Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen (2018)

Ein Film von David Yates mit Eddie Redmayne und Johnny Depp

Kinostart: 15. November 2018134 Min.FSK12Abenteuer, Familie, Fantasy
Meine Wertung
Ø MJ-User (38)
Mein Filmtagebuch

Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen Inhalt

Es ist das Jahr 1927, einige Monate, nachdem Newt Scamander mitgeholfen hat, den berüchtigten Gellert Grindelwald zu enttarnen und gefangen zu nehmen. Doch der dunkle Zauberer hielt Wort und konnte auf dramatische Art und Weise entkommen. Nun hat er noch mehr Gefolgsleute um sich geschart, die ihn bei seiner Sache unterstützen: die Zauberer über alle nicht-magischen Wesen zu stellen. Der einzige, der in der Lage sein könnte, ihn aufzuhalten, ist der Zauberer, den er einst seinen besten Freund nannte, Albus Dumbledore. Aber Dumbledore wird die Hilfe desjenigen brauchen, der Grindelwald schon einmal in die Quere kam, die seines ehemaligen Schülers Scamander. Das Abenteuer vereint Newt wieder mit Tina, Queenie und Jacob. Zusammen müssen sie in einer zunehmend gefährlichen und gespaltenen Zaubererwelt mit neuen Bedrohungen fertigwerden, wobei auch ihre Loyalität zueinander auf die Probe gestellt wird.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen und wer spielt mit?

OV-Titel
Fantastic Beasts - The Crimes of Grindelwald
Format
2D
Box Office
653,76 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
26.11.2018 14:22 Uhr | Editiert am 26.11.2018 - 14:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Nach einer Woche Abstand habe ich dann doch eine Kritik veröffentlicht: Viel Spaß smile

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.11.2018 16:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.11.2018 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Puuuh, also es kribbelt mir in den Fingern ne Kritik zu schreiben, doch ich muss den Film erstmal sacken lassen. Die Ähnlichkeiten zur Entwicklung des Star Wars-Universums sind jedoch unverkennbar und ich bin gespannt wo die Reise für die Reihe, aber auch Rowling, weitergeht.
Die Probleme die man in vielen Kritiken findet, kann man tatsächlich nachvollziehen. Denn der Film hat einige unötigen Längen, womöglich da Rowling sich zu sehr auf ALLE Charaktere konzentriert - manche, welche rein von der Handlung aber keine wichtige Rolle spielen. In den Büchern (man nehme z.B. nur Hermines B.E.L.F.E.R-Bemühungen) kann man vieles ausschmücken, aber manches ist einfach nicht wichtig genug für einen Film. Auch bei so mancher Entscheidung ging es Rowling wohl eher um spektakuläre Bilder als um ne sinnhafte Logik.
Trotzdem fand ich den Film toll und unterhaltsam, er lädt wie damals die HP-Filme auch zum miträtseln ein und lange ist nicht klar wohin die Reise gehen wird, da sehr viele Charaktere miteinander verworben sind. Die Auflösung wird dann wieder ähnlich wie bei Star Wars so manchen Fan wütend, überrascht oder zufrieden dastehen lassen - da noch viele Teile folgen (und deshalb finde ich z.B., dass man die Reihe erst nach Vollendigung ernsthaft bewerten kann) kann sich noch vieles entwickeln. Das Ende ist und bleibt jedoch kontrovers.
Auch wenn manches holprig ist, so ist wie schon in Teil 1 die Magie weiterhin vorhanden und Rowling schafft es einfach ihre Welt onsequent umzusetzen, dass bei mir immer wieder Gänsehaut und Sehnsucht entstand - mehr muss ein Film nicht tun für mich. Zwar nutzt Rowling den Film um weiterhin Tierwesen zu platzieren und es ist einfach ne großartige Liebe zum Detail vorhanden, aber bereits nach der Ankündigung der 4 weiteren Filme war klar - es geht um Grindelwald und Dumbledore, wo Scamander zwar einen festen Platz hat, seine Tierwesen "gezwungener Maßen dabei sind", aber der Rest seiner Gefolgschaft in den Film gezwungen wird.

Für mich tatsächlich der düsterste Film der Wizarding World-Reihe, sehr auf ein erwachsenes Publikum zugeschnitten mit viel Magie, Easter Eggs und der Vorfreude was da noch so kommen wird. Denn ich bin wie gesagt erstmal baff und muss es sacken lassen - deshalb vielleicht irgendwann ne Kritik.

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
20.11.2018 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Unterhaltsam, aber für mich nicht so gelungen wie der erste Film.

Meine Bewertung
Bewertung

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.11.2018 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Habe mir gestern Abend "Phantastische Tierwesen 2" im Kino angesehen und muss erhlich sagen, dass er mir richtig gut gefallen hat. Der düstere Ton, die Darsteller, die musikalische Untermalung, die Geschichte... das hat alles richtig rund gewirkt.

Und "offenes Ende" hin oder her, für sich genommen ein echt toller Film. Keine Ahnung, weshalb heute immer in jeder zweiten Kritik zu Filmen mit Cliffhanger-Ende steht, dass die Qualität des Films erst klar sein wird, wenn die Geschichte zu Ende erzählt ist. Das halte ich für ganz großen Quatsch. Der Film steht für sich und kann auch genau so beurteilt werden. Ein beschissenes Ende würde diesen zweiten Teil nicht schlechter machen. Ist bei den "Tribute von Panem"-Filmen genauso. Die ersten beiden Teile sind extrem genial, aber die letzten beiden nur noch mittelmäßig. Dennoch finde ich die ersten beiden weiterhin klasse.

Mal schauen, ob ich die Tage noch eine richtige Kritik schreibe, wenn ich die Zeit finde.

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Spumante : : Moviejones-Fan
21.06.2018 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.12 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich freue mich schon so sehr auf die kommenden Teile smile --- Wie schon die HP Serie ... Meisterwerke smile

Meine Bewertung
Bewertung
Ihr seid doch nur neidisch dass Ihr die Stimmen in meinem Kopf nicht hören könnt.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
07.10.2017 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Als Quelle habe ich bisher nur Pottermore gefunden, auf comicbookmovie heißt es, es handele sich dabei um eine Ankündigung von Warner Bros. Wie sehr ihr die News ernst nehmt, ist also Eure Sache.
Jedenfalls wurde der Cast anscheinend um acht Personen erweitert:

Brontis Jodorowsky als Nicolas Flamel
Derek Riddell als Torquil Travers
Poppy Corby-Tuech als Rosier

Wolf Roth als Spielman
Victoria Yeates als Bunty
Cornell S John als Arnold Guzman
Jessica Williams
Fiona Glascott

Mit Ausnahme von Brontis Jodorowsky, dem Sohn von Alejandro Jodorowsky, sind das alles recht unbekannte Namen oder Newcomer. Damit scheint man sich also dem Prinzip des Vorgängers treu zu bleiben, neben einigen bekannten Schauspielern (z.B. Jude Law) primär unbekannte zu casten.

Ich bin gespannt, wie sie Nicolas Flamel im Prequel umsetzen werden! Wenn man schon die Vergangenheit von Dumbledore beleuchtet, darf sein Freund Nicolas Flamel natürlich nicht fehlen. Die Namen Travers und Rosier dürften dem geneigten Potter-Fan ebenfalls etwas sagen. Zwei Todesser trugen den Namen Rosier, der Mädchenname der Mutter von Bellatrix Lestrange, Andromeda Tonks und Narcissa Malfoy lautete ebenfalls Rosier. Eine Todesser namens Travers spielte eine größere Rolle in "Die Heiligtümer des Todes".

https://www.pottermore.com/news/next-fantastic-beasts-film-reveals-new-characters-including-nicolas-flamel

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY