Anzeige
Anzeige
Anzeige

Teenage Mutant Ninja Turtles - Out of the Shadows

Kritik Details Trailer News
Grüne Jungs braucht das Land

Teenage Mutant Ninja Turtles 2 - Out of the Shadows Kritik

Teenage Mutant Ninja Turtles 2 - Out of the Shadows Kritik
6 Kommentare - 21.06.2016 von Moviejones
Wir haben uns "Teenage Mutant Ninja Turtles - Out of the Shadows" für euch angeschaut und verraten euch in unserer Kritik, ob sich dieser Film lohnt.
Teenage Mutant Ninja Turtles 2 - Out of the Shadows

Bewertung: 3 / 5

Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo - wer kennt sie nicht? Die einen werden an italienische Ausnahmekünstler und Universalgelehrte denken, die anderen an vier New Yorker Schildkröten gigantischen Ausmaßes. Seit über dreißig Jahren begeistern die Geschichten um die vier "Jungs" sowohl als Comic, Serie als auch Verfilmung und nach dem geglückten Reboot vor zwei Jahren kommt nun Teenage Mutant Ninja Turtles 2 - Out of the Shadows ins Kino.

Nach den Abenteuern aus Teenage Mutant Ninja Turtles hat sich die Aufregung in New York gelegt. Keiner ahnt, wer die Stadt gerettet hat, denn "Buddy" Vernon Fenwick (Will Arnett) lässt keinen Moment ungenutzt und stellt seine Rettungstat in den Vordergrund. Währenddessen ist April O'Neil (Megan Fox) einer neuen Fieslichkeit auf der Spur, die auf eine Zusammenarbeit zwischen dem inhaftierten Shredder (Brian Tee) und Wissenschaftler Baxter Stockman (Tyler Perry) hindeutet. Es kommt wie es kommen muss: Shredder kann entfliehen und trifft in einer fernen Dimension auf Krang, einen ekligen Oberbösewicht mit gar schaurigen Vorstellungen. Und ehe es sich die Turtles versehen, müssen sie schon wieder aktiv werden und dieses Mal helfen ihnen nicht nur Vernon und April, sondern auch Casey Jones (Stephen Amell)...

Trailer zu Teenage Mutant Ninja Turtles 2 - Out of the Shadows

Teenage Mutant Ninja Turtles 2 - Out of the Shadows Kritik

Wer sich ein bisschen mit den Turtles auskennt, merkt schon, dass wir in Teenage Mutant Ninja Turtles 2 - Out of the Shadows auf viele Bekannte stoßen werden. Ob Baxter Stockman, Casey Jones, Krang und damit das Technodrom...vieles werden Fans der Turtles wiedererkennen, auch wenn sich die Macher des Films viele Freiheiten herausnehmen. Selbst auf die Handlanger Bebop und Rocksteady treffen wir, die sich nicht zu schade sind, sich brüllend und kopflos in jedes Getümmel zu stürzen. Gerade Krang ist tricktechnisch schön eklig und fast allmächtig gelungen, der sich in einer guten Minute mit Shredder verbündet und später zu Recht Besuch von den grünen Teenies erhält. Jedoch erhält Shredder für unser Empfinden etwas zu wenig Leinwandzeit, der zwar hin und wieder die Fäden zieht, aber doch nur die Marionette von Krang ist. Dies könnte gerade Fans der Vorlage sauer aufstoßen.

Laura Linney, dreifache Emmy-Gewinnerin und Oscar-Nominierte adelt die Fortsetzung regelrecht, die bei aller Übertreibung durch sie als Polizeichefin geerdet wird. Die Frau kann schauspielern und das merkt man vor allem in den Momenten, wenn Will Arnett einen recht guten Witz wegen nicht ganz so guten Timings versemmelt. Wohlgemerkt es macht Laune, ihn wieder als Vernon Fenwick zu sehen, aber das leichte Overacting lässt sich nicht verleugnen. An seiner Seite erneut Megan Fox, die ob blond oder brünett eine wahre Augenweide ist und als April wieder eine gute Figur macht. In jeder Hinsicht. Mit Casey Jones findet sich dann noch ein Freund der Turtles, denen es überhaupt nicht leicht fällt, sich unter Menschen zu bewegen

Was besonders Laune macht ist der Soundtrack von Teenage Mutant Ninja Turtles 2 - Out of the Shadows. Man merkt, dass sich jemand Gedanken gemacht hat, wobei wir nicht mal von Komponist Steve Jablonksy reden. Die eingestreuten Songs passen super zu den Szenen, nehmen sich mitunter auch nicht ernst und wenn "Ice Ice, Baby" von Vanilla Ice ertönt, erinnert man sich prompt an dessen "Ninja Rap" aus Turtles 2 - Das Geheimnis des Ooze. Doch die wirklichen Stars des Films sind natürlich Raph, Mikey, Donnie und Leo und wie schon im ersten Teil hat Mikey als Komiker der Truppe die Lacher auf seiner Seite.

Teenage Mutant Ninja Turtles 2 - Out of the Shadows Bewertung

Mit seinen 112 Minuten ist Teenage Mutant Ninja Turtles 2 - Out of the Shadows ausreichend lang und reiht sich ohne groß Atem zu holen direkt nach dem ersten Teil ein. Für uns sogar ein bisschen besser als die Fortsetzung, wenn auch die gleiche Hutzahl bei herausspringt. Die Trickeffekte sind wie im ersten Teil ordentlich und auch das 3D macht Laune, selbst wenn die spritzige Fortsetzung ihren Trashfaktor nicht verbergen kann. Kinder dürften ihre Freude haben und gerade auf Mikey und seine schrägen Momente abfahren. Es ist keine Neuigkeit, dass Elemente der Comics genommen und neu interpretiert werden - aber April und Casey mögen sich trotzdem...

Teenage Mutant Ninja Turtles 2 - Out of the Shadows Bewertung
Bewertung des Films
610

Weitere spannende Kritiken

Rebel Moon Teil 2 - Die Narbenmacherin Kritik (Redaktion)

Die Qual hat ein Ende

Poster Bild
Kritik vom 19.04.2024 von Moviejones - 5 Kommentare
Man hatte sich sicherlich viel versprochen, als Zack Snyder seinerzeit ein großes Science-Fiction-Epos für Netflix ankündigte. Ein großes Franchise sollte entstehen, bestehend aus mehreren Filmen, Comics, Videospielen. Doch dann erschien im vergangenen Dezember Rebel Moon Part ...
Kritik lesen »

The Fall Guy Kritik (Redaktion)

Wenn Sitzenbleiben zählt

Poster Bild
Kritik vom 15.04.2024 von Moviejones - 13 Kommentare
I see Dallas, Dynasty, Terrahawks, He-Man, Tom and Jerry, Dukes of Hazzard, Airwolf, Blue Thunder, Rambo, Road Runner, Daffy Duck, The A-Team, The A-Team, I see the A-Team."Hey Matthew", Karel FialkaDieser vergessene, exzellente Popsong aus dem Jahr 1987 hat nur einen kleinen Fehl...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
10.08.2016 22:29 Uhr | Editiert am 10.08.2016 - 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Movie Jones findet den ersten Teil gut, sogar etwas besser als die Fortsetzung?

Sorry, die Turtles im neuen Jahrtausend sind der größte Schrott, und eine Beleidigung für die Turtles aus den 90ern! Das einzige was das heute ist, ist Transformers in Schildkrötentarnung... Hinzukommend diese Botox-Verbrauchte Megan Fox, die mal (ebenso wie die CGI Turtles) überhaupt nicht ihrer Rolle als April O Neil gerecht wird. Allesamt absolute Fremdkörper für die damals saucoolen Turtles!

Ich werde mir den zweiten Teil nicht mal auf Itunes angucken, dazu tun noch immer die 13 Euro damals für Teil 1 zu weh, da ich den Fehler machte, dem Film auf Itunes zumindest eine Chance zu geben...

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
10.08.2016 01:38 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Auch für mich hatte sich diese Kritik eher nach 08/15 angehört (gelesen) denn ich habe schon bessere von MJ mitbekommen. Ich möchte aber nicht in eurer Haut stecken, denn ein neutrales Urteil über einen Film abzugeben fällt sicherlich nicht leicht.

erneut Megan Fox, die ob blond oder brünett eine wahre Augenweide ist und als Apri.
Nichts gegen Megan, sie mag zwar körperlich (ohne Kopf) eine Augenweide sein, aber macht sie so weiter, sieht sie in 5 Jahren so aus wie ein Transformers. Sie ist 30 und sieht aus wie 50 nach 10 OP´s. Über den Film werde ich nicht urteilen, denn mir hat Part One schon nicht so sonderlich gefallen. Popcorn Sofafilm ohne Besonderheiten.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
07.08.2016 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Klingt überraschend gut, also für einen Lückenfüller bei Langeweile sehr solide!

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
24.06.2016 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Mir hätte ein bisschen mehr Kritik zur Handlung auch gefallen, so wirkt das ganze in der Tat etwas oberflächlich...andererseits ist hier dann immer die Gefahr des spoilerns gegeben womit man natürlich auch aufpassen muss. Ich weiss noch nicht ob ich mir den Film im Kino geben werde, aber gucken werde ich ihn mit Sicherheit da der erste doch gar nicht so übel war, ich mich schon seit Ewigkeiten auf einen Auftritt von Bebop und Rocksteady freue und wir wohl damit rechnen müssen das es, aufgrund des miesen Einspielergebnisses, wohl auch erstmal wieder der letzte Turtles Film ist auf längere Sicht.

@MJ Könnt ihr zumindest sagen ob es eine abgeschlossene Geschichte ist oder das Ende offen gehalten wird für einen dritten Teil? Letzteres würde mich ziemlich ärgern wenn man eine Fortsetzung nun fallen lässt und damit ein unvollendetes Werk hinterlässt

Avatar
Moviejones : : Das Original
24.06.2016 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@Duck-Anch-Amun
Das hängt immer vom Film und vom Autor der Kritik ab. Bei manchen Filmen kann man nicht viel schreiben, höchstens man fängt an zu schwafeln. Gerade bei Filmen wie Ice Age 5 weiß jeder was auf einen zukommt, eine Tiefenanalyse ist unangebracht, viel wichtiger ist die Einschätzung, ob das Niveau einigermaßen gehalten wird.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.06.2016 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.510 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Hmm nach Ice Age 5 die nächste Kritik von MJ die ziemloch "nichtssagend" ist...sehr kurz und mit weniger Inhalt als dies z.B bei anderen Filmen dieses Jahres war.
Da ich teil 1 nicht gesehen habe, wird auch Teil 2 warten müssen, besonders wenn dieser sofort nach Teil 1 einsetzt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY