Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Die Fahrten des Odysseus gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Die Fahrten des Odysseus (1954)

Ein Film von Mario Camerini mit Kirk Douglas und Silvana Mangano

Filmstart: folgtFSK12
Meine Wertung
Ø MJ-User
Mein Filmtagebuch
Die Fahrten des Odysseus

Die Fahrten des Odysseus Inhalt

Der Trick mit dem hölzernen Pferd hat der Stadt Troja den Untergang beschert. Doch die Götter zürnen dem listenreichen Odysseus. Er und seine Gefährten werden dazu verdammt, über die Weltmeere zu irren. Sie kämpfen gegen den Zyklopen Polyphem, widerstehen den Zauberkünsten der Zirze und dem betörenden Gesang der Sirenen. Odysseus steigt bis in die Unterwelt hinab, ehe er in seine Heimat Ithaka zurückkehren darf. Und wieder ersinnt er eine List: Als Bettler verkleidet, begibt er sich in den Palast, um seine Frau Penelope zurückzuerobern.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Die Fahrten des Odysseus und wer spielt mit?

OV-Titel
Ulisse
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY