Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Sherlock Holmes - Spiel im Schatten gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten (2011)

Ein Film von Guy Ritchie mit Robert Downey Jr. und Noomi Rapace

Meine Wertung
Ø MJ-User (20)
Mein Filmtagebuch

Sherlock Holmes - Spiel im Schatten Inhalt

In Sherlock Holmes - Spiel im Schatten spielt Robert Downey Jr. erneut den berühmtesten Detektiv der Welt - unterstützt von Jude Law als seinem unerschütterlichen Kollegen Dr. Watson. Niemand war je in der Lage, den Scharfsinn von Sherlock Holmes zu überbieten…bis jetzt. Ein neuer genialer Verbrecher macht die Welt unsicher: Professor Moriarty (Jared Harris). Er ist Holmes nicht nur intellektuell gewachsen - durch seine skrupellose Bösartigkeit könnte er dem legendären Detektiv sogar überlegen sein.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Sherlock Holmes - Spiel im Schatten und wer spielt mit?

OV-Titel
Sherlock Holmes - A Game of Shadows
Format
2D
Box Office
545,45 Mio. $
Uns liegen keine Informationen zur FSK-Freigabe des Films vor.
Zur Filmreihe Sherlock Holmes gehören ebenfalls Sherlock Holmes 3 und Sherlock Holmes (2009).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
67 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
cayman2300 : : Rocker
21.01.2012 20:47 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
So hab mir heute den Film nochmal mit meinem kleinem Bruder, der dieses Meisterwerk noch nicht sah, angesehen.

Ich weiderhole nur:

Man kann diesen witzigen, cleveren und spannenden Film nur weiter empfehlen und der Bluray kauf ist bei mir schon drin.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
03.01.2012 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@cayman2300
Mein kleiner Bruder war mit mir bei beiden Malen mit, der ist ebenfalls ein großer Robert Downey jr. Fan sowie ich.
Ich freu mich schon auf den dritten Teil laughing
Avatar
cayman2300 : : Rocker
03.01.2012 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@thor17

Wie gesagt: Tolles Finale, und wieder in Zeitlupe laughing

Hmm, mein kleiner Bruder hat den Film noch nicht gesehen, da muss man unbedingt etwas dagegen tun ;)
Avatar
Thor17 : : Donnergott
03.01.2012 00:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@cayman2300
Ja das Finale ist einfach nur grandios !
Der Film ist bei mir von diesem Jahr auf Platz 2 gelistet und wie bei dir ist jetzt schon der Blu Ray kauf beschlossene Sache(ist aber bei fast jeden Film den ich mir im Kino ansehe) überhaupt wenn ich mir den Film 2 mal im Kino ansehe spricht das schon für seine Qualität.
Hab ich in dem Jahr glaub ich 2 mal gemacht bei Holmes und natürlich bei Thor laughing
Avatar
cayman2300 : : Rocker
02.01.2012 22:56 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@Thor17

Du hast sogar zu wenig versprochen!
Ist jetzt einer meiner liebligsfilme! Der Bluray kauf ist schon jetzt beschlossen ;)
Ich muss einfach nochmal das Finale loben, einfach nur GENIAL!

Durch den Film werde ich mein Hörspiel sogar ändern. Ich brauch unbedingt so eine Kampfanalyse von Seiten Holmes da drin!

Ich kann mir schon denken, wieso das Kommentar gesperrt worden ist. Liegt wohl an den Wörten ******* und ******. Tja, dann poste ich mal eine entschärfte Version, aber erst im nächsten Kommentar und morgen, zur Sicherheit ;)
Avatar
Thor17 : : Donnergott
02.01.2012 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@cayman2300
Und hab ich zu viel versprochen? (Film bezogen)
Hast du schon MJ gefragt wieso sie es gesperrt haben?
Avatar
cayman2300 : : Rocker
02.01.2012 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
@patertom

Ich weiß nicht was daran verwerflich war. Ich hab nur einen kleinen Teil meines Hörspiels und Lob zum Film gepostet.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
02.01.2012 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@patertom
Ja das Ende ist ja ein richtig geniales Ende, da hab ich so gelacht laughing
Die Waldszene wie du schon sagtest super!
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
02.01.2012 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@cayman:

was schreibst denn du für sachen, dass deine kommentare hier einfach gesperrt werden? ts,ts...







lol^^
(=0:
Avatar
cayman2300 : : Rocker
02.01.2012 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Hat es jetzt einen bestimmten Grund wieso mein letztes Kommentar nicht freibgegeben wird?
Avatar
cayman2300 : : Rocker
02.01.2012 20:59 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Ich war jetzt auch im Kino und mir gefiel der Film sehr!

Wie patertom gebe ich 8 von 10

Wieder mal voll von Humor, abgedrehten Szenen und genial aussehenden Zeitlupen, ich sag nur eins: WALD!

Spoiler:

Als Holmes und Moreatiy sich am Ende gegenüberstanden, dass war genial. Das war ne echte Überraschung, als der Prof. mitdachte smile

Spoiler ende

Also ich hab nichts bereut und der Film wird jedenfalls auf Bluray gekauft un Teil 3 im Kino geschaut.



Und hier ist die mal der Anfang meines Hörspiels, wirkt vieleict komisch, aber laut den Büchern und Wikipedia hatte Holmes so einen Hang zu exotischen Mitteln:

Es regnet. Schritte auf nassem Kopfpflaster. Klopfen an der Tür. Nichts tut sich, man hört nur die Umgebung. Erneutes Klopfen (etwas stärker). Wieder nichts.
Jetzt heftiges Klopfen.
W: „Holmes!“
Klopfen.
W: „Holmes, machen sie die Tür auf!“
Tür öffnet sich.
S: „Hmm? Oh, Watson.“ (leicht überrascht).
W: „Wieso sind sie noch nicht fertig? Wir müssen los!“
S: „Ganz ruhig, alles Reihe nach.“
W: „Ah, okay. (Pause)Warten sie. Haben sie wieder Kokain zu sich genommen? Ich rieche es doch?“
S: „Wie?! Bei mir riecht es immer danach. Nein, hab ich nicht. Ich hab lediglich etwas Morphium mit Wasser aufgekocht.“
W: „Das kann doch nicht ihr Ernst sein?!“
S: „Doch, es ist eine Re..Resche…Reschersche für einen anderen Fall.“
W: „Unverbesserlich, Holmes. Unverbesserlich. Holmes, wenn sie so weiter machen, werden sie sich noch umbringen! (Pause) Was sage ich ihnen da…Ziehen sie sich an, Leutnant Rower braucht unsere Hilfe.“
S: „Der? Schon wieder? Was soll´s. Ich mach mich schnell fertig. Warten sie“
W: „Ich würde es vorziehen drinnen auf sie zu warten. Es regnet und…“
Tür knallt zu.
W: „Ach…Ich hasse diesen Bastard.“

Den nächszen Teil gibt es dann morgen ;)
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
02.01.2012 20:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
so, nun hab ich ihn endlich gesehen. richtig amüsanter film. würde ihm so 8 von 10 punkte geben. guter humor, darsteller etc.

auch wenn sicherlich vieles (vllt zu vieles?) vom ersten teil aufgewärmt wird (diese vielen zeitlupen, auch wenn sie meist gut sind), macht der film spaß.

kleiner mini spoiler:

die szene im wald, als die bande um sherlock verfolgt wird, ist richtig genial gemacht mit den zeitlupeneffekten. das war TOLL!

spoiler ende


ich kann den film nur empfehlen. ein zweites mal ziehts mich jetzt nicht grad ins kino (ist aber auch extrem selten), aber man bereut seine 2h kinozeit nicht meiner meinung nach.

das ende ist auch gut und überraschend und voll humor.
(=0:
Avatar
Thor17 : : Donnergott
02.01.2012 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@cayman2300
Bitte bitte hast du wirklich gut gemacht laughing
Auf die weiteren Teile freu ich mich jetzt schon!
Avatar
cayman2300 : : Rocker
02.01.2012 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Knapp ne Woche, hab aber zwischendurch aber auch was anderes gemacht ;)
Wenn es euch wirklich so gefällt werde ich mein gesamtes Hörspiel immer häppchenweise hochladen, sozusagen als Sherlock Holmes Reihe ;)

Danke für das Lob.

@patertom

Ich werde auf jeden fall eine Kritik zum neuem Film schreiben. Eine Wertung über 8 Hüten ist sicherlich drin oder sogar 10!
Avatar
Thor17 : : Donnergott
02.01.2012 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@cayman2300
Das liest sich auf jeden fall mal sehr gut und gefällt mir richtig gut laughing
Wie lange hast du denn für das Hörspiel gebraucht ?

@patertom
Du siehst dir jetzt doch Sherlock Holmes an, denke du wirst es nicht bereuen ;D
1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY