Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Der Koch gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Der Koch (2014)

Ein Film von Ralf Huettner mit Jessica Schwarz und Hamza Jeetooa

Kinostart: 27. November 2014106 Min.FSK12Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Der Koch Bewertung

Der Koch Inhalt

Maravan, 24, tamilischer Asylbewerber, arbeitet als Hilfskraft in einem Zürcher Sternelokal, weit unter seinem Niveau. Denn Maravan ist ein begnadeter, leidenschaftlicher Koch. In Sri Lanka hatte ihn seine Großmutter in die Kochkunst eingeweiht, nicht zuletzt in die Geheimnisse der aphrodisischen Küche. Als er gefeuert wird, ermutigt ihn seine Kollegin Andrea zu einem Deal der besonderen Art: einem gemeinsamen Catering für Liebesmenüs. Anfangs kochen sie für Paare, die eine Sexualtherapeutin vermittelt. Doch der Erfolg von "Love Food" spricht sich herum, und eine viel zahlungskräftigere Klientel bekundet Interesse: Männer aus Politik und Wirtschaft - und deren Grauzonen. Als Maravan für einen Waffenhändler kochen soll, der auch die Bürgerkriegsparteien in seiner Heimat beliefert, ergreift er die Gelegenheit, endlich sein Schicksal in die Hand zu nehmen...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Der Koch und wer spielt mit?

OV-Titel
Der Koch
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige