Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Nice Guys

Kritik Details Trailer News
Ein netter Film

The Nice Guys Kritik

The Nice Guys Kritik
13 Kommentare - 22.05.2016 von Moviejones
Wir haben uns "The Nice Guys" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
The Nice Guys

Bewertung: 3 / 5

Was für ein Team: Russell Crowe und Ryan Gosling in einem Film! Man ist gewillt, The Nice Guys direkt mit Vorschusslorbeeren zu überschütten, auch ob der charmanten Vorab-Promotion mit stylishen Postern im 70er-Jahre-Look. Doch wie sah unser MJ-Gastredakteur Adrien den Film? Wurde unser französischer Filmfreund überzeugt?

Wir befinden uns im Los Angeles in den Siebzigern. Privatdetektiv Holland March (Ryan Gosling) und Knochenbrecher Jackson Healy (Russell Crowe) werden gezwungen, sich gemeinsam um zwei Fälle zu kümmern, die ihren ganzen Einsatz erfordern: Zum einen müssen sie Amelia (Margaret Qualley), die Tochter der Bezirksrichterin, wiederfinden, zum anderen bestehen Zweifel am Selbstmord eines Pornostars. Was wie zwei Fälle scheint, ist aber verbandelter als gedacht. Und das milliardenschwere Goodie, Fäden, die im Hintergrund gezogen werden, kommt erst noch...

Trailer zu The Nice Guys

The Nice Guys Kritik

Ohne Frage ist The Nice Guys wunderbar besetzt. Der brillante Ryan Gosling ist die Inkarnation des Privatdetektivs, der ein bisschen tollpatschig und verpeilt daherkommt. Und Russell Crowe gefällt in der Rolle des grobschlächtigeren Healy, der einen erst umhaut, um dann Fragen zu stellen. Dennoch bleibt viel auf der Strecke, denn trotz des Potentials, wirklich Humor aus dem Aufeinandertreffen der beiden zu ziehen, erlebt man doch eher ein übertriebenes amerikanisches Klischee. Einige Gags funktionieren wunderbar, doch ein Großteil der gezeigten Situationen ist nahezu eine Karikatur schon bekannter Szenen anderer Filme, denen es dann an Originalität mangelt.

Die Intrige wird im Stil eines Ocean's Eleven aufgezogen, jedoch funktioniert es weniger gut in The Nice Guys. Schade, muss man festhalten, denn damit liegt viel auf den Schultern der beiden Protagonisten und so ganz stimmt die Chemie zwischen Gosling und Crowe dann doch nicht. Die Buddy-Beziehung der beiden, ihre Komplizenschaft, ist weniger stimmig und überzeugend und der Fall wirkt schlussendlich recht erzwungen.

Was dazu führt, dass man sich als Zuschauer dann doch in manchen Momenten langweilt. Das ist wirklich bedauerlich, denn vieles in The Nice Guys stimmt, die großartigen Sets, die ausgezeichnete Rekonstruktion der 70er Jahre - aber doch reicht es nicht für einen wirklich guten Film. Auch die Musik bleibt nicht hängen, wie zu erwarten wäre, wirklich prägnante Themen kommen nicht vor.

The Nice Guys Bewertung

Die Vorzeichen waren gut, aber diese hat The Nice Guys nicht erfüllen können. Zwar ist der Film nicht wirklich schlecht, immer noch überdurchschnittlich, aber bei den Zutaten hätte am Ende mehr rauskommen müssen. Fast möchten wir sagen, wer B-Movies mag, wird wirklich eine gute Zeit haben. Auch das Ende lässt den Schluss zu, dass es für die Macher ganz gerne zu The Nice Guys 2 kommen dürfte, so denn die Einnahmen des Erstlings stimmen. Wir möchten gern in die internationalen Lobeshymnen einstimmen, aber das können wir partout nicht.

The Nice Guys Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

Road House Kritik (Redaktion)

Der Sprit reicht nicht!

Poster Bild
Kritik vom 24.03.2024 von Moviejones - 5 Kommentare
Seit letzter Woche könnt ihr das Remake Road House auf Amazon Video schauen und wir hatten heute Abend auch noch schnell die Gelegenheit genutzt und einmal den Stream angeworfen. Hat es sich gelohnt? Dies verraten wir euch in unserer Kurzkritik! Road House-Kritik Nach einer bewegten Vergang...
Kritik lesen »

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik (Redaktion)

New York, Baby!

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2024 von Moviejones - 20 Kommentare
Who you gonna call? Seit 1984 gibt es auf diese Frage nur eine Antwort: Die Ghostbusters! Obwohl seinerzeit nur zwei Teile entstanden, genießt die Reihe auch Jahrzehnte später immer noch große Beliebtheit. Eine Zeichentrickserie aus der damaligen Zeit hat auch heute noch Kultcharakt...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
24.05.2016 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@ZZSnake
Weiß ich doch ^^ Jaja, die Sache mit den Reviews..

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.05.2016 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

@MarieTrin:

War auch nur Spaß wink und geht mir generell auch so. Gute Reviews locken nicht zwangsläufig - schlechte schocken nicht zwangsläufig...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
24.05.2016 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@ZSSnake

Deswegen habe ich doch unten extra noch geschrieben " MJ-Kritiken und Empfehlungen von Freunden" laughing. Bei The Jungle Book war die Situation aber wieder eine andere, da die MJ-Kritik positiv war, ich aber trotzdem noch gezweifelt habe wink Bestes Beispiel dafür, dass eine positive Kritik mich nicht gleich ins Kino rennen lässt ^^

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.05.2016 13:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.941 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Ich war auch etwas erstaunt wie verhalten viele der deutschen Reviews ausfielen, nachdem das internationale Feedback zum Films teils so überragend war. Ich freue mich trotzdem drauf und bilde mir wie immer die eigene Meinung - kann aber MarieTrins Unmut über die verhaltene Review verstehen. Wenn man nicht immer die Zeit und Muße hat, sich 5-10 Reviews anzuschauen oder durchzulesen bevor man den Kinobesuch erwägt, dann muss oftmsls DIESE EINE den Ausschlag geben. Abgesehen von Feedback natürlich (siehe The Jungle Book, nicht wahr wink )

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
24.05.2016 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@WiNgZzz

Klar, hat niemand Zeit für alles ^^ Ist eben die Frage, wie man die Prioritäten setzt. Und für mich ist es eben ausreichend, eine Filmseite (und dementsprechend zunächst oft nur eine Kritik zu einem Film zu lesen) regelmäßig zu checken :-)

Que la loi soit avec toi!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
24.05.2016 10:29 Uhr | Editiert am 24.05.2016 - 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"Ich habe nicht die Zeit und die Muße mir sämtliche Meinungen zu einem Film durchzulesen. Genausowenig wie ich nie genügend Zeit habe, alle Filme im Kino zu schauen, die ich mir vornehme zu schauen."

Ach komm, wer hat das schon?

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
23.05.2016 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

@WiNgZzz

Ich habe nicht die Zeit und die Muße mir sämtliche Meinungen zu einem Film durchzulesen. Genausowenig wie ich nie genügend Zeit habe, alle Filme im Kino zu schauen, die ich mir vornehme zu schauen. Aus meinem Kommentar sollte man nicht heraus lesen, dass eine Kritik alles entscheidet. Und selbst wenn ich aufgrund einer Kritik entscheiden sollte, nicht ins Kino zu gehen und ich mich dann hinterher ärgen sollte, dann ist das ganz allein meine Schuld. Dafür habe ich dann mal einen anderen Film spontan im Kino geschaut (der womöglich schlechte Kritiken hatte) und war nach dem Kinobesuch guter Laune.
Kritiken bleiben Richtwerte, jeder bildet sich seine Meinung am Ende selbst. Ich für meinen Teil nehme MJ-Kritiken und Empfehlungen von Freunden immer als Richtschnur, ob ich ins Kino gehe. Und, wenn doch nicht, bleibt mir nur zu sagen: cest la vie.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
22.05.2016 22:17 Uhr | Editiert am 23.05.2016 - 00:04 Uhr
1
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@MarieTrin: Warum sollte deine Hoffnung von einer nicht überschwänglichen Kritik geschmälert werden, wenn es zig andere deutlich positivere gibt?

Ich für meinen Teil hatte mit zu vielen nicht auderordentlich gut (EDIT: und teils sogar richtig schlecht) bewerteten Filmen zu viel Spaß, um meine Hoffnungen damit zu begraben!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
22.05.2016 21:57 Uhr | Editiert am 22.05.2016 - 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46

Ohjeeee und ich habe so große Hoffnungen gehabt, seitdem ich im Januar oder so zufällig auf den Trailer gestoßen bin. Ein Kinobesuch wird trotzdem drin sein, vielleicht werde ich doch noch positiv überrascht.

@TiiN

Für mich ist "Durschnitt" 2,5 mit Tendenz zu etwas schlechter. 3 ist etwas besser, kann man sich im Kino anschauen, aber ist jetzt nicht der riesige Wurf.

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
22.05.2016 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.100 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@TiiN
Ich geh immer von Null aus. MJ bewertet zum Beispiel einige Direct-to-Video-Gurken so gut wie nie und die könnte man theoretisch auch mit einbeziehen. 6 von 10 ist gerade noch eine Kinobesuch-Überlegung wert.wink

Wenigstens sind meine Erwartungen dann nicht zu hoch. Der Trailer (hab nur einen gesehen) hat mich schon nicht überzeugt (zumindest gemäß meinen Erwartungen), aber ich dachte, der Film insgesamt wird bestimmt besser. Trotzdem bleibe ich weiter interessiert. Diese Sorte Film gibts einfach zu selten.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.05.2016 18:04 Uhr | Editiert am 22.05.2016 - 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.994 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Zwar ist der Film nicht wirklich schlecht, immer noch überdurchschnittlich, aber bei den Zutaten hätte am Ende mehr rauskommen müssen.

So eine Formulierung habe ich hier auf dieser Seite nun schon öfters gelesen. Bislang ausschließlich in den Kommentaren, nun direkt auch von euch. Ein Film wird mit 6 Punkten (3 Hüten) bewertet und er wird als überdurchschnittlich dargestellt... Andere Kommentare bewerteten Filme in der Vergangenheit mit 2,5 Hüten als durchschnittlich.

Ein Beispiel: Ich glaube hier wird allgemein eine falsche Definition von Durchschnitt angenommen. Der Durchschnitt ist nicht die Mitte der Bewertungsskala, sondern wenn ich 3 Filme bewertet habe, einer bekam eine 3, zwei andere eine 4. Dann sind nicht alle drei überdurchschnittlich sondern der Durchschnitt liegt bei 3,66 und somit wäre der 3er Film tatsächlich unterdurchschnittlich.

Es kann natürlich sein, dass eure durchschnittliche Bewertung tatsächlich bei 3 Hüte liegt, aber nach meinem Empfinden liegt der Durchschnitt hier eher bei 3,5 und somit wären Filme erst bei 4 als überdurchschnittlich zu werten.

Wie gesagt, ich habe das primär bei Nutzern in den Kommentaren gelesen. Aber da ich es nun auch in einem eurer Artikel finde, wollt ich das einfach mal aufgreifen.


Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
22.05.2016 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Mein Kino Fahrplan sieht wie folgt aus. Jetzt unter der Woche X-Men Apocalyspe mit einem Kumpel und vielleicht jeder bischen Familienanhang. Freitag dann Warcraft mit der Clique und übernächsten Freitag natürlich The Nice Guys! Ich lasse mich erstmal nicht beirren. 3 von 5 würde für mich normalerweise bedeuten: zzzZZZ. laaaaangweilig^^, aber das mag ich (noch) nicht glauben.^^

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
22.05.2016 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Danke für die ehrliche Kritik, liebes MJ-Team. Nichtsdestotrotz freue ich mich schon gewaltig auf den Film und erwarte hier eine kleine Genre-Perle.smile Was bin ich heiß auf diesen Film! ^^

Forum Neues Thema
AnzeigeY