Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Aquaman gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Aquaman (2018)

Ein Film von James Wan mit Jason Momoa und Amber Heard

Meine Wertung
Ø MJ-User (67)
Mein Filmtagebuch
Alle 5 Trailer

Aquaman Inhalt

Nach seinem Auftritt mit der Justice League steht Arthur Curry aka Aquaman, der widerwillige Herrscher über das Unterwasser-Königreich Atlantis, zwischen den Fronten. Auf der einen Seite die Menschen an Land, die die Ozeane verschmutzen, auf der anderen seine eigenen Leute, die bereit sind, die Landbewohner zu attackieren. Während ihm gegen neue Feinde kämpft, die ihn vom Thron stürzen wollen, lernt er mehr über sein Erbe.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Aquaman und wer spielt mit?

OV-Titel
Aquaman
Format
2D/3D
Box Office
1.148,06 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Aquaman gehören ebenfalls The Trench und Aquaman - Lost Kingdom (2023).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
93 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
31.12.2018 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@luhp92

Na, das wirkt für mich mal richtig cool. Ich finde Momoa sowieso klasse, insbesondere als Aquaman. Und der Tanz versetzt mich in die passende Silvesterstimmung.

Hut dafür.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.12.2018 14:43 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.391 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Jason Momoa tanzt mit Kollegen, Freunden und seinen Kindern den Haka vor der Premiere von "Aquaman".

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
30.12.2018 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Da meckern 2018 alle über PREDATOR und jubeln danach AQUAMAN zu ^^

Irgendwie war der Film und seine Story zu viel, und doch passt es sich gut ein. Irgendwie war es über 2 Stunden oft nicht stimmig, aber doch war Stimmung da. Die Songs könnten allerdings unpassender nicht sein, was ein aus der "Hirn abgeschaltet" Stasis schnell wieder wach werden lässt. Auch erheblich gestört hat mich die lustlosigkeit der Darsteller, allen voran Patrick Wilson und William Daffoe. Nur Jason Momoa bringt positive Lebensfreude für alle auf die Leinwand, und genau deshalb macht es auch irgendwie Spaß. Aber wenn am Ende wieder einer dieser Songs ertönt, ist man wieder wach, und fragt sich, was eigentlich so geil war?!

Egal, der Film hat unterhalten tongue-out

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.12.2018 14:39 Uhr | Editiert am 29.12.2018 - 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.219 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ Kayin

Na, das klingt doch mal äußerst positiv aus deinem Mund. Ein weiterer zufriedener Zuschauer. smile

Dann bin ich mal gespannt auf sublims Kritik. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
29.12.2018 11:49 Uhr | Editiert am 29.12.2018 - 11:49 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Kann mir keine bessere Comicverfilmung vorstellen! Einfach klasse. Kritik kommt von Sublim77, mit dem ich zusammen mit halespare4 im Kino war. Ich war positiv überrascht. Weiter so DC, so kann das noch was werden mit dem DCEU.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.12.2018 16:39 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.219 | Reviews: 107 | Hüte: 639

@ fbLeo52

Selten habe ich eine Kommentar mit so viel Blödsinn gelesen, aber die Rate scheint zuzunehmen, was ich für bedenklich halte. Ich gehe mal davon aus, dass du nur ein Troll bist, noch dazu vom sterbenden Planeten Facebook.

"Im Vergleich zu so ziemlich allen bisher gesehenen Comicverfilmungen der letzten zehn Jahre der schlechteste."

Geschmäcker sind unterschiedlich, aber in den letzten zehn Jahren gab es durchaus schlechtere Comicverfilmungen, wenn man es denn objektiv betrachtet, was du anscheinend mit deinem Pseudo-schlauen Kommentar versuchst. Objektiv betrachtet trifft die Bewertung von MovieJones mit 5/10 wohl eher zu als "der schlechteste der letzten Zehn Jahre", was Blödsinn ist. Schonmal "Guardians" oder "Max Steel" oder "Suicide Squad" gesehen?

"CGI hat mit Unterwasser nix zu tun."

Nun, ist ja auch CGI und kein echtes Wasser. Kann also nichts miteinander zu tun haben. Aber um mal korrekt zu kontern: Ich habe selten so gutes CGI wie in Aquaman gesehen. Quasi alles im Film, was CGI ist, sieht klasse und einwandfrei aus, besonders das Wasser. Was hast du dir denn gedacht, wie Wasser in 500 Metern Tiefe aussieht? Überall schöne und glitzernde Luftbläschen im Wasser? Sonnenlicht-Spiegelungen wie du es von 2-Meter-tiefem Wasser her kennst? Träum weiter.

"Storyboard einer Mastersfolge aus den Achtzigern"

Hey, nichts gegen Masters of the Universe!

"Höhepunkt an Geldverschwendung anstatt zB mit dem gleichen Geld zehn vernünftige Blockbuster mit Handlung und guter Story zu drehen oder ein Dritte Welt Land zu ernähren."

Aha, also zehn Blockbuster mit je 20 Mio Dollar Budget und einem CGI, das besser aussieht, als in Aquaman? Geh am besten mal nach Hollywood und bewirb dich bei WB oder Disney und sag denen, dass du das für 1/10 des Geldes besser hinbekommst. Das mit dem "Dritte Welt Land ernähren" kommentiere ich hier mal nicht. Dann mach du bitte auch den Anfang un verschenke 50 % deines monatlichen Einkommens an die dritte Welt, die brauchen es dringender als du, denn du bezahlst damit Kinokarten, doppelt so viel Nahrung, wie du eigentlich zum Leben brauchst und besitzt wahrscheinlich auch ein Auto, wohnst aber mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Stadt, wo das nicht notwendig wäre. Und da du hier schreibst, hast du auch einen Internetzugang. Willst du das Geld für deinen Internetzugang nicht lieber an die dritte Welt verschenken? Damit rettest du Leben!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
fbLeo52 : : Moviejones-Fan
27.12.2018 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 27.12.18 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Im Vergleich zu so ziemlich allen bisher gesehenen Comicverfilmungen der letzten zehn Jahre der schlechteste.

Platte Dialoge, verheizte Oscardarsteller, schlechter Neandertaler Hauptdarsteller.

CGI hat mit Unterwasser nix zu tun.

Storyboard einer Mastersfolge aus den Achtzigern

Höhepunkt an Geldverschwendung anstatt zB mit dem gleichen Geld zehn vernünftige Blockbuster mit Handlung und guter Story zu drehen oder ein Dritte Welt Land zu ernähren.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
25.12.2018 19:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Kein perfekter Film. Und auch nicht die beste Comicverfilmung aller Zeiten. Aber, beim Klabautermann, er macht mir Spaß! Genau das, was ich heute gebraucht habe.

Meine Bewertung
Bewertung

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
dinomania66 : : Moviejones-Fan
22.12.2018 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.15 | Posts: 156 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Guter Film mit einigen Schwächen. Weniger wäre mehr gewesen!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.12.2018 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.219 | Reviews: 107 | Hüte: 639

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Aquaman" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Moviejones : : Das Original
20.12.2018 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@ FoxMulder30

Der Unterschied, der zu diesen etwas unterschiedlichen Bewertungen führt, liegt nicht an angeblich mangelnder Objektivität, sondern darin begründet, dass Marvel bei aller Kritik in sich schlüssig ist und ein Konzept hat. Man kann da viel rummäkeln, aber sie haben ihre Methode, um gute bis sehr gute Filme zu produzieren.

Das DCEU ist hingegen alles, nur nicht in sich stimmig oder geplant und darunter leiden die ganzen Filme. Auch Aquaman leidet unter den Missständen des DCEU und teils haarsträubenden Fehlern.

Dies tut uns, die DC mögen, wirklich weh. Im Gegenzug kann man das alles bereitwillig schlucken und nicht hinterfragen - aber wir können und werden das  nicht. Wer dagegen solche Inkonsistenzen ignoriert und auf komplett absurde Handlungen steht, der wird im DCEU auch in Zukunft wohl gut aufgehoben sein.

Avatar
FoxMulder30 : : Moviejones-Fan
20.12.2018 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.14 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Liebes Team von Moviejones. Wie wäre es wenn man Filme von Marvel und DC von jemanden bewerten lässt, der den beiden Gruppen neutral gegenübersteht??

Komischerweise wird fast jeder Marvel Film in den Himmel gelobt und umgekehrt jeder DC Film als schwach bewertet. Wenn wie hier bei Aquaman kritisiert wird das der Film wenig gehaltvoll ist und außer tollen Effekten nicht viel bietet, dann beißt sich das. Bei den Avengers ist das identisch. Auch hier ist es nur eine Orgie an Special Effects ohne tiefsinnige Handlung.

Eure bewertungen sind hier definitiv nicht objektiv. Ich mag Filme beider Comic Ikonen, egal ob DC oder Marvel. ich liebe Deadpool, X-Men, Black Panther, Antman, kann aber z.B. mit den Avengers Filmen wenig anfangen. Ich mag die Dark Knight Trilogie, Wonder Woman, Justice League, kann aber mit Batman VS Superman wenig anfangem.

Bei Moviejones wird hier mit zweierlei Maß gemessen, das kann nicht sein.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.12.2018 22:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Great. Was Soundtracks angeht, hat DC drauf. Nur bei SSQ v JL, habt man voll verkackt. Bzw JL soundtrack Fehler geht voll an Danny Elefantmann, der langweilige Score geliefert hat. Wenn man in JL sich nur auf Figuren und Kampfszenen konzertieren!? Merkt man nicht mal, das soundtrack als Hintergrund läuft

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
14.12.2018 22:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Heute erschien der Soundtrack von Rupert Gregson-Williams, der auch schon DCs "Wonder Woman" untermalte. Gefällt mir ziemlich gut, vorallem der an den fantastischen "Blade Runner" erinnernde Synthesizer-Einsatz.

Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
27.07.2018 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.357 | Reviews: 174 | Hüte: 4

Ich finde, dass "Aquaman" ein bisschen spät kommt. Ich kann die Logik von Warner Bros. nicht nachvollziehen, warum man erst ein Superhelden-Pektakel veranstaltet und dann erst der eine oder andere Solofilm folgt. Das war damals zu "Batman v Superman" genauso und ist auch bei "Suicide Sqaud" gewesen. Warum man nicht erst die Solofilme herausbringt und dann ein Superhelden-Pektakel veranstaltet, die die Konkurrenz das macht, ist nicht nachvollziehbar.

Nichts desto trotz bin ich auf "Aquaman" gespannt und mal schauen, wie er werden wird.

1 2 3 4 5 6 7
Forum Neues Thema
AnzeigeY