Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Staudamm gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Staudamm (2013)

Ein Film von Thomas Sieben mit Friedrich Mücke und Liv Lisa Fries

Kinostart: 30. Januar 201489 Min.FSK12Drama, Romantik
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Staudamm Bewertung

Staudamm Inhalt

Roman verbringt sein Großstadtleben leicht verloren mit Partys und Computerspielen. Nebenbei digitalisiert er für einen Anwalt Gerichtsakten eines Amoklaufs, der vor einiger Zeit in einer bayerischen Provinzschule begangen wurde. Um noch fehlende Akten zu holen, fährt er für ein paar Tage zum Ort des Geschehens. Roman bekommt die Ablehnung der immer noch traumatisierten Dorfbevölkerung zu spüren. Doch er lernt auch Laura kennen, die den Amoklauf direkt miterlebt hat. Scheinbar abgeklärt schildert Laura dem Außenstehenden die Geschehnisse, die ihm einen weit tieferen Einblick geben als die nüchternen Polizeiakten. Zwischen beiden entwickelt sich eine zarte Liebe, die Laura hilft, die traumatischen Erlebnisse hinter sich zu lassen. Roman wird durch die Abgründe wachgerüttelt - und beginnt, sich selbst und das Wesentliche im Leben zu erkennen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Staudamm und wer spielt mit?

OV-Titel
Staudamm
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN