Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Thor - Tag der Entscheidung gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Thor - Tag der Entscheidung (2017)

Ein Film von Taika Waititi mit Chris Hemsworth und Tom Hiddleston

Meine Wertung
Ø MJ-User (70)
Mein Filmtagebuch
Alle 5 Trailer

Thor - Tag der Entscheidung Inhalt

Thor wird ohne seinen Hammer Mjölnir auf der anderen Seite des Universums gefangen genommen und muss es im Wettrennen gegen die Zeit zurück nach Asgard schaffen, um Ragnarok zu verhindern - die Zerstörung seiner Heimatwelt und das Ende der asgardischen Zivilisation durch die Hand einer allmächtigen neuen Bedrohung, der skrupellosen Hela. Doch zuerst muss er tödliche Gladiatorenspiele in der Arena des exzentrischen Grandmaster überstehen, der ihn gegen seinen ehemaligen Verbündeten und Mit-Avengers antreten lässt - den unglaublichen Hulk!

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Thor - Tag der Entscheidung und wer spielt mit?

OV-Titel
Thor - Ragnarok
Format
2D/3D
Box Office
853,98 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Elwood : : Toyboy
03.04.2018 08:11 Uhr | Editiert am 03.04.2018 - 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.096 | Reviews: 6 | Hüte: 162

Habe mir den Streifen, welcher mir schon im Kino ausnehmlich gut gefiel, über die Ostertage noch einmal angeguckt. Hat mich auch beim zweiten Mal überzeugt. Ich gehöre nicht unbedingt zu den bedingungslosen Fans des MCU, aber dieser Film macht in meinen Augen so vieles richtig, dass ich mich nicht gegen seine flott inszenierte Action wehren kann. Der Humor zündet, Jeff Goldblum ist überragend und über Cate Blanchett schreibe ich mal einfach nichts, weil mir sonst Mrs. Elwood aufs Dach steigt. Im Vorfeld gehörte ich zwar noch zu den Skeptikern, ob der quietschbunten Optik und des lockeren Tons, im Gegensatz zu dem düsteren Setting, aber was Waititi aus diesem Film gemacht hat, ist aller Ehren wert. Man findet vermutlich genügend Punkte die bemängelnswert sind, wenn man sich nicht auf den komödiantischen Ansatz einlassen möchte, aber mich hat genau dieser Ansatz gepackt und mitgenommen. Für mich einer der besten Filme im MCU!

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

Avatar
DCMCUundundund : : Moviejones-Fan
20.03.2018 15:12 Uhr
0
Dabei seit: 30.11.17 | Posts: 380 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Nach dem ich mir jetzt die BlueRay gekauft habe und Ihn das zweite mal gesichtet habe, muss ich sagen, dass ich ihn auch eher bei 3 Punkten einstufen.
Thor und Hulk gehören für mich zu meinen Top 5 Marvelhelden. Und beide in einem Film ist auch überragend. Ich finde ihn auch grundsätzlich gut, allerdings ist mir der Humor doch an einigen stellen zuu flach. (Ist ja schließlich kein Film mit Charlie Sheen oder Leslie Nielsen).

Daher fällt er für mich gegenüber anderen Marvelfilmen ab.

Grüße

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
09.03.2018 06:42 Uhr | Editiert am 09.03.2018 - 06:43 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 884 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Zum Vergessen leider.

Die BluRay stecke ich wieder in den "Teufels-Anus" ... hohohoho, genauso flach wie 90% der Witze im Film.

1 Hütchen für Karl Urban.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.03.2018 19:20 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ein wirklich genialer Honest Trailer über den Film, welcher die Probleme des Films zeigt und gleichzeitig klarmacht wieso dies einfach shnuppe ist und man diesen Film genießen sollte smile

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
28.12.2017 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 988 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Superhelden und Ernst Past nicht zusammen. Thor 3 macht viel Spaß ohne albern zu sein.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
10.11.2017 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Bunt, schrill, witzig, aufgedreht aber auch ohne wirklichen Tiefgang. Aber scheiß drauf, der Film ist ein würdiger Thor-Abschluß und auch der beste Teil der Trilogie und hat mit dem viel kritisierten Humor vielleicht im Mittelteil etwas überdreht aber überhaupt nicht störend. Der beste MCU-Film (gell, Guardians) in diesem Jahr und das macht jetzt Hunger auf den Infinity War.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Moonswan : : Moviejones-Fan
10.11.2017 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.09.17 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@ Halespare4

Ich kann Dir nur zustimmen. Mir hat der Film auch sehr gut gefallen.

Ich fand ihn Humorvoll und Aktionreich. So mag ich die Filme.laughing

Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
06.11.2017 17:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Ich fand den Film einfach saugeil. Keine Ahnung warum sich so viele über die Witzigen Sprüche aufregen. Mir hat der Film sehr viel Spaß gemacht. Von allen Thor Filmen fand ich den dritten am besten. Für mich kann es gern so weitergehen.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.11.2017 08:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Kayin
Mit all meinen Kommentaren hab ich den Überblick verloren, aber ganz gewiss hab ich schon ne Menge kritisiert, der Fehler ist natürlich nicht fehlerfrei.
Luhp hat schon 2 der Gags genannt die mir zu infantil waren, gerade Korg war an der Grenze zum überragenden und schlechtem Humor. Die fehlende Erklärung zu Odin und Hela hab ich ebenfalls kritisiert. Fehlende Trauer und zu schneller Fokus auf Sakaar waren ebenfalls nicht passend.

und das Fehlen der kompletten Entwicklung zum Infinity War, Sind weitere Punkte, die den Film zum bisher schlechtesten Marvel Film in Phase 3 machen
Und dies ist ein Punkt, den ich nicht verstehen kann. Ist ein Film wie Age of Ultron oder Iron Man 2 nur zum Zweck vorhanden um den nächsten Film anzuteasern ist es nicht gut. Steht er eher für sich alleine wie Thor 3, GotG 2 oder Spider-Man ist es ebenfalls nicht gut^^

Slapstick gehört weder zu der Vorlage Planet Hulk noch zu Ragnerok
Und dies ist ebenfalls so ein Punkt den ich immer öfters lese, aber nicht nachvollziehen kann. Wo war das MCU bisher comicgetreu? Weder AoU, CW, Spider-Man, GotG und Co. hatten viel mit der Vorlage zu tun. Ja es gibt Ausnahmen wie Iron Man oder Doctor Strange, der Rest nimmt sich jedoch nur lose Anleihung. Ehrlich gesagt muss man dann im Nachhinein auch Thor 1 kritisieren und das gesamte Konzept um Asgard und den Lord des Donners.

Mit "...wenn man sich drauf einlässt. " ist noch kein Film auf 4 Sterne gekommen
Und umgedreht ist ein Film, wo einem der Humor und die Adaption nicht gefällt ebenfalls nicht auf 1-2 Sterne gekommen. Wenn man Thor 3 sich als das anschaut was er ist, dann ist es ein guter Film, der natürlich seine Probleme hat, aber mit Sicherheit nicht schlechter ist als andere Comicverfilmungen. Wer sich auf die 1-2 negativen Argumente versteift, der wird auch für jeden Film ne negative Bewertung finden ;)

@luhp
So gesehen gefiel mir Hela auch abseits der Parodie. Klar, ihr Auftauchen bleibt einfach nur ein Logikfehler, da die Geschichte sonst nicht hätte beginnen können. Allerdings hat sie ne Motivation, ihr Handeln ist brutal und konsequent und ihr Ziel eindeutig. Zudem wird sie schon wie bei Doctor Strange auf untypische Art und Weise besiegt - der typische Endlosekampf wo der Held am Ende triumphieren kann blieb so gesehen aus.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.11.2017 20:15 Uhr | Editiert am 05.11.2017 - 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Kayin

Hera zählt für mich zu den besseren Schurken im MCU. Zwar ist ihr Charakter weder detailliert ausgearbeitet (Wo kam sie eigentlich her?) noch wirkt sie bedrohlich, aber als Parodie auf MCU-Schurken funktioniert sie wunderbar und vor Allem lebt sie von Cate Blanchetts Spiel. Im Gegensatz zu vielen anderen Schauspielgrößen im MCU konnte sie der Schurkenrolle ihren persönlichen Stempel aufdrücken.

Insgesamt fand ich den Humor im Film klasse, manche Witze bewegten aber tatsächlich hart an der Grenze und einige davon waren auch für mich zu viel des Guten (der Teufelsanus und die Insekteneier).

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
05.11.2017 18:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@duck, ich habe deine Kritik komplett gelesen und auch verstanden. Es fällt einfach auf, dass du dich um die negativen Argumente des Films herumwindest, nur um die eins, zwei positiven Argumente des Films herauszuheben. Mit "...wenn man sich drauf einlässt. " ist noch kein Film auf 4 Sterne gekommen, Diese Bewertung ist ein Hohn gegen all die guten Filme, welche ebenfalls mit 4 Sternen bewertet wurden. Alleine die Anfangsszene als sich Thor permanent um die eigene Achse dreht, hat mir sofort gezeigt, dass der Film in die völlig falsche Richtung geht und das war auch so. Hera blieb ebenfalls, wie in allen Marvel Filmen, als Gegner des Protagonisten, Sehr blass. Thors Gleichgültigkeit und das Fehlen der kompletten Entwicklung zum Infinity War, Sind weitere Punkte, die den Film zum bisher schlechtesten Marvel Film in Phase 3 machen. Slapstick gehört weder zu der Vorlage Planet Hulk noch zu Ragnerok. Wieso soll ich mich dann zu einer höheren Bewertung hinreißen lassen bzw soll ich mich auf irgendwas einlassen, was ich in meinen Augen als absolut dämlich ansehe.

Ich hatte mich auf den Film gefreut und in dieser Euphorie auch zwei Freunde überzeugt rein zu gehen. Einer davon, als großer Marvel Comic Fan, war davor sehr skeptisch und er war danach auch maßlos enttäuscht.

Natürlich werde ich mir noch die beiden finalen Filme anschauen, danach ist aber Schluss

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
05.11.2017 17:13 Uhr | Editiert am 05.11.2017 - 17:14 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Der Gruppenzwang innerhalb der "Gang", NICHT die Spassbremse raushängen zu lassen und nicht den abend allein verbringen zu müssen, hat mich mein Weg in das "Meisterwerk" THOR-Tag der Entscheidung geführt.

Eigentlich habe ich mir keinen Marvel Film mehr im Kino anschauen wollen, und erst recht keinen THOR Streifen, aber was macht man nicht alles der Freundschaft zuliebe.

Irgendwelche Erwartungen waren quasi nicht vorhanden, und diese wurden dann auch erfüllt. Ich habe ein weiteres belangloses harmloses Marvel-Filmchen gesehen, der zwar hier und da seine Momente hatte, aber im grossen und ganzen einfach nur an einem vorbei zog.


Über einzelne Figuren will ich mich gar nicht gross auslassen vieles war schlecht (ein sprechender Hulk, KORG), ganz okay (Goldblum, Hopkins) oder enttäuschend (Hela) aber das absolute Highlight war Ruffalo als Bruce Banner, nicht in seiner Hulk Form sondern tatsächlich als Banner, auch Loki war top wie immer..leider war auch Hemsworth hölzern wie immer.

Mit ein paar Bieren im Kopf hätte ich den Film sicher besser gefunden, aber total nüchtern gibt es leider nur 2 Sterne,

Meine Bewertung
Bewertung
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.11.2017 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@FlyingKerbecs
Nee nee, es gab nur 2. Wie in den letzten Jahren üblich: eine wichtige für das MCU und eine unsinnige, die man auch hätte verpassen können.

@Asgrimm86
Mach dir nichts draus, so ist unser Kayin eben. Ist ja nicht mal das erste Mal, dass er sich als etwas "besser" darstellt als der Rest der allgemeine Zuschauer. Da folgen nach oft sehr guten und lesenswerten Kommentaren einfach immer wieder 10 wo man nur den Kopf schütteln kann.
Das seltsame ist, dass er selbst aber immer wieder in diese "Hirnlosen-Blockbuster" reingeht und eigentlich in jeder Comicnews oder Sci-Fi-News sich verpflichtet fühlt darüber zu schreiben.

Die Entschuldigung um die nicht geschriebene Kritik setzt dabei das Krönchen auf, es ist ja auch leichter einfach zu meckern als dies in Argumente umzusetzen. Dies verdeutlicht sein Kommentar unter meiner Kritik, welcher ja ein klarer Hinweis ist, dass er nur den ersten Abschnitt gelesen hat oder meine Kritik nicht verstanden hat.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
05.11.2017 13:39 Uhr | Editiert am 05.11.2017 - 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Eigentlich wollte ich nicht, aber die mehrheit meiner Freunde hatten gestern Abend keine Lust auf Horror (IT) so habe ich mir Thor3 geben müssen.

Was soll ich sagen, der Film fängt interessant an ( auch wenn ich schon bei der szene in der Thor mit Surtur spricht an der kätte hängend wusste, was für ein Klamauk mich erwartete.)

Aber da sagte ich mir noch" warts ab, einfach mal den Film laufen lassen und geniesen".

Tja, leider wie befürchtet ist es einfach nur schlimmer geworden. Der Film hat meiner Meinung nach nichts, aber überhaupt nothing was ihn zum besten Thor film macht. Eher genau das gegenteil!

Waititi hat einfach alles Falsch gemacht und Thors Charakterzeichnug der letzte Filme mit Füßen getreten.

Thor als Dumm zu bezeichnen ist sogar untertrieben. Da ist Hulk sogar intelligenter. Keine min. wird es mal ernsthaft dramatisch, spannung kommt auch nie auf. Im gründe wartet man von Anfang bis Ende auf den nächsten Witz oder dummen Spruch.

Das reicht hab schon genug zeit mit diesen Kommentar verschwendet.

Dieser Film hat sich nicht als würdig erwiesen um Mjolnir zu besitzen.

Es geht richtung IW und die Filme werden immer schlechter.yell

Meine Bewertung
Bewertung

Make Movies!! not War!!

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
04.11.2017 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 343 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@Kayin;

Ich lach mich tot...

Den Leuten denen der Film gefällt kann man einfach alles als Marke vorsetzen *roll eyes*.

Aber dein erlesener Geschmack ist natürlich über jeden Zweifel erhaben...

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY