AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Thor - Tag der Entscheidung gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Thor - Tag der Entscheidung (2017)

Ein Film von Taika Waititi mit Chris Hemsworth und Tom Hiddleston

Meine Wertung
Ø MJ-User (70)
Mein Filmtagebuch
Alle 5 Trailer

Thor - Tag der Entscheidung Inhalt

Thor wird ohne seinen Hammer Mjölnir auf der anderen Seite des Universums gefangen genommen und muss es im Wettrennen gegen die Zeit zurück nach Asgard schaffen, um Ragnarok zu verhindern - die Zerstörung seiner Heimatwelt und das Ende der asgardischen Zivilisation durch die Hand einer allmächtigen neuen Bedrohung, der skrupellosen Hela. Doch zuerst muss er tödliche Gladiatorenspiele in der Arena des exzentrischen Grandmaster überstehen, der ihn gegen seinen ehemaligen Verbündeten und Mit-Avengers antreten lässt - den unglaublichen Hulk!

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Thor - Tag der Entscheidung und wer spielt mit?

OV-Titel
Thor - Ragnarok
Format
2D/3D
Box Office
853,98 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.11.2017 16:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@movieProphet

Bei YouTube gab es noch eine, die anscheinend zum Film gehört hat. Bin aber nicht 100%ig sicher. Echt sah sie auf jeden Fall aus.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
04.11.2017 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 340 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Der mit Abstand beste Thor Film, einfach verdammt unterhaltsam. Hatte mich lange auf den Film gefreut und wurde nicht enttäuscht, auch der Humor hat sich mMn ganz natürlich in die Handlung eingefügt. Bin also rundum zufrieden mit dem Streifen, würde ihm 4/5 Sternen geben:-) Das einzige was danach bleibt ist die Frage, wie die Götterdämmerung mit einem ernsteren Ton ausgesehen hätte, aber das ändert nichts daran, dass der Film einfach nur Spaß macht und zwar im wahrsten Sinne des Wortes von der ersten bis zur letzten Szene

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
04.11.2017 15:58 Uhr | Editiert am 04.11.2017 - 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich wollte ja eine Kritik schreiben aber in meinen Augen ist der Film es einfach nicht wert. Ich habe mich im Kino fremdgeschämt von Anfang bis Ende. Es war für mich so ein bisschen wie Marvel meets the three Stooges meets Charlie Chaplin meets Ace Ventura, ein Klamauk, der mMn einfach nicht passt. Für mich der Tiefpunkt des MCU und ein Beleg dafür, dass man manchen Kinogängern alles vorsetzen kann, Sie feiern es trotzdem ab, Hauptsache es steht Marvel, DC oder Star Wars dran.

Meine Wertung ist 0,5/5 Hüten, mehr ist leider nicht drin.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
fbSenistro : : Moviejones-Fan
04.11.2017 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 21.05.16 | Posts: 43 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der mit Abstand beste Thor Film mit ein bisschen zu viel, aber guten Humor.
Und für das Grundthema der Story ist mir der Film ein bisschen zu freundlich. Da hätte man in Teilen auch ernsthafter rangehen können. Aber in diesem Fall ist es meckern auf hohen Niveau.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
04.11.2017 09:43 Uhr | Editiert am 04.11.2017 - 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

@flyingkerbecs

Die beste von allen? Es gab genau eine Mid credits scene und eine post credits scene

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.11.2017 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Ich hab mich so lange auf den Film gefreut und er war einfach nur geillaughing.

Die Musik war besonders gut, vor allem am Anfang, als der Filmtitel eingeblendet wurde. Die Effekte waren erst klassig, da kann sich Warner Bros noch ne dicke Scheibe abschneiden. Hela war geil, der Grandmaster hat mir auch echt gefallen genau wie Tessa Thompson.

Ein paar traurige Sachen waren auch dabei, mit denen ich nicht gerechnet habe bzw. von denen ich gehofft habe, dass sie nicht passieren, aber sowas muss es halt auch geben...

Die Cameos waren echt super und hochkarätig. Zum Glück wusste ich gar nichts davon, so war die Überraschung noch größer.

Ein winzig kleiner Minuspunkt ist, dass das komödiantische manchmal etwas zu viel war, aber nur etwas. Ansonsten haben ich viel gelacht bei dem Film.

After-Credit Szenen waren ok. Aber ich glaub, eine hab ich verpasst obwohl ich echt lange drin gesessen habe. Hab die jetz bei Youtube noch gesehen, war auch noch die beste von allen, verdammtyell.

Aber insgesamt einach nur geil!!

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
02.11.2017 13:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10

Habe auch mal wieder eine Review runtergeschrieben...

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.11.2017 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
01.11.2017 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Komm leider erst am übernächsten Wochenende zum Schauen dazu und werd dann meine Meinung kundtun.

Avatar
LastGunman : : Moviejones-Fan
31.10.2017 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.15 | Posts: 372 | Reviews: 1 | Hüte: 6

Ha, Legolas, da war doch einiges anders in Thor 3.

Ich fand den Film klasse!

Avatar
ferdyf : : Alienator
31.10.2017 21:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ein überaus durchschnittlicher Film. Wenn es ein FIlm auf die Spitze treibt, dann dieser. Die Lust am Film ist mir zwischendurch echt Flöten gegangen. Es gab zum Glück auch richtig gute Momente, die den FIlm nochmal rausgeboxt haben. Viele Witze waren einfach nur schlecht, was schade ist, denn da waren auch mega geile Lacher dabei.

Gerade gegen Ende wurde der FIlm echt vielversprechend. Die Thor/Loki Beziehung war echt cool und die Kämpfe erste Sahne.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.10.2017 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Wie kann Thor - Ragnarok funktionieren, obwohl man etwas komplett anderes erwartet hat? Pizza, Pasta; Humor und Endzeitstmmung - bei Interesse könnt ihr gerne meine Kritik zum Film lesen smile

http://www.moviejones.de/kritiken/thor-3-tag-der-entscheidung-kritik-4684.html

Avatar
Moonswan : : Moviejones-Fan
27.09.2017 22:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.09.17 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Die ersten beiden Teile haben mir schon gut gefallen. Und wenn ich mir den Trailer ansehe, so denke ich auch, dass er mir gut gefallen wird.smile

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.08.2017 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Legolas
Deine Glaskugel hätte ich gerne! Danke aber, dass du dich dafür angemeldet hast^^

Avatar
Legolas12 : : Moviejones-Fan
14.08.2017 21:00 Uhr | Editiert am 14.08.2017 - 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 14.08.17 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0

So dann schauen wir mal wie nah ich liege mit meinen Vermutungen aufrgrund von den beiden Skript Schreibern des grauenhaften Thor 2 und den ganzen Marketing

Thor kehrt zurück nach Asgard, Loki herrscht immernoch, aus einem Gefängnis entkommt Hela. Sie flieht zur Erde, Thor und Loki folgen ihr, Thor besucht doctor Strange, dieser hilft ihm Odin zu finden. Nachdem die beiden Brűdern odin befragen wie sie Hela aufhalten sollen, greift Thor sie an, sie zerstört den Hammer, Thor strandet auf einen fremden Planeten. Dort wird er gefangen genohmen, die Haare geschnitten und er muss gegen Hulk kämpfen. Beide erleben jede Menge abgefahrenen Schwachsinn, nehmen die Tussi vom grandmaster mit und kommen zurück nach Asgard, besiegen Hela, die anscheinend außer Stunt Leute verprügeln nichts macht (WTF!?) Sie wird besiegt und ihr Schoßhündchen dem fucking Sartur(!) auch in 2 Kämpfen. Hulk fliegt zurück zur Erde. Odin herrscht wieder über Asgard. Ende.

Keine neue Figur ist tiefgründig oder interessant, wie denn auch? Mit nur praktisch 90 Minuten Bildmaterial. Sie machen alle nur ihre Sprüche. Aber was soll man auch erwarten von einem Schreiber der für MAX STEEL verantwortlich war...

Ich bin gespannt.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN