Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Godzilla vs. Kong gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Godzilla vs. Kong (2021)

Ein Film von Adam Wingard mit Millie Bobby Brown und Kyle Chandler

Kinostart: 01. Juli 2021114 Min.FSK12Action, Science Fiction, Thriller
Meine Wertung
Ø MJ-User (29)
Mein Filmtagebuch

Godzilla vs. Kong Inhalt

Nachdem er in den 70er Jahren erstmals Kontakt mit der Geheimorganisation Monarch hatte, lebt Riesenaffe Kong weiterhin auf Skull Island, mittlerweile betreut von der Wissenschaftlerin Ilene Andrews. Kong hat sich mit Ilenes gehörloser Adoptivtochter Jia angefreundet, doch dann soll er von seiner Insel weggebracht werden, um die Welt zu retten: Denn unterdessen hat Godzilla damit angefangen, scheinbar willkürlich Forschungseinrichtungen überall auf der Welt anzugreifen. Um die Bedrohung durch Godzilla und die anderen Titanen zu beseitigen, hat der Konzern Apex nämlich eine neue Technologie entwickelt, doch um diese neue Waffe in Betrieb nehmen zu können, braucht Apex-Boss Walter Simmons eine Energiequelle, die im hohlen Kern der Erde verborgen ist, dem geheimen Lebensort der Titanen. Kong soll Apex dorthin führen, doch unterwegs wird das Transportschiff von Godzilla angegriffen...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Godzilla vs. Kong und wer spielt mit?

OV-Titel
Godzilla vs. Kong
Format
2D
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
01.06.2019 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Jeder Fan der Reihe kann sich freuen dass "Godzilla vs Kong" bereits abgedreht ist und dessen Budget schon lange im Voraus festgelegt wurde.

Denn "Godzilla: KotM" ist sehr nah an einem finanziellen Flop. In den USA startet man mit 51-53mio, was für das frontlastige Franchise am Ende rund 125-135mio bedeuten sollte.
In China (wo Mega-Blockbuster-Zahlen erwartet wurden) sind die wichtigen Zuschauerreaktionen schwach, startet man mit soliden 65mio, was für maximal 120mio reicht.

In den anderen internationalen Territorien ist der Film ein Totalausfall, nicht selten 40-50% unter seinem 2014er-Vorgänger, wobei hier noch zusätzlich schlechtere Wechselkurse hinzukommen. Ein Einstieg auf Platz 3-4-5 der Charts ist in vielen Märkten keine Seltenheit.
Mehr als 140mio werden es international abzüglich China nicht.
Weltweit sieht es also nach 380-400mio aus, bei einem Budget von 170-200mio, was nur in roten Zahlen resultieren kann.

Mal sehen wie nervös Warner jetzt im Schneideraum von "Godzilla vs Kong" wird. Unabhängig vom Toho-Deal kann man aber sämtliche Godzilla-verbundene Filme/Spin-Offs vergessen.
Wird das "MonsterVerse" nach "KvsG" fortgesetzt, dann allerhöchstens mit dem Box-Office King der Reihe, King Kong...

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
18.12.2017 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Duck
Ich halte mich hier bewusst wage, denn ich will ja keine rechtlichen Probleme bekommen. Aber ich muss auch sagen, dass meine Informationen selber auch nicht gerade überfließen.

Ausgedruckt wäre eine DIN-A4 Seite, was ich vor dem Löschen sichern konnte. Aber dies ist nur die Formatierung in meiner Datei. Normal wäre es bestimmt DIN-A5.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.12.2017 13:43 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Geist

Vielen Dank, klingt jetzt erstmal nicht so schlecht wobei die Infos ja noch rar gesät sind.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
18.12.2017 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

@ Duck
Du bist bei weitem nicht der einzige, der dies wohl nicht mitbekommen hat. Die ganze Aktion muss wohl so schnell gegangen sein, dass keine Riesen-Verbreitung wie üblich gab.

Aber gut.

Ich nenne ein paar Punkte.

Der Film soll laut diesem "Script" wahrlich zu GODZILLA - KING OF THE MONSTERS (2019) anschließen, aber auch Referenzen zu KONG - SKULL ISLAND (2017) und dem Sequel-Prequel Comic BIRTH OF KONG (dieses spielt nach KSI) enthalten.

Der Oxygen Zerstörer ist in diesem Script enthalten, doch er wird im Laufe der Handlung komplett vergessen.

Es gibt wie im 1962er Original-Fight zwischen Godzilla und Kong nur zwei Kämpfe. Die Referenzen zum 1962er Film sind da, aber sie beschränken sich nur auf zwei Inhalte.
Doch nur der zweite Kampf in urbaner Umgebung ist Action-lastig.

Zum Schluss, es gibt einen definitiven Gewinner in diesem Kampf, doch dieser endet nicht dem Tod eines Charakters.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.12.2017 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

@Geist
Wäre trotzdem schön, wenn du vielleicht ein paar Punkte ansprechen würdest. Ich z.B habe gar nichts von einem Leak gehört, deshalb überrascht mich dein Post auch.

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
18.12.2017 05:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.550 | Reviews: 28 | Hüte: 215

Das letzte Woche angeblich geleakte Script halte ich für eine Fan-Kreation. Auch wenn es vielleicht echt war beziehungsweise ist, es erscheint mir doch ein wenig komisch. Es war zwar wieder gelöscht worden, aber ich meine nur.

Sicher es gibt ein paar realistische Punkte, aber irgendwie kann ich mir nicht helfen und so urteile.

Teilen werde ich dies - vorläufig - nicht. Denn ich kann die Echtheit ja nicht verifizieren.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
LibertyTrinity : : Moviejones-Fan
22.03.2016 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 29.02.16 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ähm,joa.Da wol MÄCHTIGSTE Kaijo gegen König Kong.

Ich glaube die Japaner werden dies nicht amüsant finden...

We have just : One World - One Chance - One Human - One Future

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY