Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Shazam! gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Shazam! (2019)

Ein Film von David F. Sandberg mit Asher Angel und Zachary Levi

Meine Wertung
Ø MJ-User (38)
Mein Filmtagebuch
Alle 5 Trailer

Shazam! Inhalt

Wir alle haben einen Superhelden in uns, es braucht nur ein wenig Magie, um ihn zum Vorschein zu bringen. In Billy Batsons Fall genügt es, ein Wort zu rufen - SHAZAM! -, und schon kann sich dieser pfiffige 14-jährige Junge in den Superhelden Shazam verwandeln, was er einem uralten Zauberer zu verdanken hat. Im Herzen immer noch ein Kind - wenn auch in einem muskelbepackten, gottgleichen Körper -, kostet er diese erwachsene Version von sich voll aus, indem er tut, was jeder Teenager mit Superkräften tun würde: Spaß damit haben! Kann er fliegen? Hat er den Röntgenblick? Kann er Blitze aus seinem Händen verschießen? Kann er seine Sozialkunde-Prüfung sausen lassen? Shazam macht sich daran, mit der freudigen Unbekümmertheit eines Kindes die Grenzen seiner Fähigkeiten auszutesten. Doch er wird diese Kräfte schnell meistern müssen, um die tödlichen Mächte des Bösen zu bekämpfen, die von Dr. Thaddeus Sivana kontrolliert werden.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Shazam! und wer spielt mit?

OV-Titel
Shazam!
Format
2D/3D
Box Office
364,46 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Shazam! gehört ebenfalls Shazam! - Fury of the Gods (2023).
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
45 Kommentare
1 2 3
Avatar
ferdyf : : Alienator
05.04.2019 12:33 Uhr | Editiert am 05.04.2019 - 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@Dr Strange @Chris

Der alte Shazam hat doch von einem Auserwählten gesprochen, der sich widersetzt hat und böse wurde. Das wird wohl Black Adam gewesen sein.

Die Raupe war Mister Mind und Führer der Monster Society of Evil. Also neben der Suicide Squad und der in Justice Leage geteasten Legion of Doom gibt es jetzt eine weitere Gruppe im DC Universum. In seiner Gruppe waren übrigens auch mal Mussolini und Hitler

Edit: Wieso habe ich das so komisch gespielt? Am Smartphone bzw der App ist das echt eine Farce

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
05.04.2019 11:03 Uhr | Editiert am 05.04.2019 - 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Hanky:

Danke. Wenn ich das Bild von der Raupe so ansehe, kommen ganz leicht Erinnerungen in die Gehirnwindungen. wink Mag sein das ich schon mal was gelesen habe, wo sie vorgekommen ist.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
05.04.2019 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@DrStrange

Hab da was wegen der Raupe gefunden:

https://www.kino.de/film/shazam-2019/news/shazam-post-credits-scene-wer-ist-die-raupe-alle-infos/

Mess with the best die like the rest !

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
05.04.2019 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Hanky

Ja das ist einfach fehlendes DC Wissen. Kenne mich eigentlich nur mit Flash etwas besser aus.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
05.04.2019 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@DrStrange

Ja das mit der Raupe habe ich leider auch nicht verstanden.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
05.04.2019 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@Chris

Leider nein aber kenne mich im DC Universum ( Black Adam ) auch nicht sonderlich aus.

Aber gerne würde ich wissen wie denn der teaser aussah, falls du behilflich sein magst.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
05.04.2019 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@ChrisGenieNolan:

Ich habe wirklich Ausschau gehalten nach einem Hinweis auf Black Adam, aber mir ist nix aufgefallen.

Die Raupe? sagt mir gar nichts. Und was die sieben Welten sind weiß ich auch nicht.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.04.2019 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ ferdyf v Hanky v DrStrange:

Ist euch auch BLACK ADAM came-teaser in Shazam aufgefallen. .. @ DrStrange: über den Sie*****Sü***** ? Welche infos brauchst du da ?

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
05.04.2019 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Jetzt mal Frage an alle die den Film gesehen haben:

Habe die Post-Credit Szene mit der Raupe und den sieben Welten nicht verstanden. Jetzt weiß ich wie es manch einem bei Marvel Filmen geht... bei DC kenne ich mich einfach nicht gut genug aus, als das ich damit was anfangen hätte können.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
05.04.2019 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Gestern gesichtet:

https://www.moviejones.de/kritiken/shazam-kritik-5478.html

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
05.04.2019 08:00 Uhr | Editiert am 05.04.2019 - 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Gestern Abend war es soweit und ich muss einfach sagen das ich irre viel Spaß hatte und wunderbar unterhalten wurde. Der komplette Cast war extrem passend und gut gespielt.

Es gab nur eine Szene die mich irgendwie schon während des Films extrem gestört hatte, die ganze Bus Action war irgendwie nicht gut choreographiert und wirkte auch irgendwie total unecht .

Toll fand ich die kleine Hommage an BIG (mit Tom Hanks) mit dem Klavier für die Beine im Spielzeugladen .

Wertung: 8/10

Mess with the best die like the rest !

Avatar
ferdyf : : Alienator
04.04.2019 22:57 Uhr | Editiert am 05.04.2019 - 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Der Film bringt tatsächlich zum Lachen, obwohl nicht jeder Witz zu 100% sitzt, aber die meisten. Ich lege mich auf 8 von 10 fest bis ich den Film am Wochenende wieder sehe und zu einem finalen Urteil komme.

Freddy ist mein persönliches Highlight und bis zum Schluss sitzen bleiben, ist natürlich Pflicht

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
04.04.2019 11:20 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Freue mich richtig auf den Film. Mochte den Charakter schon früher in den Comics. Es freut mich auch sehr, dass der Film durchgehend gute Kritiken bekommen hat.

Ich fand schon Aquaman richtig toll. Habe ihn im Kino genossen. Ich glaube so langsam kriegt DC die Kurve. Man muss schon wirklich sehr einfältig sein, wenn man mit so großartigen Charakteren dauerhaft keine guten Filme hinbekommt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.03.2019 09:55 Uhr | Editiert am 22.03.2019 - 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Sagt das Zauberwort und meine Kräften, wird sich durch dich strömen: shaaaazaaaam. Gestern Abend, hätte ich das Privileg, einer der erste Deutschlandweit und vielen von den weniger Welt weit hatte, den Film ins Kino zu sehen: Sony Center, Potsdamer Platz, mir den Film Captain marv.ähhhn, Shazam rein zuziehen smile

Da der Film noch nicht freigegeben wurden, von DC/WB, Lift er nur auf englisch und deutsche Untertitel: was hat mir bei Shazam gefällt ? Das der Film, Familienlastig war, sehr viele humor, Herz und hat sein eignen Identität zuerzählen. Zachary Levi ist in der Tat Der Champion Shazam. Er spielt die Rolle hervorragend und man kauft ihn das sofort ab smile Hier hat sandberg sehr guten Kinder Casting gecastet. Asher Angel, Jack Dylan Grazer aka Freddy, stell manchmal asher Angel die Show. Aber er muss sich nicht verstecken als Billy baston. Djimon Hounsou als Shazam, hat mir sehr gut gefallen. Da könnte man meinen, er ist der bessere Gandalf smile ... der Film erzählt die Geschichte einer Waisenjungen, der auf der suchen ist. Und landet beim pflegen Familien. Von dort an, nimm der Film den Pfad smile Mark strong, ist immer sehenswert. Aber hier hätte man mehr aus ihm rausholen können. Aber das ist typisch Superheld Filme. Aber er wird euch bei manchen stellen gefallen xD

Was mich sandberg überrascht hat, das jmd der aus Horror Genre kommt, so ein guter DC Filme zusammen stellen könnten. In manchen stellen sogar noch besser als James Wan mit AQM. Ich habe das Gefühl, DC Filme funktioniert besser nur mit Regisseuren die aus Horror bereicht kommen. Abgesehen von Nolan v Patty, komm snyder, Wan und Sandberg aus Horror Genre ... aber hier Punkte sandberg mMn mehr. Mit sein 80-90 mio low Budget, muss er ein Superheld Filme erzählen, der kein Superheld sein muss, sondern nur ein Platz und Familien brauchen. Seinen Horror Element bringt er in diese Film voll rein, und gibts auch paar Schrecken Momenten. Ich sage nur die Sieben Sünden . Bitte mehr davon. Das habe ich geliebt. Wer AQM, GotG 1, v DP Humor geliebt und möchten? Plus Kevin alleine zuhause? Wird den Film lieben und mögen. Das Drehbuch ist in der Tat besser geschrieben und flüssiger erzählt als AQM ... von anderen Konkurrenz erwähne ich lieber nicht. Kein Bock auf diese Diskussion.Und den DC Charakteren Anspielung, und egge, macht sich Sandberg Konkurrenz gegen Snyder smile .. Ihr müssen, bis am Ende sitzen bleiben. Da gibt was geiles zu sehen ...alle sind im Kino ausgepflippt smile

Ich hoffe das der Film nächste Woche wirklich starken Beinen macht. Den das negatives an diese Film mMn, ist die low Budget, was den Film manchmal den genickt bricht. Ist auch nachvollziehen. Bei ein character, der in der Vergessenheit geraten ist. Sollte jedoch Inland 50-70 mio vllt auch 90-100 spielen ? Und Rest der Welt auf 250-300 mio bringen ? Hat der Film schon die schwarzen Zahlen geschrieben. Den sandberg und Peter Safren wäre bei Shazam 2 gern wieder dabei ...

Humor: der Film versucht nicht lustig zu sein. Er ist lustig und verrückt. Hier sitzt die Gage besser als bei manchen Superheld filme

Music: besser als JL ,. Aber kommt nicht an MoS v BvS v WW v AQM

Positiv: Der Regisseuren selbst ist für mich Shazam.

Negativ: Low Budget, der superschurke, braucht mehr Antrieb und screenplay

meine Fazit: Der Film ist für die Ganze Familien gemacht und alle die die wieder das Kind in sich wieder erleben möchte, werden ihr auf deren Kosten kommen. Ich freue mich ihn wieder zu sehen, auf deutsch smile

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Phalanga : : Moviejones-Fan
15.09.2017 21:50 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Weil Shazam einer meiner Lieblings Comichelden ist.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN