Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Solo - A Star Wars Story gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Solo - A Star Wars Story (2018)

Ein Film von Ron Howard mit Alden Ehrenreich und Donald Glover

Meine Wertung
Ø MJ-User (56)
Mein Filmtagebuch

Solo - A Star Wars Story Inhalt

Geht an Bord des Millennium Falken und auf die Reise in eine Galaxie weit, weit entfernt in Solo - A Star Wars Story, ein brandneues Abenteuer über den beliebtesten Gauner der Galaxie. Bei einer Reihe wahrlich gewagter Eskapaden tief in der finsteren und gefährlichen kriminellen Unterwelt trifft Han Solo auf seinen zukünftigen Co-Piloten Chewbacca und stößt mit dem notorischen Spieler Lando Calrissian zusammen. Eine Reise, die den Kurs für den unwahrscheinlichsten Helden der Star Wars-Saga setzt.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Solo - A Star Wars Story und wer spielt mit?

OV-Titel
Solo - A Star Wars Story
Format
2D/3D
Box Office
392,92 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
02.06.2018 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115

In the plus side:

Wieder deutlich bodenständiger als zuletzt the last Jedi, ohne großes Augenzwinkern und Klamauk.

Ehrenreich wächst nach anfänglichen Schwierigkeiten gut in die rolle des charmant selbstgefälligen Hans rein und imitiert die fordschen Eigenarten recht gut.

Gutes pacing mit mit eher "altmodischen" actionszenen, die mir teils echt gut gefallen haben. Wenige langen.

Chewie, han, lando und Falken sind schön zusammen zu sehen, auch wenn alles ein bisschen schnell geht.

In the downside:

Plot ist ziemlich dünn und bereichert die Geschichte des franchise kaum. Die Liebesgeschichte hat mmn nicht gut funktioniert und die Figur Kyra oder wie sie hieß fand ich auch nicht besonders glaubwürdig.

Hatte mir noch mehr zu Hans Figur gewünscht, mehr Charakterentwicklung. Nicht nur eine jüngere imitation der Figur.

Der Film ist unglaublich düster - keine Ahnung, wer da die Belichtung gesetzt hat. Über große strecken fand ich es sehr anstrengend. Zusätzlich durch die 3D Brille waren die Bilder oft mühsam gut zu erkennen...

Das 3D war wieder einmal überflüssig.

Das Ende war ein bisschen seltsam und unlogisch und den Showdown hätte ich mir lieber als Art Western gewünscht, als dann doch wieder dieses martial arts ähnliche Gerangel...

Kurzer Spaß ohne groß hängen zu bleiben

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Halespare4 : : Moviejones-Fan
01.06.2018 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.02.17 | Posts: 258 | Reviews: 0 | Hüte: 47

Solo hat mir hammer gut gefallen. Es gibt wirklich garnichts an dem film ausszusetzen. Genauso habe ich mir die Geschichte von Han Solo vorgestellt. Von mir bekommt der Film 5 Hüte.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.05.2018 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Hier ein (Interview-)Artikel mit dem Filmteam über die "Solo"-Version von Lord und Miller ("a gritty, grimy palette reflective of the seedy underbelly of conniving crooks, battle-weary war deserters and ruthless criminal syndicates on display") und ihre Entlassung als Regisseure.


https://variety.com/2018/film/features/solo-a-star-wars-story-directors-reshoots-ron-howard-1202817841/

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Alfonsmovie : : Moviejones-Fan
30.05.2018 19:50 Uhr | Editiert am 30.05.2018 - 19:53 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.18 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Fantastischer Film !
Alden Ehrenreich bringt den richtigen Charme mit und spielt die Rolle des Han Solo wirklich hervorragend ! Seine schauspielerische Leistung überzeugt auf ganzer Linie, ich verstehe gar nicht die ganzen negativen Kritiken.
Auch die Story ist mitreissend.
Es wird eben einfach die Geschichte eines sympatischen Schmugglers gezeigt, der das Herz auf dem rechten Fleck hat, dass ist doch genau das was Han Solo ausmacht. Dazu noch jede Menge Action und eine spannende Handlung. Also lasst euch nicht von den schlechten Kritiken vorab beeinflussen. Geht einfach ins Kino und genießt den schönen Film, ihr werdet nicht enttäuscht sein !
PS: meine Freundin ist eigentlich überhaupt kein Star Wars Fan, aber dieser Film hat ihr super gefallen !

Von mir 5/5 Hüte !

Avatar
fbHansdieter : : Moviejones-Fan
29.05.2018 10:38 Uhr
1
Dabei seit: 05.12.17 | Posts: 5 | Reviews: 2 | Hüte: 1

Mit 9 Jahren ging ich 1978 in Star Wars und es war um mich geschehen. Jeder neue Film wurde mit einer wahnsinnigen Leidenschaft erwartet. Selbst die neue Triologie fand unter meinen Augen Gnade.Aber mit Solo hat Star Wars seinen absoluten Tiefpunkt erreicht. Die Storie ist so banal und nichtssagend Dad es einem schwer fällt nach Ende des Films zusammen zu fassen worum es überhaupt ging. Natürlich kann nicht in jedem Film das ganz Universum gerettet werden, aber trotzdem möchte man mit den Figuren mitfiebern. Und das ist bei Solo null.Es liegt nicht an den Schauspielern die ihre Sache durchweg gut gemacht haben. Die Storie ist Müll. Haben bei manch schwacher Storie in anderen Star Wars Filmen die Schauderte noch einiges raus gerissen bekommt man bei Solo gute Massenware. Alles schon mal gesehen manches zb bei Guardiens of the Galaxy sogar besser. Der Humor ist ziemlich flach gehalten. Der Regietausch hat dem Film nicht gut getan. Nach dem nur wenig besseren ; Die letzten Jedi; hoffe ich das Episode 9 endlich zur alten Stärke zurück hundert und Star Wars da hin bringt wo es hin gehört. Vor den Superhelden von Marvel.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
28.05.2018 20:45 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Also am Hauptdarsteller liegt es nicht aber die Synchro mit der Orginal Han Stimme fand ich deplatziert. Story war einfach nicht fesselnd und der Roboter sehr nervig..

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.05.2018 21:22 Uhr | Editiert am 27.05.2018 - 21:24 Uhr
1
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Ich kann den Film nur empfehlen, auch die Angst, dass der Charakter zerstört wird, ist nicht zutreffend

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Solo - A Star Wars Story" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
fbKevin43 : : Moviejones-Fan
27.05.2018 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 27.05.18 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Toller Film, spannend, voller Überraschungen und mal ganz ehrlich es ist Star Wars und dann noch über Han Solo alleine, kann ich nur weiter empfehlen!!!

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.05.2018 11:54 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Raven13
"Wenn ich dann in die Kommentarbox klicke, dann springt mein Browserfenster direkt nach unten in die "normale" Kommentarbox hiner unten"

Ja, das dürfte ein Programmierfehler oder Ähnliches sein.
Das ist bei mir auch des Öfteren der Fall.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.05.2018 08:05 Uhr | Editiert am 26.05.2018 - 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.208 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ luhp92

Danke für den Hinweis. Was ich komisch finde, genau so habe ich es beim letzten Mal auch gemacht, also bei Avengers. Wenn ich dann in die Kommentarbox klicke, dann springt mein Browserfenster direkt nach unten in die "normale" Kommentarbox hiner unten, in der ich auch jetzt schreibe. Aber ich werde es beim nächsten Film mal versuchen. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
26.05.2018 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Raven13

Scrolle auf dieser Seite hoch und du findest oben rechts ein blaues Kästchen mit deinem Profilbild und darunter "Meine Wertung" und "Ø MJ-User". Unter "Meine Wertung" kannst du per Mausklick entscheiden, wie viele Sterne zu dem Film geben möchtest. Daraufhin öffnet sich ein neuer Text-Editor, in dem du deinen Kommentar oder deine Kritik schreiben kannst. Zum Schluss absenden und dann steht unter deinem Kommentar die Bewertung als Bild.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.05.2018 01:05 Uhr | Editiert am 26.05.2018 - 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.208 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Komme soeben aus dem Kino. Was soll ich sagen... Solo hat mich absolut positiv überrascht.

Hier meine Kritik: Kritik zu Solo - A Star Wars Story von Raven13

Von mir gibts 4,5 / 5 Hüte oder 9 / 10.

PS: Ich weiß leider noch imemr nicht, wie ich hier die Hüte als Bild einfüge. Wenn mir jemand den trick verraten könnte, wäre das wirklich nett. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
24.05.2018 00:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Han Solo hat mich doch sehr überrascht und macht Lust auf mehr.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.04.2018 11:26 Uhr | Editiert am 04.04.2018 - 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Auf die Frage, warum man einen Schauspiellehrer für Alden Ehrenreich engagierte:

"Trying to mimic Harrison Ford is really tough. Lucasfilm wanted something very specific: copying someone else. Alden’s not a bad actor — just not good enough."

Wenn dem so ist, hätte man tatsächlich auch Anthony Ingruber nehmen können wink


http://www.vulture.com/2018/03/solo-a-star-wars-story-actor-details-production-troubles.html

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
getupstandup : : Moviejones-Fan
03.01.2017 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 31.12.16 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich brauche kein Ausschlachten der Star Wars-Reihe. Mir reichen Episode 7-9 und dann soll erstmal Schluss sein. Rogue One hat für mich schon bewiesen, dass das so nicht funktionieren kann.

Ist der Kaffee fertig? Das Wasser kocht schon.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN