AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Creed - Rocky’s Legacy gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Creed - Rocky’s Legacy (2015)

Ein Film von Ryan Coogler mit Michael B. Jordan und Sylvester Stallone

Kinostart: 14. Januar 2016133 Min.FSK12Drama, Sport
Meine Wertung
Ø MJ-User (19)
Mein Filmtagebuch
Alle 4 Trailer

Creed - Rocky’s Legacy Inhalt

Adonis Johnson hat seinen berühmten Vater, den Weltschwergewichts-Champion Apollo Creed, nie kennengelernt, da er starb, bevor er geboren wurde. Und dennoch lässt sich nicht leugnen, dass ihm das Boxen im Blut liegt. Also macht sich Adonis auf nach Philadelphia, zum Schauplatz von Apollo Creeds legendärem Fight gegen einen zähen Emporkömmling namens Rocky Balboa.

Kaum angekommen, spürt Adonis Rocky auf und bittet ihn, sein Trainer zu sein. Obwohl er darauf beharrt, für immer aus dem Kampfgeschäft ausgestiegen zu sein, sieht Rocky in Adonis die gleiche Stärke und Entschlossenheit, die er auch von Apollo kannte - seinem erbitterten Rivalen, der sein engster Freund wurde. Er willigt ein, den jungen Boxer zu trainieren, selbst, als der ehemalige Champ einen tödlicheren Gegner bekämpfen muss, als ihm je im Ring gegenüberstand. Mit Rocky in seiner Ecke dauert es nicht lange, bis Adonis seine eigene Chance auf den Titel bekommt. Aber kann er nicht nur den Antrieb, sondern auch das Herz eines wahren Kämpfers entwickeln, wenn er in den Ring steigt?

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Creed - Rocky’s Legacy und wer spielt mit?

OV-Titel
Creed
Format
2D
Box Office
173,57 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Rocky gehören ebenfalls Rocky 7, Rocky (1976), Rocky 2 (1979) und Rocky 3 - Das Auge des Tigers (1982).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
05.08.2019 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

luhp:

Jein, sie macht durch seine Popularität nebenher noch Musikkarriere und singt seine Hymnen beim Einzug in die Arena wink

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.08.2019 14:45 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

@eli4s

Das, was du da beschreibst, ist momentan auch ein Grund, warum ich etwas damit hadere, mir "Creed II" anzusehen. Seine Frau Bianca sitzt wohl zu Hause mit dem neugeborenem Kind, während Adonis Creed in den Ring steigt, um seine Männlichkeit und sein Ego zu beweisen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
05.08.2019 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

Gestern auf Netflix. Leider ein völig unnötiger Film, der so vorhersehbar ist, dass man die Uhr danach stellen kann, inklusive 08/15 Liebesgeschichte. Die Hochglanz- und Musikvideoästhetik in vielen Szenen raubt dem Film die Authentizität, die damals "Rocky" (von dem ich ja zugegebenermaßen auch nicht der Riesenfan bin) noch hatte und wirkt manchmal sogar lächerlich. Ebenso wie der makellose Körper von Michael Jordan fehl am Platz wirkt. Nebenbei nervt mich diese Darstellung von Männlichkeit und Egomanie in vielen Unterhaltungsmedien, insbesondere im Actiongenre... wird zurecht so viel über Frauenbilder gesprochen, sollte man auch die andere Seite nicht vergessen.

PS: Wäre es für Herrn Creed nicht ein viel reiferer und selbstbewussterer Weg zum eigenen Vermächtnis gewesen, wenn er eben nicht sich verpflichtet, seinem Vater nachzueifern und nicht in den Ring steigen muss, um sich und/oder seinem Vater irgendetwas zu beweisen?

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.04.2016 00:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Creed - Rocky’s Legacy" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Fussballguru : : Moviejones-Fan
17.02.2016 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.02.16 | Posts: 4 | Reviews: 1 | Hüte: 0

Ein sehenswerter Abschluss der Rocky-Saga. Gute Story, wenn auch etwas angelehnt an Rocky I. Der Film schafft es erfolgreich zwischen Action und Drama zu wechseln und schafft so einen gelungenen Mix. Für jeden Rocky-Fan ein Muss, aber auch als Einzelfilm durchaus ansehnlich. Silvester Stallone mit wirklich guten schauspielerischen Ansätzen als alternder Rocky zwischen Verfall, Aufgabe, Trauer, Hoffnung, Mut und Hingabe.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.01.2016 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Creed - Rocky’s Legacy" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
17.01.2016 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Die Flamme wurde perfekt weitergegeben!

Rocky noch einmal in Aktion zu erleben, hatte etwas Erhebendes und Michael B. Jordan ist sein würdiger Nachfolger.

Die Geschichte vermittelt wieder das Rocky-typische Ideal, dass es nicht darauf ankommt, wieviel man einstecken kann, sondern wie oft man wieder aufsteht, aber in einem modernem Gewand. Eine zeitlose, klassische Story, die immer wieder begeistern kann.

Ich habe den Film genossen!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Wicketer : : Moviejones-Fan
15.12.2015 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 15.12.15 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Must-See für jeden Rocky-Fan

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY