Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
The Unknown Known gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

The Unknown Known (2013)

Ein Film von Errol Morris mit Kenn Medeiros und Errol Morris

Kinostart: 03. Juli 201496 Min.FSK12Dokumentation
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
The Unknown Known Bewertung

The Unknown Known Inhalt

In seinem biographischen Dokumentarfilm zeichnet Oscar-Preisträger Errol Morris das faszinierende Porträt von Donald Rumsfeld, der als US-Verteidigungsminister in der Ära George W. Bush verantwortlich für den Krieg gegen den Irak war. Der inzwischen 80-jährige war bekannt für seinen rauen Ton und seinen zuweilen galligen Humor. Fast 50 Jahre gehörte er dem Kongress an, war im Zentrum der Macht im Weißen Haus und zweimal im Pentagon. In seinen Memoiren unter dem Titel "Known and Unknown" zeigte er kaum Selbstkritik oder Einsicht.

Morris lässt Rumsfeld nicht in Form eines gewöhnlichen Interviews zu Wort kommen - er lässt ihn durch seine eigenen Zitate sprechen. Das gewaltige Archiv von Notizen - Rumsfeld selbst nennt sie "Snowflakes" - die er im Laufe seiner politischen Laufbahn angehäuft hat, geben einen Einblick in die jüngste Geschichte der Vereinigten Staaten von Amerika - eine Geschichtsschreibung allerdings, wie Rumsfeld sie uns vorgeben wollte. Die Konzentration auf diese Notizen oder "Snowflakes" mit ihren Rätseln und Widersprüchen öffnet dem Zuschauer die unbekannte Gedankenwelt des Donald Rumsfeld.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von The Unknown Known und wer spielt mit?

OV-Titel
The Unknown Known
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY