kritik vom 15.10.2020 von Moviejones - 1 Kommentar
Was gibt es zu Halloween wohl Passenderes, als sich ein paar Gruselgeschichten erzählen zu lassen, und das auch noch mit The Mortuary - Jeder Tod hat eine Geschichte als Film visuell in Szene gesetzt? Und wer eignet sich da wohl besser als Erzähler als ein Bestatter? Klingt definitiv nach ...
Kritik lesen »

Milla Meets Moses Kritik (Redaktion)

Berührende Leichtigkeit

Poster Bild
Kritik vom 27.09.2020 von Moviejones - 1 Kommentar
Ein Film über die Romanze einer jungen Frau mit einer unheilbaren Krebserkrankung - geht das mit Leichtigkeit? Allerdings! Milla Meets Moses will zeigen, wie junge Liebe nicht nur die Lebenslust hervorlockt, sondern auch, wie das Umfeld mit in den Strudel der Veränderung gezogen wird und w...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige