Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Avengers - Endgame gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Avengers - Endgame (2019)

Ein Film von Joe Russo mit Robert Downey Jr. und Chris Evans

Meine Wertung
Ø MJ-User (88)
Mein Filmtagebuch

Avengers - Endgame Inhalt

Der schwerwiegende Verlauf der Ereignisse, den Thanos in Gang gesetzt und der das halbe Universum ausgelöscht und die Reihen der Avengers zerschlagen hat, zwingt die verbliebenen Avengers dazu, in ein letztes Gefecht zu ziehen.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Avengers - Endgame und wer spielt mit?

OV-Titel
Avengers - Endgame
Format
2D/3D
Box Office
2.791,16 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
171 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
12
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.09.2022 22:19 Uhr | Editiert am 27.09.2022 - 22:21 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ TiiN

"Dieser "Logikfehler" kommt deswegen zu Stande, weil du die animmst dass die Zeitreiselogik von Zurück in die Zukunft allgemein gültig ist. Dabei wird sie sogar im Film selbst in Frage gestellt. Einen Logikfehler kann ich hier nicht erkennen."

Merin lieber TiiN, ich glaube, du hast dich gerade selbst verheddert. wink

In Zurück in die Zukunft gibt es keine Paralleluniversen und eine Veränderung der Vergangenheit wirkt sich direkt auf die Gegenwart aus. In Endgame wiederum wird ja erklärt, dass bei einer Reise in die Vergangenheit und bei Veränderung dieser ein neuer Zeitstrahl gebildet wird, also quasi ein Paralleluniversum. Und genau das habe ich nie in Frage gestellt. Ich stellte lediglich in Frage, dass Steve die Vergangenheit geändert hat und somit eigentlich in einem Paralleluniversum (also nicht Erde 616) weiterlebte und dass es komisch sei, dass er am Ende dennoch auf Erde 616 ist, was man so interpretieren könnte, dass er nie woanders war. Aber PaulLeger hat ja gerade eine plausible Erklärung abgeliefert.

@ PaulLeger

"Indem er nachdem er im anderen Zeitstrahl mit Peggy alt geworden ist, die Pym-Partikel nutzt, um wieder in sein ursprüngliches Universum zu reisen, damit er dort Sam seinen Schild übergeben kann. Er taucht nicht auf der Plattform auf, weil er einfach ein paar Minuten vorher ankommt und zur Parkbank geht bevor sein junges Ich, Sam, Bucky und Hulk zur Plattform kommen."

Okay, das würde Sinn ergeben. Dann kann ich es akzeptieren. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
27.09.2022 21:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.335 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ Raven13

Er reist in die Vergangenheit und verändert etwas, indem er dort bleibt und mit Peggy zusammenlebt. Daraus müsste daher eigentlich ein neuer Zeitstrahl / ein Paralleluniversum entstehen. Wie kann es also sein, dass er am Ende in Erde 616 als alter Mann wieder auftaucht? Sinn ergibt das für mich nicht.

Indem er nachdem er im anderen Zeitstrahl mit Peggy alt geworden ist, die Pym-Partikel nutzt, um wieder in sein ursprüngliches Universum zu reisen, damit er dort Sam seinen Schild übergeben kann. Er taucht nicht auf der Plattform auf, weil er einfach ein paar Minuten vorher ankommt und zur Parkbank geht bevor sein junges Ich, Sam, Bucky und Hulk zur Plattform kommen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.09.2022 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

@Raven13
Weiterhin gibt es ein paar Logikfehler. Der größte ist Steve Rogers. Er reist in die Vergangenheit und verändert etwas, indem er dort bleibt und mit Peggy zusammenlebt. Daraus müsste daher eigentlich ein neuer Zeitstrahl / ein Paralleluniversum entstehen. Wie kann es also sein, dass er am Ende in Erde 616 als alter Mann wieder auftaucht? Sinn ergibt das für mich nicht.

Dieser "Logikfehler" kommt deswegen zu Stande, weil du die animmst dass die Zeitreiselogik von Zurück in die Zukunft allgemein gültig ist. Dabei wird sie sogar im Film selbst in Frage gestellt. Einen Logikfehler kann ich hier nicht erkennen.
Die Zeitreise ist zwar wissenschaftlich in die Zukunft möglich (Zeitdilatation) aber nach gegenwärtigen Stand nicht in die Vergangenheit.
Mir gefällt in diesem Zuge übrigens auch Zeitreiselogik von der Neuverfilmung The Time Machine - dass die Zeit sich selbst korrigiert.

Ansonsten freut es mich, dass dir der Film auch beim zweiten Mal gefallen hat. Tatsächlich war ich überrascht, dass du ihn nun erst zum zweiten Mal gesehen hast. Das ist für mich so ein Film geworden, den ich mir jedes Jahr anschauen kann.


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.09.2022 16:49 Uhr | Editiert am 27.09.2022 - 16:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Zweite Sichtung von "Endgame" im Rahmen meines MCU-Marathons. Die Kinosichtung ist ja nun schon drei Jahre her und ich habe mir viel Zeit gelassen mit meiner Zweitsichtung.

Da ich dieses Mal wusste, was mich erwartet, hat mir der Film dieses Mal besser gefallen als damals im Kino. Dennoch gibt es einige Kleinigkeiten, die mich nach wie vor stören. Mein größter Kritikpunkt bleibt, dass manche Helden zu kurz kommen und dass der erste Part des Films mir zu kurz kommt, denn diesen finde ich nach wie vor am besten und gelungendsten. Wie kommen die Helden mit der Situation nach dem Snap klar und was machen sie so? Das fand ich super und leider viel zu kurz. Und ich hätte gerne mehr von Rocket in diesem ersten Part gesehen. Für die Menschen und die Avengers ist er schließlich ein Phänomen: ein sprechender Waschbär ist nicht alltäglich. Da hätte ich mir mehr Dialoge zwischen ihm und den anderen Charakteren erhofft. Was tut er so auf der Erde? Wie reagiert er auf echte Waschbären? Wie reagieren die Menschen auf ihn? Da hätte man viel rausholen können!

Weiterhin gibt es ein paar Logikfehler. Der größte ist Steve Rogers. Er reist in die Vergangenheit und verändert etwas, indem er dort bleibt und mit Peggy zusammenlebt. Daraus müsste daher eigentlich ein neuer Zeitstrahl / ein Paralleluniversum entstehen. Wie kann es also sein, dass er am Ende in Erde 616 als alter Mann wieder auftaucht? Sinn ergibt das für mich nicht.

Die Umsetzung von Carol Danvers gefällt mir in diesem Film auch nicht. Sie hat kaum Dialoge und wenn, dann wirkt sie mir hier zu distanziert, was überhaupt nicht zu der Carol passt, die sie am Ende von Captain Marvel in den 90ern war. Seitdem sind dreißig Jahre vergangen, da darf sie ruhig ein wenig entspannter rüberkommen. Schade auch hier, dass sie und Nick Fury nicht einen gemeinsamen Dialog bekommen.

Dass Natascha am Ende nicht wie Tony gewürdigt wird, finde ich ebenfalls schade. Da stehen sie alle am Wasser und würdigen Tonys Opfer, doch Natascha wird hier nicht gewürdigt. Das ist irgendwie schon etwas schade.

Ansonsten halt ein geiler Film mit viel Fanservice und einer tollen CGI-Technik.

9/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
13.02.2022 02:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Hab das auch im Bonusmaterial gesehen was die Regisseure sagen. Aber wie kann das sein? yell

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
12.02.2022 21:20 Uhr | Editiert am 12.02.2022 - 21:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@MisfitsFilms

https://www.moviejones.de/news/news-emotionale-entfallene-avengers-endgame-szene-online_36841.html

Ich weiß nicht, was du und dein Kumpel da gesehen habt, aber selbst die Regisseure themself haben diese Szene nicht im Film gesehen, weil sie sie eigenhändig herausgeschnitten haben : D

- CINEAST -

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
12.02.2022 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Irre, es ist meine normale BluRay auf der es so ist wie erwähnt. Hab noch einen Freund angesprochen der mit ihm Kino war, der meinte das war im Kino bereits so

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
08.02.2022 21:35 Uhr | Editiert am 08.02.2022 - 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@PaulLeger

Mist, jetzt bin ich echt verwirrt. Ich bin mir absolut sicher diese Szene im ganzen Film gesehen zu haben, und das gestern auf Disney+ war gänzlich neu für mich. Und ich hab den Film einmal im Kino, zweimal BluRay und jetzt auf Disney gesehen.

Das wäre jetzt ein mindfuck für mich laughing

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
08.02.2022 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.335 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ MisfitsFilms

Was soll das für eine Blu-ray-Version sein? Die Szene mit den knienden Helden ist eine Deleted Scene, die in keiner mir bekannten Fassung im Film drin ist, lediglich als Bonusmaterial. Oder meintest du, dass die geschnittene Szene im Bonusmaterial bei Disney+ anders ist als im Bonusmaterial der Blu-ray?

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
08.02.2022 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

@felkel1982

Es ist der Moment wenn Tony am Ende stirbt. Auf meiner BluRay kommt mit der schweren Musik Bilder aller Superhelden und Kämpfer, welche sich bei großen Bombast im Soundtrack auf die Knie begeben und Stark so Respekt zollen. In der Disney+ Version allerdings wurden neue Szenen und Starks Worte aus dem Off hinzugefügt

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
08.02.2022 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 660 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@MisfitsFilms

Hab den Film vor ein paar Tagen auch auf Disney+ gesehen, aber mir ist kein Unterschied zum Kino aufgefallen. Oder betrifft das nur die Blu-Ray? Kannst du das Ganze vielleicht etwas näher erläutern?

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
08.02.2022 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir den Film am 08. Februar 2022 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Interessant, auf Disney+ ist ein anderes Ende. Beziehungsweise wurden andere Szenen als auf der BluRay verwendet

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
11.08.2021 06:17 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir den Film am 04. August 2021 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

HEIMKINO [BluRay]

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
sittingbull : : Häuptling
15.02.2021 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 22.06.13 | Posts: 2.587 | Reviews: 6 | Hüte: 61

Ein großes Bombast-Event des MCUs mit einigen sehr schönen Momenten. Viele Charaktere wachsen einem in gewisser Weise ans Herz. Ich habe zwar keine großen Emotionen zu den jeweiligen Helden, aber natürlich findet man einige sympathischer als andere. Der Clou des Films war ein bisschen vorhersehbar. Die Umsetzung war gelungen und verwirrt nur selten. Ich finde es schön, dass diese Saga eine Art Abschluss bekommen hat. Der Soundtrack ist gut und episch. Die Effekte natürlich mit Millionen Dollar crispy clean. Der Film macht wenig falsch - traut sich aber auch wenig und agiert nach Marvels Schema F. Für mich einfach ermüdend.

Ich will nicht sagen, dass mir das MCU nicht taugt, aber ich habe einfach genug gesehen. Es ödet mich stellenweise nur noch an. Hier findet man keine Seele, kein Handwerk, kein Leben - nur auf den Mainstream zugeschnittenes Kino, das auf Gewinnmaximierung aus ist und den Großteil der Arbeit den Computern überlasst. Klar ist das die neue Art Filme zu machen. Klar sind abertausende Menschen daran beteiligt und geben ihr Bestes. Alles unterschreibe ich ohne Diskussion. Im Endeffekt vergesse ich aber das Gesehene binnen ein paar Wochen und große epische Schlachten, die ikonisch sein sollen werden zum seelenlosen CGI Gemetzel. Und dann noch eine Alibi-Szene für die Emanzipation. "Guckt mal! Wir haben hier auch Frauen als Heldinnen und das wollen wir dir mit dieser Szene zeigen!". Genau so einfallsreich wie die Oceans, Ghostbusters oder 007 einfach mit Frauen zu besetzen. Wow. So geht Emanzipation. Not. Aktionismus pur. Es kann doch nicht so schwer sein starke, authentische, saucoole und eigene Frauenrollen zu schreiben. Ripley, Kiddo, Katniss, Chihiro, Leia, Sarah Connor, Louise aus Arrival, …

Das Ende von Black Widow muss ich allerdings loben. Ein großes Opfer für ihren besten Freund, der seine Familie wiedersehen kann.

Ich merke gerade, dass ich ganz schön zynisch bin für einen 7/10-Film haha. Wie gesagt: Ich mag ja auch ein paar Filme aus dem MCU richtig gern und Infinity War/Endgame sind nicht schlecht. Viele Charaktere sind mir auch sympathisch und man muss ja nicht immer den Anspruch so hoch hängen. Gar kein Thema. Aber im Endeffekt schließt das Endgame für mich auch das Kapitel MCU. Eine weitere Phase entbehrt meinem Interesse. Ich freue mich über den Erfolg und den Siegeszug der Comichelden, aber am Ende des Tages nervt einen die Omnipräszenz und das "wie" nur noch. Wie wenn der FC Bayern Meister wird oder Tom Brady den Super Bowl gewinnt oder Hamilton Formel 1 Weltmeister wird. Alles 100% verdient und schön aber was anderes wäre auch kein Fehler xD

Meine Bewertung
Bewertung
Kanalratte schmeckt vielleicht wie Kürbiskuchen, aber ich werds nie erfahren, denn ich fress die Viecher nicht
Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
20.12.2020 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir den Film am 19. Dezember 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

HEIMKINO [BluRay]

Meine Bewertung
Bewertung
1 2 3 4 5 6 7
...
12
Forum Neues Thema
AnzeigeY