AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
King Arthur - Legend of the Sword gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

King Arthur - Legend of the Sword (2017)

Ein Film von Guy Ritchie mit Charlie Hunnam und Àstrid Bergès-Frisbey

Kinostart: 11. Mai 2017126 Min.FSK12Abenteuer, Action, Drama
Meine Wertung
Ø MJ-User (36)
Mein Filmtagebuch
Alle 5 Trailer

King Arthur - Legend of the Sword Inhalt

Als der Vater des kleinen Arthur ermordet wird, reißt Arthurs Onkel Vortigern die Macht an sich. Arthur wird seines Geburtsrechts beraubt und ahnt nicht, welche Position ihm eigentlich zusteht - stattdessen wächst er unter härtesten Bedingungen in den Hinterhöfen der Stadt auf. Doch als er dann das Schwert aus dem Stein zieht, steht sein Leben plötzlich Kopf - endlich wird er gezwungen, sich seinem wahren Schicksal zu stellen… ob ihm das passt oder nicht.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von King Arthur - Legend of the Sword und wer spielt mit?

OV-Titel
King Arthur - Legend of the Sword
Format
2D/3D
Box Office
148,68 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
26.05.2017 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Jepp, ich war auch recht zufrieden. Der Film hatte seine Macken (eben zum Beispiel die etwas zu perfekte Aufmachung, Zähne etc., bisschen viel Theater manchmal), war aber insgesamt was Neues und die Legende + Magie kam auch nicht zu kurz.
Werde demnächst mal eine Kritik versuchen wink.

Avatar
Anubis : : Moviejones-Fan
26.05.2017 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 22.05.17 | Posts: 65 | Reviews: 1 | Hüte: 1

8.5/10 Punkte

Ich muss zugeben, ich hatte zuvor noch nie etwas von Guy Ritchie gehört. Nach diesem Film kenne ich seine Art von Film und werde noch mehr sehen müssen....

Der Film gefiel mir sehr. Er war ganz klar ein Überraschungsfilm dieses Jahr für mich. Ich hätte ihn nicht so gut erwartet. Die Story war mir noch nicht bekannt, dadurch kannte ich die Geschichte nicht gross erahnen. Die allgemeinen Spezialeffekte waren enorm. Der Hauptdarsteller Charlie Hunnam gefiel mir ebenfalls, auch wenn die Frisur und die Kleider immer etwas zu perfekt waren.... Ganz klar gut auf die Leinwand gezaubert, war auch der Bösewicht dieses Filmes. Jude Law verkörperte diesen Charakter sensationell.

Meine Bewertung
Bewertung

KINO. DAFÜR WERDEN FILME GEMACHT

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.05.2017 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.381 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Na, wem von euch ist dieser Cameo-Auftritt einer englischen Ikone aufgefallen?
Mir persönlich ja erst im Abspann^^

Ein Tipp: Charlie Hunman sieht ihm im Film sehr ähnlich!

http://digitalspyuk.cdnds.net/17/17/768x513/gallery-1493395173-king-arthur.jpg

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.05.2017 18:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Der Film war anfangs ein großes Fragezeichen und kann mittlerweile als Flop mit Aurufezeichen bezeichnet werden. Ein Film der wohl selbst dem Studio zu speziell war und deshalb jede Unterstützung untersagt bekam. Auch nach der Sichtung bleibt ein Wort: speziell. Dieser Film ist anders, dieser Film will anders sein, dieser Film hinterlässt Fragezeichen, aber er punktet immer wieder mit Ausrufezeichen. Wer Guy Ritchies Stil mag, wer Mythologie und Fantasy liebt und wer z.B ein Fan von Sherlock Holmes von Ritchie ist, der wird diesen Film ebenfalls mögen. Artus wurde in die Moderne geholt: Fantasy, Kreaturen, rasante Kamerfahrten, überzeugender Hauptdarsteller und Bösewicht und eine Musik die einfach nur der Hammer ist. Abzüge gibt es wegen der schwach gezeichneten Nebendarsteller und dem "Kleidungs-Stil" der mal so gar nicht nach Mittelalter aussah. Zudem übetrieb es Ritchie mit der Zeit etwas mit den Traumsequenzen und Slowmo.
Problematisch war für mich auch die Handlung an sich, die eigentlich relativ simpel ist, durch fehlenden Vorwissen jeder Fragezeichen hinterlässt. Da wäre weniger vielleicht mehr gewesen, eine bessere Einleitung hätte vielleicht geholfen. Der Verzicht von Merlin ist des weiteren nicht zu verstehen.

Ähnlich wie Noah vor einigen Jahren will dieser Film anders sein und er grenzt sich bewusst ab und wirkt deshalb frisch. Leider wurde dieser Film abgestraft und scheinbar wollen die Leute eher schnöde 0815 Blockbuster wie Transformers, Sucide Squad oder F&F. Schade, denn hier hätte man Jahre nach HDR endlich wieder echte Fantasy umsetzen können.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
11.05.2017 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Modern, Cool und mal kein Superheld.

Außerdem gab es zu wenig Filme aus diesem Bereich in den letzten Jahren was sich auf alle Fälle Ändern sollte. Fortsetzung erwünscht.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.01.2017 02:15 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Entweder eine richtige Atur Saga, oder gar keine. Diese HdR Mischung ist nicht mein Fall

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN