AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Filmtagebuch...
Avengers - Endgame gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Avengers - Endgame (2019)

Ein Film von Joe Russo mit Robert Downey Jr. und Chris Evans

Meine Wertung
Ø MJ-User (88)
Mein Filmtagebuch

Avengers - Endgame Inhalt

Der schwerwiegende Verlauf der Ereignisse, den Thanos in Gang gesetzt und der das halbe Universum ausgelöscht und die Reihen der Avengers zerschlagen hat, zwingt die verbliebenen Avengers dazu, in ein letztes Gefecht zu ziehen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Avengers - Endgame und wer spielt mit?

OV-Titel
Avengers - Endgame
Format
2D/3D
Box Office
2.791,16 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
171 Kommentare
1
...
6 7 8 9 10 11 12
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.04.2019 21:11 Uhr | Editiert am 26.04.2019 - 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@AldrichKillian

Jup, diese Zahlen sind echt der Wahnsinn. Das nach IW noch so viel mehr geht, hätte ich icht gedacht.

Mich als Fan freut das auch ganz besonders, also nicht nur als MCU-Fan, sondern auch als Box Office Fan. xD Avatar hab ich damals verpasst, hier bin ich voll dabei.laughing

Dass CM so einen starken Boost bekommt, hätte ich nicht gedacht. In der 8. Woche wahrscheinlich noch mal auf Platz 2. 2 Marvel-Filme auf den ersten beiden Plätzen. Gabs so auch noch nie. laughing

Edit: OOOMMMGGG Die ersten offiziellen frühen Prognosen von Deadline sind in und es sieht so aus, als könnte Endgame einen Starttag von mehr als 140 Mio Dollar haben und auf ein Wochenende zwischen 315-330 Mio zusteuern mit Potenzial nach oben!! Wie geil. laughinglaughinglaughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
26.04.2019 20:49 Uhr | Editiert am 26.04.2019 - 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@FlyingKerbecs:

Die ersten Zahlen aus den verschiedenen internationalen Märkten sind durchgängig absoluter Wahnsinn und im schlechtesten Fall rund 30-40%, teils sogar 100% über "Infinity War" der mit 380mio startete. Also 450mio für "Endgame" sind eigentlich nicht mehr zu verfehlen, hier geht es auch eher in Richtung 500mio. China hält sich dank dem tollen Word-of-Mouth ausgezeichnet.

Allgemein kommt der Film so gut an, dass ich "Endgame" einen ordentlichen Multiplikanten zu traue. Um den 1.Mai gibt es weltweit Feiertage, mehrere sogar in China und Japan, bevor dann das 2. Wochenende ansteht. Das würde ich auch noch abwarten bevor wir konkreter über "Avatar" spekulieren können, aber unter 2.400mio sehe ich den Film auf keinen Fall.
Als Fan der ersten Stunde des MCU sind diese Zahlen (und auch der nahezu perfekte Film selbst) einfach surreal!

Und übrigens wird es in Bezug auf "Captain Marvel" nochmal spannend. Am Donnerstag in den USA wieder auf Platz 1 und wird die nächsten Tage nochmal richtig vom MCU-Hype profitieren. Sieht aktuell nach 425-430mio in den USA aus.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.04.2019 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@AldrichKillian

Na dann bin ich echt mal gespannt, ob er sich übers WE gut hält. Aber zu sicher will ich mir lieber noch nicht sein.^^ Wobei selbst ein Start im 900 Mio Bereich alles andere als schlecht wäre.

Also Titanic sehe ich schon als geschlagen an, bei Avatar warte ich lieber das 2. WE ab, um mir da realistische Hoffnungen zu machen.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
26.04.2019 20:08 Uhr | Editiert am 26.04.2019 - 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

@FlyingKerbecs & Raven13:

Die Milliarde zum Start ist absolut sicher. In den USA sieht es tatsächlich nach rund 300mio aus, in China sogar eher in Richtung 350mio und ansonsten international mindestens 450mio.
Ich würde also sogar die 1.100mio als ziemlich sicher ansehen, die Frage ist eher ob es für 1.200mio reichen könnte.

Bei 1.200mio zum Start würde ein machbarer Multiplikant von 2.3x ausreichen um "Avatar" zu übertreffen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.04.2019 19:59 Uhr | Editiert am 26.04.2019 - 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Raven13

Aktuell sieht es wirklich gut aus, wenn man mal von den Zahlen der Starttage ausgeht. 300 Mio USA (wahrscheinlich), China sieht auch nach mehr als 300 Mio aus und da Endgame allen anderen Ländern z.T. deutlich über IW startet, sollte Endgame die 400 Mio dort locker übertreffen. Falls Endgame also nicht extrem frontlastig ist, ist die Milliarde drin. xD

Eine ganz frühe Schätzung Deadlines des Starttages deckt sich auch mit meiner unten, es wird ein Starttag von 130-140 Mio prognostiziert. xD

@fbJohn

Da schließe ich mich Raven an.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
26.04.2019 19:47 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ FlyingKerbecs

Diese Zahlen sind einfach nur der absolute Wahnsinn! Hammergeil! Wenn Endgame tatsächlich die Milliarde am weltweiten Startwochenende und die 300 Mio. in den USA schafft, wäre das eine unglaubliche, nein, eine hulksche Leistung! ENDG...EIL! laughing

@ fbJohn

Little John hatte keinen Spaß... Armes Put-Put...

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
fbJohn : : Moviejones-Fan
26.04.2019 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.19 | Posts: 1 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Diese Kritik kann ich voll und ganz teilen. 3 Stunden pure Langweile ohne Höhepunkte. Hauptsache jeder hatte seinen Auftritt.

Echt jetzt, wer diesen Avenger-Film gut fand, soll mich bitte informieren, was man an diesem Film gut finden kann.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.04.2019 16:34 Uhr | Editiert am 26.04.2019 - 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

BREAKING NEWS:

Endgame hat in den Thursday Night Previews statt den 43 Mio der frühen Prognosen die 60 Mio geknackt als erster Film, hat damit The Force Awakens 57 Mio geschlagen sowie die 39 Mio von IW um ca. 54% übertroffen!! Falls Endgame IWs komplettes Startwochenende um 54% überbietet, läge der Start von Endgame in den USA bei absurden 397 Mio Dollar!! So viel wird es am Ende sicher nicht werden, aber die 300 Mio sind nun wieder noch etwas realistischer geworden. Der Starttag von Endgame sollte nun mindestens bei 130 Mio Dollar liegen. xD

In China steht Endgame übrigens schon bei geschätzten 214 Mio Dollar.

Das Gesamtergebnis von Endgame nach 2 Tagen des internationalen Releases beläuft sich auf ca. 305 Mio Dollar. Und das Wochenende hat noch nicht mal begonnen. Der weltweite Milliardenstart wird nun auch immer greifbarer. Unglaublich. laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
26.04.2019 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Das Filmevent einer Generation. Auch wenn mir ein paar Sachen nicht hundertprozentig gefallen haben, bin ich doch sehr glücklich mit dem letzten Kapitel der ursprünglichen Avengers. Es ist ein würdiger Abschluss und ein tolles Ende.

Meine Bewertung
Bewertung

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
24.04.2019 19:39 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Soo, frisch aus dem Kino gibt es jetz erstmal nur einen Kurzkommentar, aber es folgt später (heute oder eher in ein paar Tagen) nochmal ein längerer Kommentar oder eine "Kritik".

Zum Film:

Der Film war einfach nur der WAHNSINN!!! xD

So was von klasse, ein fantastischer Abschluss der Infinity Saga. Der Film war sooo befriedigend, war lustig, emotional, die ganze Zeit über spannend und, obwohl es keine Pause gab(!!) habe ich es ausgehalten, nicht aufs Klo zu gehen.^^

laughing

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
AndyStark : : First Man
24.04.2019 11:50 Uhr | Editiert am 24.04.2019 - 19:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.16 | Posts: 205 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Bildgewaltig, emotional, episch und ein absolut perfekter Abschluss.

Dieser Film ist ein genialer Fanservice, der die letzten 21 Filme nochmal Revue passieren lässt und das Fanherz höher schlagen lässt. Absolut Klasse!

Wer allerdings bis hier nichts oder nicht viel mit dem MCU anfangen konnte, wird denke ich auch von diesem Film nicht abgeholt.

Meine Bewertung
Bewertung

Hör zu. Lächle. Stimme zu. Und dann mach, was auch immer du sowieso gemacht hättest.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.04.2019 09:37 Uhr | Editiert am 24.04.2019 - 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Avengers - Endgame" Kritik

Hinweis: Da ich mich verklickt hatte, steht hier nun ne nicht editierbare 5-Sterne-Wertung. Falls @Moviejones das nicht ändern kann, seid euch bitte bewusst, dass unter der Kritik keine 5/5 sondern "nur" 4,5/5 Sterne drunterstehen.

Meine Bewertung
Bewertung
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
23.04.2019 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.050 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Das Startwochenende wird alles sprengen, was bisher dagewesen ist. Ich bin allerdings wirklich gespannt auf den Hold, den er haben wird. Auf jeden Fall wird er sich in die Top 3 der weltweit erfolgreichsten Filme einreihen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
23.04.2019 18:02 Uhr | Editiert am 23.04.2019 - 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Der Wahnsinn geht los:

Die geschätzten Previews aus China betragen rund 26 Mio Dollar, was fast das 3-Fache der 8,9 Mio Dollar von IW sind. yell

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
20.04.2019 06:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Dann sorgen wir mal dafür, dass Avatar fällt. Der war lange genug auf der 1

@ Optimus13:

davor wird die Titanic erstmal versenken. zum Xten mal smile

1
...
6 7 8 9 10 11 12
Forum Neues Thema
AnzeigeN